Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Edain 4.0 Demo - Eure Ersteindrücke!
Saruman der Bunte:
Dieser Thread könnte dir vielleicht helfen:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,30144.0/topicseen.html
Zu den Helden: die sind halt nicht mehr dazu gedacht alleine Massen von Truppen niederzumetzeln, sondern sollten immer mit einem Truppenverband unterwegs sein
Shagrat:
ich persönlich wär übrigens dafür dass man das einheiten auflösen (Schlachthäuser/Festungen/wasauchimmer) zurückbringt... wenn ich ne inzwischen nutzlose einheit hab is es mMn ncih unbedingt vorteilhaft wenn se entweder CP blockiert oder man sie dem Gegner als CP lieferanten hinwerfen muss... just sayin'
Angmarkönig von Hexen:
Mir hat die Demo bisher sehr gut gefallen. Gerade weil man nicht mehr zwanghaft die ganze Map mit Ressourcengebäuden vollspamen muss. Auch die deutlichen Verbesserungen von Rohan als Reitervolk im gegensatz zum bisherigen Bauern-rush-Volk finde ich super.
Der bisher größte Kritikpunkt ist die, meiner Ansicht nach, übertriebene Reichweite von Belagerungswaffen.
Wenn man erstmal über die halbe map laufen muss (ja das ist ne bewusste Übertreibung) um nen Onager zu zerstören finde ich das etwas nervig.
Auch Gebäude wie zum Beispiel der Rohan Vorposten oder Tore allgemein könnten ein kleinwenig Langlebiger sein.
Hüter:
--- Zitat ---Der zweite störende Faktor ist die Balance der Völker/ Einheiten. Ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll. Nehmen wir nur mal als Beispiel Rohan. Ich weiß nicht, ob es so gewollt ist aber Rohan hat praktisch nur die Möglichkeit auf Bauern zu setzen, da sich Reiter nicht lohnen(Preis/Leistung). Nichteinmal überreiten können sie vernünftig was echt schade ist m.M.n. da Rohan das Land der Pferdeherren sein soll und gerade eher das Land der Bauern ist. Ansonsten sterben mir die Helden im normalen Modus einfach viel zu schnell, wozu soll man da Späherhelden bauen?
--- Ende Zitat ---
Gerade bei Rohan ist das doch nicht mehr so drastisch. Im MP wurde mit der 3.8 fast nur noch Bauern gespammt, jetzt geht da mit Kavallerie mMn deutlich mehr. Ich persönlich habe mit Rohan schon nur mit Kavallerie gewonnen und dabei kam mir das Balancesystem im Bezug auf Speere sehr entgegen.
Miner:
--- Zitat von: Hüter am 29. Mär 2015, 18:20 ---
--- Zitat ---Der zweite störende Faktor ist die Balance der Völker/ Einheiten. Ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll. Nehmen wir nur mal als Beispiel Rohan. Ich weiß nicht, ob es so gewollt ist aber Rohan hat praktisch nur die Möglichkeit auf Bauern zu setzen, da sich Reiter nicht lohnen(Preis/Leistung). Nichteinmal überreiten können sie vernünftig was echt schade ist m.M.n. da Rohan das Land der Pferdeherren sein soll und gerade eher das Land der Bauern ist. Ansonsten sterben mir die Helden im normalen Modus einfach viel zu schnell, wozu soll man da Späherhelden bauen?
--- Ende Zitat ---
Gerade bei Rohan ist das doch nicht mehr so drastisch. Im MP wurde mit der 3.8 fast nur noch Bauern gespammt, jetzt geht da mit Kavallerie mMn deutlich mehr. Ich persönlich habe mit Rohan schon nur mit Kavallerie gewonnen und dabei kam mir das Balancesystem im Bezug auf Speere sehr entgegen.
--- Ende Zitat ---
Mir hat Rohan bisher nicht so wirklich gefallen, da ich nur mit Bauern spamen musste, da Isengard nur mit Wagreitern und Speerträgern angekommen bin. Aber hey, ich habe 1 Stunde und 20 Minuten gegen Isengard und Gondor auf Mittel überlebt und noch fast ein zweites Lager errichtet. Nur dann kam Mordor mit seinen Nazguls gegen die meine Armee nichts machen konnte, nicht mal meine wenigen Reiterbattilione.
Könnte vielleicht aber auch daran liegen, dass ich noch nie so wirklich mit Rohan klar gekommen bin.
@EdSup Das mit der Performance könnte an der Engine liegen. Müsste man mal testen. Wobei man, sollte es daran liegen dies wahrscheinlich nicht beheben kann ohne Änderungen an der Engine selbst. Mich interessiert es ja mal, ob man überhaupt was an der Engine ändern kann, wenn man ein Game programmiert...müsste ich mal mit meiner C++-Engine testen, sobald der C++-Port weit genug fortgeschritten ist. [ugly]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln