5. Jul 2025, 01:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Bugs bei bestimmten Maps  (Gelesen 81281 mal)

tomasc21

• Hobbit
  • *
Re: Bugs bei bestimmten Maps
« Antwort #45 am: 30. Apr 2023, 11:51 »
Map Isengart
Volk Lolo

Lolo kann in Orthanc keine Truppen ausbilden, auch wenn die entsprechenden Gebaeude gebaut wurden

andre_jar

• Hobbit
  • *
« Antwort #46 am: 28. Jun 2023, 23:51 »
Map: Dol Guldur
Volk: Mordor

Wenn man mit Mordor auf der Karte Dol Guldur im Ringkrieg spielt scheinen einige Bauplätze etwas suboptimal platziert zu sein. Beispielsweise stecken Einheiten aus Gebäuden, die an den 2 vorderen Bauplätzen am Tor gebaut werden, hinter einer unzerstörbaren Mauer fest. Im Gefechtsmodus verschwinden zudem die Bauplätze nach kurzer Zeit und man kann die Kart unabhängig vom Volk als Festungsspieler nicht spielen(dieses 2. Problem wurde aber schon zuvor von anderen gepostet).

Darkayah

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Das Vierblut vereint sie, aber vernichtet alle!
« Antwort #47 am: 6. Okt 2023, 15:06 »
Wenn man die Map Bruchtal starten will, schmiert das Spiel mit folgender Fehlermeldung ab:

Grüße Darkayah

Das Vierblut wird sie alle vereinen, aber die Zerstörung der Welt, wie wir sie kennen, einläuten!
-Prophezeiung von Valarya
--> Buchprojekt "Valarya - das dunkle Erbe"

Icezwiebel

• Hobbit
  • *
« Antwort #48 am: 23. Okt 2023, 20:56 »
Map: Horde - Steinkarrental
Völker: Gondor auf der vorderen Siedlung (ich), Angmar auf der hinteren Siedlung (mein Kumpel)

Ich weiß nicht, ob es tatsächlich ein bug, oder eher ein feature ist, aber im schweren Modus der Horden-map (also Ringhelden an (eigene Helden auch)) hatten wir beide je nur 150 CP zur Verfügung. Diese ließen sich auch nicht durch Upgrades erweitern ( die Option in der Zitadelle war von Anfang an ausgegraut).
Als ich mit meiner 4-Helden Streitmacht irgendwann besiegt wurde, meinte mein Kumpel, bei ihm sei das CP-Limit damit auf 500 gesprungen.

Fíli

• Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
« Antwort #49 am: 24. Okt 2023, 21:41 »
ich weiß nicht ob der Bug schon bekannt ist aber wenn man auf der map Isengard Lothlorien spielt und in der Festung ist, können keine Einheiten außer Ents und Beorninger rekrutiert werden, anscheinend werden da die Upgrades vom Bau der Lorien Gebäude nicht richtig auf den Orthank übertragen, denn wenn man eine andere Festung platziert, funktioniert diese
Leider mit Patch 4.7 noch nicht gefixt. Gilt sowohl für die 2- als auch 3-Spieler-Karte.
« Letzte Änderung: 24. Okt 2023, 21:44 von Fíli »
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Caun

• Video
  • Gardist von Meduseld
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
« Antwort #50 am: 1. Mai 2024, 00:58 »
Wenn man sich mit Lothlorien links auf Lorien hinsetzt ohne Gegner kann man die Kamera nur eingeschränkt bewegen und hat auch sonst nichts (Easteregg-Bug)

Fíli

• Edain Betatester
« Antwort #51 am: 29. Dez 2024, 23:23 »
- Khazad-dûm: Durch die Überarbeitung der Map passt die Minimap jetzt nicht mehr, sodass einige Erweiterungspunkte außerhalb dieser angezeigt werden.

- Druadan-Wald: Statuen der Drúedain sind durch den Kriegsnebel sichtbar und verschwinden auch nicht nach Zerstörung des Hortes.

- Anfalas: In der Beschreibung fehlt, dass es dort Korsaren als wilde Kreaturen gibt.

- Totensümpfe: In der Beschreibung fehlt, dass es dort Trolle als wilde Kreaturen gibt.

- Der Fluss Adorn: In der Beschreibung fehlt, dass es dort Orks und Trolle als wilde Kreaturen gibt.
« Letzte Änderung: 5. Jan 2025, 20:41 von Fíli »

Herr Raddazong

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #52 am: 28. Jan 2025, 00:39 »
Wurde das schon genannt?

Seit dem letzten Update sind bei mir Festungs-Maps generell buggy.
Getestet habe ich auf "Minas Morgul", "Dol Guldur", "Helms Klamm", "Minas Tirith" und "Bruchtal" und bei allen tauchen die selben Fehler auf, wenn man im "Normalen Modus" spielt, also mit festgelegten Bauplätzen und nicht "Freies Bauen":

-Wenn man als Festungsspieler startet, werden alle Siedlungs-/ und Lagerbauplätze nicht geladen. Nur Bauplätze für Vorposten.

-Die KI-Spieler ausserhalb der Festung starten im "Freien Bauen".

-Wenn man als Nicht-Festungsspieler startet ist alles normal. Da Laden alle Bauplätze, KI-Gegner innerhalb der Festung benutzen ihre Bauplätze und auch alle KI-Spieler ausserhalb sind Bauplatzgebunden.

Fíli

• Edain Betatester
« Antwort #53 am: 28. Jan 2025, 22:35 »
Kann ich bestätigen.

The_Necromancer0

• Edain Team
  • Wächter der Veste
  • There is evil there that does not sleep
« Antwort #54 am: 28. Jan 2025, 22:55 »
Found the cause
Come chat Edain on Discord: https://discord.gg/CMhkeb8
Questions on the Mod? Visit the Official Wiki: http://edain.wikia.com/

Morion

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #55 am: 23. Feb 2025, 01:51 »
Wenn ich in Festungsmaps gegen die Festung spiele (aktuell z.B. als Lothlorien gegen Dol Guldur) ist mir die Gewinnbedingung nicht klar. Ich habe die Hauptgebäude zerstört, aber die KI generiert munter weiter Gebäude.

When playing fortress maps against the fortress (currently for example as Lothlorien against Dol Guldur) the winning condition is unclear to me. I have destroyed the central buildings but the AI keeps generating new buildings.

Elendils Cousin 3. Grades

• Administrator
  • Reisender nach Valinor
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
« Antwort #56 am: 23. Feb 2025, 19:25 »
Gegen welches Volk hast du gespielt? Ist das auf anderen Festungskarten auch aufgetreten?

Morion

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #57 am: 24. Feb 2025, 21:03 »
Ah, ganz vergessen: Gegen Mordor.

Ich erinnere mich z.B. vage, dass ich bei Cair Andros Festung noch einige Tore oder Mauerabschnitte zerstören musste, bevor ich gewinnen konnte.

Die Strategie hat bei Dol Guldur noch nicht funktioniert, aber vielleicht habe ich einfach noch nicht jedes zerstörbare Mauersegment gefunden.

Kero

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #58 am: 28. Mär 2025, 00:01 »
In der Mission Fornost der Angmar Kampagne verliert man automatisch nach etwa 45 Minuten. Genauer gesagt vermute ich dass es 45 Minuten nach dem klicken des Banners ist um die Mission zu beginnen. Ich habe es mehrmals getestet und versucht herauszufinden woran es lag, und bin zu dem Schluss gekommen dass es tatsächlich an der Zeit zu liegen scheint. Es lag nicht daran dass ich etwa den Hexenkönig oder alle Helden verloren hätte, auch die Posten waren noch alle besetzt, der Game over screen scheint nur plötzlich auf.
Ich habe nicht mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad gespielt. Die Mission direkt davor (Hügelgräber) habe ich übersprungen.

Ist dies beabsichtigt um die Erstürmung der Feste mit einem Zeitdruck zu hinterlegen?

Elendils Cousin 3. Grades

• Administrator
  • Reisender nach Valinor
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
« Antwort #59 am: 28. Mär 2025, 12:11 »
Gute Frage, wir schauen es uns an.