25. Apr 2017, 08:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 81110 mal)

Offline Wurm Morgoths

• Thain des Auenlandes
  • *
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #810 am: 20. Apr 2017, 19:54 »
Moin zusammen,

es gibt in der Edain Mod viele fehlende Sounddateien. So haben viele Einheiten dieselben Stimmen, besonders bei den Elben. Es fehlen auch viele Sounddateien, welche den Spieler benachrichtigen sollen. Zum Beispiel beim Entdecken eines Creeps oder wenn ein Gebäude fertig aufgebaut ist. So meine Frage an das Edain-Team: Wurde schoneinmal darüber nachgedacht Sounddateien selber einzusprechen? Hat man darüber schoneinmal intern gesprochen? Vielleicht wurde dies sogar schon einmal ausprobiert, doch aufgrund mangelnder Qualität der Aufnahmen, die Idee wieder verworfen. Ich finde das es auf jeden Fall ein Versuch wert wäre. Es ist zwar ein ziemlich großes Projekt, doch bin ich mir sicher, dass es hier in der community ein paar talentierte Sprecher gibt, welche sich ein Bein ausreißen würde um sich in der Edain Mod zu verewigen. :D
Vielen danke für die Antwort im Voraus.
LG :)

Offline FG15

• Administrator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #811 am: 20. Apr 2017, 21:37 »
Unser Standpunkt dabei war bisher immer, dass es aufgrund des Qualitätsunterschieds nicht sinnvoll ist. Man merkt neben dem Unterschied zwischen professionellen und Amateursprechern auch den Unterschied bei der Technik deutlich.

Offline Wurm Morgoths

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #812 am: 20. Apr 2017, 21:41 »
Achso, schade aber danke für die schnelle Antwort.  :)

Offline DieWalküre

• Edain Community Moderator
  • Wächter der Veste
  • Goddess of War and Wisdom.
    • DieWalküre's profile on ModDB
« Antwort #813 am: 20. Apr 2017, 22:25 »
Wenn es einige Leute mit einem sehr technischen Wissen gäbe, wäre es wirklich positiv neue und bessere Dinge im Spiel zu implementieren. Aber, wie es oft passiert, das Problem ist immer das selbe: es ist sehr schwer die präzise Person mit diesen Fähigkeiten zu finden.

Offline Der Leviathan

• Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • Ich lüge immer.
« Antwort #814 am: 20. Apr 2017, 22:27 »
Unser Standpunkt dabei war bisher immer, dass es aufgrund des Qualitätsunterschieds nicht sinnvoll ist. Man merkt neben dem Unterschied zwischen professionellen und Amateursprechern auch den Unterschied bei der Technik deutlich.
Ach ja, ich erinnere mich an das Thema^^

Offline Halbarad

• Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Halbarad, Waldläufer und Dunadan aus dem Norden.
« Antwort #815 am: 21. Apr 2017, 10:47 »
Um an die Frage anzuschließen: Wie sieht es eigentlich aus mit Soundsets von bspw Helden zu erweitern, die im Film nur relativ wenig Text hatten, deren Synchronsprecher aber auch in anderen Filmen Figuren (mit genau dieser Stimme) spricht? Ich denke da zum Beispiel an Denethor, dessen Stimme sich genauso anhört wie die von Moody aus Harry Potter, eben weil sie vom selben Sprecher gesprochen werden. Genauso spricht dieser ja auch andere Figuren aus anderen, teilweise unbekannteren Filmen. Dadurch könnte man die Soundsets mancher Helden erweitern und würde nicht bei jedem dritten Befehl den selben Spruch hören, teilweise könnten Sprüche dann ja auch besser für Fähigkeiten vorenthalten werden.
Meine Frage ist deshalb, ob soetwas überhaupt gewollt ist oder ob eigentlich lieber nur die Filmsounds genutzt werden würden (wegen Feeling oder so).
the lannisters send their regards

Offline FG15

• Administrator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #816 am: 21. Apr 2017, 11:51 »
Halte ich grundsätzlich für eine gute Idee. Die Zitate müssen natürlich auch passen, was etwas schwieriger ist, aber ich bin der Meinung dass damit viel gewonnen werden kann.
Bleibt nur die Frage, wie es bei der Community ankommt, wenn ein Held nicht mehr nur Filmzitate hat. Wir hatten das mit Dain in der Englischen Version ausprobiert, und da kam es eher negativ an.

Offline FG15

• Administrator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #817 am: 21. Apr 2017, 16:16 »
Zitat
Wurde eine Frage von einem Teammember beantwortet, so ist das entsprechende Thema damit beendet. Dieser Thread ist nicht der Ort für Diskussionen oder weiterführende Gespräche, damit die Übersichtlichkeit gewahrt wird und Leser einfacher die Fragen und Antworten finden können.
Ich würde alle bitten, die Regeln des Threads zu berücksichtigen und habe entsprechend aufgeräumt.