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Autor Thema: Bugs bei der KI  (Gelesen 10203 mal)

Turin Turumbar

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Bugs bei der KI
« am: 28. Mär 2015, 21:18 »
Die KI macht bei euch Probleme? Oder sie macht gar nichts?
Probleme hierzu bitte in diesen Thread posten.

Bugs
 - Manchmal baut Arnor auf dem Vorposten einen Gondorvorposten.
 - Die Mordor KI baut ab schwer auf einem normalen Bauplatz ein Wachturm anstatt eines Kampfturms, während auf den kleinen Bauplätzen sie keine Wachtürme bauen.
 - Die Angmar KI baut das Hauptgebäude ihrer Festung trotz vorhandener Ressourcen nicht wieder auf.
 - Außerdem baut die Angmar KI niemals Orks/Wolfsreiter. Die Zwergen KI hingegen baut keine Belagerungswaffen oder Eliteeinheiten.


Anmerkungen des Teams:
- Die KI kann den Ring leider nicht benutzen, da sie Ringhelden nur aus der Festung rekrutieren kann. Wenn die Ki den Ring an einen Helden übergibt, stürzt das Spiel ab.
« Letzte Änderung: 9. Mai 2016, 12:38 von Ealendril »

40Fixxer

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Re: Bugs bei der KI
« Antwort #1 am: 2. Aug 2016, 13:49 »
Ab der aktuellen Version 4.4 kann die Ki den Ring nutzen. find ich super und habe es schon oft gesehen, nur schickt die Ki ihren Ringhelden dann zurück zur Basis als ob sie ihn wie in den vorherigen Versionen mit einer normalen Einheit gefunden hätte.

edit: Die Lorien KI baut keine Upgrades. Das heißt: weder erforscht sie welche noch rüstet sie Einheiten aus.
« Letzte Änderung: 2. Aug 2016, 14:11 von 40Fixxer »
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod (Aktuelle Version)+ 1.2 Balancepatch von Elendil.

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Re: Bugs bei der KI
« Antwort #2 am: 4. Aug 2016, 13:08 »
Die Imladris-KI baut trotz vorhandenen Ressourcen ihre Zitadelle der Festung nicht mehr auf.
Edit: Bei den Zwergen kommt das selbe Problem vor.

Ich habe den unteren Post mal gelöscht weil er in der momentanen Version gefixt ist.
« Letzte Änderung: 4. Sep 2016, 18:50 von 40Fixxer »
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Re: Bugs bei der KI
« Antwort #3 am: 27. Aug 2016, 14:07 »
In der aktuellen Version 4.4.1 baut Mordor in ihren Lagern immer noch keine Wachtürme. Bei allen anderen Völkern werden inzwischen Lager-Wachtürme gebaut. Mauererweiterungen wie Festungstürme, Nebentore oder Festungskatapulte werden von keiner Ki-Fraktion außer Isengart und Imladris gebaut. Allerdings baut auch Imladris nur Türme, nichts anderes. Das ist aber schon seit Version 4.0 der Fall.
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Thorin der Geblendete

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Re: Bugs bei der KI
« Antwort #4 am: 9. Sep 2016, 20:46 »
Achso stimmt.. Entschuldigung!

Maps: 2vs2 Rhudaur, 3vs3 Nah Harad;
Hab mehr mals mit verschiedenen Fraktionen getestet nur Imladris Funktioniert nicht.

MFG

Wurm Morgoths

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Re: Bugs bei der KI
« Antwort #5 am: 19. Sep 2016, 16:40 »
Hallo zusammen

auf der Karte Brandywein baut die Angmar KI nichts auf dem unterem Startplatz. Hab es mehrmals getestet

40Fixxer

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Re: Bugs bei der KI
« Antwort #6 am: 13. Nov 2016, 14:08 »
Die Ki baut bei allen Fraktionen ihre Vorpostenzitadelle nicht mehr auf.

Die Zwergen-KI baut auf ihren Verteidigunglinien-Bauplätzen in ihrem Lager Türme. Diese sind allerdings die kleinen Wachtürme und nicht die Kampftürme die der Spieler baut. Dadurch erscheinen die geworfenen Äxte über dem Türmen und das sieht doof aus xD
« Letzte Änderung: 11. Dez 2016, 16:02 von 40Fixxer »
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Re: Bugs bei der KI
« Antwort #7 am: 11. Dez 2016, 16:06 »
Weder Malbeth noch Denethor werden von der KI gebaut. Die Arnor Ki baut auch keine Dunedain-Bogenschützen, nur die Zeldlager-Bogenschützen. Das Feuerpfeil-Upgrade des Schießstandes wird nach wie vor erforscht.
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Re: Bugs bei der KI
« Antwort #8 am: 19. Sep 2017, 15:36 »
Wenn man gegen oder mit der Eisenberge KI spielt, stürzt das Spiel ab sobald diese eine Ered Mithrin Bastion gebaut hat. Manchmal kommen auch noch ein paar Einheiten raus aber irgendeine Einheit oder ein Upgrade der Bastion lässt das Spiel abschmieren.

Bei menschlichen Spielern passiert das nicht, es muss an der KI liegen. Ich habe das öfters im Beobachter-Modus bei KI vs KI-Schlachten beobachten können, ist also mehr als eine Vermutung. Könnte da mal jemand in den Code schauen? :)
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ElessarTelcontar2001

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Re: Bugs bei der KI
« Antwort #9 am: 13. Jan 2018, 10:49 »
Auf der Map "Saum Fangorns" (free for all, Schwer, zufällig) tut die Imladris KI rein gar nichts. Imladris war oben, Gondor KI links und ich mit Mordor rechts.
Nicht alles, was Gold ist, funkelt,
    Nicht jeder, der wandert, verlorn,
Das Alte wird nicht verdunkelt
    Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.

Aus Asche wird Feuer geschlagen,
    Aus Schatten geht Licht hervor,
Heil ward geborstenes Schwert,
    Und König der Krone verlor.

Firímar

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Re: Bugs bei der KI
« Antwort #10 am: 13. Jan 2018, 10:53 »
Ist auf mehr oder  weniger jeder Map so. Manchmal macht  sie was, manchmal nicht. Ist also nicht Map spezifisch ;)
Der Krieg hat erstaunlich viel Ähnlichkeit mit einem Bordell, was in Flammen steht.
Rittersporn

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Fíli

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Re: Bugs bei der KI
« Antwort #11 am: 13. Jan 2018, 13:32 »
Doch, es ist mapspezifisch. Es wurde einfach vergessen, die Imladris-KI auf diesen Maps zu aktivieren. Also auf jeden Fall danke für die Meldung! :)
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar. :)

Firímar

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Re: Bugs bei der KI
« Antwort #12 am: 13. Jan 2018, 20:09 »
Echt? Dann hätte ich noch Nah-Harad, wo ich es definitiv weiß... Dachte, dass das andere Faktoren hätte... :D
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Turin8

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Re: Bugs bei der KI
« Antwort #13 am: 4. Jan 2020, 21:55 »
Ich habe bei der isengart ki schon öfters beobachtet, dass sie festungen(wie helms klamm, nicht die Startpositionen festungen) nicht angreift, außer man öffnet die tore und greift sie an, dann kommt es zum angriff auf die festung (KI:mittel) upgrades und helden werden gekauft, aber die armeen stehen dann immer im lager außer man lockt sie mit einheiten zur festung Version 4.4.1

Singollo

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Re: Bugs bei der KI
« Antwort #14 am: 14. Jan 2020, 17:43 »
Das ist bei mehr oder weniger allen Festungen so und gilt für alle Fraktionen. Die KI kann schlicht und einfach mit Festungen nicht umgehen.
A Túrin Turambar turún’ ambartanen