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Autor Thema: Neue Fähigkeit kann nicht ausgeführt werden  (Gelesen 2426 mal)

gurakil1

  • Bilbos Festgast
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Neue Fähigkeit kann nicht ausgeführt werden
« am: 22. Mär 2015, 17:14 »
hi ich hab ein problem und zwar wollte ich legolas den goldener pfeil von haldir geben, allerdings nicht genau den gleichen sondern als neue fähigkeit. Ingame wird er auch angezeigt, jedoch bleibt er grau hinterlegt, auch wenn Legolas das erforderliche level 10 erreicht... ich vermute mal dass des mit dem Upgrade zusammenhängt, weiß jedoch nicht was der Fehler genau ist. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, sollte auch ein leicht zu lösendes Problem sein komm aber grad nicht drauf ^^

Hier sind mal alle relevanten Codes

1. das Upgrade:
Upgrade Upgrade_GoldenArrow
Type = OBJECT
End


2. SpecialAbilty:
SpecialPower SpecialAbilityGoldenArrow
Enum = SPECIAL_WOUND_ARROW
ReloadTime = 45000
InitiateSound = LegolasHawkStrikeArrowShoot
End


3.AddModule:
Object ElvenLegolas
AddModule LegolasGoldenArrow

Behavior = UnpauseSpecialPowerUpgrade ModuleTag_GoldenArrowUnpause
SpecialPowerTemplate = SpecialAbilityGoldenArrow
TriggeredBy = Upgrade_GoldenArrow
End
Behavior = SpecialPowerModule ModuleTag_GoldenArrowSpecialPower
SpecialPowerTemplate = SpecialAbilityGoldenArrow
StartsPaused = Yes
UpdateModuleStartsAttack = Yes
InitiateSound = HaldirVoiceGoldenArrow
End
Behavior = WeaponFireSpecialAbilityUpdate ModuleTag_GoldenArrowWeaponFireUpdate
SpecialPowerTemplate = SpecialAbilityGoldenArrow
WhichSpecialWeapon = 1
UnpackTime = 600
PreparationTime = 1
PackTime = 2000
StartAbilityRange = HALDIR_BOW_RANGE
MustFinishAbility = Yes
SpecialWeapon = LegolasGoldenArrow
End
Behavior = AutoAbilityBehavior ModuleTag_GoldenArrowAutoAbility
SpecialAbility = SpecialAbilityGoldenArrow
MaxScanRange = HALDIR_BOW_RANGE
Query = 1 ANY ENEMIES +HERO +MONSTER -STRUCTURE
Query = 1 ANY ENEMIES +INFANTRY +CAVALRY -STRUCTURE
End

4. Die Weapon stell ich hier nicht rein da der Fehler nicht hier liegen kann meiner meinung nach


5. CommandSet, CommandButton sowie ExperienceLevel Eintrag sollten ebenfalls stimmen, da mir sonst die Fähigkeit Ingame ja gar nicht angezeigt würde.


Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
Lg Gurakil
« Letzte Änderung: 22. Mär 2015, 18:49 von Ealendril »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Neue Fähigkeit kann nicht ausgeführt werden
« Antwort #1 am: 22. Mär 2015, 18:51 »
Damit Legolas das Upgrade Upgrade_GoldenArrow erhält (um die Fähigkeit nutzen zu können), muss er dieses auch über die Experiencelevels.ini-Einträge erhalten.

gurakil1

  • Bilbos Festgast
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  • Beiträge: 10
Re: Neue Fähigkeit kann nicht ausgeführt werden
« Antwort #2 am: 22. Mär 2015, 19:33 »
hab ich gemacht wollte nur vorher nicht posten dachte das der eintrag stimmen müsste aber danke schonmal
 also hier:

ExperienceLevel   LegolasLevel10
   TargetNames                  =   RohanLegolas ElvenLegolas
   RequiredExperience            =   LEGOLAS_LVL10_EXP_NEEDED
   ExperienceAward               =   LEGOLAS_LVL10_EXP_AWARD   
     AttributeModifiers            =   HeroLevelUpDamage9
   Rank                     =   10
   LevelUpFx                  =   FX:GandalfLevelUp1FX
   ;LevelUpOCL                  =   OCL_GandalfLevelUp1OCL
   Upgrades                  =   Upgrade_GoldenArrow
   SelectionDecal
      Texture                  =   decal_hero_good
      Style                  =   SHADOW_ALPHA_DECAL
      OpacityMin               =   50%   
      OpacityMax               =   100%
      MinRadius               =   40 ;16
      MaxRadius               =   200 ;16
      MaxSelectedUnits         =   40 ;1
   End   
END   

habs jetzt mal anders versucht, indem ich lego den skill von haldir also goldener pfeil gegeben hab und halt alle entpsrechenden einräge kopiert hab also commandset CommandButton Specialpower etc und es geht immer noch nicht -.-

ach ja ich code für adh also nicht edain
« Letzte Änderung: 22. Mär 2015, 20:05 von gurakil1 »

gurakil1

  • Bilbos Festgast
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  • Beiträge: 10
Re: Neue Fähigkeit kann nicht ausgeführt werden
« Antwort #3 am: 24. Mär 2015, 20:18 »
Hab jetzt mal versucht, ob der Fehler vlt daran liegt, dass ich in meiner neuen Fähigkeit dass Projektil welches "geschossen" wird noch nicht definiert ist, weshalb ich jetzt einfach das von Haldir übernommen habe, den Namen jedoch verändert habe, als Folge stürtzt dass spiel jetzt direkt nach dem Laden des Spiels ab. Und es kommt die Meldung Sum2 AdH funktioniert nicht mehr -.-

Hier mal das Objekt des Projektils:

Object LegolasGoldenArrowProjec tile
AddModule abdaf

; *** ART Parameters ***
   Draw = W3DScriptedModelDraw ModuleTag_Draw
      DefaultModelConditionSta te     
         Model = EXGold_AROW
         ParticleSysBone = MESH01 GoldArrowTrail Followbone:YES
      End
    End
    Draw = W3DStreakDraw ModuleTag_Draw2
       Length      = 100
       Width      = 2
       NumSegments   = 6            ; number of segements in the streak, increase for smoother line
       Color      = R:231 G:181 B:64
       Texture      = EXLightStreaks2.tga
    End

; *** AUDIO Parameters ***

; ***DESIGN parameters ***
   EditorSorting     = SYSTEM
   ArmorSet
      Armor = NoArmor
   End
   VisionRange = 0.0

; *** ENGINEERING Parameters ***
   KindOf = PROJECTILE NO_COLLIDE
   Body = ActiveBody ModuleTag_02
      MaxHealth       = 10.0
   End

   Behavior = DestroyDie ModuleTag_03
      ;nothing
   End
   
   Behavior = BezierProjectileBehavior ModuleTag_04
      DetonateCallsKill = Yes
      FirstHeight = 36  ; Height of Bezier control points above highest intervening terrain
      SecondHeight = 36
      FirstPercentIndent = 20% ; Percentage of shot distance control points are placed
      SecondPercentIndent = 90%
      FlightPathAdjustDistPerS econd = 50 ; Can allow a max speed this can attempt to follow a target. Units are their velocity we can tag. (45 is default human speed)
      CurveFlattenMinDist = 50.0
   End

   Behavior = CreateObjectDie ModuleTag_06
      DeathTypes = ALL
      CreationList = OCL_GoodFactionShattered ArrowBits
   End
   Behavior = CreateObjectDie ModuleTag_GoldenArrow
      DeathTypes = ALL
      CreationList = OCL_GoldenArrowDaylight
   End

   Behavior = FXListDie ModuleTag_07
      DeathTypes = ALL -CRUSHED -SPLATTED
      DeathFX = FX_GoldArrowDeath
   End

   Geometry = Sphere
   GeometryIsSmall = Yes
   GeometryMajorRadius = 0.8
End
End


Dass ist wie gesagt dass ganz normale von Haldir nur dass ichs in Legolas umbenannt hab ^^
« Letzte Änderung: 24. Mär 2015, 21:29 von gurakil1 »