19. Mär 2024, 05:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 270507 mal)

Wurm Morgoths

  • Contest Gewinner
  • Gastwirt zu Bree
  • *****
  • Beiträge: 110
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #810 am: 20. Apr 2017, 19:54 »
Moin zusammen,

es gibt in der Edain Mod viele fehlende Sounddateien. So haben viele Einheiten dieselben Stimmen, besonders bei den Elben. Es fehlen auch viele Sounddateien, welche den Spieler benachrichtigen sollen. Zum Beispiel beim Entdecken eines Creeps oder wenn ein Gebäude fertig aufgebaut ist. So meine Frage an das Edain-Team: Wurde schoneinmal darüber nachgedacht Sounddateien selber einzusprechen? Hat man darüber schoneinmal intern gesprochen? Vielleicht wurde dies sogar schon einmal ausprobiert, doch aufgrund mangelnder Qualität der Aufnahmen, die Idee wieder verworfen. Ich finde das es auf jeden Fall ein Versuch wert wäre. Es ist zwar ein ziemlich großes Projekt, doch bin ich mir sicher, dass es hier in der community ein paar talentierte Sprecher gibt, welche sich ein Bein ausreißen würde um sich in der Edain Mod zu verewigen. :D
Vielen danke für die Antwort im Voraus.
LG :)

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.265
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #811 am: 20. Apr 2017, 21:37 »
Unser Standpunkt dabei war bisher immer, dass es aufgrund des Qualitätsunterschieds nicht sinnvoll ist. Man merkt neben dem Unterschied zwischen professionellen und Amateursprechern auch den Unterschied bei der Technik deutlich.

Wurm Morgoths

  • Contest Gewinner
  • Gastwirt zu Bree
  • *****
  • Beiträge: 110
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #812 am: 20. Apr 2017, 21:41 »
Achso, schade aber danke für die schnelle Antwort.  :)

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #813 am: 20. Apr 2017, 22:25 »
Wenn es einige Leute mit einem sehr technischen Wissen gäbe, wäre es wirklich positiv neue und bessere Dinge im Spiel zu implementieren. Aber, wie es oft passiert, das Problem ist immer das selbe: es ist sehr schwer die präzise Person mit diesen Fähigkeiten zu finden.

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #814 am: 20. Apr 2017, 22:27 »
Unser Standpunkt dabei war bisher immer, dass es aufgrund des Qualitätsunterschieds nicht sinnvoll ist. Man merkt neben dem Unterschied zwischen professionellen und Amateursprechern auch den Unterschied bei der Technik deutlich.
Ach ja, ich erinnere mich an das Thema^^

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #815 am: 21. Apr 2017, 10:47 »
Um an die Frage anzuschließen: Wie sieht es eigentlich aus mit Soundsets von bspw Helden zu erweitern, die im Film nur relativ wenig Text hatten, deren Synchronsprecher aber auch in anderen Filmen Figuren (mit genau dieser Stimme) spricht? Ich denke da zum Beispiel an Denethor, dessen Stimme sich genauso anhört wie die von Moody aus Harry Potter, eben weil sie vom selben Sprecher gesprochen werden. Genauso spricht dieser ja auch andere Figuren aus anderen, teilweise unbekannteren Filmen. Dadurch könnte man die Soundsets mancher Helden erweitern und würde nicht bei jedem dritten Befehl den selben Spruch hören, teilweise könnten Sprüche dann ja auch besser für Fähigkeiten vorenthalten werden.
Meine Frage ist deshalb, ob soetwas überhaupt gewollt ist oder ob eigentlich lieber nur die Filmsounds genutzt werden würden (wegen Feeling oder so).

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.265
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #816 am: 21. Apr 2017, 11:51 »
Halte ich grundsätzlich für eine gute Idee. Die Zitate müssen natürlich auch passen, was etwas schwieriger ist, aber ich bin der Meinung dass damit viel gewonnen werden kann.
Bleibt nur die Frage, wie es bei der Community ankommt, wenn ein Held nicht mehr nur Filmzitate hat. Wir hatten das mit Dain in der Englischen Version ausprobiert, und da kam es eher negativ an.

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.265
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #817 am: 21. Apr 2017, 16:16 »
Zitat
Wurde eine Frage von einem Teammember beantwortet, so ist das entsprechende Thema damit beendet. Dieser Thread ist nicht der Ort für Diskussionen oder weiterführende Gespräche, damit die Übersichtlichkeit gewahrt wird und Leser einfacher die Fragen und Antworten finden können.
Ich würde alle bitten, die Regeln des Threads zu berücksichtigen und habe entsprechend aufgeräumt.




Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #818 am: 26. Apr 2017, 17:32 »
In der Edain Mod werden ja recht viele Stimmaufnahmen aus fremden Filmen etc. verwendet. Daher ist meine Frage, ob das rechtliche Probleme bzw. Konflikte für den Mod aufgrund des Urhebers bzw. Copyright geben kann?
« Letzte Änderung: 26. Apr 2017, 17:46 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #819 am: 26. Apr 2017, 18:32 »
Ich glaube nicht dass da probleme kommen sollten.  Es wird ja kein Geld damit verdient.

Ein Herz für Orks

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #820 am: 15. Mai 2017, 15:49 »
Hi :)

Ich wollte rein aus Interesse fragen, ob ihr schon einmal versucht habt einen winzigen Rückstoßeffekt ähnlich wie bei Brise von Manwe oder den Sandsturm von den Imladris Magiern auf gechlossene Tore einzubauen um zu verhindern dass sich Einheiten durch das Tor buggen.
LG

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #821 am: 5. Jul 2017, 16:39 »
1. Gibt es bei Arnor eigentlich auch Eastereggs? Ja/Nein reicht.

2. Falls man einen Bug bei einem Easteregg gefunden hat, wo kann/sollte man ihn melden? Man kanns ja kaum im Bugbereich machen 8-|.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #822 am: 5. Jul 2017, 17:10 »
Zu 1. kann ich leider nichts sagen, aber bei 2. schreibst du am besten einfach eine PM an ein Teammitglied. :)
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #823 am: 5. Jul 2017, 17:12 »
Danke Fíli für die schnelle Antwort :).
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #824 am: 16. Jul 2017, 00:02 »
Mir ist aufgefallen, dass Arnor Gandalf rekrutieren kann. Jetzt stellt sich mir aber die Frage: Warum? Eure Mod ist ja in (fast?) jeder Hinsicht sehr nah am Buch gelegen bzw. an Tolkiens Schriften. Allerdings wüsste ich jetzt nicht, wo Gandalf gegen Angmar bzw. für Arnor gekämpft hätte.  8-|
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy