28. Mär 2024, 11:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 271390 mal)

Wurm Morgoths

  • Contest Gewinner
  • Gastwirt zu Bree
  • *****
  • Beiträge: 110
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #885 am: 19. Jul 2019, 09:20 »
Hallo liebes Edain Team,
ich liebe eure Mod und bin ein großer Fan. Leider haben wir schon eine ganze Weile nichts mehr von euch gehört. Das warten auf 4.5 macht mich verrückt, da man wirklich keinen schimmer hat, ob es übermorgen schon soweit ist oder doch noch ein halbes Jahr dauert :D.
In einer Ankündigung hattet ihr mal erwähnt, dass ihr zwischendurch mal eine Statusmeldung herausgeben wollt. Wäre es vielleicht möglich, solch einen aktuellen Status, ohne neue Inhalte der Mod, mit uns zu teilen  :). Ich würde mich wahnsinnig drüber freuen.
Beste Grüße

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #886 am: 19. Jul 2019, 11:20 »
Das liegt daran, dass wir momentan kaum etwas Neues mit euch teilen können^^. Wir sind zur Zeit hauptsächlich mit Bugfixing beschäftigt, was eine ziemlich zähe Angelegenheit ist und kaum Material für interessante Neuigkeiten liefert. Es gibt aber bald wieder etwas zu sehen. ;)

nuuska

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #887 am: 20. Jul 2019, 23:19 »
Ich denke gerade solche kleinen Statusmeldungen sind sehr effektiv, vorallem bei Wartezeiten von Jahren zwischen neuen Versionen . Ich denke alle verstehen, dass es nun mal seine Zeit dauert mit dem modden. Wenn man nach längerer Zeit etwas hört, ist es ziemlich egal obs nen neues feature ist oder "haben bug xy gefixt". Freue mich bei jeder Meldung, auch wenns um Fraktionen oder Einheiten geht die nicht so meins sind.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #888 am: 21. Jul 2019, 00:08 »
Ich denke gerade solche kleinen Statusmeldungen sind sehr effektiv, vorallem bei Wartezeiten von Jahren zwischen neuen Versionen . Ich denke alle verstehen, dass es nun mal seine Zeit dauert mit dem modden. Wenn man nach längerer Zeit etwas hört, ist es ziemlich egal obs nen neues feature ist oder "haben bug xy gefixt". Freue mich bei jeder Meldung, auch wenns um Fraktionen oder Einheiten geht die nicht so meins sind.
Dem kann ich nicht zustimmen, wenn sie für solchen Kleinkram immer einen extra Post entwerfen raubt das viel zu viel Zeit. Höchstwahrscheinlich auch wenn man einen Post immer wieder editiert. Gerade so kleine Dinge wurden ja in der Vergangenheit mehrfach verändert. Wenn sie heute schreiben, dass der Bug gefixt wurde, dann aber in zwei Wochen, dass sie die Fähigkeit doch komplett anders umgestaltet haben, bringt das mehr Verwirrung als Vorfreude und raubt auch dem Spaß am Entdecken der neuen Version. Ich persönlich wusste zum Beispiel nicht einmal, dass die -40% nicht funktionieren und nachdem sie bereits mitgeteilt haben, dass sie die 4.5 schon einmal fast releasefertig hatten, sollte jeder wissen, dass sie immer noch am modden sind.

nuuska

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #889 am: 21. Jul 2019, 01:31 »
Hab mich mit dem xy etwas missverständlich ausgedrückt. Sollte eher so wie Elendils Post sein ala wir machen gerade bugfixing, balance etc. . Also nichts detailliertes und sowas zu schreiben dauert 20 sec.

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #890 am: 21. Jul 2019, 12:55 »
Nun es gab jetzt vor ziemlich genau zwei Monaten ein sehr großes Statusupdate. Zu wissen, dass es wieder eine Kampagne mit Missionen gibt, ist doch echt toll! Zwei Missionen wurden auch sehr gut und detailliert beschrieben und das ganze ist halt wie gesagt gerade einmal zwei Monate her. Vor drei Monaten gab es auch noch ne tolle Ansage bezüglich der Uruk-Späher und Anfang April wurde dann halt angekündigt ab und an mal was zu sagen. Wenn man bedenkt, wie selten es vorher Updates bezüglich des Arbeitsstatus gab, finde ich das doch recht ordentlich.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #891 am: 25. Jul 2019, 09:58 »
Hallo zusammen  :)!
Ich hätte eine Frage bezüglich des Giftschadens generell.
Wird die Wirkung von Gift addiert, oder nicht?
Also erleidet eine Einheit, die von x Giftbogis beschossen wird auch den x-fachen Giftschaden, oder nur einfachen?

Ich hoffe meine Frage ist halbwegs verständlich  [ugly]

MfG
Seleukos I.

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.268
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #892 am: 25. Jul 2019, 11:07 »
Ja, die Frage ist verständlich.

Giftschaden und allgemein jegliche Form von Schaden addiert sich.
Alles andere ist auch kaum/nur sehr schwer umsetzbar.

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #893 am: 25. Jul 2019, 11:13 »
Ok, gut zu wissen.

Danke für die schnelle Antwort :)

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #894 am: 7. Jan 2020, 16:01 »
Hallo Liebes Edain Team!

Ich freu mich schon riesig auf die neue Version der Mod. [uglybunti] [uglybunti]

Aber eins fehlt mir auch in der neuen Version sehr und zwar ein spielbares Nebelberge. Habt Ihr schon Pläne wann ihr dieses Volk vollendet?

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #895 am: 7. Jan 2020, 16:15 »
Nach 4.5.

ljosdos

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #896 am: 18. Jan 2020, 13:05 »
Hallöchen.
So wie ich das verstanden hatte, ist das Balancing der einzelnen Völker vor Allem bei Festungsstartmaps an die Anzahl der verfügbaren Bauplätze gebunden. Sieht das Team zur Zeit ein Problem bei Lagermaps, da dort mit Ausnahme von Lorien jedes Volk sechs Bauplätze zur Verfügung gestellt bekommt? Könnte mir auch nochmal jemand erklären, warum die einzelnen Völker die Anzahl an Bauplätzen in der Festung bekommen, die sie zur Zeit haben? Ich bedanke mich schonmal für die Antwort

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.268
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #897 am: 20. Jan 2020, 00:50 »
Die Anzahl Bauplätze in der Festung hängt unter anderem damit ab, wie viele verschiedene Gebäude dort zur Verfügung stehen und welche davon in einem normalen Spiel gebaut werden sollten. Da gehört dazu, ob die Schmiede ein Rohstoffgebäude ist, wie viele verschiedene Truppengebäude es gibt und wie viele man von diesen im Normalfall baut.

Ich kann nichts genaues zur Balance auf Lagermaps sagen, aber dadurch dass das Lager selber deutlich weniger darauf ausgelegt ist, komplett eigenständig zu sein, macht das den Unterschied etwas kleiner.

Goroth

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #898 am: 23. Jan 2020, 16:20 »
Guten Tag,

da der Release von 4.5 unmittelbar bevorsteht, wollte ich fragen, ob ihr 4.5 nur als Update über den Launcher anbietet oder auch als Vollversion Download auf MU und Moddb?

Vielen Dank für all eure Arbeit!


Photti

  • Edain Team
  • Seher der Elben
  • *****
  • Beiträge: 817
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #899 am: 23. Jan 2020, 16:30 »
Guten Tag,

da der Release von 4.5 unmittelbar bevorsteht, wollte ich fragen, ob ihr 4.5 nur als Update über den Launcher anbietet oder auch als Vollversion Download auf MU und Moddb?

Vielen Dank für all eure Arbeit!
4.5 wird eine Vollversion sein, entsprechend müssen alle Dateien komplett runtergeladen werden.

MfG Photti
Danke an CMG für den Avatar und an Caun für das Banner!