19. Apr 2024, 15:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance Eindrücke und Fragen  (Gelesen 3759 mal)

thejacensolo

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 20
Balance Eindrücke und Fragen
« am: 22. Mär 2015, 16:37 »
Hallo erstmal,

Ich habe seit Anfang Januar diesen tollen Mod Installiert, nachdem ich Jahrelang SuM gespielt habe. Ich habe bisher rund 60 Spiele, allesamt gegen die KI (Online kriege ich einen Missmatch Fehler/Timeout) gespielt, dabei haben sich mir aber ein paar fragen aufgeworfen. Darum wäre es echt nett wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten könnt

1. Ein paar generelle Fragen (sind Fett markiert):
- Die Beorninger:

 Mir kommen die Beorninger relativ stark vor, Ich hatte mehrere Spiele       hintereinander in denen Ich auf Dunharg als isen gespielt habe (gegen eine Brutale Imladris KI), ich wollte schauenwie gut sich ein Dunländer spam schlägt. Aber trotz meiner Aggression, Meiner Eroberungen des Leuchtfeuers und des Gasthauses, Meines  Creepen mit den Spähern, kommen einfach 2(!) Beorninger und zerlegen meine Base. Dunländer werden sofort niedergemacht, und bis ich ihn nach Dauerbeschuss von aggressiven Spähern mit den Kampfruf  getötet habe nimmt so ein Dunländer eine Zitadelle, und 4 Schmelzöfen mit, geschweige denn von nem Baumeister. Und dass schlimme ist, dass Isengart keine Antwort im earlygame dagegen hat. Frage: Was kann ich gegen dies Taktik die von der KI jedesmal gefahren wird tun(Brutale KI kriege ich normalerweise locker hin).

-Angmar:

Im Moment kommt mir meine Lieblingsfraktion so vor, als würde sie nur aus Zuchtmeistern und Hwaldrar bestehen (mit evtlen Hexenmeistern wenn's late wird)
Mit einer 2 Vasallenlager Öffnung kriegt man alle kurz und klein, man braucht die Garde, die Männer carn dums, die Werwölfe, die Grabunholde und das groß der Helden garnicht um zu gewinnen (diesen Eindruck habe ich auch bei den Edain Masters 2014 bekommen). Ich habe versucht relativ Frühe Hexenmeister dazuzumischen, um mit seelenquell meinen Spam am Leben zu halten, aber sie werden eig. nicht benötigt, was ich ziemlich schade finde. Auch gibt es keinen weg drum herum.(bei einem 1000 Game bekommt man nicht schnell genug Männer carn dums raus wegen den Kosten 400+500+350 für einen trupp glaub ich). Aber Hoffentlich ändert sich dass mit 4.0 ;)
Aber was ich bei Angmar echt nicht verstehe sind die Grabunholde, wie level ich die Gruft? Karsh levelt auch nicht, es sei denn durch das Heiligtum des Hexenkönigs.

-Das Gasthaus für Nebel:

Momentan gibt es ja gar keinen Grund für mich jemals sich um das Gasthaus zu kümmern, ich glaube sogar Orks sind Besser als die Sklaven dort. Wozu brauche ich die Sklaven/den Hinterhalt?

-Warum wurden in den Edain Masters nie die Sängerinnen von Lorien benutzt?
Mir düngen sie doch recht stark mit dem Heilen und dem Unverwundbarkeits Lied. Sind sie zu teuer? brauchen sie zu lange? fehlt es an Micromanagement? Es wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte.
 
-genauso ist es mit Mordor, hier gibt es doch (von meiner begrenzten Erfahrung) verschiedene Nette Taktiken, die nie Benutzt werden (Trommlertrolle/Trolle im generellen, Menschen des Ostens(besonders mit dem Olifanten sultan ;)), aber das lag wahrscheinlich daran dass man Mordor kaum bei den Edain Masters sehen konnte (war es immer gebannt, oder spielt es nur niemand? )

-Zwerge:

Ich bin kein guter Zwerge spieler (glaube hab sie nur 5-10 mal gespielt) darum würde ich gern wissen welche Zwergen Nation in welchem Gebiet stark ist.



Ich glaube das wars erstmal, sorry wegen dem vielen Text.(Ich hoffe es ist ok dass ich hier bei bedarf weitere Fragen stelle).

Ansonsten Hut ab vor diesem Tollen Mod, macht weiter so Edain Team

Gruß Thejacensolo


PS: Hier habe ich ein Video Hochgeladen, wo ich in einem Gameplay versuche bei Angmar früh auf die Hexer zu techen, was nur Suboptimal geklappt hat (es ist leider zu lauter sound, was ich erst im nachhinein festgestellt habe)https://www.youtube.com/watch?v=t-YUeX0Nq0Q
« Letzte Änderung: 22. Mär 2015, 16:54 von thejacensolo »
Tunngle: Thejacensolo

Leia: "History decides who's a criminal, Jacen."
Jacen: "No, the law decides who's a criminal. History just forgives them."

In Honor of a man who did and gave everything for the peace of the galaxy, went to far, fell to the sith and died for it. A man who cut all of his relations ffor the greater good.

Rest in Peace Jacen, may the Force be with you

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re: Balance Eindrücke und Fragen
« Antwort #1 am: 22. Mär 2015, 17:11 »
Imladris hat keine Beorninger, hast du vllt. gegen Lorien gespielt? (Ansonsten sind die Mapspezifisch und können stärker sein als ein normaler Beorninger).
Um dich gegen Beorninger zu verteidigen, würde ich Späher nutzen (im EG), im Fernkampf sollten die recht gut mit dem Beorninger fertig werden, ansonsten kannst du je nach Map auch einfach das Gasthaus erobern.

Angmar:
Der Zuchtmeisterspamm ist durchaus stark und in einem 1 vs. 1, das ja nicht besonders lange dauert, meistens völlig ausreichend. Wenn das Spiel aber länger dauern sollte, werden Männer Carn Dûms Pflicht, im LG sind Zuchtmeister nicht mehr zu gebrauchen. Hexenmeister sind zwar sehr stark, allerdings auch mikroaufwendig, so dass sie meist ignoriert werden, da Angmar auch ohne sie gewinnnen kann. Grabunholde sind eigentlich nur gegen Mordor (auch nur begrenzt) und Nebel gut, da sie bei einem starken Bogenspamm zu schnell sterben.
An Helden braucht man zwar im EG nur Hwaldar, es ist aber sinnvoll, Mornamarth und Durmarth ebenfalls zu rekrutieren, mit Mornamarths "Edikt von Carn Dum" werden Männer Carn Dums 50% günstiger und Durmarth ist der beste Heldenkonter, den Angmar zu bieten hat (und wird im LG einfach nur abartig stark).

Nebels GH:
Der Überfall ist im EG ganz nett, wenn du verhindern willst, dass der Gegner das GH einnimmt, die Sklaven sind in der Tat nicht sehr nützlich... Aber Einheiten, die nur begrenzt nützlich sind, hat fast jedes Volk.

Loriens Sängerinnen:
Die sind durchaus häufig gesehene Einheiten, allerdings auch eher später im Spiel (Heiligtum auf Stufe 2 kommt meistens nicht so früh).

Mordor wurde im Turnier kaum genutzt, weil Gorthaur nicht benutzbar war und die meisten Taktiken bei Mordor auf einen Heldenspamm bauen, der durch einen LG- Helden im MG alles zerstören kann. Natürlich sind auch andere Spielweisen möglich, allerdings sind die meisten Spieler diese nicht gewöhnt.

Zwerge:
Grundlegend soll gelten, dass Ered Luin das defensivstärkste Volk ist, die Eisenberge auf Geschwindigkeit und Schaden setzen und Erebor gegen Gebäude effektiv ist. Erebors Hüter sind allerdings verbuggt, daher würde ich den Erebor nicht empfehlen. Ered Luin besitzt zwar in der Tat die Hüter mit der besten Rüstung, allerdings sind die Ered Luin- Einheiten insgesamt weniger nützlich als die Eisenberg Einheiten. Die Helden Ered Luins dagegen gehören zu den besten im Spiel und mit Runen von Ori (im MP gebannt) schlachten die alles. Eisenberge sind meine Lieblingszwergenfraktion, Bogenschützen mit Feuerpfeilen, interessante Helden und relative mobile Einheiten machen die Eisenberge zum Zwergenvolk, dass mir am meisten Spaß macht und im Endeffekt auch stärker ist als Ered Luin (außer bei den Helden).
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Balance Eindrücke und Fragen
« Antwort #2 am: 22. Mär 2015, 17:35 »
Die Sklaven kannst du ja auch in deine Minenschächte schicken, DANN BRINGEN SIE DIR WIRTSCHAFTLICH WENIGSTENS WAS.

Und Beorninger gehören wie schon gesagt garnicht zu Imladris, nur Lorien und die Zwerge können welche bauen :)

thejacensolo

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Balance Eindrücke und Fragen
« Antwort #3 am: 22. Mär 2015, 18:24 »
Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Dann habe ich wohl gegen Lorien gespielt  :o
Ich dachte immer Lorien wären die mit den Paralysierern und den Bauplatz-Spawner Einheiten im Gasthaus

Die Sklaven kannst du ja auch in deine Minenschächte schicken, DANN BRINGEN SIE DIR WIRTSCHAFTLICH WENIGSTENS WAS.

Ich habe gerade dass mit den Sklaven ausprobiert, und es bring für einen trupp sklaven(100 G)  bei einer 100%Mine Level 1 (10 income) nur + 2-3 INcome hinzu, was sich glaube ich nicht rentiert.

weitere Fragen (tut mir Leid ;)):



Isengart

Bringt es eher etwas bei Isengart die Schmelzöfen upzugraden wenn man nicht mehr genug Platz auf seiner Festung Im EG hat, oder ist es besser sich auszubreiten und eine weitere Zitadelle aufzubauen.

Lohnt es sich die Warg reiter Früh im Spiel
 (nachdem man mit Wargen eröffnet hat) upzugraden um Qualitativ höhere Wargreiter zu bekommen oder lieber mehr billigere (wenn man es so sieht dass sie zum Harassen gedacht sind)?.

Sollte ich im EG mehr als einen Trupp späher haben?


MORDOR

-Warum hat die KI zugriff auf Minas Morgul Tech wenn sie überhaupt keinen Gothaur rekrutiert hat?

-Welche Festung sollte man zuerst Freischalten und wieso?

-Warum Sollte man beim Gothaur wenn man ihn verwandelt hat, jemals in Annatar verwandeln (um ihn zu retten? weil er ja sowieso respawned)


Angmar

-Bleibt weiter das mIt der Gruft, bei den Blance Changes steht etwas davon dass eine Gruft Level 4 mehr Leben hat als eine Gondor Kaserne, aber wie Level ich sie denn?

-Woher kommen eigentlich die Soundfiles von Durmath und dem Hexenmeister helden?

-Sind Werwölfe stärker als Trolle?

Gondor

-Levelt Aragorn langsamer als die anderen Helden? (klar er ist ziemlich mächtig auf Stufe 10)

- Geht man als Gondor eher auf das Leuchtfeuer wegen den Lehen oder auf das Gasthaus wegen den Dol Amroth Schwertkämpfern (mir kommen sie ziemlich stark vor)

-ist Gandalf der Verflucht verbuggt (Die Finsternis funktioniert nicht)

Rohan

-Bei mir klappt der 25er irgendwie nicht. Er beschwört keine Reiter, gar nichts.

-wenn man Bauern bewaffnet, sind dann die Äxte gut gegen Gebäude? (schwerter gut gegen Bögen, Lanzen gut gegen Kavallerie)


Ich glaube das wärs erstmal   :D

Ansonsten vielen Dank nochmal fürs beantworten
LG
thejacensolo
Tunngle: Thejacensolo

Leia: "History decides who's a criminal, Jacen."
Jacen: "No, the law decides who's a criminal. History just forgives them."

In Honor of a man who did and gave everything for the peace of the galaxy, went to far, fell to the sith and died for it. A man who cut all of his relations ffor the greater good.

Rest in Peace Jacen, may the Force be with you

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re: Balance Eindrücke und Fragen
« Antwort #4 am: 22. Mär 2015, 18:51 »
Bei Isengart und dem Upgrade musst du deinen Weg finden. Normalerweise lohnen sich neue Schmelzöfen mehr und auch eine gewisse Anzahl an Zitadellen brauchst du ja, außerdem haben einige Gebäude eine Schmelzofenvorraussetzun g. Irgendwann hast du aber mehr Geld als du ausgeben kannst, bzw. irgendwann willst du vllt. gelevelte Schmelzöfen haben, weil die mehr aushlaten und dann upgradest du die.
Mehr als ein Trupp Späher ist ebenfalls hilfreich, Späher sind verdammt gut zum creepen und auch generell starke Einheiten, hol dir also ruhig mehr davon ^^

Mordor:
Die KI hat Zugriff auf praktisch alles, da sie mit den Systemen sonst gar nicht klar kommt (auch bei anderen Völkern).
Bei den drei Domänen würde ich mit Minas Morgul anfang und Cirith Ungol als letztes nehmen. Der Hexenkönig levelt Sauron einfach unglaublich schnell ab Stufe 5 (enthüllt) und verbesserte kostenlose Orks machen zu dem Zeitpunkt, an dem Sauron auf 3 aufsteigt, noch einen Unterschied. Cirith Ungol dagegen besitzt keinen nützlichen Helden, dafür die besten Truppen. Da du die aber nicht brauchst, wählst du auch Dol Guldur (-> Khamul) vorher. Wenn du bestimmte Taktiken ausprobieren willst, sind natürlich auch andere Reihenfolgen möglich und auch spielbar, nur ist das die "Standardreihenfolge".
Zu Annatar: Im MP benutzt du ihn am besten gar nicht, ansonsten hassen dich alle  [ugly]. Zum Einen kannst du ihn damit retten und dir die Respawnkosten und -zeit ersparen, zum anderen sind seine Fähigkeiten unglaublich mächtig. Du kannst zum Beispiel in die gegnerische Basis laufen, die Festung bekehren und abreißen ^^

Angmar:
Die Gruft levelt durch Feinde, die von deinen Grabunholden besiegt wurden (und damit steigt auch das Level von Karsh).
Werwölfe sind vor allem anders als Trolle. Sie sind schneller, aber auch extrem anfällig gegen Speere und auch gegen Bogenschützen mit Upgrades. Lass lieber die Finger von denen, außer du hast einen guten Plan :)

Gondor:
Hol dir lieber das Gasthaus. Zum Einen ist das für den Gegner wertvoller und die Einheiten sind stärker (und du hast z.B. Imrahil), zum Anderen wird es ungern gesehen, wenn man die Lehenstruppen benutzt. Sollte dein Mitspieler nichts dagegen haben, kannst du natürlich auch auf das Leuchtfeuer rushen, pass nur auf, dass der Gegner keinen zu großen Vorteil durch das GH hat (Nebel hat zum Beispiel kaum einen, Zwerge und Rohan profitieren dagegen deutlich).

Rohan:
Meinst du mit Bewaffnen den 5er oder den 10er Spell?
Beim 5er Spell werden Bauern effektiver gegen Gebäude, wenn du sie mit Äxten ausrüstet, wenn du sie durch den 10er Spell in Axtkämpfer verwandelst, auch. Allerdings sind Schwertkämpfer nicht effektiv gegen Bogenschützen, sondern gegen Lanzenträger ^^
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Balance Eindrücke und Fragen
« Antwort #5 am: 22. Mär 2015, 19:10 »
Zitat
Rohan

-Bei mir klappt der 25er irgendwie nicht. Er beschwört keine Reiter, gar nichts.

Der 25 Spell bei Rohan sollte eig ein Truppenzelt beschwören, welches du ausbauen kannst un welches in gewissen Zeitabständen umsonst Rohirrim spawnt.
Kommt bei dir nichtmal das Zelt? Weil wenn das Zelt kommt aber einfach keine Rohirrim, dann kann das einfach daran liegen, dass du unten links im Palantir die Fähigkeit zum Reiterspawn ausgestellt hast.


thejacensolo

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Balance Eindrücke und Fragen
« Antwort #6 am: 22. Mär 2015, 20:09 »
Zitat
Rohan

-Bei mir klappt der 25er irgendwie nicht. Er beschwört keine Reiter, gar nichts.

Der 25 Spell bei Rohan sollte eig ein Truppenzelt beschwören, welches du ausbauen kannst un welches in gewissen Zeitabständen umsonst Rohirrim spawnt.
Kommt bei dir nichtmal das Zelt? Weil wenn das Zelt kommt aber einfach keine Rohirrim, dann kann das einfach daran liegen, dass du unten links im Palantir die Fähigkeit zum Reiterspawn ausgestellt hast.

Also bei mir kommen die Zelte, ich kann sie auch upgraden aber es erscheinen keine Reiter (Ich hatte bisher erst ein Spiel wo ich das bekommen habe). Könnte es eventuell mit dem Maximalen Versorgungslimit zusammenhängen?

Meinst du mit Bewaffnen den 5er oder den 10er Spell?
Beim 5er Spell werden Bauern effektiver gegen Gebäude, wenn du sie mit Äxten ausrüstet, wenn du sie durch den 10er Spell in Axtkämpfer verwandelst, auch. Allerdings sind Schwertkämpfer nicht effektiv gegen Bogenschützen, sondern gegen Lanzenträger ^^
Ich dacht das Schere Stein Papier prinzip wäre so:

S > L
B > L
L > R
R > S
R > B
L > Gebäude
Tunngle: Thejacensolo

Leia: "History decides who's a criminal, Jacen."
Jacen: "No, the law decides who's a criminal. History just forgives them."

In Honor of a man who did and gave everything for the peace of the galaxy, went to far, fell to the sith and died for it. A man who cut all of his relations ffor the greater good.

Rest in Peace Jacen, may the Force be with you

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Balance Eindrücke und Fragen
« Antwort #7 am: 22. Mär 2015, 20:32 »
Es ist im Grunde so:

Schwerter > Lanzen
Bogis > Lanzen
Bogis > Schwerter
Bogis > Bogis
Lanzen > Reiter
Reiter > Bogis
Reiter > Schwerter
Reiter > Gebäude
Schwerter > Gebäude

Jedoch machen Axtkämpfer grundsätzlich viel mehr Schaden gegen Gebäude, als andere Soldaten.
Lanzen sind eher mittelmäßig gegen Gebäude.^^