28. Mär 2024, 11:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 271384 mal)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #915 am: 21. Feb 2020, 11:53 »
Das betrifft auch die Upgrades.

Falandir

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #916 am: 21. Feb 2020, 18:29 »
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es an mir liegt oder ob es ein Bug ist:

Wie bekomme ich bei Mordor das Feuerpfeil-Upgrade für die Türme? Saurons Einfluss auf einen großen Kampfturm wird zwar ausgeführt, danach schießen aber weder die großen Kampftürme noch die kleinen Wachtürme mit Feuerpfeilen.

Auch wenn ich danach neue Türme baue, schießen alle noch mit den regulären Pfeilen...

Danke schon mal vorab ;)
"Wir leben jetzt auf einer Insel inmitten vieler Gefahren,
und unsere Hände liegen häufiger auf der Bogensehne als auf der Harfe."
- Haldir -

BlackHand0710

  • Edain Betatester
  • Thain des Auenlandes
  • ***
  • Beiträge: 41
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #917 am: 22. Feb 2020, 00:20 »
Die Feuerpfeile gibt es nicht mehr stattdessen haben die Türme zusätzlichen Garnisonen.
In der Beschreibung hat man vergessen dass zu ändern.

Wurm Morgoths

  • Contest Gewinner
  • Gastwirt zu Bree
  • *****
  • Beiträge: 110
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #918 am: 24. Feb 2020, 17:28 »
Hallo Edain Team,
ihr habt doch vor einiger Zeit angekündigt, die jetzt fehlenden Soundsets durch eigene Aufnahmen zu ersetzen. Ist dies noch ein aktuelles Vorhaben oder wurde die Idee wieder verworfen?
Ich denke, wenn so etwas angegangen werden sollte, ist momentan ein super Zeitpunkt. Die MU ist zur Zeit so aktiv wie lange nicht mehr. Ich denke, dass viele Mietglieder helfen könnten die Soundsets zu erstellen.
Wie genau sieht eure Planung zu diesem Thema aus?
Liebe Grüße 

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #919 am: 24. Feb 2020, 19:44 »
Das haben wir durchaus noch vor, aber viel mehr lässt sich dazu im Moment nicht sagen.

Peregrin Tuk

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 87
  • Das Pökelfleisch is wirklich ausgesprochen delikat
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #920 am: 1. Jul 2020, 21:31 »
Seit Ende März ist ja Photti im Team und für den Ringkrieg zuständig. Sind da in in 4.5.3 schon Änderungen eingebunden worden? Oder hättet ihr das in den Change Notes kommuniziert? :)

LG Peregrin
Das Pökelfleisch ist wirklich ausgesprochen delikat.

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #921 am: 1. Jul 2020, 21:58 »
Die Änderungen am Ringkrieg werden frühestens in 4.6 enthalten sein.
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Peregrin Tuk

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 87
  • Das Pökelfleisch is wirklich ausgesprochen delikat
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #922 am: 2. Jul 2020, 00:28 »
Alles klar, vielen Dank für die schnelle Info! :)
Das Pökelfleisch ist wirklich ausgesprochen delikat.

Photti

  • Edain Team
  • Seher der Elben
  • *****
  • Beiträge: 817
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #923 am: 2. Jul 2020, 12:20 »
Hey Peregrin, es wurden durchaus schon einige Bugfixes oder Ähnliches gemacht. Weitere Kleinigkeiten sind den Aufmerksamen vielleicht auch schon seit der ersten Version von 4.5 aufgefallen.

Zu größeren Dingen wird natürlich ein Hinweis im Changelog kommen. ;)
Danke an CMG für den Avatar und an Caun für das Banner!


Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #924 am: 12. Apr 2021, 20:49 »
Hi,
mich würde mal interessieren warum Frodo und Sam bei Lorien als Ringhelden, die an Galadriel die Gesegnete gebunden sind, entfernt wurden?
War das vollkommen beabsichtigt oder hat eher vergessen sie wieder einzufügen? Und falls es beabsichtigt war, sollen sie zukünftig in irgendeiner Form in der Mod integriert werden (abgesehen davon, dass sie Teil des Heldenbataillons bei Imladris sind).

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #925 am: 12. Apr 2021, 21:06 »
Allerdings haben wir uns auch dazu entschlossen, eine andere Mechanik zu entfernen: Die gesegnete Galadriel wird nicht wie bislang Frodo und Sam spawnen, die den Ring aufbewahren, hauptsächlich weil sie keinen sinnvollen Nutzen für Loriens Gameplay haben. Wozu benötigt man zwei weitere Scout-Helden, wenn man bereits den Ringhelden kommandiert? Stattdessen bewahrt Galadriel selbst jetzt den Einen Ring auf und lässt ihn bei ihrem Tod fallen. Das vereinfacht ihr eigenes Gameplay und Frodo und Sam sind jetzt exklusiv in der Ringgemeinschaft vertreten, wo sie besser aufgehoben sind. Das bedeutet jedoch nicht, dass sie auf ewig aus Lorien verschwunden sind; im Rahmen einer sinnvollen Einbindung können sie natürlich wieder die Elben Loriens unterstützen.
Wenn es gute Vorschläge zu ihrer Einbindung gibt, bei denen sie mehr als Scouthelden wie Pippin/Bilbo/Merry sind, sind wir ganz Ohr.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #926 am: 18. Mai 2021, 19:05 »
Wie arbeitet es sich eigentlich für euch mit dem entpacken der big Dateien?

Ich habe mich immer mal so amateurhaft am coden und mappen versucht und fand es relativ lästig. Age of the Ring hat ja die komplette Mod entpackt in einem extra-Ordner, wo man direkt ohne diese Packerei Sachen ändern kann, u.a. bei Maps macht sich das wirklich gut. Wenn man als Hobby-Mapper mal eine Map ein wenig abändern möchte, muss man nicht erst lästig die maps.big und eventuall andere bigs entpacken und nach jedem speichern neu verpacken (und in den AdH Ordner kopieren - speichern in dem Admin-Ordner hat zumindest bei mir mit final-big bisher nicht so gut geklappt  [uglybunti]), sondern einfach nur die Datei öffnen und speichern. Schon ist es im Spiel.
Auch das wechseln zwischen Edain-Versionen wäre ein wenig einfacher, wenn die SumII asset nicht mehr ausgetauscht werden müsste.
Ich könnte mir vorstellen, dass das auf die Dauer viel Zeit zieht, wenn man so regelmäßig modded wie ihr.

Deshalb ist meine eigentliche Frage: Wieso macht ihr das nicht für Edain so? Ist es ein Haufen Extra-Arbeit dass es nicht lohnt?
Und/Oder habt ihr einen ähnlichen Weg zum an der Mod werkeln, während die big-verpackte Variante dann zum releasen ist?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #927 am: 18. Mai 2021, 19:30 »
Ganz einfach: Edain kann man nicht auf die Art und Weise einbauen, da es das Spiel so immer zum crashen bringen würde.
Wir hatten das schon vor 10 Jahren Mal überlegt, sind aber der Meinung, dass es nicht wert wäre Edain auf das "-mod"System umzubauen, weil wir zu viele Systeme dafür rausschmeißen müssten.

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.268
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #928 am: 18. Mai 2021, 19:42 »
Ich habe als AotR ganz neu war und sie niemanden hatten, der wirklich coden konnte, ein bisschen ausgeholfen und das erste was ich gemacht habe, war die Dateien bei mir in eine Big zu packen, weil ich das mit den ganzen Ordnern viel zu umständlich finde.
In FinalBig hat man alles auf einen Blick und kann relativ schnell und einfach zwischen den Dateien wechseln, was einiges an Zeit sparrt, wenn man Änderungen an vielen inis auf einmal macht.

Thorin der Geblendete

  • Gast
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #929 am: 28. Sep 2021, 13:04 »
Momentan spiele ich sowohl Edain und Age of the ring sehr gerne, wobei ich fragen wollte, ob ihr eventuell Plant Edain auch mit den Patches kompatibel zu machen, sodass man das Spiel auch ohne CD genießen kann, oder wäre das zu umständlich?

LG