28. Mär 2024, 20:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 271478 mal)

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.268
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #930 am: 28. Sep 2021, 13:12 »
Nein, da das in Deutschland illegal ist.

Thorin der Geblendete

  • Gast
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #931 am: 29. Sep 2021, 14:54 »
"Es ist nach deutschem und österreichischem Urheberrechtsgesetz verboten, „wirksame technische“ Kopierschutzmaßnahmen zu umgehen oder dieser Umgehung dienende Programme herzustellen bzw. zu verbreiten.[1] Diese Vorschrift ist allerdings nicht auf Computerprogramme anzuwenden;[2] dort ist die Dekompilierung durch legale Besitzer unter bestimmten Umständen zur Herstellung der Interoperabilität der Software explizit erlaubt."

Damit würdet ihr doch nichts illegales machen, sondern lediglich die Ersteller des patches, oder etwa nicht? Davon abgesehen sprechen wir bei BFME von abandonware, oder sehe ich das auch falsch?

LG

Only True Witchking

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 191
  • Hinder me? Thou fool. No living man may hinder me!
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #932 am: 29. Sep 2021, 15:28 »
Das wäre dann eben eine Zusammenarbeit mit etwas illegalem, insbesondere da ja der Patch dann eine unbedingte Voraussetzung für Edain wäre - wenn man die Mod nur spielen kann, indem man vorher etwas illegales macht, ist das schon sehr zweifelhaft.

"Abandonware" im übrigen bedeutet nur, dass im Endeffekt vermutlich niemand sich daran stört, wenn jemand BFME ohne CD zur Verfügung stellt, nicht dass es irgendwie legalisiert wird. Wenn jemand also etwas gegen solche Patches tun wöllte, dann könnte er auch.
Und das "vermutlich" reicht eben nicht wie man z.B. an der Seite Ardapedia sehen kann - (ich glaube, das Edain Team hat das auch mal erwähnt), die wegen einem uralten Bild zu dem sie keine Erlaubnis hatte, plötzlich Bußgeld zahlen musste.
“In rode the Lord of the Nazgûl. A great black shape against the fires beyond he loomed up, grown to a vast menace of despair. In rode the Lord of the Nazgûl, under the archway that no enemy ever yet had passed, and all fled before his face."

Goroth

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #933 am: 12. Jan 2022, 21:12 »
Guten Tag, was ist eigentlich aus der Imladris Shellmap geworden?


Morgoth1996

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #934 am: 1. Nov 2022, 09:16 »
Kurze Frage wie komme ich eigentlich an die Olifanten wenn ich Mordor spiele?

Birds

  • Edain Team
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 280
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #935 am: 1. Nov 2022, 09:43 »
Über den Spell Verstärkung aus Harad. Normal rekrutieren kannst du sie nicht.

Morgoth1996

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #936 am: 1. Nov 2022, 12:48 »
Über den Spell Verstärkung aus Harad. Normal rekrutieren kannst du sie nicht.

Da kommen bei mir aber immer nur 2 Trupps Harradrim an?

Lololorien

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
  • I don´t like Morningpeople or Morning or People
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #937 am: 1. Nov 2022, 13:34 »
Über den Spell Verstärkung aus Harad. Normal rekrutieren kannst du sie nicht.

Da kommen bei mir aber immer nur 2 Trupps Harradrim an?

Hast du auch genügend KP?  Oder ist er vllt noch außerhalb der Karte?
Es ist des Zwergen Eigenart, dass er die Frauen mag behaart : ) (Gimli)

Birds

  • Edain Team
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 280
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #938 am: 1. Nov 2022, 15:01 »
CP sind da egal, entweder kommt die ganze Verstärkung oder gar nichts. Wenn die zu wenig CP frei hast, kommen die Truppen erst an wenn du wieder genug freie CP hast. Es gibt die Rhun Verstärkung, da kommen 2 Rhun Truppen und die Harad Verstärkung da kommen 2 Truppen Haradreiter und ein Olifant. Falls trotz allem nichts funktioniert, war das nur auf einer speziellen Map?

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #939 am: 1. Nov 2022, 23:27 »
Hi,
sind jetzt eigentlich verschiedene Spellbookdesigns für verschiedene Völker möglich? Grundsätzlich hatte das ja immer ein Problem dargestellt, allerdings haben wir ja jetzt auch die Minispells bei Zwergen und Isengart als zusätzliche Erweiterungen der normalen Spellbooks. Angenommen alle Spellbooks würden "offiziell" aus 0 normalen Spells bestehen, allerdings mit solchen Erweiterungsspells gespickt sein, dann würden doch vollkommen neue und unabhängige Spellbookdesigns möglich oder nicht?


Sinux

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #940 am: 20. Nov 2022, 18:30 »
Hallo,

im Update-Post steht ja, dass die neue Mini-Kampagne aus fünf Missionen besteht - ich konnte bisher allerdings nur vier spielen (Düsterwald, Schattenbachtal, Moria I und II). Habe ich da irgendetwas übersehen?

LG

Birds

  • Edain Team
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 280
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #941 am: 20. Nov 2022, 21:18 »
Da sind auch fünf Missionen. Ich weiss nicht was das Problem ist, aber bei mir kommt da ohne Problem die fünfte (3. Moria) Mission. Du kannst einzelne Missionen sonst mit automatisch Berechnen überspringen.

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #942 am: 17. Apr 2023, 11:26 »
Ich habe mal eine Frage, hat die Eindellung "Ermöglicht Ringhelden" noch diese Funktion oder nicht mehr, insbesondere bei den Kampanien im Ringkrieg stelle ich mir die Frage.

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #943 am: 17. Apr 2023, 15:31 »
Hallo,

im Update-Post steht ja, dass die neue Mini-Kampagne aus fünf Missionen besteht - ich konnte bisher allerdings nur vier spielen (Düsterwald, Schattenbachtal, Moria I und II). Habe ich da irgendetwas übersehen?

LG

Bei mir wird die fünfte Mission zwar geladen, aber das Spiel wird immer sofort geschlossen, sobald der erste Text fertig angezeigt wurde ("...nicht mehr limitiert").

Ansonsten haben mir alle Missionen sehr viel Spaß gemacht.

Peregrin Tuk

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 87
  • Das Pökelfleisch is wirklich ausgesprochen delikat
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #944 am: 2. Okt 2023, 18:00 »
Hallo liebes Edain-Team,

ich bin mittlerweile seit 13 Jahren registriertes Mitglied und schätzungsweise 1-2 Jahre vor Verfolger der Mod geworden. Mir ist in den letzten Jahren aufgefallen, dass es hier im Forum auf der Edain Seite relativ ruhig geworden ist, aber beispielsweise auf moddb im Edain Bereich noch rege geschrieben wird.

Kommt mir das nur so vor oder wird die Mod weniger oft heruntergeladen/gespielt (zumindest hier auf MU) im Vergleich zu früher? :)

Habt Ihr Zahlen dazu (Downloadstatistik im Verlauf, Traffic, ...) und kommt Euch das auch so vor?
Das Pökelfleisch ist wirklich ausgesprochen delikat.