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Autor Thema: Bugs im Ringkrieg  (Gelesen 22238 mal)

Turin Turumbar

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Bugs im Ringkrieg
« am: 28. Mär 2015, 21:15 »
Der Ringkrieg macht bei euch Probleme? Fehler dazu bitte hier posten.


Bugs


Anmerkungen des Teams:
- Der Ringkrieg kann bereits seit dem Original-Spiel nur mit 2 menschlichen Spielern gestartet werden. Mehr ist nicht möglich.
- In der Echtzeitschlacht gebaute Truppen werden nach dem Sieg auf die Weltkarte übertragen. Das ist seit SuMII so und lässt sich auch nicht ändern. Um dem entgegen zu wirken, haben wir das Vorpostensystem eingeführt, damit der Spieler nicht nach einer Echtzeitschlacht eine riesige Armee aufgebaut und damit das Szenario quasi gewonnen hat.
- Es gibt Heldenarmee-Führer und es gibt Helden. Heldenarmee-Führer besitzen ein Banner und sind von Beginn an verfügbar. Helden werden in der Zitadelle rekrutiert und sind Teil eines Garnisonstrupps (besitzen also kein Banner mit Icon). Hierbei handelt es sich ebenfalls um ein Grundsystem des Originalspiels. Pro Volk gibt es maximal 4 Heldenarmee-Führer.
« Letzte Änderung: 25. Jan 2020, 15:53 von FG15 »

Peregrin Tuk

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Re: Bugs im Ringkrieg
« Antwort #1 am: 7. Jul 2020, 09:09 »
Ich habe gestern im Ringkrieg mit Isengart in Isengart gegen Rohan verteidigt, ich habe das Spiel gewonnen (samt Meldung "Wir haben den Feind verjagt"), das Spiel lief weiter und ich habe alle Vorposten eingenommen. Ich habe dann selber aufgegeben, und trotzdem ist nichts passiert. Ich muss das Spiel dann verlassen und damit den Ringkrieg beenden. ^^
Das Pökelfleisch ist wirklich ausgesprochen delikat.

Awocado

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Re: Bugs im Ringkrieg
« Antwort #2 am: 23. Jul 2020, 17:30 »
Hallo ,
im Ringkrieg bei mehreren Maps endet das Spiel nicht obwohl alle Gegner vernichtet oder aufgegeben haben!

Fíli

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Re: Bugs im Ringkrieg
« Antwort #3 am: 23. Jul 2020, 18:19 »
Den Ringkrieg erwartet in der nächsten, großen Version ein sehr umfangreiche Überarbeitung, wo dann hoffentlich auch dieser Bug nicht mehr auftreten wird. :)
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

esel913

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Re: Bugs im Ringkrieg
« Antwort #4 am: 9. Aug 2020, 20:50 »
 in der festung carn dum kann ich als besitzer der festung die tore nicht schließen.

wird des bei, nächsten update bereinigt ?

Photti

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Re: Bugs im Ringkrieg
« Antwort #5 am: 10. Aug 2020, 11:02 »
Der Bug scheint an dem momentan generellen Bug bei Festungskarten zu liegen, deshalb sollte der mit der nächsten Version gefixt sein. Danke für deine Meldung! :)

Als Tipp: Immerhin das untere Tor konnte in meinen Test geschlossen werden. Die Festung sollte also nicht unmöglich zu verteidigen sein.

Edit: Es ist doch kein wirklicher Bug. Konnte die Tore bei mir schließen. Das Problem ist allerdings, dass die Hitbox der eigentlichen Tore recht klein ist und sehr oft von der des Torhauses überdeckt wird.
Wenn du also ran zoomst und versuchst die Kurbel des Tores anzuklicken, dann lässt es sich auch normal schließen. Am besten geht das von schräg hinter dem Tor.
« Letzte Änderung: 10. Aug 2020, 11:20 von Photti »
Danke an CMG für den Avatar und an Caun für das Banner!


esel913

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Re: Bugs im Ringkrieg
« Antwort #6 am: 10. Aug 2020, 23:14 »
danke Photti

habs noch mal probiert. denn untersten  konnte ich schließen .  die andern 2 kann ich nur reparieren.

wäre schön wenn die anderen 2 tore zum nächsten update behoben werden könnte.

Photti

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Re: Bugs im Ringkrieg
« Antwort #7 am: 11. Aug 2020, 09:44 »
Wie gesagt, lassen sich die beiden oberen Tore auch schließen, du musst sie nur richtig auswählen. Das ist zwar etwas kniffliger, weil die Hitboxen nicht optimal sind, aber es ist alles möglich. Unten sind mal drei Bilder um es etwas zu verdeutlichen.

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FEANOR Lord Of Silmarils

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Re: Bugs im Ringkrieg
« Antwort #8 am: 11. Aug 2020, 22:53 »
Hallo zusammen,

habe mal wieder etwas Zeit gefunden und wollte mir die 4.5.3 im Ringkrieg gönnen. Leider erfolgt beim Starten des Ringkriegs nach Auswahl der Spieler und Teams ein kompletter Absturz. Die Szenarien sind willentlich auf 1 Auswahloption zusammengeschrumpft?
Da einige hier vermelden, dass der Ringkrieg zwar auf einigen Maps Probleme bereitet aber zumindest anläuft, frage ich mich, was bei mir zur unmittelbaren Beendigung des Spiels führt.
Habt ihr Ideen?

Danke vorab!
FEANOR Lord Of Silmarils
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Re: Bugs im Ringkrieg
« Antwort #9 am: 12. Aug 2020, 09:15 »
Startfehler beheben im Launcher.

Photti

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Re: Bugs im Ringkrieg
« Antwort #10 am: 12. Aug 2020, 09:46 »
Die Szenarien sind willentlich auf 1 Auswahloption zusammengeschrumpft?
Ja, kein Bug. Das ist Absicht, weil der Ringkrieg momentan eine kleine Überarbeitung bekommt.

Ansonsten siehe Elendil.
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1aSahne

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Re: Bugs im Ringkrieg
« Antwort #11 am: 14. Nov 2020, 15:53 »
Hi, ich hab heute mit einem Freund Rinkrieg spielen wollen aber ein Bug hat uns das nicht erlaubt. Wenn 2 menschliche Spieler im selben Team gegen KI zusammen ein Echtzeit Match bestreiten wollten, kamen 2 fatale Buggs direkt am Start.

Map: Düsterwald, Dol Guldur, Helms Klamm (vermutlich alle betroffen)
Völker: Zwerge & Lothlorien

1. menschl. Spieler 2 der in die Lobby beigetreten ist stirbt mit allen Einheiten und Helden innerhalb von 10sek. direkt

Zusatz: selbes Problem wenn 2 menschl. Spieler 1vs1 spielen. immer derjenige der dem SPielbeitritt stirbt

oder

2. menschl. Spieler 2 Spawnt direkt im Gegner und wird direkt gekillt

ich hoffe dazu gibts eine Lösung oder ein fix, würde Ringkrieg sehr gern mit andren zocken

greets
« Letzte Änderung: 14. Nov 2020, 21:08 von 1aSahne »

Awocado

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Re: Bugs im Ringkrieg
« Antwort #12 am: 19. Apr 2021, 04:18 »
Servus an ALLE
Ich wollte mal fragen wann der Update oder Version da ist für den Bug mit nicht endenden Spiel bei Festungskarten?
Es gehört gefixt !!!Zefix hoi da nai nomal !!   :)
Mfg

Photti

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Re: Bugs im Ringkrieg
« Antwort #13 am: 19. Apr 2021, 12:01 »
When it's done.
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Orillien

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Bugs im Ringkrieg
« Antwort #14 am: 29. Mai 2021, 17:01 »
Ich hab im Ringkrieg folgende Bugs gefunden:

- Im Multiplayer spawnt mein Kumpel immer bei den Gegnern und egal ob er die Besiegt oder entkommt, der wird nach 5 Sekunden "Besiegt" und die ganze Echtzeitschlacht ist vorbei

- Die Veteranen aus Moria von den Zwergen sind komplett verbugt, egal ob ich die in der Schlacht baue oder in der Kaserne auf der Karte, nach einer Schlacht sind die etwa einfach weg oder verbugt und ich muss sie auflösen, was aber nicht immer funktioniert und die Bilder und die Armee weiterbesteht obwohl keine KP bei den "Truppen" vorhanden sind.

- Auf fast allen Karten sind die Raben vom Rabenberg auch verbugt, die kommen halt einfach nicht

- Die Festungskarten wie Dol Goldur, Minas Tirith, Isengard und Helms Klamm sind verbugt(Helms Klamm etwas weniger) und die restlichen wahrscheinlich auch. Egal was man macht dort, ob jede gegnerische Einheit und Gebäude vernichtet, man gewinnt nicht. Auch verlieren geht halt einfach nicht, egal ob man aufgab oder man sich töten lässt. Man bleibt in der Karte, völlig egal was passiert. Man muss das Spiel verlassen und hoffen dass man ein Spielstand hat bevor man der Schlacht zugesagt hat. Bei Helms Klamm war es auch verbugt, aber da hat wenigtens der Sieg durch den Vorposten Vorteil nach 8 Minuten funktioniert. Bei den anderen Karten geht das nicht.

- Außerdem ist das starten auf manchen Karten schwierig wenn man eine große Armee hat, also die 1500 KP voll ausgenutzt hat. Denn dann verschwinden manche Truppen, meisten die Fernkämpfer und die Helden, einfach im Nichts(also hinter dem Rand). Und die Einheiten verbrauchen dennoch weiterhin die KP obwohl die dann halt einfach nicht nutzbar sind. Die Helden kriegt man meisten mit etwas Stress daraus indem man die unten auf der Heldenanzeige ankliegt und denen dann ein Bewegungsbefehl gibt. Aber die bleiben nur für ein Bruchteil einer Sekunde anvisiert also muss man das richtig schnell machen. Stressig aber machbar, aber der Rest nicht. Die Halbe Armee ist einfach weg, lohnt sich bei manchen Karten einfach nicht. Die Armee sollte entweder weiter vorne Spawnen oder etwas mehr in die Breite gehen als nur 2 Einheiten breit.

- Wenn man die Phalangen der Zwerge durch die Kaserne auf der Ringkrieg Karte aufrüsten lässt, dann haben die in einer Schlacht angeblich die Kriegsmasken der Hüter. Keine Ahnung ob der Effekt auch gilt aber das sollte natürlich nicht sein.'

- Ich weiß nicht ob das ein Bug ist oder einfach noch keine Option ist aber es wäre nett wenn der eigens erstellte Zwergenheld ebenfalls das Mithrilhemd kaufen kann wie alle anderen Zwergenhelden. Natürlich nur wenn er dafür einen Skillplatz frei lässt. Oder man fügt das bei den Fähigkeiten beim Erstellen hinzu. Das ist jetzt ein Vorschlag im Allgemeinen und nicht nur auf den Ringkrieg bezogen.
« Letzte Änderung: 31. Mai 2021, 17:48 von Orillien »

Darkayah

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Re: Bugs im Ringkrieg
« Antwort #15 am: 1. Okt 2022, 21:25 »
Ringkrieg (Klassisch):
Folgenden Maps fehlt die Mapvorschau und die Beschreibung:

-Celduin
-Cardolan


Bei Dol-Amroth steht, dass es "Dol-Amroth" ist, aber in Wirklichkeit ist es die Map Belfalast (Wenn so beabsichtig, sollte man das Gebiet vielleicht eher umbenennen, damit keine Irritationen entstehen):
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Darkayah

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Re: Bugs im Ringkrieg
« Antwort #16 am: 4. Okt 2022, 14:49 »
Ich mache die Fehler zu der Kampagne mal hier hin, weil das ja eigentlich auch beim Ringkrieg ist:

Allgemein:
-sterben die Helden, kann man sie nicht mehr neukaufen. Erst später irgendwie. So starb mir z.B. Elrond in Bruchtal und ich konnte ihn im Erebor "wiedererwecken". Trifft sowohl auf Gut als auch auf Böse zu.
-will man die Kampagne "Aufgeben" , schließt sich das ganze Spiel

-Gute Kampagne:
-Immer wenn man Missionen mit den Zwergen hat, besitzt man das Spellbook der Zwerge, kann da aber nichts auswählen. Macht das Spiel teilweise dann sehr schwierig (Blaue Berge, Celduin, Erebor)
-Manche Karten besitzen ein verbuggtes Startlager: Erebor und Dol-Guldur

Böse Kampagne:
-Man bekommt oft die Nachricht, dass man Klingen und Rüstungen upgraden kann. Allerdings kann man den Orks gar keine Rüstungen und Klingen upgraden.
-Man kann mit den Baumeistern Moria und Orkstadt-Tunnel bauen. Allerdings erscheint der Orkstadt-Tunnel nicht. Das Geld ist dann aber schon ausgegeben
« Letzte Änderung: 6. Okt 2022, 10:57 von Darkayah »
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Sinux

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Re: Bugs im Ringkrieg
« Antwort #17 am: 4. Okt 2022, 22:47 »
In Dol Guldur kommt der finale Gegenangriff Mordors nicht, sodass man die Kampagne nicht gewinnen kann.

Sinux

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Re: Bugs im Ringkrieg
« Antwort #18 am: 5. Okt 2022, 11:31 »
Böse Kampagne (Düsterwald): Man startet nur mit Saurons Mund als Helden, evt. müssten da noch Nazgûl dabei sein (war zumindest vor dem Fix so)

Darkayah

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Re: Bugs im Ringkrieg
« Antwort #19 am: 6. Okt 2022, 10:58 »
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steven

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Re: Bugs im Ringkrieg
« Antwort #20 am: 7. Okt 2022, 19:34 »
huhu, auf der map enedwaith spawnen die einheiten des verteidigers (ab einer gewissen größe der armee) teilweise im fluß und kommen da nicht mehr raus, besonders ungünstig ist es wenn das auch die baumeister betrifft...falls das schon gemeldet wurde: sry

mfg

Singollo

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Re: Bugs im Ringkrieg
« Antwort #21 am: 9. Okt 2022, 00:28 »
Bugs bei den Nebelbergen:

-Wird ein Heerführer eliminiert, weil er sich nirgendwohin zurückziehen kann, kann er nicht auf der World Map wiederbelebt werden. Passiert ist mir das mit Smaug.
-Wenn man Bolg auf Stufe 10 zu einem Heldenbatt macht, werden nach der Schlacht sowohl das Battalion als auch der Einzelheld in die World Map übernommen, sodass sich Bolg in jeder Echtzeitschlacht vervielfältigt. (Eine Armee aus Bolgs ins Feld zu führen war allerdings ziemlich lustig.)
-Moria-Speerträger erhalten auf der World Map keine Upgrades.
-Battallione, die auf der World Map Bannerträger erhalten, bleiben trotzdem auf Stufe 1.

Bugs bei der guten Kampagne:

Wenn man die Ettenöden-Mission verliert, weil ein Held stirbt, ist dieser Held auf der World Map und auch in den weiteren Missionen weg. Passiert ist mir das bei Gloin.
-Mission Erebor: Thranduils Armee trifft nicht ein.
-Mission Dol Guldur: Baut man mit den Zwergen-Baumeistern eine Kaserne, kann man in dieser Kaserne nichts bauen. Außerdem springen die CP etwas willkürlich. Man startet mit 1000, nach dem ersten Leuchtfeuer springen sie auf 1200, nach dem zweiten auf 2000, aber einige Zeit später springen sie wieder auf 1000 zurück.

Bugs bei der bösen Kampagne:

In der Fornost- und Bruchtal-Mission hat man am Anfang nicht genug Rohstoffe, um das Lager zu bauen. Gerade bei Fornost ist das ärgerlich, weil man dann den Moria-Vorposten bauen muss und keinen Platz für eine Kluft hat.
A Túrin Turambar turún’ ambartanen

Heknelortu

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War of the Ring territory map description text issue...
« Antwort #22 am: 27. Mär 2023, 21:09 »
Please, fix Territory description text  shifting off borders when playing War of the Ring game mode (when click on any territory to open territory-armies-structures info screen).

The shifting text is about the size of the map, quantity of its lairs, etc., being put after the main map description and looks as follows:

size: 380 x 380
lairs: 2x Troll Lair, 4x Warg Lair
newtral structures: 2x Signal Fire

Now it shrinks off the frames which looks ugly.
Pls fix.

The screen is at Imgur here:
https://imgur.com/a/fuM6X8B

PS.
The game is 4.6.1
Native resolution 1600/900
« Letzte Änderung: 27. Mär 2023, 21:14 von Heknelortu »

Vralr

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Re: Bugs im Ringkrieg
« Antwort #23 am: 18. Aug 2023, 10:23 »
Hallo verehrtes Edainteam,

Ich möchte euch erstmal danken für die Arbeit, die ihr in euren Mod steckt. Ich bin ein Fan seit ich ein kleines Kind war und spiele schon seit 2011 mit voller Begeisterung.

Die Bugs sind mir während des Ringkriegs, in den Maps geschehen. Sie sind repetetiv, zufällig und treten gehäuft auf. Ich hatte noch nicht genug Zeit, all das Material in Gefechten zu testen, werde es aber sofort nachholen und dann gerne auch hochladen, wenn das benötigt wird. Ich bin recht neu hier und bemühe mich allen Regeln nachzukommen. Sollte ich irgendetwas versäumt haben, dann korrigiere ich meine Fehler sofort, wenn überhaupt möglich.

Systeminfo vorab:
- Windows 10
- Komplette Neuinstallation aller drei Herr der Ringe Teile ( Ich weiß, dass es Patches gibt, die Seiten waren aber nicht mehr erreichbar )
- Edain Mod 4.6.1

Das hier waren meine Startoptionen, selbstverständlich immer mal wieder mit anderen Völkern:
Bild 1: https://photos.app.goo.gl/hioh6cYiECSYShXv5

Die Bugs sind wie folgt und alphabetisiert:

BUG-A
Die KI beginnt ab einem bestimmten Punkt in einigen Partien, keine Einheiten mehr zu Rekrutieren, baut aber nach wie vor Gebäude und würde genug Ressourcen bekommen.

Hier aus einem meiner Testläufe in Umbar, bitte beachten, dass die Einheiten dort für den Rest der Partie standen. Die Bogenschützen dort unten ( Siehe Bild 2 ) waren Starteinheiten die er mitgebracht hatte, sie wurden nicht gebaut:
Bild 2: https://photos.app.goo.gl/QbZ86w6txP4v666t6
Bild 3: https://photos.app.goo.gl/JcpqebzvcBtXAPz66

Hier in Minas Morgul deutlicher zu sehen. Die KI hat wieder Starteinheiten mitgebracht, baut außer Rammen keine weiteren Einheiten, hat aber genug Ressourcen, wie man in den Statistiken-Screenshots sehen wird:
In der Map
Bild 4: https://photos.app.goo.gl/qVxc7fkGjyDySDis6
Bild 5: https://photos.app.goo.gl/rYA5Wp1c4pPgikov5
Bild 6: https://photos.app.goo.gl/6xAta8yWMepT9NdT9
Bild 7: https://photos.app.goo.gl/5QuSdg2r8stqGEQd7
Bild 8: https://photos.app.goo.gl/GW5iymYGePouvvJe9
Bild 9: https://photos.app.goo.gl/YPZzM4ewQ3nxrxC59
Post-Game Statistik
Bild 10: https://photos.app.goo.gl/HCYLfCoCortWW54z9
Bild 11: https://photos.app.goo.gl/RGXQ1SLq74Pd2fPm9
Bild 12: https://photos.app.goo.gl/bi9ddLHUxHmpp2TR9

Meine eigenen Ressourcen haben am Anfang einen Spike. Das ist normal ich arbeite mit einem Drittprogramm. Es dürfte keinen Einfluss auf das weitere Spielgeschehen haben, falls ich falsch liegen sollte, dann berichtigt mich bitte.

BUG-B
Die Kommandopunkte werden teilweise nicht aufgewertet, obwohl sie gekauft wurden. Dabei ist mir auch noch etwas auf gefallen - Bitte genau lesen - Ich habe den Schalter für die Aufwertung mehrmals drücken können, so als würde ich etwas in eine "Ausbildungs-Schlange" setzen. Da ich meine Kommandopunkte nur fünf mal aufwerten kann, konnte ich den Schalter entsprechend oft betätigen. So: Wenn ich aber das getan habe, wurde der Schalter ausgegraut, sodass ich ihn nicht noch einmal betätigen konnte. Das bedeutet, dass das System denkt ich habe etwas in eine Schlange gesetzt wie etwa als Beispiel Soldaten Gondors - ABER: Eigentlich ist es nicht gedacht gewesen ( gehe ich mal von aus ), dass es in die Schlange gesetzt werden kann, da es ja nur eine Aufwertung ist. Ich hoffe es ist nicht zu kompliziert zu verstehen. Hier sind wieder Bilder aus den beiden verschieden Durchläufen, es ist auch wieder ein zufälliger Bug - manchmal geht es, manchmal geht es überhaupt nicht:
Bild 13:https://photos.app.goo.gl/MWBf1w4HxEZLXrvK6
Bild 14:https://photos.app.goo.gl/uuAxQgcMrEr7yHDp7
Bild 15:https://photos.app.goo.gl/oF5gsn1DvgL491m7A
Bild 16:https://photos.app.goo.gl/pfjnZxWoDUgpXtiVA

Die Rechnung geht doch so: 500 Kommando Punkte am Anfang plus die fünf Aufwertungen, also 1500 auf maximaler Stufe. ( In Minas Morgul hat man aus irgendeinem Grund 1000, deswegen habe ich dort auch bei maximaler Stufe 2000 ).
Nur kann ich in einigen Spielen, die Kommando Punkte nicht mehr aufwerten, obwohl es genügend Ressourcen zur Verfügung hätte, um sie auszubauen.

BUG-C
Dieser Bug geht recht flott. Die KI von Gondor, Isengart und Mordor spammen Rammen der jeweiligen Fraktion. Ich kann mir auch vorstellen, dass Rohan davon betroffen ist, aber ich müsste das noch testen.
Bild 17: https://photos.app.goo.gl/Hi5yH4vDkv63i7ff7
Bild 18: https://photos.app.goo.gl/ewcXD3y45KwGF7TJ8

BUG-D
Dies ist der letzte Bug mit Gondor, aber auch etwas erklärungsbedürftig. Es gibt die Baumeister am Anfang das Spiels. Da habe ich also einen Markplatz gebaut, mit einem der Baumeister. Ich habe die Eisenerz-Aufwertung gekauft, habe dann aber gesehen, dass ich keine Schmiede habe, aber eben auch keine Baumeister. Also habe ich mir einen Außenposten genommen und schließlich dort meine Schmiede gebaut. Dann musste ich feststellen, dass ich keine Aufwertung verwenden konnte, alle Schalter waren ausgegraut. Es ging erst als ich einen Marktplatz an dem Außenposten gebaut hatte und dort musste ich auch nicht die Aufwertung kaufen, ich konnte tatsächlich während der Marktplatz im Bau war, die Aufwertungen in der Schmiede kaufen.
Kann es sein, dass es sich bei Baumeister Gebäuden und Außenposten Gebäuden, um zwei unterschiedliche Arten handelt? Ich bin mir auch nicht sicher, ob das bei anderen Fraktionen ebenfalls ein Problem ist.
Bild 19: https://photos.app.goo.gl/qHwPXAQGuWsXMAXk7
Bild 20: https://photos.app.goo.gl/hMQ8JvgEAPczhYUJ6

Vielen Dank für das Durchlesen, ich weiß es ist etwas happig, aber anders konnte ich es nicht ausführlich auflisten. Wenn irgendwelche Fragen sind, oder der Fehler bei mir liegt, oder ich hier das ganze doch unangemessener Weise hochgeladen habe, dann tut mir das sehr leid und ich hoffe, dass man mir noch eine Nachricht schreibt bevor das hier gelöscht wird. Die Mod ist wirklich herausragend und das ist eine Menge Arbeit gewesen, davon bin ich überzeugt. Aber diese Bugs hemmen leider den Spaß.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
MfG - Vralr

Insan1ty

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Re: Bugs im Ringkrieg
« Antwort #24 am: 20. Aug 2023, 06:48 »
Gibt es mittlerweile bereits einen Fix was die festungskarten im Ringkrieg betrifft?

Fíli

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Re: Bugs im Ringkrieg
« Antwort #25 am: 21. Aug 2023, 21:54 »
Mit dem nächsten Update werden viele Bugs im Ringkrieg gefixt, darunter auch dieser.
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Photti

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Re: Bugs im Ringkrieg
« Antwort #26 am: 23. Aug 2023, 18:14 »
Hallo verehrtes Edainteam,

Ich möchte euch erstmal danken für die Arbeit, die ihr in euren Mod steckt. Ich bin ein Fan seit ich ein kleines Kind war und spiele schon seit 2011 mit voller Begeisterung. (...)
Hallo Vralr und herzlich willkommen auf der MU. Vielen Dank für diesen ausführlichen Post und das detaillierte Testen! So etwas bekommt man nicht alle Tage geliefert. Eine willkommene Abwechslung.

Die Ki werden wir nochmal genauer unter die Lupe nehmen müssen. Da scheint mindestens mal die Priorisierung der Einheiten falsch zu laufen, wenn so viele Rammen kommen. Scheint leider auch kein Gondor-internes-Problem zu sein.

Das mit den Kommandopunkten ist dann ein Bug auf den bestimmten Maps. Die werde ich mir nochmal anschauen. Die fünf Upgrades in Reihe zu schalten ist aber so gewollt und kann auch im Gefecht gemacht werden.

Der Bug mit den Schmieden sollte einfach zu beheben sein. Wie du richtig vermutest, handelt es sich bei den Gebäuden um zwei verschiedene Arten und das eine scheint dann leider in einer Liste für Voraussetzungen zu fehlen.
Danke an CMG für den Avatar und an Caun für das Banner!


Vralr

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Re: Bugs im Ringkrieg
« Antwort #27 am: 26. Aug 2023, 11:37 »
Hallo verehrtes Edainteam,

Ich möchte euch erstmal danken für die Arbeit, die ihr in euren Mod steckt. Ich bin ein Fan seit ich ein kleines Kind war und spiele schon seit 2011 mit voller Begeisterung. (...)
Hallo Vralr und herzlich willkommen auf der MU. Vielen Dank für diesen ausführlichen Post und das detaillierte Testen! So etwas bekommt man nicht alle Tage geliefert. Eine willkommene Abwechslung.
(...)

Hallo Photti!

Vielen Dank für deine Antwort. Ich kann gerne noch über etwas anderes drüber schauen und rumprobieren, nur falls ihr irgendwas rumliegen habt, was euch momentan stört bzw. Probleme bereit. Ansonsten wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende oder allgemein eine gute Zeit!

MfG Vralr


JoukanKounogi

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Re: Bugs im Ringkrieg
« Antwort #28 am: 8. Okt 2023, 21:44 »
Hallöchen zusammen,
ich habe heute eine Reihe von Bugs der Angmar-Kampagne.

Auf der Karte "Die nördlichen Höhen" also da wo man die Palantirsplitter sammeln soll.

Da gab es bei mir leider mehrere Bugs: 1x gleich nach dem Start der karte habe ich einfach so gewonnen.
Dann beim zweiten versuch war es so, dass ich nur einen Teil der Karte sehen konnte, also es gab wie eine Wand wo ich mit der Kamera nicht vorbei konnte. Ich konnte den Vorposten nicht direkt einsehen zum Angriff, was ein beenden der Karte nicht unmöglich macht, aber ziemlich erschwert.

Bei der Map "Hügelgräberhöhen" wurden das eine mal die ersten zwei Gegnerwellen einfach übersprungen und die Armee des Prinzen kam sozusagen als erste Gegnerwelle mit Einheiten an.

Bei der Karte Carn Dum ist mir beim zweiten Versuch ebenfalls passiert, dass ich nach rufen der Verstärkung (Über die Flagge zu Schlachtbeginn) gleich alle Gegner gestorben sind und ich einen Instand Win hatte.

Leider konnte ich heute nicht mehr testen, da nach dem Instand Win in Carn Dum sich das Spiel aufgehangen hat und ich ins Bett musste wegen Frühschicht  :D

Ich kann auch gern ein wenig weiter probieren  ;)

Viele Grüße erstmal, Joukan  xD

piet1976

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Re: Bugs im Ringkrieg
« Antwort #29 am: 10. Okt 2023, 07:36 »
Hallo zusammen,

wenn ich die Angmar Kampagne starten möchte kann ich die World Map irgendwie nur von unten sehen und nicht rein oder rausscrollen, nach links und rechts geht aber.

Wenn ich es dann doch schaffe eine Runde zu beenden bzw. eine  Echtzeitschlacht zu starten mit dem Hexenkönig bleibt es bei einem dunklen Bildschirm, die Schlacht bzw. die Mission lädt nicht und ich muss alles beenden.

Gefechte laufen ganz normal , habe ich was falsch gemacht?

Grüsse

The_Necromancer0

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Re: Bugs im Ringkrieg
« Antwort #30 am: 10. Okt 2023, 09:00 »
Hello, this is due to a missing file in your game folder. Please download this file: https://drive.google.com/file/d/1j2kySCKiEy74VKsgql8_wWwzhHgEqZd8/view?usp=sharing and drop it into your game folder (C:\Program Files\Electronic Arts\The Lord of the Rings, The Rise of the Witch-king by default)
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piet1976

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Re: Bugs im Ringkrieg
« Antwort #31 am: 11. Okt 2023, 17:59 »
That works...great, thank you for your help :)

Mornen

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Re: Bugs im Ringkrieg
« Antwort #32 am: 4. Nov 2023, 23:53 »
Im normalen Ringkrieg wird der in der Zitadelle rekrutierte Pippin wie einer der 4 Armeeführer behandelt, kann also Truppen aufnehmen, sich 2 Territorien weit bewegen und angreifen.

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