28. Mär 2024, 09:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Forenupgrade  (Gelesen 67012 mal)

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Forenupgrade
« Antwort #15 am: 10. Mär 2015, 18:08 »
Was meinst du mit: tolkienspezifischem threads?
Fire and Blood!

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Forenupgrade
« Antwort #16 am: 10. Mär 2015, 18:10 »
Holla,
Für einen kurzen Moment dachte ich, ich hätte mich bei der Seite geirrt. :D
Gefällt mir gut, das neue Layout. Allerdings stimmen hier und da ein paar Abstände noch nicht:



Die Schrift überdeckt teilweise die Bilder.

MfG CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Forenupgrade
« Antwort #17 am: 10. Mär 2015, 18:11 »
Das ist nicht die Schrift, das sind auch da die erwähnten Listenpunkte. Irgendne Dekoration muss da weg, dann passt das wieder alles. :)


Zitatfenstertext ist auch irgendwie schattiert.

Und ja, die Schrift ist kleiner.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Forenupgrade
« Antwort #18 am: 10. Mär 2015, 18:15 »
@ Linwe:
guckst Du hier ^^

Zitat
Und ja, die Schrift ist kleiner.

Also doch... Ich habe tatsächlich wirklich Probleme mit der kleinen Schrift. Ich empfinde es momentan nämlich ungemein anstrengend die Beiträge zu lesen. Mal schauen, ob ich mich daran gewöhnen kann...
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Forenupgrade
« Antwort #19 am: 10. Mär 2015, 18:20 »
3. Die farbigen Blöcke, die den Status/Rang eines Mitglied anzeigen würde ich stilistisch nochmal neu gestalten. Die Schlichtheit ist zwar ganz schön, aber man könnte sich evtl. etwas einfallen lassen, was etwas mehr zum HdR passt (die Sterne von damals waren auch eher mittelschön). Spontan fallen mir da die zB. die Lorien-Broschen in Form von Blättern ein, was auch sonst zum Blätter-Motiv der MU passen würde. Oder vielleicht sogar Zwergen/Menschen/Elben-Ringe? :D
Finde ich eine tolle Idee, die Broschen passen in der Tat gut zum MU-Motiv. :) Und die Farbe der Spoilerinhalte würde ich auch ändern, das schwarz ist echt ätzend zu lesen. Ich markiere das schon, damit es leichter fällt^^

Aber ansonsten klasse Arbeit Simbyte, bevor das hier zu kurz kommt^^

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Forenupgrade
« Antwort #20 am: 10. Mär 2015, 18:22 »
Danke Raschi, werds mir anschauen
Fire and Blood!

Yilvina

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 203
Re: Forenupgrade
« Antwort #21 am: 10. Mär 2015, 18:40 »
Ich finde die Fronts von den Zitaten ziemlich unleserlich (vor allem die Buchstaben: a,e,s), besser wäre es einfach die normalen Fronts zu nehmen.

Noch etwas: der Breadcrumb

    Modding Union »
    Edain Mod »
    [Edain] Diskussion und Feedback »
    Allgemeine Diskussionen und Feedback (Moderatoren: Lord of Mordor, Gnomi, Adamin, Thorongil03, Vexor, ernesto-m, Reshef, FG15) »
    Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback

von dem Thead http://forum.modding-union.com/index.php/topic,28233.msg382425.html#new beinhaltet alle Moderatoren aus irgenteinen Grund und ist dadurch viel zu lang und unübersichtlich.
« Letzte Änderung: 10. Mär 2015, 18:47 von Yilvina »

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re: Forenupgrade
« Antwort #22 am: 10. Mär 2015, 18:58 »
Im großen und ganzen gefällt mir das neue Design, allerdings kann ich mich überhaupt nicht mit den neuen Zitaten anfreunden. Diese weißen Kästen passen einfach nicht ins Forenbild.
Und die goldenen Klammern bei Foren mit neuen Beiträgen könnte man meiner Meinung nach auch weglassen.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Forenupgrade
« Antwort #23 am: 10. Mär 2015, 20:53 »
Wow, ein neues Forendesign. Sieht wirklich gut aus. Ist zwar gewöhnungsbedürftig, da auch die Foren jetzt sehr nach unten gestreckt sind und nicht mehr so kompakt zusammen stehen (die Bereiche könnte noch etwas zusammenrücken). Weiterhin finde ich es etwas ungeschickt, dass die Namen der Forenuser in orange im Beitrag stehen und dadurch recht schlecht sichtbar sind. Weiterhin sind die einzelnen Beiträge nicht mehr so einfach voneinander abzugrenzen durch die kleine gelbe Linie. Bei neuen Beiträgen in Threads würde mMn auch die fette Markierung des Namens reichen. Zumindest wäre dies leichter zu erkennen. Naja, gibt halt beim Designwechsel immer viele Baustellen. Viel Erfolg beim Beheben!

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
« Letzte Änderung: 10. Mär 2015, 20:57 von Kael_Silvers »

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Forenupgrade
« Antwort #24 am: 10. Mär 2015, 21:41 »
Danke für den ganzen Hinweise.

Die Zitate bleiben sicher nicht so. Wie ich beschrieben habe, konnte von den alten Einstellungen nichts übernommen werden, und teilweise bin ich noch nicht dazu gekommen, Standardeinstellungen anzupassen. Die Zitate sind in der Tat schlecht lesbar, aber das bleibt sicher nicht so.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re: Forenupgrade
« Antwort #25 am: 10. Mär 2015, 21:52 »
Mir ist noch was aufgefallen^^
Hier fehlt jeweils nach "nach" das Ordnungs/Analyse-Kriterium. Selbes Problem habe ich gerade auch in den weiteren Forumsstatistiken gefunden (ganz unten wenn man den Forum-Index runterscrollt).

Außerdem kann ich das am/pm System überhaupt nicht ab :D wäre super wenn wieder eine sinnvolle Zeitdarstellung verwendet wird ^^

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Forenupgrade
« Antwort #26 am: 10. Mär 2015, 22:18 »
Gerade ist mir noch aufgefallen, dass beim Auswählen der Formatierungen fett, kursiv und unterstrichen man immer auf den Anfang der Website springt. Der Fehler tritt aber nur auf, wenn das Textfeld soweit beschrieben ist, dass das Scrollmenü im Textfeld sichtbar wird.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Forenupgrade
« Antwort #27 am: 10. Mär 2015, 22:22 »
Welchen Browser benutzt du? In Firefox 31.5 ESR tritt das nicht auf.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Forenupgrade
« Antwort #28 am: 10. Mär 2015, 22:44 »
Ich arbeite mit Chrome.

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Forenupgrade
« Antwort #29 am: 11. Mär 2015, 00:23 »
Auch mit dem tritt es bei mir nicht auf. Hat sonst noch jemand das Problem?

Der kurze Ausfall eben hat übrigens nichts mit dem Upgrade zu tun, das waren Wartungsarbeiten beim Server-Hoster (die er gerne mal per Mail hätte ankündigen dürfen)

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass