7. Mai 2024, 20:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 278071 mal)

staralfur

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #90 am: 12. Apr 2015, 23:36 »
Guten Abend

Ich habe gerade in einem anderen Teil des Forums gelesen, dass die KI cheatet. Ich hab nun von Modding keine Ahnung und wusste deshalb nicht, dass sie es tut und das es beabsichtigt ist. :D

Nun würde ich gern wissen:
1. Ob das gängige Praxis ist bei PC spielen.
2. Was bedeutet cheaten im Fall von SUM - Edain genau?
3. Könnte man das abstellen und wenn ja welche Folgen hätte es?

Ich danke für antworten  :)                                       

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #91 am: 12. Apr 2015, 23:46 »
1. Die KI cheatet in jdem Strategiespiel. Sie cheatet in SuM I, SuM II, AoE I, AoE II, AoE III, AoM, Stronghold Crusader, Warcraft III... Eigentlich in allen Spielen. :P
Grund ist, dass die KI keine so komplexe Strategie verfolgen kann wie ein Spieler und zudem, vor allem in SuM das Kontersystem nicht ausnutzt. Dementsprechend wäre eine nichtcheatende KI total schwach, da sie die Truppen immer nur ausbildet und zu dir schickt. Gerade im Sum I System würde sie quasi kein Gebäude außerhalb bauen, weil sie ihr Geld immer für Truppen verwendet und wenn sie dann Mal zu den Plätzen hingeht kein Geld dafür hat.
Dementsprechend wäre eine nichtcheatende KI garkein Ziel und würde selbst für einen totalen Anfänger keinerlei Herausforderung bieten.
Die KI muss im Grunde cheaten um den Spielern eine Herausforderung bieten, da die Spieler eben das Spiel besser spielen können als die KI.

2. Sie kann Sachen günstiger und etwas schneller bauen.

3. Ja kann man, aber siehe oben. Das Spiel wäre langweilig, da es quasi unmöglich ist der KI Dinge gescheit beizubringen. Wir sind eigentlich glücklich damit, dass die KI teilweise schon eine große Herausforderung darstellt, wenn man auf Brutal spielt, das ist ja auch der Sinn von dieser Schwierigkeitsstufe.^^

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #92 am: 13. Apr 2015, 11:00 »
Ich habe eine Frage bezüglich Merry als Knappe Rohan.

Kann es sein dass sein Design etwas Komisch ist??

Bei mir ist jedenfalls alles in einer Farbe ( Hose und Oberbekleidung) ohne Details und sonstige accessoires. 

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #93 am: 13. Apr 2015, 11:08 »
Mach mal einen Screenshot bitte.

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #94 am: 13. Apr 2015, 12:24 »
Sobald ich zuhause bin mach ich das (+/-18:30)

König Khazad-dums

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #95 am: 13. Apr 2015, 18:36 »
Wird man sich an das Ergebnis der Abstimmung halten bezüglich als nächstes veröffentlichter Völker oder ist es nur aus eine weitere Meinung, die man sich einholt?

Lord Schnee

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #96 am: 13. Apr 2015, 18:45 »
  • Wir geben keinerlei Auskunft darüber, wann die nächste Version veröffentlicht wird oder welche Contests bzw. Updates wir planen. Grund dafür ist einfach, dass sich solche Planung oft ändern kann und wir keine Versprechen geben wollen, die wir dann doch nicht halten können.

Ich denke mal das ist die einzige Antwort darauf, die du bekommen wirst. (Auch wenn ich es auch wirklich gerne wissen würde  xD )

Edit: Hurra Zwerge  (**) (**)
« Letzte Änderung: 13. Apr 2015, 18:51 von Lord Schnee »
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #97 am: 13. Apr 2015, 18:49 »
Die Zwerge sind tatsächlich auch unser bevorzugtes Volk, diese werden es also mit ziemlicher Sicherheit ins nächste große Update schaffen (zuvor gibt es noch einen Patch 4.02 um ein paar Bugs zu fixen, 1-2 neue Features einzubinden und ein paar neue Balance-Aspekte einzubinden/anzugehen). Die Zwerge sind ja sogar 3 Völker, da habt ihr dann also erstmal was zu tun.^^
Ob und wie wir zusätzlich ein weiteres Volk einbinden ist noch nicht geklärt.

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #98 am: 13. Apr 2015, 21:05 »
Hier ist Merry mit der Rüstung die er im Film und in der 3.8.1 hatte







Und wie er jetzt in 4.0 aussieht.


http://


Ich persönlich fand dann 3.8.1 aber etwas besser ...

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #99 am: 13. Apr 2015, 22:45 »
Sagt mal, schon als ich mich hier angemeldet habe (2010), wurde gemunkelt, dass es in der Version "4.0", mit der man damals schon bald gerechtnet hat, ein oder zwei neue Völker geben würde.
Der Schritt zu 4.0 ist denkbar größer und bedeutender ausgefallen als nur die Implementierung neuer Fraktionen. Das Nachreichen der noch fehlenden Völker, Justerung des Gameplays und der Balance, evtl Abrundung des Ganzen wird sicherlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Wollt oder könnt ihr deshalb evtl. sagen, mit welchen neuen Völkern ihr damals geplant habt/hättet? Oder waren das damals nur Gerüchte? :D
Ich find übrigens, dass das nicht in die Kathegorie "Wir sagen nichts über zukünftige Updates" gehört, da ich mich 1. erstmal auf die vergangene, offenbar umgeworfene Planung beziehe, und 2. neue Völker jetzt wohl sowieso so weit in der Zukunft liegen, dass sie überhaupt nicht in unmittelbarer, konkreter und diskutierbarer Updatenähe liegen und eine Angabe dazu wohl kaum als eine Ankündigung oder feste Bestätigung verstanden werden kann.
Man verzeihe mir meine Neugierde, aber ich frage mich schon fünf Jahre, welche zwei Völker das waren ^^

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #100 am: 13. Apr 2015, 23:22 »
@Grassgring:
Merry hat zwei verschiedene Rohan-Skins, das ist einer davon.^^

Zitat
Man verzeihe mir meine Neugierde, aber ich frage mich schon fünf Jahre, welche zwei Völker das waren ^^
Verziehen, verrate es aber trotzdem nicht!  :D
Wir haben auf jeden Fall noch vor diese zwei geplanten Völker einzubinden, das ist aber irgendwie ein ewiger Teufelskreis, weil sich das immer wieder nach hinten verschiebt.

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #101 am: 14. Apr 2015, 15:58 »
2 Fragen:
1: Ist es Absicht das nur Isengard die kleinen Wachtürme aufrüsten kann?
2: Was haltet ihr davon wenn im Launcher die aktuell installierte Edainversion bzw. Launcherversion angezeigt werden würde(falls dies überhaupt machbar wäre)? Dies wäre eine Art doppelte Kontrolle bzw. so wüßte man auch das man das aktuellste installiert hat, falls der Launcher nicht mehr richtig funktioniert oder man Problem mit ihm hat etc.

PS: Sorry wegen der ersten Frage, habs glatt vergessen.
« Letzte Änderung: 14. Apr 2015, 16:42 von GF95 »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Förster44

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #102 am: 14. Apr 2015, 16:08 »
Zur ersten Frage:

  • Fragen wie "Ist es beabsichtigt/gewollt, dass Faramir mehr Fernkampfschaden als Beregond macht?" oder "Ist es so gewollt, dass man die Noldorkrieger nicht mehr rekrutieren kann?" sind überflüssig. Wir fügen keine Features unbeabsichtigt ein und generell ist jedes Modfeature genauso enthalten, wie es das Team sich vorgestellt hat. Es ist also immer beabsichtigt und so gewollt. Ebenso streichen wir Features nur nach reiflicher Überlegung.
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44

Peregrin Tuk

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 87
  • Das Pökelfleisch is wirklich ausgesprochen delikat
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #103 am: 14. Apr 2015, 17:06 »
Mit welcher Grafikeinstellung hängt das Steckenbleiben von Pfeilen in Einheiten zusammen, mit Animationen oder gar keinen ?  :)

MfG Peregrin
Das Pökelfleisch ist wirklich ausgesprochen delikat.

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #104 am: 14. Apr 2015, 17:44 »
Kann die Rohan Ki eigentlich jetzt Bauern/Knechte aus den Rohangehöft(Siedlungsplätzen) bauen. Kann mich erinnern das die Ki vor 4.0 dies nicht aus Rohangehöften machen konnte, das dies zu einem Absturz führte.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"