18. Apr 2024, 03:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Forenupgrade  (Gelesen 67802 mal)

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Forenupgrade
« Antwort #60 am: 13. Mär 2015, 16:18 »
Bei Bild-Links wird auch noch unterstrichen, wie ich eben in meiner Signatur sehen durft. Im CSS heißt der Fall wohl: a img {text-decoration:none;} ..oder so <.<

Ahja, den persönlichen Text links unten find ich toll, bitte lassen. ^_^ ..Zuvor sah man den ja nur in Profilen. Wobei, die paar 'fucks' könnten da auch raus,.. >.>
Zitat von: Lócendil
****** ***** ********** ****
Danke! :D

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Forenupgrade
« Antwort #61 am: 13. Mär 2015, 17:56 »
Meine Meinung: "Früher war alles besser" :D... ne aber ernsthaft... ich find früher sah das wirklich ebsser aus jungs...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re: Forenupgrade
« Antwort #62 am: 13. Mär 2015, 18:24 »
Besser oder schlechter gibts da glaube ich nicht, ich war zuerst auch sehr sketpisch und etwas erschrocken, aber hab mich inzwischen sehr gut dran gewöhnt und find beides sieht toll aus :)

@Skaði
Kein Problem :'D

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Forenupgrade
« Antwort #63 am: 13. Mär 2015, 20:08 »
Ob das früher besser war ist egal, die Umstellung ist alternativlos.  :P

Am Sonntag werde ich dazu kommen, die wichtigsten Fehler zu beseitigen.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Forenupgrade
« Antwort #64 am: 13. Mär 2015, 20:14 »
die Umstellung ist alternativlos.  :P
Angela sind Sies? :P

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Forenupgrade
« Antwort #65 am: 13. Mär 2015, 20:31 »
Zitat
Meine Meinung: "Früher war alles besser" :D... ne aber ernsthaft... ich find früher sah das wirklich ebsser aus jungs...

Tja, Shagi, man wird eben nicht jünger. Auch ich bin von der uneingeschränkten Vorteilhaftigkeit des neuen Designs nicht ganz so überzeugt, wie Simbyte.
Jedoch muss man sich daran gewöhnen. Youtube, Google, Microsoft und andere wechseln auch ständig das Design, was vielfach eben auch mehr Nachteile, als Vorteile bringt. So versucht man sich für den User umzustylen, um neu und frisch zu wirken.
Vielleicht darf man ja bald auf ein "Retro-addon" für die MU hoffen ?  :D
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Arathorn

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 162
Re: Forenupgrade
« Antwort #66 am: 13. Mär 2015, 20:52 »
Ihr scheint zu vergessen dass das Forumupgrade nicht nur designtechnische Änderungen hatte. Es hat sich bei SMF 2.x auch einiges technisches verbessert, was vielleicht nicht direkt ins Auge sticht

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Forenupgrade
« Antwort #67 am: 13. Mär 2015, 21:20 »
Also kriege ich technische Verbesserungen nur, wenn ich oberflächliche Änderungen vornehme ? Interessante Theorie ^^
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Forenupgrade
« Antwort #68 am: 13. Mär 2015, 21:56 »
Wenn technische Änderungen die Software neu strukturieren, sind alte Designs eben auch nicht mehr kompatibel, sprich verweisen auf Codestücke, die so nicht mehr da sind. Da  muss man dann wieder bei dem Basisdesign anfangen und dran rumbasteln, bis man wieder in etwa bekommt, was man hatte. Dafür ward ja gar wer bezahltes engagiert. Ab und an sind solche Versionen, die nicht mehr rückwärtskompatibel sind, für gescheitere Strukturen eben sinnvoll.

Dass man bei solchen Updates mitziehen muss, um gegen Sicherheitslücken gefeit zu sein, ist ja auch klar.

/Edit: Am gewöhnungsbedürftigsten find ich hier wohl die neue Hintergrundgrafik hinter den Beiträgen. Die sticht mir irgendwie im Gegensatz zur alten zu sehr hervor.
Die folgende Grafik ist auch nicht allzu doll:
http://forum.modding-union.com/Themes/ModdingUnion/images/theme/catwood.gif
« Letzte Änderung: 13. Mär 2015, 22:02 von Skaði »

Arathorn

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 162
Re: Forenupgrade
« Antwort #69 am: 13. Mär 2015, 22:14 »
Also kriege ich technische Verbesserungen nur, wenn ich oberflächliche Änderungen vornehme ? Interessante Theorie ^^

Man merkt wieviel du über Softwareentwicklung weißt^^ (nichts). Wenn Änderungen an einem Programm vorgenommen werden, ist nicht gewährleistet das nichts Altes entfernt wird...

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Forenupgrade
« Antwort #70 am: 13. Mär 2015, 23:36 »
Zitat
Man merkt wieviel du über Softwareentwicklung weißt^^ (nichts). Wenn Änderungen an einem Programm vorgenommen werden, ist nicht gewährleistet das nichts Altes entfernt wird...

Ich sehe generell in dem Umbau in der Programmierung eines Programms nicht zwingend eine Änderung der Darstellung oder Probleme bei der Benutzeroberfläche.
Daher kann ich an meiner Aussage nichts Falsches erkennen.
Obgleich sie etwas polemisch war, was ich zugebe ^^. Denn vorliegend ist das laut Simbytes ersten Post wohl ausnahmsweise doch der Fall.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Forenupgrade
« Antwort #71 am: 13. Mär 2015, 23:52 »
Arathorn und Skadi haben es auf den Punkt gebracht, Simbyte hat es ja auch schon in seinem ersten Post erklärt. Wir sind auf die neueste Version der Forensoftware umgestiegen (und ja, das ist alternativlos) und waren dabei gezwungen, von Grundauf ein neues Design zu erstellen. Wir haben hier nicht aus Jux und Tollerei am alten Design rumgebastelt, wir haben dessen Grafiken benutzt um ihm mit dem neuen Design so nahe wie möglich zu kommen. In Zukunft werden wir das wie ebenfalls bereits gesagt basierend auf eurem Feedback weiter verfeinern und Probleme ausbügeln, deswegen sind natürlich alle Vorschläge und Fehlermeldungen willkommen. Diskussionen (oder gar bewusste und gezielte Polemik) zum alten Design sind dagegen überflüssig. Dass wir das nicht weiter verwenden können geht denke ich auch sehr eindeutig aus Simbytes Post hervor.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Forenupgrade
« Antwort #72 am: 14. Mär 2015, 00:40 »
Also mir gefällt das neue Design sehr gut.
Wenn die ganzen Fehler beseitigt sind, ist es um einiges schicker als das Vorherige :)

-Mir viel grade noch auf, dass die Links zu eigenen Websites auf den Profilen nicht angezeigt werden.

-Außerdem sehen derzeit alle neuen und alten Spoiler, die nicht benannt sind, wie folgt so klein aus:.




Hey, man bekommt ja jetzt nicht nur Nachricht, dass man neue PN´s hat, sondern jetzt auch mit Angabe, wie viele es sind. -Finde ich richtig gut :)
« Letzte Änderung: 14. Mär 2015, 08:14 von --Cirdan-- »

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Forenupgrade
« Antwort #73 am: 14. Mär 2015, 16:33 »
Also meinst du damit die meldung in der email?
Fire and Blood!

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re: Forenupgrade
« Antwort #74 am: 14. Mär 2015, 21:37 »
Unter Suche gab es früher die Möglichkeit, direkt nach einem Benutzer zu suchen und dann direkt auf dessen Profil geleitet zu werden. Entweder sehe ich diese Funktion nicht oder es gibt sie nicht mehr, falls letzteres der Fall ist: Könnte man sie wieder einfügen? Ab und an ist sie doch ganz nützlich ^^
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!