18. Apr 2024, 13:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Bugs bei bestimmten Maps  (Gelesen 58864 mal)

tomasc21

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Bugs bei bestimmten Maps
« Antwort #30 am: 23. Okt 2022, 12:48 »
Edain Tower Wars:
sobald Sauron (ring) kommt und getötet wurde:
1) Gollum / der ring sind jetzt dauerhaft da, Gollum wird immer direkt getötet bis der ring dann wieder zu Gollum wird und wieder von vorne.
2) Die banner die sauron hinterlässt können nicht angegriffen/zerstört werden
3) einige Truppen bleiben direkt am Anfang stehen wo man nicht hinschießen kann, keine neuen Truppen kommen nach, es passiert einfach nichts mehr
edit: das fängt schon bei der Aragorn Welle an, dass einige Truppe gleich am Anfang stehen bleiben, scheint mit den Statuen vielleicht irgendwie zusammenzuhängen?

generell:
einige türme und Upgrades haben keine Beschreibungen nur ein "Missing" und ähnliches
« Letzte Änderung: 24. Okt 2022, 11:31 von tomasc21 »

Morgoth1996

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Bugs bei bestimmten Maps
« Antwort #31 am: 29. Okt 2022, 11:51 »
Bei der Map Minas Thirit scheint die Epische Schlacht konfiguration nicht richtig zu funktionieren, ich komme mit dem Ausbau der vorratskammer auf Max. 1750 kommandopunkte.

Wurm Morgoths

  • Contest Gewinner
  • Gastwirt zu Bree
  • *****
  • Beiträge: 110
Re: Bugs bei bestimmten Maps
« Antwort #32 am: 31. Okt 2022, 19:46 »
Wenn man die neue Ansturm auf das Auenland Spezial Map spielt (welche übrigends echt super geworden ist) und anschließend ein normales Spiel startet, sind einige Icons falsch. Beispiel bei einem Spiel mit Angmar ist im Spellbook das Bild der Pest und des Wirbelwinds falsch.

Birds

  • Edain Team
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 280
Re: Bugs bei bestimmten Maps
« Antwort #33 am: 31. Okt 2022, 20:01 »
Wenn man die neue Ansturm auf das Auenland Spezial Map spielt (welche übrigends echt super geworden ist) und anschließend ein normales Spiel startet, sind einige Icons falsch. Beispiel bei einem Spiel mit Angmar ist im Spellbook das Bild der Pest und des Wirbelwinds falsch.
Nach solchen Specialmaps das Spiel immer neustarten, sonst kann das leider passieren.

Morgoth1996

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Bugs bei bestimmten Maps
« Antwort #34 am: 31. Okt 2022, 20:47 »
Bei der Map Isengart (Verflucht) kann der 10er Spell Isengart wird entfesselt nicht auf den Orthanc angewendet werden. Zudem funkioniert auch hier die "Epische Schlacht" Konfiguration nicht. Max. KP sind bei eingeschaltener "epischer schlacht" bei 2000 (generelles Problem bei Festungsmaps?)

Zudem war auf der Map wohl der Vorherschaftssieg eingestellt (nicht von mir).

Herr Raddazong

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Bugs bei bestimmten Maps
« Antwort #35 am: 1. Nov 2022, 14:34 »
Wie oben schon genannt, in Festungsmaps geht das Bevölkerungslimit nicht über 1750/2000 trotz "Epische Schlacht" ausgewählt.

In Dol Guldur wurden mir als Mordor keine Bauplätze innerhalb der Festung generiert.

Morgoth1996

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Bugs bei bestimmten Maps
« Antwort #36 am: 2. Nov 2022, 09:59 »
Fußsoldaten können die Tore von Isengart und Isengart (Verflucht) angreifen, das ist bei den anderen Gestingsmaps nicht möglich.

Singollo

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Bugs bei bestimmten Maps
« Antwort #37 am: 7. Nov 2022, 09:36 »
Map: Bruchtal

Das Haupttor und die angrenzenden Mauersegmente halten den Festungsspieler am Leben.
A Túrin Turambar turún’ ambartanen

Natrukei

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Bugs bei bestimmten Maps
« Antwort #38 am: 5. Jan 2023, 14:19 »
Edain Version: 4.6.1
Karte: Täler der Eisenberge
Völker: Unten-Links Imladris (Spieler), Oben-Links Lothlórien (KI-Leicht)

Beobachtetes KI-Verhalten:
- KI wendet 9/10 Truppen dazu auf, die "Gerüst" im ersten Tal südlich des Startpunkts oben-rechts anzugreifen, welche unverwundbar sind. (Positionstechnisch ziemlich genau auf Höhe der Mitte der Map ganz rechts.

Ich habe Screenshots gemacht, welche ich gerne weiterleite.
« Letzte Änderung: 5. Jan 2023, 20:58 von Natrukei »

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: Bugs bei bestimmten Maps
« Antwort #39 am: 5. Jan 2023, 14:25 »
Um welche Map geht es denn?
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Birds

  • Edain Team
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 280
Re: Bugs bei bestimmten Maps
« Antwort #40 am: 5. Jan 2023, 18:26 »
Ist für die nächste Version schon gefixt. 

Natrukei

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Bugs bei bestimmten Maps
« Antwort #41 am: 5. Jan 2023, 20:59 »
Um welche Map geht es denn?

Ja, danke fürs bemerken, habe den Post ein zweites Mal machen müssen, weil der beim ersten mal nicht gespeichert wurde und hab das wohl in der Hast übersehen.

Ist angepasst <3

saxoman

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Bugs bei bestimmten Maps
« Antwort #42 am: 17. Jan 2023, 08:57 »
MAP: Isengart Verflucht. Edain 4.6.1.

Konfliktparteien: Isengart in der Burg, 2 mal Mordor draußen

KI Ist Isengart, 2 x Mordor sind menschliche Spieler. Spiel über Gameranger.

Bug: ich kann mit Mordor auf der Postituon unten rechts auf der Karte die Kommandopunkte werden nicht weniger. Es scheint als hätte ich irgendwo Einheiten. Auf der Map sind keine Einheiten zu sehen. Zu. Schluß hab ich nur noch ein Bud, was sterben muss damit ich wieder eins bauen kann. Die Verstärkung durch Schicksalsfähigkeiten trifft ganz unten rechts am Rand der Karte ein. Fast nicht sichtbar. Ich habe das Gefühl das die Verstärkung mit dem Elefanten nicht angezeigt werden kann und außerhalb der Karte auftaucht. Die habe ich nie gesehen während dem Spiel...



MAP Minas Morgul startet die Verstärkung auch außerhalb der MAP.
« Letzte Änderung: 30. Jan 2023, 21:47 von Elendils Cousin 3. Grades »

Herr Raddazong

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Bugs bei bestimmten Maps
« Antwort #43 am: 7. Feb 2023, 20:16 »
[...]
In Dol Guldur wurden mir als Mordor keine Bauplätze innerhalb der Festung generiert.

Muss mich bei dieser Aussage korrigieren!
Ich habe nochmal versucht auf Dol Guldur zu spielen und da ist mir aufgefallen, dass am Anfang Bauplätze vorhanden sind! Diese verschwinden aber nach ein paar Sekunden, wie wenn man das Lager auflösen würde/wenn es zerstört worden wäre!

Singollo

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Bugs bei bestimmten Maps
« Antwort #44 am: 19. Apr 2023, 16:49 »
Map: Zentral-Ithilien
Fraktion: Rohan
Startposition: Oben rechts

Die drei Jäger bleiben nach Kauf des Spells außerhalb der Map stehen. Sie lassen sich über die Heldenleiste auswählen, aber nicht auf die Map bewegen.
A Túrin Turambar turún’ ambartanen