Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)

<< < (170/196) > >>

Falandir:
Ich sehe das folgendermaßen:

Letztlich will sich das Team selbst schützen. Und das vollkommen zurecht!

Annahme: Eines der Team-Mitglieder gibt auch nur im Ansatz eine konkrete Aussage zu etwas. Dann muss diese Sache zu 100% ferstig gestellt und sozusagen "bombensicher" sein.

Denn: Sollte aus welchen Gründen auch immer ein "Versprechen" nicht eingehalten werden können - wie wird die Community (und insbesondere die internationale Community!) reagieren? Es werden die Fetzen fliegen (!), da bin ich mir sicher.

In seinem Abschieds-Post (wenn ich mich recht erinnere) hat Ealendril auch davon berichtet, dass es direkte Drohungen gegen Teammitglieder gab. Ich will mir nicht vorstellen, was das Team zu hören bekommt, wenn etwas doch nicht zum genannten Zeitpunkt veröffentlicht wird. Daher ist es für alle Beteiligten - und auch für die oft genervte Community - besser, wenn Infos eher zurückgehalten werden.

Wird etwas veröffentlicht, z.B. ein Bild, ist das Echo riesig und es werden ggf. auch wildeste Vermutungen aufgestellt. So können Gerüchte und daraus Missverständisse entstehen, die der gesamten Community schaden. Daher kann ich die Doktrin des Teams absolut nachvollziehen: erst dann etwas veröffentlichen bzw. Infos geben, wenn diese auch wirklich fix und mehrfach getestet sind.

Außerdem wird es in Sachen Arbeitsmoral und Kreativität nicht förderlich sein, wenn man täglich zu hören bekommt, dass (als Beispiel) "das Team ja den Hintern nicht hoch bekommt und jetzt endlich mal was veröffentlichen soll!!!"

Was soll das? Wer will den eine völlig überstürzt veröffentlichte Version, die voller Bugs, oder in den einzelnen Konzepten nicht voll ausgereift ist?

Ja, ich bin auch jeden Tag hier im Forum und auf moddb und schaue, ob es was Neues gibt. Aber was kann ich tun, um dem Team die Arbeit zu erleichtern?

Geduldig warten. Auch wenn es nochmal 5 Monate geht...

Also: Hut ab vor allen, die aktiv an der Mod arbeiten - unter so viel auch internationalen Drucks noch einen kühlen Kopf zu bewahren, ist wirklich eine Leistung!

Firímar:

--- Zitat ---In seinem Abschieds-Post (wenn ich mich recht erinnere) hat Ealendril auch davon berichtet, dass es direkte Drohungen gegen Teammitglieder gab.
--- Ende Zitat ---

Wurde da nicht auch mal was von Morddrohungen gesagt, weil man aufs feste Bauen gewechselt ist? Einfach nur dumm.

@Denethor II.
Die Orks werden definitiv kommen. Es gab dazu schon allerhand Ankündigungen, sprich Videos auf YouTube und andere Sachen auf MODDB. Es sieht aber so aus:
4.5 = Belagerungen werden überarbeitet, Spellbooks neu gestaltet, es gibt neue Einheiten und natürlich wird gebalanced. Sprich: 4.5 ist ein Update, was nur überarbeitet.
4.6 = Nebelberge (und natürlich Überarbeitungen, was balance angeht ;))

Ansonsten kann man nur sagen: Es wird gearbeitet :D Außerdem ist es mir persönlich relativ egal, wann die 4.5 rauskommt, solange es nicht länger als ein Jahr dauert, obwohl dieses Jahr wirklich super wäre. Aber ich persönlich denke, dass man überarbeitet und an den Nebelbergen werkelt, sprich die 4.6 nur wenige Monate nach der 4.5 rauskommt (oder sogar mit der 4.5? :o).

FG15:

--- Zitat ---4.6 = Nebelberge (und natürlich Überarbeitungen, was balance angeht ;))

--- Ende Zitat ---
Wir haben nie irgendetwas für Version 4.6 angekündigt, nur dass die Nebelberge in einer zukünftigen Version wiederkommen werden.

Und ja, die Spellbooks dauern einfach sehr lange in der Umsetzung, weil wir uns als Ziel gesetzt haben diese so perfekt wie möglich hinzubekommen. Überall einzigartige Spells zu finden, die zum Volk und zum Baum passen und dazu interessante taktische Entscheidungen fördern braucht einfach Zeit. So sind wir z.B. mittlerweile bei der 6. Iteration von Loriens Spellbook.

Firímar:

--- Zitat von: FG15 am 15. Okt 2017, 17:11 ---
--- Zitat ---4.6 = Nebelberge (und natürlich Überarbeitungen, was balance angeht ;))

--- Ende Zitat ---
Wir haben nie irgendetwas für Version 4.6 angekündigt, nur dass die Nebelberge in einer zukünftigen Version wiederkommen werden.
--- Ende Zitat ---

Sry. Habe es, für mich persönlich, geschlussfolgert ;)

Firímar:
Das neue Spellbook sieht ja ganz schön aus, auch wenn ich nicht so recht weiß, ob man den Windhauch so früh bekommen sollte, aber das gehört wo anders hin :D
Kommt die Beschreibung zum Spellbook auch noch, oder habt ihr die gar vergessen? :o Bei vielen Spells frag ich mich, was sich dahinter verbirgt und komm einfach nicht drauf :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln