1. Jul 2025, 19:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeine Fehler und Bugs  (Gelesen 32013 mal)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.161
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Allgemeine Fehler und Bugs
« Antwort #30 am: 7. Jan 2025, 19:34 »
Das kann auf speziellen Karten verändert werden, und wenn du das Spiel nach solchen Karten nicht neu startest, bleibt diese Veränderung auch weiterhin bestehen. Unsere Hordenkarten sind hier ein gutes Beispiel, weil dort vor allem im Hardcore-Modus ganz bewusst langsamer Schicksalskräfte gesammelt werden sollen, um die Schwierigkeit zu erhöhen. Also nach solchen Karten immer neu starten, bevor du dich ins nächste Gefecht stürzt.

JMJ_91

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Allgemeine Fehler und Bugs
« Antwort #31 am: 9. Jan 2025, 14:50 »
Ich habe seit gestern das Problem, dass das Spiel unregelmäßig komplett einfriert. Bisher ist das immer im Ringkriegmodus aufgetreten, entweder bevor ich das Spiel starte in den Einstellungen oder auf der Karte, bisher nicht im Gefecht. Ich habe bisher den Fix vom Launcher probiert, für ein nicht startendes Spiel. Ebenfalls habe ich probiert den 4GB Patch und den experimentellen Performance Boost, leider ohne Ergebnis. Ich installiere alles nochmal komplett neu, vielleicht hilft das. Nutze von allem die neueste Version (Base Game mit den empfohlenen Patches und Edain Mod 4.8)

Edit: Eine komplette Neuinstallation, inklusive Generierung der options.ini durch den Launcher hat geholfen. Sehr komisch, ich habe weder an den Dateien, noch an Treibern was geändert.
« Letzte Änderung: 20. Jan 2025, 13:26 von Elendils Cousin 3. Grades »

Falandir

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
Re: Allgemeine Fehler und Bugs
« Antwort #32 am: 31. Jan 2025, 23:24 »
Ich habe festgestellt, dass manche Heldenstatuen (egal für welches Volk) einen Heldenrabatt geben und manche nicht. Habe ich etwas übersehen?

Beispiel:
- in einer Festung/Außenposten: Rabatt (bis 30% ?)
- als Verteidigungsgebäude (kleine Plots): kein Rabatt

Vielleicht ist das genau so gewollt - der Bug ist mMn der, dass es offenbar in keiner Beschreibung steht.

Ich habe Edain und das Spiel auf Deutsch installiert. Ob es in der englischen Version irgendwo aufgeführt ist, kann ich nicht beurteilen.

Danke euch für eure riesige Hingabe und eure tolle Arbeit!!
"Wir leben jetzt auf einer Insel inmitten vieler Gefahren,
und unsere Hände liegen häufiger auf der Bogensehne als auf der Harfe."
- Haldir -

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.161
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Allgemeine Fehler und Bugs
« Antwort #33 am: 1. Feb 2025, 16:30 »
Das ist so gewollt, ja. Werden wir in die Beschreibung mit aufnehmen, danke.

YorkMaya

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Allgemeine Fehler und Bugs
« Antwort #34 am: 28. Mär 2025, 20:43 »
Seit 4.8.1 sind LAN Spiele immer bei ca. 20-30 Minuten Asynchron.

Bei 4.8. ,4 Std. gespielt ohne Probleme.

Haben nun das 15. Spiel angefangen und immer nach ca. 20 Minuten Asynchron.

Versuchen wieder auf 4.8 runterzupatchen... noch keine Ahnung wie?


The_Necromancer0

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.023
  • There is evil there that does not sleep
Re: Allgemeine Fehler und Bugs
« Antwort #35 am: 29. Mär 2025, 13:58 »
Do you have more details on maps, factions, graphic settings, custom heroes? Other people seem to be playing fine.
Come chat Edain on Discord: https://discord.gg/CMhkeb8
Questions on the Mod? Visit the Official Wiki: http://edain.wikia.com/

Caun

  • Video
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.081
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Allgemeine Fehler und Bugs
« Antwort #36 am: 25. Apr 2025, 19:46 »
Hallo,
Wenn ein Spieler in einer Mehrspielerrundeim freien Bauen stirbt, dann bekommen die anderen Spieler die Möglichkeit über 1500CP zu kommen.

 

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.161
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Allgemeine Fehler und Bugs
« Antwort #37 am: 25. Apr 2025, 20:02 »
Das ist, soviel ich weiß, eine Eigenart des Spiels. Nach dem Tod des ersten Spielers wird unsere Begrenzung automatisch überschrieben.

DaGeggo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 434
  • A subba Sach!
Re: Allgemeine Fehler und Bugs
« Antwort #38 am: 4. Mai 2025, 17:33 »
Hallo zusammen,
kurze Meldung zum Pathfinding: wenn ein feindlicher Held direkt unter dem Tor steht, können Einheiten nicht mehr raus oder rein.




(Die Einheiten/Helden unter dem Tor sind feindlich bei den letzten zwei Bildern). Besonders bei den Zwergen/Eisenbergen habe ich oft das Gefühl, dass das Pathfinding oft nicht gut funktioniert. Aber vielleicht ist das auch Einbildung, ich schätze, das sollte überall gleich sein, oder?
Jedenfalls ist das sehr lästig, seine Einheiten nicht aus der Base zu bekommen. Sie wehren sich auch etwas dagegen, auf den feindlichen Helden zu zurennen und attackieren dann nur vereinzelt (man kann nicht drumrum klumpen):

Ich denke, das ist auch ein Grund, warum nicht gerne über Tore eine Festung gestürmt wird. Schlussendlich muss der Verteidiger nur ein paar Einheiten in den Torbogen stellen und der Angreifer kommt nicht wirklich voran, weil immer nur einzelne Einheiten zum Kämpfen laufen, während der Verteidiger gut klumpen kann.


Geh nun und stirb auf die Weise, die dir die beste deucht.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.161
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Allgemeine Fehler und Bugs
« Antwort #39 am: 6. Mai 2025, 16:04 »
Da erschließt sich mir nicht, inwiefern das ein Bug sein soll. Das Tor ist nunmal ein Engpass, der vom Verteidiger besonders gut gehalten werden kann. Dafür verändern wir jetzt nicht die komplette Einheitenkollision. Einen gewissen Verteidigervorteil soll es ja auch noch geben.
Wenn du als Angreifer keinen Bock auf den Engpass hast, kannst du die Mauern ins Visier nehmen oder Katapulte bauen, als Verteidiger kommst du über Nebentore hinaus.

DaGeggo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 434
  • A subba Sach!
Re: Allgemeine Fehler und Bugs
« Antwort #40 am: 7. Mai 2025, 11:19 »
Ich denke, man sollte trotz Engstelle an einem einzelnen Helden vorbeikommen können. Ich kann als Verteidiger zum Beispiel Merry hinstellen und unsichtbar machen und der Gegner kann nur noch mit Einzeleinheiten durch (ok, das wär wohl bug-using und verpöhnt, aber prinzipiell möglich).
Außerdem fühlt es sich einfach sehr seltsam an, wenn die Einheiten den Befehlen einfach nicht nachgehen, insbesondere, wenn man davon nichts weiß. Außerdem lässt sich dann so ein Held am Eingang kaum bekämpfen, da die Einheiten nur vereinzelt angreifen und kaum flankieren können.

Aber gut, mir war nicht klar, dass das komplette System umgestellt werden müsste, um das zu beheben, so gut kenne ich die Engine nicht. Könnte man den Eingang, bzw. den begehbaren Bereich nicht etwas breiter machen, sodass man zumindest einigermaßen um den Helden rumgehen kann? Die Einheiten stehen schon sehr weit weg von der Mauer (auch im ersten Bild oder bei Rohan z.B.).


Geh nun und stirb auf die Weise, die dir die beste deucht.

Caun

  • Video
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.081
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Allgemeine Fehler und Bugs
« Antwort #41 am: 13. Jun 2025, 20:44 »
Das Object "haradrimLair" lässt das Spiel crashen, wenn es in seinen DamageState kommt.

Glaube wenn man den Bug fixt, dann kann man dem dem Creep evtl. auch ein schönes Harad Gebäude geben. 

MfG Caun
« Letzte Änderung: 23. Jun 2025, 17:15 von Elendils Cousin 3. Grades »