28. Mär 2024, 23:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 271506 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« am: 28. Mär 2015, 17:03 »
Seid gegrüßt, Gefährten der Edain!

Dies ist nun der 6.Thread dieser Art. Damit die Übersicht etwas gewahrt bleibt, wurde nun dieser neue Thread eröffnet. Zusätzlich wurden die Regeln etwas erweitert, lest euch diese also vor dem Posten genau durch.

In diesem Thread habt ihr die Möglichkeit, Fragen an das Edain-Team zu richten, unter anderem zu bestimmten Inhalten oder Entscheidungen bezüglich der Mod oder der Geschichte der Mod.

Wir sind gerne bereit, eure Fragen zu beantworten, und messen dem Dialog mit unseren Usern einen hohen Stellenwert bei. Allerdings bitten wir euch darum, beim Stellen eurer Fragen folgende Grundregeln zu beachten:

  • Informiert euch zunächst mit Hilfe der Suchfunktion, ob eure Frage in diesem, in diesem, in diesem, in diesem, in diesem oder in diesem Thread bereits beantwortet wurde.
  • Gebt euch Mühe, eure Frage korrekt auszuformulieren. Wir beantworten immer gern eure Fragen, aber wenn der Fragensteller nicht einmal die Zeit aufbringt, einen ganzen Satz ohne Rechtschreibfehler zu verfassen, werden wir uns auch nicht die Zeit für eine Antwort nehmen.
  • Es gibt keinerlei Garantie oder Pflicht, dass eine Frage beantwortet wird. Besonders bei persönlichen Fragen obliegt es jedem einzelnen Teammitglied, ob er diese Information mit anderen teilen will.
  • Jede Frage ist nur einmal zu stellen. Wenn man keine Antwort darauf erhält, so muss man sich damit abfinden, anstatt die Frage so oft zu widerholen, bis jemand darauf reagiert. Eine solche Reaktion kann oft genervt und daher nicht positiv ausfallen.
  • Wir geben keinerlei Auskunft darüber, wann die nächste Version veröffentlicht wird oder welche Contests bzw. Updates wir planen. Grund dafür ist einfach, dass sich solche Planung oft ändern kann und wir keine Versprechen geben wollen, die wir dann doch nicht halten können.
  • Fragen zu dem Thema ob bestimmte Elemente wie Designs aus dem Herr der Ringe oder dem Hobbit noch umgesetzt werden bzw. geplant sind, sind überflüssig. Wenn wir etwas dazu planen, dann werden wir dies auch umsetzen.
  • Fragen wie "Ist es beabsichtigt/gewollt, dass Faramir mehr Fernkampfschaden als Beregond macht?" oder "Ist es so gewollt, dass man die Noldorkrieger nicht mehr rekrutieren kann?" sind überflüssig. Wir fügen keine Features unbeabsichtigt ein und generell ist jedes Modfeature genauso enthalten, wie es das Team sich vorgestellt hat. Es ist also immer beabsichtigt und so gewollt. Ebenso streichen wir Features nur nach reiflicher Überlegung.
    • Wenn ihr einen offensichtlichen Bug oder Fehler entdeckt habt (zB dass eine Fähigkeit nicht so funktioniert, wie in der Mod beschrieben), so ist dieser hingegen wahrscheinlich nicht beabsichtigt. Meldet so etwas in diesem Fall im Bugmeldungsbereich.
    • Wenn ihr euch eine Änderung an einem bestimmten Feature oder gar ein neues Feature wünscht, so fragt nicht hier danach, ob wir das umsetzen wollen, sondern tragt dies in den Konzeptbereich.
  • Wurde eine Frage von einem Teammember beantwortet, so ist das entsprechende Thema damit beendet. Dieser Thread ist nicht der Ort für Diskussionen oder weiterführende Gespräche, damit die Übersichtlichkeit gewahrt wird und Leser einfacher die Fragen und Antworten finden können.

Fragen, die sich nicht an die obigen Regeln halten, werden kommentarlos gelöscht.


Und nun immer her mit euren Fragen :)



Euer Edainteam
« Letzte Änderung: 28. Mär 2015, 17:21 von Ealendril »

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1 am: 28. Mär 2015, 19:37 »
Wie sieht es nun eigentlich mit dem Overlord aus? Verratet ihr jetzt, wo die Demo draußen ist, sein Versteck?
Gibt es denn neue Eastereggs?
Und ab welcher Downloadzahl innerhalb der nächsten zwei Wochen seid ihr überrascht vom Ergebnis?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

björnhatprobleme

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #2 am: 28. Mär 2015, 19:54 »
Erstma kp ob das hier rein passt bin grad aba echt genervt. Hab die Demo über Uploaded.net mit premuim acc. runterladen und installiert. Aber immer wenn ich auf Gefecht klicke stürzt mein Spiel ab. Aber CaH geht. Hilfe wäre nice.

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.268
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #3 am: 28. Mär 2015, 19:56 »
Wenn du über die CaH-Auswahl im Gefecht gehst, erscheint dort ein Pop-Up Fenster was dir erklärt, was du tun musst, damit du die CaH auswählen kannst. Außerdem solltest du weder beim Volk noch bei den CaHs zufällig stehen haben, wenn du mit diesen spielst.

Für solche Fragen gibt es aber eigentlich den Support-Bereich  ;)

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #4 am: 28. Mär 2015, 20:03 »
Wenn das Spiel crasht, sobald du in den Gefechtsmodus gehst, liegt das daran, dass du in der letzten Partie eine Fraktion ausgewählt hast, die nun nicht mehr existierst.
Zur Lösung des Problem gibt es 3 Möglichkeiten:
1. Du gehst in die Optionen des Launchers und klickst "Startfehler beheben", die Frage beantwortest du mit ja.
2. Die Löschst den "Meine Aufstieg des Hexenkönigs Dateien" Ordner, dieser liegt im Appdata Verzeichnis.
3. Die deaktivierst die Mod, startest das Spiel. Solltest du hier ins Gefecht kommen wählst du als Fraktion z.B. Mordor aus, starte ein Gefecht. Das Spiel kannst du sofort beenden, anschließend aktivierst du die Mod wieder und das Spiel sollte nicht crashen, sobald du auf Gefecht klickst.

björnhatprobleme

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #5 am: 28. Mär 2015, 20:07 »
Erstma vielen Dank für die schnellen Antworten. Hab alle alten Helden von CaH gelöscht und dann hat es funkioniert. Jetzt wird erstma gesuchtet 8-)

Durindererste

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #6 am: 29. Mär 2015, 08:29 »
Wie seid ihr auf das Geniale Theoden Konzept gekommen?
Kann man auf allen Karten Gollum finden?
Was ist euer lieblings Spielmodi?Und warum?

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #7 am: 29. Mär 2015, 08:53 »
Freut mich dass dir das Theoden-Konzept gefällt xD Der Grundgedanke dahinter war recht einfach: Wir wollten die ganz klassische Ringauswirkung zeigen, dass Theoden als Menschenkönig die Stärke erhält, jedes Volk zu leiten, aber das letztlich auf seine eigenen Kosten geht - inspiriert also vom Schicksal der Nazgûl, wobei es bei denen natürlich ihre neun Menschenringe waren und nicht der eine. Und dann haben wir uns eben überlegt wo der Ring Theoden wohl angreifen würde. Im Film wurde er ja durchaus als von Unsicherheiten geplagt dargestellt, nachdem er selbst Saruman erlag und quasi von Aragorn und Gandalf erst gerettet werden musste. Das war sehr fruchtbarer Boden für Ideen ^^

Gollum gibt es auf jeder normalen Gefechtskarte, manche speziellen Missionsmaps haben ihn aber nicht.

Ich finde den Eroberungsmodus am interessantesten, weil er meiner Meinung nach sehr schön die neue Spielmechanik von Version 4.0 nutzt, um damit ganz eigene und dynamische Partien zu ermöglichen, ganz besonders im Multiplayer.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #8 am: 29. Mär 2015, 11:11 »
@ Turin

Sind das dann diese ...game.data Crashes?
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #9 am: 29. Mär 2015, 11:18 »
Wenn du den Haken bei "Anonyme Statistiken" setzt, dann können wir Launcher-Statistiken sammeln, die uns einen Überblick darüber geben, wie oft und wie lange der Launcher auf nationaler und internationaler Ebene gestartet wird.
Das gibt es uns Informationen darüber wann am häufigsten gespielt wird und wie wir dementsprechend über Updates oder Ankündigungen entgegenkommen können.
Es sammelt weder Informationen über euren Computer, Internet oder Sonstiges, es geht nur darum eine Statistik zu erstellen wie oft der Launcher verwendet und gestartet wird.

Sweet-FX sorgt für schärfere Texturen und Effekte. Untermalt mit verschiedenen Visualisierungen, wie Anti-Alising oder Bloom-Effekten. Sweet-FX ist aber ziemlich instabil und kann bei vielen Nutzern Probleme verursachen. Bei mir persönlich ist es z.B. so, dass mein Spiel mit Sweet-FX gar nicht startet.
Aus diesem Grund haben wir es nur optional eingebunden mit dem Hinweis, das Probleme entstehen können.
Da es aber offensichtlich sehr viele Nutzer mit Problemen damit gibt, werden wir dieses vermutlich mit dem nächsten Update entfernen.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #10 am: 29. Mär 2015, 11:30 »
Zitat
Sweet-FX sorgt für schärfere Texturen und Effekte. Untermalt mit verschiedenen Visualisierungen, wie Anti-Alising oder Bloom-Effekten. Sweet-FX ist aber ziemlich instabil und kann bei vielen Nutzern Probleme verursachen. Bei mir persönlich ist es z.B. so, dass mein Spiel mit Sweet-FX gar nicht startet.
Aus diesem Grund haben wir es nur optional eingebunden mit dem Hinweis, das Probleme entstehen können.
Da es aber offensichtlich sehr viele Nutzer mit Problemen damit gibt, werden wir dieses vermutlich mit dem nächsten Update entfernen.
hey, bei mir scheints bisher zu funktioniern :D

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

max1994

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #11 am: 29. Mär 2015, 12:21 »
Hallo :) bis jetzt finde ich die Demo sehr gut, habe bereits mit Mordor und Gondor gespielt. :)
Allerdings habe ich bei keinem Gebäude einen Button um zb. die Kaserne oder den Schießstand (usw...) auf Stufe 2 bzw. Stufe 3 aufzuwerten. Habe ich etwas übersehen oder ist das ein Fehler in meiner Demo? :)
LG
Max

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #12 am: 29. Mär 2015, 12:22 »
Da hast du nichts übersehen, diese Gebäude leveln nun automatisch auf wenn du darin Truppen rekrutierst :)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #13 am: 29. Mär 2015, 12:25 »
ich persönlich fand das passiv leveln bei Rohstoffgebäuden und das button leveln bei Rekrutierungsgebäuden doch etwas besser verteilt^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #14 am: 29. Mär 2015, 12:26 »
Zitat
Da es aber offensichtlich sehr viele Nutzer mit Problemen damit gibt, werden wir dieses vermutlich mit dem nächsten Update entfernen.
Fände ich sehr schade, mir persönlich gefällt Sweet-FX sehr gut und hat auch noch nie Probleme gemacht. Ich denke, als optional installierbare Komponente ist es am besten untergebracht.

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner