24. Apr 2024, 10:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Runtime und Framework  (Gelesen 6192 mal)

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Runtime und Framework
« Antwort #15 am: 4. Mai 2009, 13:58 »
Es verläuft sich ziemlich komisch.
Durch die Deinstallation des Edain Modes müsste das Spiel im normalen Zustand wiedergegeben werden, oder wird bei der Deinstallation die asset.dat im SuM 2 Ordner nicht wiederhergestellt?
Jedenfalls erhalte ich einen Visual C++ Fehler (wie ich das hasse, bin beim Lernen gerade mal bei C#) bloß mit einer anderen Quelle.

Ich habe die Rohdaten nun installiert und bin platt.
Es funktioniert.
Was mir aufgefallen ist, dass bei der Deintallation per Installer die asset.dat nicht zurückgestellt wird.
Jedenfalls erinnere ich mich, dass die normale asset.dat kleiner war als die vom Edain.
Doch beide verbrauchten 5,51MB.
Ist ja auch egal, ich werde jetzt ersteinmal den Switcher 3.1 noch mal installieren und Spaß haben.
Ich bedanke mich herzlichst für deine Hilfe und wünsche dir noch einen angenehmen Abend.

ps. Kleiner Tipp, da du ja den Installer geschrieben hast.
Beim Umstellen des Edains, aktiviert und deaktiviert werden beide als merkiert angezeigt.
Man muss den Switcher erst schließen und wieder öffnen, um festzustellen was nun wirklich ausgewählt wurde (natürlich weiss man es, da man es gerade selbst angeklickt hat doch es führt zu Verwirrungen).

Eine Frage noch.
Maps die ich einbauen möchte packe ich normal in einen Ordner namens maps und verschiebende den dann in den AdH Ordner?
Die asset.dat wird nicht wiederhergestellt, da man mit der Edain asset ohne Probleme weiterhin das Original Spiel spielen kann, auch online.

Das mit dem Switcher ist Absicht, irgendwie will der VisualBasic Code nicht funktionieren, wenn ichs so mache wie du es beschrieben hast. Ich hatte das so am Anfang, nur wurde der Button beim klick auf den anderen Button nicht richtig deaktiviert und der andere nicht richtig aktiviert. Deshalb bin ich zu er jetzigen Lösung  gekommen.