25. Apr 2024, 00:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Deamon Tools Lite von Viren Programm Norton abgelehnt?!  (Gelesen 1850 mal)

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Hallo,
ich oder besser gesagt mein Freund möchte mit Deamon Tools Lite seine SuM CDs digitalisieren.
Doch das Programm selbst, also DTL wird von seinem Viren Programm, Norton, als Programm mit sehr hohem Risikofaktor eingestuft, was er sofort entfernen soll.
Kann das Viren Programm recht haben, oder was würdet ihr empfehlen?
Wäre wirklich toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)
LG
Joragon

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re: Deamon Tools Lite von Viren Programm Norton abgelehnt?!
« Antwort #1 am: 26. Mär 2015, 22:28 »
Norton hat den Ruf eines sehr aggressiven Virenprogramms (ob das schmeichelhaft ist oder nicht, darüber soll jeder selbst urteilen), dem es auch gerne gerecht wird.  Ich benutze DTL selbst seit Jahren erfolgreich und ohne irgendwelche ungewohnten Aktivitäten festzustellen. Meiner Meinung nach handelt es sich dabei um ein vertrauenswürdiges Programm, das zu Unrecht dem AV zum Opfer fällt. Möglicherweise missfällt Symantec (Firma hinter Norton AV) auch nur die Funktion des Programms.
Ich hab die .exe auf jeden Fall noch einmal bei virustotal.com gecheckt und 0 von 57 AV-Engines melden eine Bedrohung (kurioserweise auch Symantec nicht [ugly]).

Fazit: MMn hat das Anti-Virenprogramm unrecht und du kannst DTL getrost nutzen. Hoffe, ich konnte helfen.

MfG Hüter

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re: Deamon Tools Lite von Viren Programm Norton abgelehnt?!
« Antwort #2 am: 27. Mär 2015, 19:16 »
Ja, hat auf jeden Fall geholfen, vielen Dank!! :)
LG
Joragon