19. Mär 2024, 04:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen  (Gelesen 21725 mal)

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
« Antwort #30 am: 2. Sep 2015, 01:27 »
Ich weiß zwar nicht ob das jetzt soooo sehr zu einen CaH Zauberer passen würde, aber ein Held einer früheren Edain Mod Version konnte ja durch seine Fähigkeit Skelette beschwören.

Ich würde deshalb vorschlagen diese Fähigkeit auch für die Zauberer verfügbar zu machen.
Diese Fähigkeit sollte ab Stufe 1 verfügbar und bis Stufe 10 steigerbar sein, wobei sich die Anzahl der Skelettebatallionen immer um 1 erhöht, je nach Stufe der Fähigkeit. (Also maximal 4 Batallionen).
« Letzte Änderung: 2. Sep 2015, 02:00 von Skeeverboy »

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
« Antwort #31 am: 2. Sep 2015, 12:08 »
Gute Idee, das baue ich gleich mal ein.
Auf wessen Vorschlag war das bezogen? [ugly]

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
« Antwort #32 am: 2. Sep 2015, 17:03 »
Auf deinen Sound Vorschlag.

Was die Skelette angeht: Finde nicht, dass das zu Zauberern passt. Zu einem Nekromanten, ja - zu einem Zauberer hingegen nicht. Und ich glaube du stellst dir das cooler vor als es letztendlich dann ist.^^

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
« Antwort #33 am: 2. Sep 2015, 17:08 »
Ja, glaube ich auch :D
Hab die noch nie selbst gesehen, nur auf manchen Youtube Videos. Und ich war schon immer von Nekromantie begeistert [ugly]

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
« Antwort #34 am: 1. Okt 2015, 21:01 »
Hallo Jungs,
aktuell arbeite ich an der 9.Meisterschaft "Licht", die eine sehr nützliche Support-Meisterschaft sein wird. Mit der 10.Meisterschaft möchte ich die Fähigkeiten-Überarbeitung dann abschließen und ich habe auch schon ein paar Vorstellungen wie diese aussehen sollte. Es wird sich auf jeden Fall um PET drehen, also eine Meisterschaft, die dafür sorgt, dass beschworene Verbündete für den Zauberer kämpfen und diesen schützen. Dabei dachte ich an 3 Fähigkeiten, die ein Zusammenschluss der anderen Meisterschaften bilden, d.h. ein Spell spawnt vielleicht Bären (Natur) an einer Position, die dessen Umfeld dann verteidigen. Oder aber vielleicht an einen Elemntar-Spell, der drei Elementargeister ruft, die jeweils über passive Eigenschaften verfügen (z.B. Eis-Elementar: Verlsangsamt Feinde in der Nähe / Feuer-Elemantar: Verbrennt Feinde in der Umgebung).
So ganz griffig wird das alles aber noch nicht, deshalb kommt ihr jetzt an die Reihe:
Habt ihr irgendwelche Idee oder Wünsche? Die Meisterschaft könnte auch etwas ganz anderes werden - nur her mit euren Vorschlägen.^^

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
« Antwort #35 am: 1. Okt 2015, 21:14 »
Kennst du vielleicht Neverwinter Nights 1?
Da gibt es als letzten und ultimativen Zauber die Beschwörung eines Balors, dies ist das Pendant zu den Balrogs von Mittelerde. Ich fände es schön, wenn man eine solche Kreatur beschwören könnte.
Da so ein Pet natürlich extrem stark wäre, würde ich da folgende Bedingungen dran knüpfen:
  • Level 10, warum ist wohl klar.
  • Der Balor ist eine schwächere Version des Balrog, kann aber noch immer großen Schaden anrichten. Er ist quasi ein billiger Abklatsch, der von den Valar übersehen wurde/als zu schwach eingestuft wurde bei der Verbannung.
  • Der Balor kann nur in der Nähe des Zauberers interagieren, überschreitet er eine Entfernung X (ziemlich nahe), wird er sofort zurückgeschickt.
  • Er hat keine Spezialfähigkeiten wie sein stärkeres Pendant der Nebelberge.
  • Bei Beschwörung werden alle Fähigkeitentimer des Zauberers aufgefüllt (also als hätte er diese Fähigkeiten gerade auch benutzt).
Als Modell für den Balor würde ich das alte Modell vom Schneedämon nutzen. Der HK benötigt den ja nicht mehr und ich persönlich mochte diesen blauen Balrogverschnitt immer sehr.

Über Feedback zu dieser Idee würde ich mich freuen. :)
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
« Antwort #36 am: 1. Okt 2015, 22:25 »
Zitat
d.h. ein Spell spawnt vielleicht Bären (Natur) an einer Position, die dessen Umfeld dann verteidigen.
Klingt vielleicht jetzt irre, aber wie wäre es wenn es brennende Bären wären? (wenn zu schwer umsetzbar: Gefrorene) Damit hätten wir zusätzlich einen Bezug zu Elementen und es wäre denke ich spaßig zu spielen bzw. ausgefallen; ich kenne kein einziges Spiel indem Bären, die brennen, Spieler verteidigen. [ugly] Sehr witzig würde es wohl auch im IG aussehen.

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
« Antwort #37 am: 2. Okt 2015, 18:33 »
Vorschläge sind gefragt?
- Daran soll es nicht mangeln! :)

Zuerst einmal etwas "unglaubliches":
Ich hatte mal einen Traum von Edain (ja, ich träum vom einer Mod), bei dem es um ein Magiervolk ging. Auf jeden Fall kamen da auch drei Elementargeister (Erde, Eis, Feuer) vor! :o :o
Das ist zwar nicht der Traumthread, allerdings möchte ich hier mal die Elementgeister aus meinen Traum, an den ich mich noch erschreckend genau erinnere, genauer erläutern:

Zu den Bären: hmm...hört sich eher nach einem gewöhnlichen Wald- und Wiesenzauber an! :D
Feuer- und Eis-Bären (Vorsicht, zerbrechlich) passen mMn aber auch nicht richtig. Ein guter Vorschlag ist mir dazu leider noch nicht eingefallen, vielleicht sollte ich einfach noch mal darüber träumen! [ugly]

Wie wärs mit einem Kaninchenspell:
Ruft im Zeilgebiet zahlreiche Kaninchen. Feindliche Einheiten versuchen die Kaninchen zu fangen und laufen wild durcheinander.

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
« Antwort #38 am: 2. Okt 2015, 18:44 »
OK, Mornen, du liebst Edain wirklich sehr. :D

Was den Vorschlag mit den Elementaren angeht gefällt mir dieser.
So etwas gibt es so noch nicht in der Mod und wenn die etwa wie Rumil und Orophin wirken können, dann könnte dieses System vielleicht sogar klappen.
Was den Eisgeist (vielleicht besser als Modell etwas Golemartiges nutzen?) angeht, da habe ich noch eine Frage zu seiner passiven Eigenschaft: Was geschieht mit Feuerattacken oder dem Feuergeist in seiner Nähe?
Werden die alle negiert, was bei Feuerpfeilen etwa etwas stark wäre oder werden solche Attacken dann nur etwas geschwächt?

Der Kaninchenspell erinnert mich irgendwie an die Szene im Hobbit wo Radagast sich von den Wargreitern des Schänders verfolgen lässt und auf Gandalfs Warnung antwortet: "Das sind Roskovellkaninchen!" [uglybunti] :D
Ich fand die Szene richtig lustig, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, weshalb ein Bat im Krieg einem Meute Hässchen hinterherjagen sollte. Selbst wenn ich hungrig wäre, ich würde doch zuerst den Typen mit den Feuerbällen töten, bevor ich mir sorgen um mein Abendessen mache. ;)
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
« Antwort #39 am: 2. Okt 2015, 19:01 »
Zitat
Ich fand die Szene richtig lustig, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, weshalb ein Bat im Krieg einem Meute Hässchen hinterherjagen sollte.

Zur Kaninchen Idee:
Ich finde sie eigentlich ganz witzig, aber die Begründung etwas seltsam :D

Zur Elementar Idee:
Ich finde die Idee gut, aber ich weiß nicht ob jemand den Eisgeist den anderen beiden vorziehen würde.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
« Antwort #40 am: 3. Okt 2015, 12:45 »
Also an so drei verschiedene Elementare hatte ich auch gedacht. Meine Überlegung dabei war, dass der Zauberer seinen Geist in den Elementargeistern manifestiert und dadurch für deren Lebensdauer unbeweglich wird und keine Interaktionen mehr durchführt. Er kann also angegriffen und getötet werden - was auch den Tod der Elementargeister nach sich zieht - die Geister bleiben dafür aber dauerhaft und sind sehr stark. Die Idee dabei wäre eben einen dauerhaften PET-Spell zu schaffen, der keinen Ausbau bekommen würde und von dem Stärkeniveau entsprechend des Nullpunktes oder der Druckwelle liegt.
Die drei Elementargeister (Erde, Feuer, Wind) hätten dann verschiedene passive Eigenschaften:
Erde - ein Steingolem, der Feinde mit Flächenschaden attackieren kann und mit einer Erdbeben-Fähigkeit ein sehr kleines Erdbeben erzeugen kann. Nachteil beim Steingolem ist, dass er leicht fokusiert werden kann und sehr langsam ist.
Feuer - ein feuerartiges geflügeltes Wesen, das nur von Fernkämpfern attackiert werden kann und passiv alles in der Umgebung verbrennt. Als Fähigkeit könnte das Wesen sich anzünden und damit kurzzeitig den Feuerradius erhöhen. Nachteil des Feuerwesens sind die eher geringeren Lebenspunkte. Dafür ist dieses Element sehr agil.
Wind - Ein wirbelwind-artiges Wesen, das Feinde in direkter Umgebung wegschleudert, aber nur sehr geringen Schaden dabei verursacht. Es kann durch Mauern und Gebäude gehen, ist also quasi nicht aufzuhalten. Mit einer Fähigkeit kann es kurzzeitig nicht mehr angegriffen werden.

Bietet sich natürlich noch die Möglichkeit an das Element Wasser einzubinden, nach dem Motto eines sehr schnellen Wasserwesens, das über die ganze Map springen kann. Das wird dann aber vielleicht etwas viel.^^

Was würdet ihr davon halten?



Die Idee der brennenden Bären hat irgendwie was. [ugly] Wie wäre es mit instabilen Feuerbären, die sofort explodieren, wenn sie mit dem Feind in Kontakt kommen (oder abgeschossen werden)? Wäre jedenfalls eine sehr einzigartige Fähigkeit, nach dem Motto: Steuerbarer Feuerball.

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
« Antwort #41 am: 3. Okt 2015, 14:42 »
Zitat
Die Idee der brennenden Bären hat irgendwie was. [ugly] Wie wäre es mit instabilen Feuerbären, die sofort explodieren, wenn sie mit dem Feind in Kontakt kommen (oder abgeschossen werden)? Wäre jedenfalls eine sehr einzigartige Fähigkeit, nach dem Motto: Steuerbarer Feuerball.
Erinnert mich irgendwie an die Ewok Zünder aus Star Wars Forces of Corruption [uglybunti]

Die Idee mit den Elementaren gefällt mir sehr gut.
Wie wird das dann mit dem Cooldown des Zauberers sein? Wird er sich wieder aufladen, wenn das Elementar noch am Leben ist oder ladet er sich erst wieder auf wenn es Tod ist?

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
« Antwort #42 am: 3. Okt 2015, 16:48 »
@Skeever & CynasFan: Das war ein Traum, der gut zum Thema gepasst hat, allerdings haben mir die Fähigkeiten selbst nicht ganz gefallen. :P

Was den Elementvorschlag angeht, fände er meine Zustimmung.
Also an so drei verschiedene Elementare hatte ich auch gedacht. Meine Überlegung dabei war, dass der Zauberer seinen Geist in den Elementargeistern manifestiert und dadurch für deren Lebensdauer unbeweglich wird und keine Interaktionen mehr durchführt. Er kann also angegriffen und getötet werden - was auch den Tod der Elementargeister nach sich zieht - die Geister bleiben dafür aber dauerhaft und sind sehr stark.
Besonders dieses Konzept gefällt mir. Hört sich "logisch" an, muss man aber erstmal draufkommen.

Zum Wasserwesen hätte ich mir auch schon Gedanken gemacht. Herausgekommen wäre eine Regenwolke, die durch ihren Regen passiv Sicht- und Reichweiten schwächt und Gebäude instabil macht. Durch eine Fähigkeit könnte sich ein Blitz aus der Wolke entladen, der ein einzelnes Ziel schädigt.
Die Wolke könnte dann natürlich auch nur von Bogenschützen angegriffen werden.
Ich weiß aber selbst nicht, was ich von meiner Idee halten sollte. Es könnte einerseits
vielleicht etwas viel
werden und es präsentiert das Element Wasser auch nicht komplett richtig.
Wie sollte das Wasserwesen das über die ganze Map springen kann aussehen?
Als Wassertropfen?  8-|

Mit den brennenden Bären weiß ich immer noch nicht, was ich davon halten sollte. Einzigartig wäre die Fähigkeit zweifelsfrei, allerdings frage ich mich, warum ausgerechnet ein armer Bär als steuerbarer Feuerball herheben muss!  :(


Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
« Antwort #43 am: 3. Okt 2015, 16:57 »
Zitat
Einzigartig wäre die Fähigkeit zweifelsfrei, allerdings frage ich mich, warum ausgerechnet ein armer Bär als steuerbarer Feuerball herheben muss!  :(
Ich wäre immernoch für einen Ewok :D

Vieleicht könnte die Wasserkreatur so ein Wasserpferd der Elben sein (haben die überhaupt richtige Namen?) und eine Art Fluss hinterlassen, der für kurze Zeit bleibt und Feinde die über ihn laufen rutschen aus und fallen um. Als aktiven Effekt gefriert der Fluss und Feinde werden eingefroren. Mehr würde mir nicht einfallen :D

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Chonicles-Submod: Vorschläge & Ideen
« Antwort #44 am: 3. Okt 2015, 17:01 »
Zitat
Einzigartig wäre die Fähigkeit zweifelsfrei, allerdings frage ich mich, warum ausgerechnet ein armer Bär als steuerbarer Feuerball herheben muss!  :(
Ich wäre immernoch für einen Ewok :D

Vieleicht könnte die Wasserkreatur so ein Wasserpferd der Elben sein (haben die überhaupt richtige Namen?) und eine Art Fluss hinterlassen, der für kurze Zeit bleibt und Feinde die über ihn laufen rutschen aus und fallen um. Als aktiven Effekt gefriert der Fluss und Feinde werden eingefroren. Mehr würde mir nicht einfallen :D
Wir sind nicht in Star Wars (noch nicht :P) und ein brennender Bär war schon ein bischen unmenschlich.
Wasserperd der Elben, gibt das überhaupt in Mittelerde?
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"