28. Mär 2024, 22:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: 3.8.1 behalten trotz 4.0 Setup  (Gelesen 5215 mal)

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
3.8.1 behalten trotz 4.0 Setup
« am: 26. Mär 2015, 02:19 »
Hi Leute,

obwohl ab Release die 4.0 natürlich häufiger gespielt wird, gibt es bestimmt einige unter euch, die die 3.8.1 gerne behalten möchten.

Zuerst ist zu sagen, dass die 4.0 Demo alle 3.8.1 Dateien löschen wird.

Deswegen rate ich allen "nostalgischen" 3.8.1 Spielern, eine Kopie des AdH-Ordners anzulegen.

Dazu habe ich mir einen Ordner "3.8.1 AdH" auf dem Desktop erstellt. Vor der Installation der 4.0 geht ihr in den AdH Ordner mit installierter, aktivierter 3.81., kopiert dort alle Dateien (für Windows STRG+A) und fügt sie in jenen Ordner ein.

Anschließend könnt ihr ohne Sorge die Demo installieren. Ich habe einen zweiten Ordner "4.0 AdH" auf dem Desktop, in den ich bei Bedarf alle Dateien aus dem AdH-Ordner bei aktivierter 4.0 schiebe. Anschließend kann man je nach Bedarf die Dateien der 3.8.1 oder 4.0 verschieben, um flexibel zwischen den Versionen zu wechseln.

Ich hoffe das hier hilft einigen weiter, um beide tolle Edain Versionen auf ihren PC zu haben^^


Edit: PS: Es ist scbon spät, ist wohl im falschen Bereich gelandetT^^

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re: 3.8.1 behalten trotz 4.0 Setup
« Antwort #1 am: 26. Mär 2015, 12:26 »
Ist es nicht möglich im Launcher einen Version Switch einzubauen?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: 3.8.1 behalten trotz 4.0 Setup
« Antwort #2 am: 26. Mär 2015, 12:29 »
Nein, das werden wir nicht machen und haben es auch schon häufig genug begründet.
3.81 ist eine veraltete Version für die wir keinen Support mehr leisten. Wenn wir in einem Switch 3.81 auch noch anbieten würden, dann wäre das damit was offizielles und wir müssten uns auch um Bugs, Balance, usw. kümmern. Es wird genauso wie bei jeder Edainversion sein:
Nur die aktuellste wird auch zur Auswahl stehen und nur für diese gibt es auch Support.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: 3.8.1 behalten trotz 4.0 Setup
« Antwort #3 am: 26. Mär 2015, 19:48 »
Auf jeden Fall danke dafür Lordrush, das ist noch einmal sehr viel einfacher als die Versionen abwechselnd zu installieren bzw deinstallieren (vorallem für Leute wie mich, die mit SuM2 angefangen haben und das System daher mehr mögen).

FEANOR Lord Of Silmarils

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re: 3.8.1 behalten trotz 4.0 Setup
« Antwort #4 am: 27. Mär 2015, 23:00 »
Mensch, da hätte ich im Rausch der Sinne gar nicht daran gedacht und alles überschrieben. Danke für den Reminder Lordrush!

Gruß
FEANOR Lord Of Silmarils
>>Don't fear the eyes of the dark lord
Morgoth I cried
All hope is gone but I swear revenge
Hear my oath
I will take part in your damned fate<<

hofi

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re: 3.8.1 behalten trotz 4.0 Setup
« Antwort #5 am: 6. Apr 2015, 12:10 »
Hallo,

bin hier niegelnagelneu und bin jetzt genau wegen diesem Problem hier.
Erstmal gefällt mir 4.0 sehr sehr gut, jedoch wollte ich mal fragen, ob es noch eine Möglichkeit gibt an das alte 3.8.1 ranzukommen, wenn man im Downloadrausch4.0 dies vergessen hat?

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re: 3.8.1 behalten trotz 4.0 Setup
« Antwort #6 am: 6. Apr 2015, 12:33 »
Offizielle Möglichkeiten seitens des Edain-Teams gibt es nicht, allerdings haben sie bestimmt noch einige Leute auf der Festplatte und könnten sie hochladen.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

tobigoku

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 11
Re: 3.8.1 behalten trotz 4.0 Setup
« Antwort #7 am: 10. Apr 2015, 20:05 »
Habs bei mir so gemacht:

Vorhandenen "Aufstieg des Hexenkönigs" Ordner einfach in "Aufstieg des Hexenkönigs 2" umbenannt und für Win7 Nutzer unter "User/App_Data/Roaming/Meine Aufstieg des Hexenkönigs" Dateien auch in "Meine Aufstieg des Hexenkönigs Dateien 2" umbenannt.

Dann nur Hexenkönig nochmal neu installiert und die Edain Mod 4.0.

Somit hab ich alles behalten und kann ohne irgendetwas hin und her zu verschieben oder deinstallieren und neuinstallieren zu müssen beides je nach belieben zocken.^^

Achja kann sein das man noch den Pfad vom alten Edain Mod Switcher ändern muss, dazu einfach Rechtsklick auf den Switcher, Eigenschaften und da den neuen Pfad eingeben.^^

Klena

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: 3.8.1 behalten trotz 4.0 Setup
« Antwort #8 am: 21. Apr 2015, 16:13 »
Nun vllt kann ich da auch aushelfen... Damit man nicht immer umbenennen muss hab ich mir ne kleine bat gebastelt, die das für mich tut^^

Kann sie gerne zur Verfügung stellen, sobald ich damit 100%ig fertig bin^^