28. Mär 2024, 23:33 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Bugs bei bestimmten Maps  (Gelesen 58236 mal)

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Bugs bei bestimmten Maps
« am: 28. Mär 2015, 21:03 »
Ihr habt nur auf einer bestimmten Map einen Fehler entdeckt? Schreibt den Fehler in diesen Thread!

Bugs:



Hinweise vom Team
- Die KI kann zu Spielbeginn durch geschlossene Tore. Das passiert meist nur kurz nachdem das Tor geschlossen wurde und wenn der Laufbefehl von der KI gegeben wurde bevor das Tor geschlossen wurde. Dagegen können wir nichts machen, das ist ein Fehler der Engine.
 - In 4.5: KI wird auf bestimmten Positionen sofort besiegt. Ist bekannt und wird für die nächste Version gefixt sein.
« Letzte Änderung: 5. Feb 2020, 19:26 von Gnomi »

Knightmare

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Bugs bei bestimmten Maps
« Antwort #1 am: 2. Jul 2020, 19:05 »
Einige 1v1-Karten haben das Problem, dass Vorposten und auch Siedlungen ungünstig platziert sind. Was dazu führt, dass Einheiten oder Angmars Tributkarren plötzlich irgendwo auf ner Klippe rumspacken, und sich öfters kaum auf den Boden holen lassen. Gerade die Zwerge mit ihren grossflächigen Vorposten haben dieses Problem des öfteren. Ich werde die 1v1-Karten in den nächsten paar Tagen verschiedene Karten durchspielen und alle mit den oben genannten Problemen hier auflisten:

Pfade der Toten: Vorposten insbesondere für die Zwerge ist nicht genug platz vorhanden.

EDIT: 1v1-Karten funktionieren generell gut, grössere Karten hingegen (2v2) bereiten mir oft Abstürze; Grafikeinstellungen sind niedrig oder mittel mit Schatten aus. Bei 1v1-Karten hingegen habe ich selbst mit hohen Einstellungen selten Abstürze. Hier ein paar Karten die mir immer abstürzen:

Turmberge

Graues Gebirge

Wetterspitze

Arnor: Forodwaith

Arnor: Cardolan

Naith Lóriens

Isengart

Edit von Elendil: Doppelposts bitte vermeiden, einfach den vorigen Post editieren. Danke.
« Letzte Änderung: 10. Sep 2020, 18:25 von Knightmare »

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re: Bugs bei bestimmten Maps
« Antwort #2 am: 12. Jul 2020, 18:13 »
Auf der Map Verlassene Lande ist die Siedlung unten links auf der kleine Anhöhe mit Trollhort etwas schlecht platziert. Der Ausgang einer Cirith-Ungol Kaserne ist Richtung Berg gedreht, sodass rekrutierte Truppen im Berg feststucken. Bei Bedarf kann ein Screenshot nachgereicht werden.
Edit: Screenshot hinzugefügt.

« Letzte Änderung: 13. Jul 2020, 14:11 von Wulfgar »
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Bugs bei bestimmten Maps
« Antwort #3 am: 13. Jul 2020, 10:47 »
Zitat
Auf der Map Verlassene Lande ist die Siedlung unten links auf der kleine Anhöhe mit Trollhort etwas schlecht platziert. Der Ausgang einer Cirith-Ungol Kaserne ist Richtung Berg gedreht, sodass rekrutierte Truppen im Berg feststucken. Bei Bedarf kann ein Screenshot nachgereicht werden. Dieser lässt sich allerdings hier im Anhang nicht versenden.

Bitte immer Screenshtos bei sowas, das wäre sehr hilfreich.

Icezwiebel

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Bugs bei bestimmten Maps
« Antwort #4 am: 9. Aug 2020, 16:01 »
Bei Horde-Minas Tirith (leicht) scheint es Problme bei der Rekrutierung zu geben. Vor einiger Zeit (nicht ganz sicher ob das schon 4.5.3 war) konnte ich mir Galadriel nach ihrem traurigen Ableben nicht wieder holen.
Heute (und sicher in 4.5.3  :D) war über die Zitadelle keine Rekrutierung von Helden oder Einheiten (außer Rumil und Orophin  [uglybunti]) mehr möglich (trotz Galadrim-Quartieren, Grenzwächterunterkunft und genug CP). das war eine ganze Weile im Spiel drin, der Trigger schien gewesen zu sein, dass ich einige Bogis in die Zitadelle geschickt hab. Beorninger gingen weiterhin.
als kleineres Problem: das CP max in Minas-Tirith scheint 1100 zu sein, aber Vorratslager sind weiter baubar auch wenn sie nichts bringen.

zu Horde-Steinkarrental:
im Modus schwer kam es auf dem vorgelagerten Lager zum instant-loss. Das dürfte ja das angesprochene spawnen von Lagern sein, dachte ich erwähns trotzdem.

Ansonsten scheint es im Steinkarrental einen Bug (oder ein Feature?) mit den CP zu geben. Sowohl im leichten, als auch im schweren Modus hat der Spieler vorne weniger CP als der hinten. Im modus leicht mit vorne Gondor, hinten Rohan startet Gondor mit 600 Cp und kriegt pro Upgrade 50 dazu, Rohan startet mit 900, konnte aber scheinbar nicht upgraden.
Im Modus schwer mit Gondor vorne (hinten auch rohan glaube ich, nicht mehr ganz sicher) hat Gondor 150 CP und keine Möglichkeit das Upzugraden. Der Spieler hinten hatte mehr (bin mir relativ sicher dass 600)



haudi

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 219
Re: Bugs bei bestimmten Maps
« Antwort #5 am: 7. Okt 2020, 16:16 »
Befreiung des Auenlandes
Lolo

Galadrim können trotz Geld nicht zu "Gerüsteten Galadrim" aufgewertet werden. Feld bleibt grau.

Shortcut zum Beschwören der Orks funktioniert nicht. Da beim Laden eines Spieles die leiste verschwindet wäre es sehr praktisch, wenn der Shortcut funktionieren würde.
"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/

LordAndokai

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Bugs bei bestimmten Maps
« Antwort #6 am: 19. Okt 2020, 19:46 »
Ich bin neu auf diesem Portal und finde die Funktion, einen eigenen Beitrag zu schalten, einfach nicht, weshalb ich einfach den hier beantworte, da er zu meinem Thema passt.


Ich habe Problem auf Dol Amroth. Egal welche Fraktion ich spiele, oder in welcher Konstellation, stürzt das komplette Spiel jedes Mal nach circa 20 Minuten ab oder bleibt hängen und ich muss den Rechner neu starten. ein paar Crashes hat man ja immer, aber auf Dol Amroth kann ich die Uhr danach stellen, was voll schade ist, da die Map richtig schön und aufwendig gestaltet wurde und ich den Kampf um die Stadt gerne mal bis zum bitteren Ende ausfechten würde.


Der Bug, dass Sauron auf Festungskarten nicht leveln kann, wurde behoben, wofür ich sehr dankbar bin


Ansonsten bedanke ich mich für die Möglichkeit, diese von euch erstellten Tools hier nutzen zu dürfen. Ich spiele SUM seit 2007 und hab mir jetzt zum ersten Mal die Edain Mods runtergeladen und bin komplett begeistert. Weiter so!

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Bugs bei bestimmten Maps
« Antwort #7 am: 19. Okt 2020, 20:30 »
Bist hier genau richtig gelandet^^

Dol Amroth ist eine extrem anspruchsvolle Karte für die alte Engine, daher kann es dort häufiger zu Abstürzen kommen. Daran können wir leider auch nichts ändern. Du kannst allerdings deine Grafik-Einstellungen reduzieren, damit die Belastung nicht mehr so hoch ist, oder den experimentellen Performance-Boost im Launcher aktivieren. Solange du nicht im Multiplayer unterwegs bist, sollte dir der Boost keine Probleme bereiten.

Morgoth1996

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Bugs bei bestimmten Maps
« Antwort #8 am: 25. Okt 2020, 13:29 »
Auf der Map Arnor: Cardolan Crasht das Spiel wenn KI Gegner Mordor den Ring aufnimmt. (Vermutung Generelles Arnor Map Problem? da es auf "normalen" Maps bisher nicht passiert ist. Werde es mal beobachtet und bescheid geben wenn ich neue Erkenntnisse habe)

Edit: Es scheint kein Arnor Problem zu sein sondern ein Generelles Mordor Problem mit dem Ring in einigen Tests habe ich nun bemerkt das dass Spiel crasht sobald der Ring von gollum gedropt wird.
« Letzte Änderung: 25. Okt 2020, 15:21 von Morgoth1996 »

Goroth

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re: Bugs bei bestimmten Maps
« Antwort #9 am: 9. Dez 2020, 17:48 »
Bei manchen Maps sind nicht alle Kameraeinstellungen verfügbar.

Mir sind explizit aufgefallen:

Ebenen von Gorgoroth
Schicksalsberg
Graues Gebirge
Minas Tirith
Der einsame Berg
Dürre Heide
Eisenberge
Hoher Pass
Rothorn Pass
« Letzte Änderung: 9. Dez 2020, 18:23 von Goroth »


Vladimir

  • Gast
Re: Bugs bei bestimmten Maps
« Antwort #10 am: 17. Jan 2021, 12:31 »
Guten Tag,

ich hab ein paar Bugs bei "Mission: Sturm auf das Auenland" (die Tower Defense map).

Mit Imladris: Ich kann mit den Gelehrten nicht das Upgrade für 70 Gold kaufen. Das ist in zwei Spielen passiert. Ich habe auch zwei Gelehrte gebaut, und konnte es trotzdem nicht kaufen, obwohl ich mehr als 70 Gold hatte.
Mit den Zwergen: Bei dem Truppenupgrade zu Königlicher Garde (so heißt es glaube ich, für 200 Gold, wo die Einheit erst nach einer Runde erscheinen sollte), verschwindet die Einheit einfach und erscheint gar nicht mehr lol. In zwei Spielen ist das passiert.
Mit Lorien: Ich kann das upgrade für 75g "Gerüstete Galadhrim" nicht kaufen.

Bei allen Fällen ist das Symbol ausgegraut, obwohl ich genug Geld hatte.

Es wäre cool, wenn ihr das fixen könntet, der Gamemode ist richtig cool:D
Grüße

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Bugs bei bestimmten Maps
« Antwort #11 am: 19. Jan 2021, 14:08 »
Vorposten Bug auf Furten 1, rechter oberer Vorposten.
Ein Gondorvorposten hat sich mehrmals nicht aufgebaut, nachdem dort ein Mordor Vorpsosten zerstört wurde.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Bugs bei bestimmten Maps
« Antwort #12 am: 19. Jan 2021, 14:15 »
Bitte ein Replay.

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Bugs bei bestimmten Maps
« Antwort #13 am: 19. Jan 2021, 15:33 »
Da ich den Bug nur für jemand anderen reportet habe habe ich das Replay leider nicht.
Sollte ich es noch bekommen, dann kann ich es noch anfügen.

BourbonKid

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Bugs bei bestimmten Maps
« Antwort #14 am: 21. Jan 2021, 22:07 »
Auf der Map "Festung von Amon Sul" kann Gildor den Bauplatz oben links (diese Halbinsel) mit seiner Fähigkeit nicht scouten. Das Symbol, welches normalerweise weiß ist, erscheint dort rot.