Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)

<< < (114/196) > >>

Saruman der Bunte:
Am besten für die Mod wäre es ja, das Spiel auf Steam zu bringen, aber das wird wohl nichts in nächster Zukunft...

Fine:
Die Lizenz für Mittelerde liegt glaube ich momentan bei WB, oder?
Wenn jetzt EA einfach mit WB einen Vertrag abschließen würde der besagt dass sie das Spiel unverändert auf Origin zum Kauf anbieten und 50% des Erlöses direkt an WB gehen würden wäre das doch quasi eine Win-win Situation für beide. Selbst wenn nur ein einziges Exemplar des Spiels verkauft würde (für z.b 20€) wären das schon 10€ für jeden- quasi kostenloses Geld (wobei das Hochladen bei Origin vielleicht etwas Arbeitszeit kosten würde).

Natürlich wird es nicht dazu kommen, aber ich verstehe hier die Publisher nicht wirklich, die hier quasi auf leicht verdientes Geld verzichten. Oder übersehe ich noch was?

Hüter:

--- Zitat ---Natürlich wird es nicht dazu kommen, aber ich verstehe hier die Publisher nicht wirklich, die hier quasi auf leicht verdientes Geld verzichten. Oder übersehe ich noch was?
--- Ende Zitat ---

Exklusivität. WB hat es durch die Beliebtheit des Franchise eher nicht nötig, sich auf derartige Deals einzulassen. Auch die Nachfrage und der veranschlagbare Preis (wohl eher 5 anstatt 20€) nach einem 10 Jahre alten Spiel dürfte sich objektiv in Grenzen halten, wodurch sich ein solcher Deal weder für EA (viel zu hohe Lizenzgebühren, die wahrscheinlich nicht durch die Einnahmen aus dem Spiel gedeckt werden könnten) noch für WB (nur Peanuts im Budget und durch die Exklusivität höheres Prestige und wahrscheinlich auch Einnahmen für WB) lohnen würde.
Jenseits dieser kalten Kalkulationen wäre es natürlich schön für uns Fans und für Edain.

MfG Hüter

Ar-Sakalthôr:
Jetzt mal nach langer überlegung. Wieso konnte die KI in 3.8.1 bsp. keine Bauern bauen, wobei Sie es in 3.4 konnte und jetzt wieder in 4.0?

Die KI war in 3.8.1 nicht fähig irgendwelche Helden oder Spells "klug" einzusetzen. In 3.4 ging es und in 4.0 auch.

Worin liegt bei der KI der unterschied zwischen 3.4 -> 3.8.1 -> 4.0 Habt ihr Skripts vergessen oder der KI die Spells absichtlich weggenommen? 4.0 errinnert mich ein bisschen an 3.4. KI baut Helden kauft Spells und macht sich mal nützlich. [ugly]

MfG Lord Sauron der 5000.

Capitano:
Wäre das Team eigentlich theoretisch in der Lage dem Spiel eine neue Enigine zu verpassen (vom know how) ? Mir ist klar, dass es rechtlich nicht geht, deshalb nur eine hypothetische Frage.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln