19. Mär 2024, 10:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen  (Gelesen 21729 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
« Antwort #15 am: 30. Aug 2015, 17:05 »
Gute Idee, ich benenne den Wanderer mal in Reisender um.

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
« Antwort #16 am: 30. Aug 2015, 22:20 »
Wirst du die Submod noch um weitere Klassen oder Fähigkeiten erweitern?

Zwergischer Soundboard Editor

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
« Antwort #17 am: 31. Aug 2015, 13:23 »
Neue Fähigkeiten kommen auf jeden Fall noch und vielleicht auch die eine oder andere Unterklasse. Neue Überklassen wird es aber nicht geben, weil das grundlegende Ziel der Submod ist die Zauberer wieder einzubauen.



Einige unter euch wird es vielleicht freuen zu hören, dass ab der kommenden Version der Hut des Zauberers selbst eingefärbt werden kann. Wer sich also einen roten Spitzhut zaubern möchte, wird nun die Gelegenheit dazu bekommen.

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
« Antwort #18 am: 31. Aug 2015, 14:09 »
Gargamel, der Rote. xD

PS: Hieß' der so bei den Schlümpfen?
PPS: Wie ich so drüber nachdenke, erstelle ich mir wirklich 'mal so einen Zauberer. ;)

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
« Antwort #19 am: 31. Aug 2015, 14:10 »
Die neuen Fähigkeiten klingen sehr gut. :)
Schnelle Frage: Wird auch die Maske einfärbbar sein?

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
« Antwort #20 am: 31. Aug 2015, 14:23 »
@Melkor Bauglir
Ja, Gargamel hieß der Bösewicht, allerdings hatte er bei manchen Übersetzungen noch einen anderen Namen, wie der war, weiß ich aber nicht mehr.^^

@Zeitstop
Die Fähigkeit erinnert mich dezent an die gleichnamige Fähigkeit in Neverwinter Nights 1. :D
Die wohl nützlichste Fähigkeit im Spiel, da der Zaubernde seine Zauber komplett ohne Gegenwehr nutzen konnte. Eigentlich sogar noch nützlicher als die Herbeirufung eines Balors. (Balors sind die Pendants der Balrogs in den Vergessenen Reichen ;))
Ich freue mich schon, diese zu benutzen.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
« Antwort #21 am: 31. Aug 2015, 14:32 »
Ein Gargamel, das wäre echt mal was. Der hatte aber leider keinen Spitzhut, sondern ne fette Nase und rote Strumpfschuhe. [ugly]
Ja, Zeitstop ist tatsächlich ein wenig abgekupfert. Wenn ihr noch weitere Ideen habt, dann nur her damit.

Sollte die Maske auch einfärbbar sein?
« Letzte Änderung: 31. Aug 2015, 14:35 von Ealendril »

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
« Antwort #22 am: 1. Sep 2015, 09:43 »
Könnte man vielleicht eine mindestens Level 7er Fähigkeit einfügen, die die Aufladung anderer Fähigkeiten bei Helden und/oder Einheiten verkürzt?
Am besten wäre dabei, wenn die betroffene Fähigkeit nicht sofort wieder einsetzbar wäre, sondern der Cooldown nur um etwa 25 bis höchstens 50 Prozent verringert wird. Möglicherweise auch noch mit einer weiteren Bedingung als nur dem Level des Zauberers.
Ich fände dies passend für einen Zauberer und ich denke, wenn die Fähigkeit nicht zu große Boni gibt, kann man sie auch noch gut Balancen, einen hohen Cooldown sollte eine derartige "Auffrischung" (vielleicht als Name passend?) aber auf jeden Fall bekommen.

Zitat
Sollte die Maske auch einfärbbar sein?
Wenn das möglich wäre, würde ich das unterstützen. Zwar ist sie aus Metall, aber bei anderen CaH kann man ja auch Metallteile umfärben, zumindest partiell.
Gruß, CynasFan
« Letzte Änderung: 1. Sep 2015, 09:52 von CynasFan »
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
« Antwort #23 am: 1. Sep 2015, 10:24 »
Nö, bei keinem CaH kann man Rüstungsteile umfärben, immer nur die Kleidung. Deshalb auch meine Nachfrage, weil sowas eigentlich nicht vorgesehen ist.

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
« Antwort #24 am: 1. Sep 2015, 21:13 »
Und schon ein Vorschlag zum Zeit-Spell:
Ich würde vorschlagen das zusätzlich noch dieser Sound dabei erscheint (habs schon geschnitten):
https://www.youtube.com/watch?v=CrCWa8yYnjg&feature=youtu.be

Link

Der Sound mag zwar beim Balrog bereits vorhanden sein (abtauchen), aber dieser Sound ist schlicht extrem cool und passt auch zur Zeit-Stoppung. Zudem passt es ideal zur FX und lässt den Spell noch cooler aussehen. Man stelle sich vor, wenn dann dieses Geräusch zu hören ist und alles still steht (in der Vorstellung).
Manch einer erinnert sich vielleicht, dass ich den Sound einmal für einen Spell bei Saruman ("Verlangsamte Zeit", sollte er heißen) vorschlug.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
« Antwort #25 am: 1. Sep 2015, 21:48 »
Gute Idee, das baue ich gleich mal ein.

Zitat
Am besten wäre dabei, wenn die betroffene Fähigkeit nicht sofort wieder einsetzbar wäre, sondern der Cooldown nur um etwa 25 bis höchstens 50 Prozent verringert wird. Möglicherweise auch noch mit einer weiteren Bedingung als nur dem Level des Zauberers.
Eigentlich keine schlechte Idee, zumal der Zauberer bislang kaum Supporter-Spells hat. Hättest du denn einen Vorschlag, wie man das grafisch darstellt und wie der Spell an sich heißen sollte?
« Letzte Änderung: 1. Sep 2015, 21:52 von Ealendril »

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
« Antwort #26 am: 1. Sep 2015, 23:14 »
Nö, bei keinem CaH kann man Rüstungsteile umfärben, immer nur die Kleidung. Deshalb auch meine Nachfrage, weil sowas eigentlich nicht vorgesehen ist.
Wenn es aber möglich und nicht zu aufwendig ist, wäre es ein nettes Feature! :)
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
« Antwort #27 am: 2. Sep 2015, 00:08 »
Gute Idee, das baue ich gleich mal ein.
Das freut mich sehr. :)

Hättest du denn einen Vorschlag, wie man das grafisch darstellt und wie der Spell an sich heißen sollte?
Also der Name des Zaubers, aus dem Spiel woher ich ihn habe (Titan Quest, Naturmeisterschaft), lautet "Auffrischung".
Zwar direkt ne ziemlich schöne Beschreibung mit dabei, aber ehrlich gesagt namentlich bei Spells wie "Dunkle Sphären" oder "Todesvision" bei den Schwarzen Numenor ist das ziemlich lahm. xD
Leider bin ich was neue Namen auszudenken angeht nicht gerade eine Leuchte, aber vielleicht würden ja "Erneuerung", "Schicksalsstunde" (;)) oder "Durchflutende Macht" passen. Ansonsten hätte ich natürlich nichts gegen Vorschläge von Anderen, wie gesagt, ich bin in so etwas nicht gut, sorry.

Grafisch könnte man vielleicht in Anlehnung der Inspirationsquelle eine hellgrüne FX erstellen (vielleicht auch mit verschiedenen Grüntönen), welche auf den Helden zufliegt und optisch dann mit ihm verschmilzt.
Natürlich könnte man den Helden auch kurzzeitig hell erleuchten lassen, er wird quasi gesegnet, aber bei Helden böser Völker oder dem korrumpierten Theoden wäre so etwas natürlich komisch.

Das wären jetzt so spontane Vorschläge, von denen ich denke, dass sie in die Submod und das gesamte Spiel passen würden. Aber ich gebe gerne zu, dass diese nicht unbedingt so bombastisch aussehen und klingen wie etwa "Zeitstop" oder die "Druckwelle", aber wie gesagt will ich das nicht final bestimmen. Kann ich ja eigentlich auch gar nicht. ;)
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
« Antwort #28 am: 2. Sep 2015, 00:13 »
Stimmt an TitansQuest als Inspirationsquelle habe ich noch gar nicht gedacht, wobei das ja eigentlich nach SuM mein absoluer Top-Favorit ist.^^ Ich lasse mir dazu mal was einfallen.

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
« Antwort #29 am: 2. Sep 2015, 01:13 »
Die Gothic Serie ist was Magie betrifft auch super als Inspirationsquelle. Zudem gibt es dort auch noch gute Soundeffekte die man für die Submod einbinden könnte.

Zwergischer Soundboard Editor