26. Feb 2021, 19:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Bugs bei bestimmten Maps  (Gelesen 39605 mal)

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
Re: Bugs bei bestimmten Maps
« Antwort #15 am: 15. Jul 2020, 23:29 »
Zitat
auf FoI 1 kosten die Außenwirtschaftsgebäude von Imladris auf Stufe 3 200 statt 400 Ressourcen.
Sicher, dass es nur auf FdI 1 ist? Ich hab das gerade auf mehreren Maps getestet und zumindest bei mir wirkt es wie ein allgemeiner Bug.

Ninima

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #16 am: 18. Jul 2020, 17:28 »
Hallo, wollte nur kurz Bescheid geben, dass auf der Helms Klamm Horde Map Zaphragor sowie der Hexenkönig nur durch zahlen des doppelten Preises verfügbar sind, da nichts passiert wenn man auf ausbilden klickt, aber die Rohstoffe verbraucht werden. Wie es mit den anderen Angmarhelden steht weiß ich leider nicht.
Das gleiche Problem hatte ich bei Gondor mit Aragorn.

Mit freundlichen Grüßen
Ninima

Sacrum Imperium

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #17 am: 2. Aug 2020, 17:13 »
Name der Map:Fornost
Fraktion:Alle

Bug:
Der Verteidiger von Fornost startet mit einem lager an der Zitadelle.

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #18 am: 2. Aug 2020, 17:31 »
Zitat
Die Mordoraufgaben, Verstärkungen und der allgemeine Spawn von Lagern gilt auf allen Festungskarten und ist in der nächsten Version gefixt.^^
xD

Icezwiebel

• Hobbit
  • *
« Antwort #19 am: 9. Aug 2020, 16:01 »
Bei Horde-Minas Tirith (leicht) scheint es Problme bei der Rekrutierung zu geben. Vor einiger Zeit (nicht ganz sicher ob das schon 4.5.3 war) konnte ich mir Galadriel nach ihrem traurigen Ableben nicht wieder holen.
Heute (und sicher in 4.5.3  :D) war über die Zitadelle keine Rekrutierung von Helden oder Einheiten (außer Rumil und Orophin  [uglybunti]) mehr möglich (trotz Galadrim-Quartieren, Grenzwächterunterkunft und genug CP). das war eine ganze Weile im Spiel drin, der Trigger schien gewesen zu sein, dass ich einige Bogis in die Zitadelle geschickt hab. Beorninger gingen weiterhin.
als kleineres Problem: das CP max in Minas-Tirith scheint 1100 zu sein, aber Vorratslager sind weiter baubar auch wenn sie nichts bringen.

zu Horde-Steinkarrental:
im Modus schwer kam es auf dem vorgelagerten Lager zum instant-loss. Das dürfte ja das angesprochene spawnen von Lagern sein, dachte ich erwähns trotzdem.

Ansonsten scheint es im Steinkarrental einen Bug (oder ein Feature?) mit den CP zu geben. Sowohl im leichten, als auch im schweren Modus hat der Spieler vorne weniger CP als der hinten. Im modus leicht mit vorne Gondor, hinten Rohan startet Gondor mit 600 Cp und kriegt pro Upgrade 50 dazu, Rohan startet mit 900, konnte aber scheinbar nicht upgraden.
Im Modus schwer mit Gondor vorne (hinten auch rohan glaube ich, nicht mehr ganz sicher) hat Gondor 150 CP und keine Möglichkeit das Upzugraden. Der Spieler hinten hatte mehr (bin mir relativ sicher dass 600)

haudi

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #20 am: 7. Okt 2020, 16:16 »
Befreiung des Auenlandes
Lolo

Galadrim können trotz Geld nicht zu "Gerüsteten Galadrim" aufgewertet werden. Feld bleibt grau.

Shortcut zum Beschwören der Orks funktioniert nicht. Da beim Laden eines Spieles die leiste verschwindet wäre es sehr praktisch, wenn der Shortcut funktionieren würde.
"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/

Seleukos I.

• Edain Balancetester
  • Zwergischer Entdecker
« Antwort #21 am: 18. Okt 2020, 11:47 »
Bei der neuen 6er und der neuen 8er Map gibt es keinen fog of war (man sieht alles von Anfang an) und auf der 6er Map kann man die Waargcreeps hinten jeweils weder angreifen noch von ihnen angegriffen werden.

Birds

• Edain Betatester
  • Wanderer des Alten Waldes
« Antwort #22 am: 18. Okt 2020, 12:06 »
Auch noch etwas zu den neuen Karten: auf der neuen Celduin 6er Karte gibt es keinen Gollum.

Sinux

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #23 am: 18. Okt 2020, 22:46 »
Map: Bruchtal, als Imladris in der Festung.

In der Zitadelle kann weder Arwen noch Gildor rekrutiert werden.
Desweiteren kann man auch nach Errichten der Bibliothek von der Zitadelle aus Erestor nicht benutzen.

Edit: Scheint bei allen Festungsmaps so zu sein.
« Letzte Änderung: 18. Okt 2020, 22:51 von Sinux »

Sinux

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #24 am: 19. Okt 2020, 18:30 »
Die Map "Arnor: Berg Gram" stürzt immer beim Start ab.

LordAndokai

• Hobbit
  • *
« Antwort #25 am: 19. Okt 2020, 19:46 »
Ich bin neu auf diesem Portal und finde die Funktion, einen eigenen Beitrag zu schalten, einfach nicht, weshalb ich einfach den hier beantworte, da er zu meinem Thema passt.

Ich habe Problem auf Dol Amroth. Egal welche Fraktion ich spiele, oder in welcher Konstellation, stürzt das komplette Spiel jedes Mal nach circa 20 Minuten ab oder bleibt hängen und ich muss den Rechner neu starten. ein paar Crashes hat man ja immer, aber auf Dol Amroth kann ich die Uhr danach stellen, was voll schade ist, da die Map richtig schön und aufwendig gestaltet wurde und ich den Kampf um die Stadt gerne mal bis zum bitteren Ende ausfechten würde.

Der Bug, dass Sauron auf Festungskarten nicht leveln kann, wurde behoben, wofür ich sehr dankbar bin

Ansonsten bedanke ich mich für die Möglichkeit, diese von euch erstellten Tools hier nutzen zu dürfen. Ich spiele SUM seit 2007 und hab mir jetzt zum ersten Mal die Edain Mods runtergeladen und bin komplett begeistert. Weiter so!

Elendils Cousin 3. Grades

• Administrator
  • Schwanenritter
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
« Antwort #26 am: 19. Okt 2020, 20:30 »
Bist hier genau richtig gelandet^^

Dol Amroth ist eine extrem anspruchsvolle Karte für die alte Engine, daher kann es dort häufiger zu Abstürzen kommen. Daran können wir leider auch nichts ändern. Du kannst allerdings deine Grafik-Einstellungen reduzieren, damit die Belastung nicht mehr so hoch ist, oder den experimentellen Performance-Boost im Launcher aktivieren. Solange du nicht im Multiplayer unterwegs bist, sollte dir der Boost keine Probleme bereiten.

LordAndokai

• Hobbit
  • *
« Antwort #27 am: 21. Okt 2020, 13:45 »
Moin Leute,

ich habe gerade einen weiteren kleinen Bug auf der Map Dol Guldur bemerkt.

Wenn die KI in der Festung ist (ich habe Mordor auf Mittel als KI als Verteidiger der Festung bestimmt) dann nutzt die KI die Bauplätze nicht. Das einzige Rekrutierungsgebäude, welches sie nutzt, ist die Zitadelle, um Helden und Heldeneinheiten zu beschwören.

Ich hatte mich schon gewundert, warum ich mit Imladris so viel Zeit bekam, eine Belagerungsarmee aufzustellen.

Auf anderen Festungsmaps habe ich das auch probiert, um zu testen ob es überall so ist.

Habe Minas Tirith belagert, es wurde von Gondor verteidigt und die haben alle Bauplätze genutzt und wirklich gekämpft und dann später noch Helms Klamm angegriffen und habe es ebenfalls von Gondor verteidigen lassen. In beiden Fällen hat die KI alle Bauplätze genutzt, nur eben auf Dol Guldur nicht.

Habe Dol Guldur gerade noch mit anderer KI Konstellation versucht, aber überall das gleiche Ergebnis: Die KI nutzt die Bauplätze in der Festung nicht, wenn sie die Verteidiger der Festung darstellen :(
« Letzte Änderung: 24. Okt 2020, 14:39 von Gnomi »

Morgoth1996

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #28 am: 24. Okt 2020, 19:07 »
Bei der Zweispieler map isengart ist die KI von Imladris untätig (baut keine Gebäude und befehligt keine Truppen)

Morgoth1996

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #29 am: 25. Okt 2020, 11:39 »
Die Map Mission: Sturm auf das Auenland funktioniert nicht es crasht im ladebildschirm. Muss man es vielleicht mit/ohne KI starten? Eine Beschreibung bei der map würde hier Abhilfe schaffen