28. Mär 2024, 10:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Forenupgrade  (Gelesen 67016 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Forenupgrade
« Antwort #90 am: 3. Apr 2015, 22:20 »
btw könnte man den Anzeige Bereich des Forums evlt. noch etwas vergrößern... zumindest bei mir werden Banner auf Maximal größe nicht gänzlich angezeigt

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Feedback Forenupdate/Forenfunktionen
« Antwort #91 am: 7. Mai 2015, 18:38 »
Feedback  Forenupdate/Forenfunktionen

Ich muss positiv feststellen, dass ich mich inzwischen vollständig an das neue Forendesign gewöhnt habe. Allgemein finde ich es immer noch echt schön. Einige Punkte gibt es aber immer noch, die mir leicht negativ auffallen. Die Vorteile des Updates überwiegen jedoch klar die Nachteile und ich freue mich immer wieder, wenn ich noch so kleine Änderungen bemerke, die ich vorher noch gar nicht entdeckt hatte.
Sehr schön finde ich jetzt zum Beispiel, dass die Farbe weiß auch mit in der Farbauswahl steht, oder man auf den Avatar eines Users klicken kann und dann auf dessen Profil geführt wird. Selbst an die orange geschriebenen Usernamen habe ich mich inzwischen gewöhnt,obwohl ich mich immer noch frage, ob sie in weiß nicht doch besser aussähen.
Was mMn unbedingt mal geändert werden sollte, ist diese merkwürdige Sperre, wenn man vom Smartphone versucht längere PN oder Beiträge zu schreiben (hier beschrieben) -Das ist wirklich unglaublich nervig! 8-|
Ein weiterer Vorschlag wäre die drei Links auf der Startseite "Ungelesene Beiträge", "Ungelesene Antworten zu eigenen Beiträgen" und "Neueste Beiträge" in der vertikalen weiter auseinander zu ziehen. Ich vertippe/verklicke mich da immer.
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass ihr diese Liste offenbar seit längerem nicht mehr bearbeitet habt, obwohl es dort noch einige Punkte gibt, die durchaus relevant sind ;)

Edit: Zwei Sachen vergessen:
Positiv: Man kann nun auch Smilies kopieren und sie werden richtig in den Text eingebaut. (Vorher gab´s immer nur viereckige Kästchen.
Negativ: Wie man im Folgenden sieht, ist dieser Edithinweis verdammt nahe man dem eigentlichem Text. Da wäre eine automatische Leerzeile ganz gut, wenn nicht sogar ein Längsstrich.
« Letzte Änderung: 7. Mai 2015, 19:05 von --Cirdan-- »

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Forenupgrade
« Antwort #92 am: 8. Mai 2015, 22:13 »
Mich stört eigentlich nur aus der alten Liste auch, dass die Profil-Beitragsbreiten-Ratio noch immer verschoben ist, sodass das Profil breiter wurd. Um Signaturbanner gehts da, an der alten Größe orientiert haben viele horizontale Scrollbalken seither. Und die sind bäh ò.ó

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Forenupgrade
« Antwort #93 am: 16. Mai 2015, 18:18 »
Balken sollten weg sein. Oder habe ich noch Sonderfälle übersehen?

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Forenupgrade
« Antwort #94 am: 16. Mai 2015, 22:00 »
also bei mir sans wech^^ danke schön endlcih sind die drecks dinger wech :D

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Forenupgrade
« Antwort #95 am: 16. Mai 2015, 22:19 »
Aye. Wer sich nicht an die Größe hält, ist ja selbst schuld oder es wird gar verkleinert, hab ich glaub ich hier mal gesehen. (604px->600px)

Blaue Verlinkungsunterstreichu ngen fallen mir grad noch ein wenig auf, also in Cirdans Beitrag da oben und der eigenen Signatur, sonst nichts mehr. Eilt ja aber auch alles nicht und ist auch nicht allzu grausig oder oft zu sehn.



/Edit: Technisch hab ich genau jetzt komische Bugs, mit längerem Text aus der Schnellantwort in die Vorschau rutscht das ganze Schreibmenü im Verlauf längerer Zeilen nach links weg. < Die Zeile reicht schon. Den Satz in die "Schnellantwort" kopieren, auf "Vorschau" klicken und mit der Pfeiltaste dem Satz nach rechts wegfolgen.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Forenupgrade
« Antwort #96 am: 1. Jun 2015, 14:33 »
Wie mir grade auffällt, gibt es eine weitere Erneuerung, die mir erst grade eben aufgefallen ist und die ich richtig gut finde :)
Offenbar hat man jetzt eine gewisse Zeit um seinen geposteten Beitrag noch einmal zu editieren, ohne dass dieses automatisch nachgewiesen wird. Das finde ich wirklich gut, da ich nach dem Posten mir den Beitrag meist gerne nochmal durchlese und Tippfehler korrigiere. 

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Forenupgrade
« Antwort #97 am: 1. Jun 2015, 17:41 »
Zitat
Offenbar hat man jetzt eine gewisse Zeit um seinen geposteten Beitrag noch einmal zu editieren, ohne dass dieses automatisch nachgewiesen wird.
Meinste, das, bei einem Edit innerhalb einer kurzen Zeit nach dem Abschicken des Postes, nicht angezeigt wird "editiert von xy um xy"? Falls ja: Das is schon immer so

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Sanalf 2

  • Gast
Re: Forenupgrade
« Antwort #98 am: 3. Jul 2015, 18:51 »
Ich meine, dass das hier schon einmal geposted worden ist, aber ich möchte noch einmal die Aufmerksamkeit drauf lenken, weil es mir gerade eher negativ aufgefallen ist:

Gibt es seit dem Forenupgrade noch eine Möglichkeit, aus dem Forum in den Download-Bereich der Modding-Union zu kommen? Früher war ganz oben in der Kopfzeile ein entsprechender "Switch"-Button, aber irgendwie finde ich da nichts mehr.

Würd mich freuen, wenn's das wieder gäbe, oder mich zumindest einer aufklären könnte, wo ich das jetzt finde  xD

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Forenupgrade
« Antwort #99 am: 3. Jul 2015, 22:55 »
Ich glaub das hatt ich auch scho geantwortet: Unten über "Impressum" kommst du in zwei Klicks dahin. Ist scho ein Umweg, aber man kommt zum Ziel und vielleicht hilfts ja.. x,x

Sanalf 2

  • Gast
Re: Forenupgrade
« Antwort #100 am: 4. Jul 2015, 13:41 »
Tatsächlich! Gut, ich bin mir nicht sicher, ob das der gewollte Weg ist, aber vielen Dank an der Stelle, Skaði!

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Forenupgrade
« Antwort #101 am: 27. Jan 2020, 08:41 »
Kann man das
Zitat
Edain 2 Tunngle: Users online: 0 --> Login
am Kopf der Website eigentlich mal entfernen bzw. gegen irgendwas austauschen?
Nicht, dass es sonderlich stört, aber ich glaube das mit Tunngle wird nichts mehr. :(

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Forenupgrade
« Antwort #102 am: 27. Jan 2020, 10:04 »
Haben wir vor, wir sind im Stress der letzten Tage nur noch nicht dazu gekommen^^

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: Forenupgrade
« Antwort #103 am: 27. Jan 2020, 10:50 »
Dort sollte dann am besten ein Downloadlink für GameRanger platziert werden. :)
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 981
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Forenupgrade
« Antwort #104 am: 27. Jan 2020, 11:01 »
Ich wäre dafür die beiden großen Edain Discord zu verlinken.
Dort sammeln sich schließlich die Multiplayer-Spieler und mit 40Fixxer und Necro haben die auch vernünftige vertrauenwürdige Führungskräfte.