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Autor Thema: Edain 4.0 Demo Liesmich  (Gelesen 10407 mal)

Lord of Mordor

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  • Beiträge: 14.769
Edain 4.0 Demo Liesmich
« am: 29. Mär 2015, 06:19 »
Edain Mod 4.0
© by Edain Team
Supported by: EA Community Team

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Inhaltsverzeichnis
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Diese Readme enthält eine Reihe wichtiger Informationen zur Version 4.0 der Edain-Mod, unter anderem zu Mehrspielermodus und bekannten Fehlern. Es wird unbedingt empfohlen, sich dieses Dokument bis zum Ende durchzulesen, um Probleme mit der Modifikation zu vermeiden.

Dieses Dokument umfasst folgende Punkte:

I.    Teamliste und Danksagungen
II.   Installation der Edain Mod
III.  Deinstallation
IV.   Edain Mod-Launcher
V.    Submods
VI.   Mehrspieler
VII.  Support und häufige Probleme

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I. Teamliste und Danksagungen
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Kontaktpersonen:
Ealendril der Dunkle (Teamleiter), Lord of Mordor

Englische Repräsentation:
Lord of Mordor, Gnomi, FG15

Codes / Code-Scripting:
Ealendril der Dunkle, FG15, Lord of Mordor

Balance:
Lord of Mordor, Ealendril der Dunkle

KI:
Reshef, Ealendril der Dunkle

Modelle / Animationen:
Ealendril der Dunkle, Thorongil03, Radagast der Musikalische

Skins / Grafiken:
Adamin, Ealendril der Dunkle

FX:
Ealendril der Dunkle

Kampagne / Maps:
FG15, Gnomi, Reshef

Game Design:
Lord of Mordor, Ealendril der Dunkle

Interface / Menüdesign:
Gwanw, Ealendril der Dunkle

Website / Website-Support:
Simbyte

Installer / Launcher:
Turin Turumbar

Kostenverwaltung / Bankgeschäfte:
Simbyte

Englische Übersetzung:
FG15, Nightmaster, Lord of Mordor, Simbyte

Videoteam:
Prinz von Dol Amroth

Betatester:
Chu'unthor, Prinz_Kael, Elendils Cousin 3.Grades, Hüter, Amdir, Fredius, Fili, Fine, orkanelf, Photti, hoho96, DieWalküre, EliteKryptik

Balancetester:
Prinz von Dol Amroth, Mandos,  Lordrush der Beherzte, Rohirrim, Skeeverboy

Dank an ehemalige Mitglieder:
ernesto-m
Vexor
The Dark Ruler
Lars
Sturmkrähe
Anatarius
Perseus
Joe-Galad
Rabi
Harvest
Alien aka Infiltrator
WOA aka Witchking of Angmar
Finrod
Doggy aka Ghostface
Funnydevil
Aragorn999

Besonderer Dank für die Unterstützung an:
EA Community Team
Moddb ( www.moddb.com )
Cirdan und Herr-der-Ringe-Film.de ( http://www.herr-der-ringe-film.de )
Ravencrest und HdR-Seite.de ( http://www.hdr-seite.de )
HDRHQ ( www.hdrhq.de )
SuM-Fanpage ( http://sum.onlinewelten.com )
Die Computerzeitschriften PCGames und PCAction
HdR Inside ( www.hdr-inside.de )
Die gesamte Modding-Union

Dank für die Arbeit der Edain-Forenmoderatoren:
CMG
Prinz_Kael

Dank an die Unterstützung verschiedener Modder und Modifikationen:
RiderofRohan        (Horse Lords Mod)
Robert Johnson      (RJ_RotWk)
Sûlherokk           (SEE - Special Extend Edition)
Nazgul aka Chriz    (SEE - Special Extend Edition)
Celeglin            (Elven Alliance)
The Dead Player
RiderOfRohan (Horse Lords Mod)
Kadafi
Nertea              (The Dwarf Holds)
Morgoth615          (Four Ages)
Manuel2811          (Elvenstar Mod1)
Wars of Arda
Nightmare
NukeDN             
Christian Beltramo  (Legends)
Eldarion           
DiegoDelaVega
magickoala          (Launcher UI)
CeeJay             (SweetFX)
NDC                             (Sterbeanimation der Widder-Streitwägen und Widder-Rammen)
Forhir                           (Launcher Musik)
NewErr                         (T3A GiveAway Mirkwood-Soldier)

Dank für die Beiträge folgender Mitglieder der Edain-Community:
Lord-Alex                   (Sounds)         
Tar-Dingens                 (Map "Fornost Edain")
Wulfgar                     (Sounds)
MCM aka k10071995           (Sounds)
PumaYIY                     (Sounds)
Tar-Palantir                (Sounds)
Halbarad                    (Sounds)
Kili                        (Sounds)
Lord of Arnor               (Sounds)
Nightmaster                 (Englische Übersetzung)
Libom                       (Sounds)
Fin12345                    (Sounds)
EvilBuggie                  (Sounds)
Fingolfin                   (Sounds)
Radagast the Brown          (Sounds)
Minewald                    (Sounds)
Alter Tobi                  (Sounds)
Wulfgar                     (Sounds)
Amdir                       (Sounds)
Hüter                       (Englische Übersetzung,Sounds)
Numenorean                  (Sounds)
Rogash                      (Sounds)
Tar-Palantir                (Englische Übersetzung, Sounds)
Melkor Bauglir              (Sounds)
Rumil89                     (Sounds)
Shagrat                     (Englische Übersetzung, Sounds)
RadagasttheFool             (Sounds)
SnobGoblin                  (Sounds)
Elendils Cousin 3. Grades   (Englische Übersetzung)
Thartom                     (Englische Übersetzung)
HerrscherSeuchenmarines     (Englische Übersetzung)
Lord Sauron der 5000.       (Englische Übersetzung)
GeisterbeschwörerRadagas t   (Englische Übersetzung)
Der dunkle König            (Englische Übersetzung)
MCCL                        (Englische Übersetzung)
Palleon                     (Englische Übersetzung)
Lord Eddard Stark           (Englische Übersetzung)
Caun                          (Trailer und Teaser)
Gepetto                      (Trailer und Teaser)
Leander                      (Englische Übersetzung)
Norgur                        (Englische Übersetzung)
LordDainIronfoot        (Sounds)
Arador                        (Sounds und Grafiken)
Gimilzar                      (Sounds)
(Palland)raschi           (Grafiken)
CragLord                      (Sounds)

Der Screenshot der ausziehenden Gemeinschaft im Ladebildschirm stammt von MCM aka k10071995. Der Screenshot von Helms Klamm stammt aus LastElb's Edaintrailer "Edain Mod 3.5 - Helms Klamm" (http://www.youtube.com/watch?v=bVMFftUVXdw). Der Screenshot von Minas Tirith stammt aus LastElb's Edaintrailer "Edain Mod 3.7.1 - Trailer [German]" (http://www.youtube.com/watch?v=zJ83lxqg6ak).


Besonderer Dank an Petri Tikka für die Erlaubnis, seine großartige Interpretation von Tolkiens Lied "A Elbereth Gilthoniel" (Gildors Lied) in der Edain-Mod zu verwenden. Ihr findet ihn und seine Werke unter folgenden Adressen im Netz:

http://www.youtube.com/user/ondotambaro

http://petritikka.com/


Besonderen Dank für die Erstellung des Launcher-Soundtracks an Forhir.


Vielen Dank für die Erlaubnis der folgenden Künstler, ihre großartigen Bilder als Hintergrundbilder des Launchers zu verwenden:

The Balrog of Moria von BlueRogueVyse
http://blueroguevyse.deviantart.com/art/The-Balrog-of-Moria-80998728

The Witch-King von Wugrash
http://wugrash.deviantart.com/art/The-Witch-King-400467069

Gandalf the Grey von Omar-Atef
http://omar-atef.deviantart.com/art/Gandalf-the-Grey-364019934

Thorin von Omar-Atef
http://omar-atef.deviantart.com/art/Thorin-Oakenshield-352192710

Rohirrim von bakarov
http://bakarov.deviantart.com/art/Rohirrim-494285495

Witch King and Eowyn von Deligaris
http://deligaris.deviantart.com/art/Eowyn-and-the-Nazgul-210664806

Aragorn von Esteljf
http://esteljf.deviantart.com/art/Aragorn-139425378

Galadriel, Gandalf und der Hexenkönig von SzymekNosiu
http://discoveringartworld.deviantart.com/art/The-Witch-King-of-Angmar-395793518?q=sort:time
http://discoveringartworld.deviantart.com/art/Galadriel-Lady-of-Light-398965504
http://discoveringartworld.deviantart.com/art/Gandalf-395342904?q=gallery:DiscoveringArtWorld/27992394&qo=11

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II. Installation der Edain-Mod
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Die Edain-Mod ist eine Modifikation für das Spiel "Aufstieg des Hexenkönigs". Es ist eine vollständig aktualisierte Version von "Die Schlacht um Mittelerde II" (Version 1.06) und "Aufstieg des Hexenkönigs" (Version 2.01) erforderlich. Es dürfen keine anderen Mods installiert sein. Das Spiel sollte für einen reibungslosen Ablauf entweder auf Deutsch oder auf Englisch installiert sein.

Dieses Archiv enthält alle Dateien, die zum Spielen der Edain-Mod erforderlich sind, es werden keine zusätzlichen Dateien benötigt. Es wird daher empfohlen, alle früheren Edainversionen vor der Installation dieser Version zu deinstallieren.

Die Installation wird automatisch vom beigelegten Installationsprogramm übernommen, welches alle benötigten Dateien in die entsprechenden Verzeichnisse entpackt.

Im Laufe der Installation wirst du aufgefordert, einer Lizenzvereinbarung zuzustimmen. Ohne diese Zustimmung bist du nicht autorisiert, die Edain-Mod oder die dazugehörigen Programme und Bestandteile in irgendeiner Form zu nutzen.

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III. Deinstallation
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Um die Edainmod zu deinstallieren, starte einfach in deinem "Aufstieg des Hexenkönigs"-Verzeichnis die Verknüpfung "uninstalleredain_demo.ex e". Im Launcher findet sich unter "Tools und Optionen" ebenfalls ein Button zur Deinstallation.

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IV. Edain-Mod-Launcher
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Der Edain-Mod-Launcher ist ein essentieller Bestandteil der Edain-Mod und ermöglicht den Zugriff auf verschiedene wichtige Funktionen. Bei der Installation der Mod wird automatisch eine Verknüpfung zum Launcher auf dem Desktop angelegt. Zudem kannst du auf den Launcher zugreifen, indem du im "Aufstieg des Hexenkönigs"-Ordner die Verknüpfung "Edain_Mod_Launcher.exe" anwählst.

Der Launcher erlaubt es dir, die Edain-Mod nach Belieben zu aktivieren oder zu deaktivieren. Solange die Mod deaktiviert ist, kannst du das Originalspiel "Aufstieg des Hexenkönigs" normal starten. So musst du die Edain-Mod nicht jedes Mal deinstallieren, wenn du zwischendurch auch mal auf das Originalspiel zugreifen möchtest.

Zudem kannst du im Tab "News" erfahren, welche Neuigkeiten es für die Mod im Moment gibt. Im Tab "Updates" können Updates für die Modifikation und den Launcher gesucht und installiert werden.

Unter "Optionen & Tools" kannst du die Auflösung des Spiels einstellen (auch Auflösungen, die man im Optionsmenü des Spiels selbst nicht anwählen kann) und wählen, ob du im Fenstermodus spielen willst. Außerdem kannst du die Mod hier deinstallieren.

Mit dem Button "FAQ und Hilfe" kannst du dieses Dokument jederzeit einsehen.

Ankündigungen und Support zum Launcher findest du in diesem Thread:

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,1852.0.html


Des weiteren bietet der Launcher erweiterte Funktionen in den Bereichen Submods und Mehrspieler an. Diese sollen im Folgenden erklärt werden.

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V. Submods
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Submods sind Varianten der Edain-Mod, welche mit Erlaubnis des Teams von Fans erstellt wurden und der Edain-Mod eigene neue Features hinzufügen oder in manchen Fällen ein komplett eigenes Spielprinzip auf Basis der Edain-Mod bieten. Der Launcher erlaubt es dir, verfügbare Submods einfach herunterzuladen. Heruntergeladene Submod-Bigs müssen in das "Aufstieg des Hexenkönigs"-Verzeichnis geschoben werden. Ab dann kannst du sie über den Launcher wahlweise aktivieren und deaktivieren.

Submods sind nicht miteinander kompatibel und man kann nie mehr als eine gleichzeitig aktiviert haben. Bitte denke daran, dass kurz nach dem Release einer neuen Version noch keine Submod mit dieser Version kompatibel ist, da die Submod-Ersteller ihr Werk erst neu anpassen müssen.

WICHTIG: Submods sind NICHT von Seiten des Teams unterstützt und werden auf eigenes Risiko installiert. Das Edainteam stellt keinen Support für Probleme mit Submods zur Verfügung. Im Falle von Problemen kannst du dich allerdings an den Ersteller der jeweiligen Submod wenden. Für gewöhnlich besitzt jede Submod in folgendem Forum einen eigenen Thread:

http://forum.modding-union.com/index.php/board,268.0.html
 
Dieses Forum enthält auch allgemeine Informationen und Regeln, an die sich alle Submods halten müssen, um autorisiert zu werden.

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VI. Mehrspieler
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Da die offiziellen Multiplayerserver abgeschaltet wurden, haben wir für die Edain-Mod ein eigenes Netzwerk über das Programm Tunngle eingerichtet, mit dem du dich mit anderen Spielern verbinden kannst. Falls dir also der Sinn danach steht, mit anderen Fans der Edain-Mod einige Mehrspielerpartien zu bestreiten, so können wir dir empfehlen, in diesem Tunngle-Netzwerk einfach mal vorbeizuschauen. Dort kannst du rund um die Uhr gleichgesinnte Mitspieler finden.

Der Tab "Edain Multiplayer" im Launcher erlaubt dir, Tunngle herunterzuladen bzw. es aufzurufen, sobald du es installiert hast. Du wirst nach dem Start des Programms automatisch ins Edain-Netzwerk eingeloggt.

Genauere Informationen und Installationsanweisungen zum Tunngle und dem Edain-Multiplayer sind in folgendem Thread zu finden:

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,5843.0.html


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VII. Support und häufige Fehler
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Falls Probleme mit der Modifikation auftreten, dann melde dies bitte im Supportbereich unserer Homepage unter der Adresse:

http://forum.modding-union.com/index.php/board,22.0.html

Für eventuelle Fragen steht das Team gerne zur Verfügung.

Gib dabei bitte immer folgendes an:
* Wann trat der Fehler auf?
* Auf welcher Karte und als welches Volk hast du gespielt?
* Gegen welche Gegner hast du gespielt?
* Hast du gegen die KI oder einen menschlichen Gegner gespielt?

Im Folgenden findest du Antworten für die folgenden häufigen Probleme:

1. Wenn ich auf Gefecht, Ringkrieg oder Netzwerk klicke, crasht mein Spiel.

Das Problem wird durch alte Einstellungen ausgelöst. Alte eigene Helden oder die Auswahl einer Fraktion, die es in der Demo nicht mehr gibt, im letzten Spiel vor der Installation der Demo lösen dieses Problem aus.

Es gibt 3 mögliche Lösungen:
1. Öffne den Launcher, gehe in die Optionen und klicke auf Startfehler beheben. Beantworte die auftauchende Frage mit Ja.
2. Lösche den Ordner "Meine Aufstieg des Hexenkönigs Dateien".
3. Deaktiviere die Mod und starte das Spiel. Lösche nun alle alten eigenen Helden. Gehe dann ins Gefecht, wähle als Fraktion Mordor und starte ein Spiel. Beende das Spiel und aktiviere die Mod erneut.

2. Ich erhalten beim Starten des Spieles einen DirecX Fehler

Dieser Fehler wird durch die Zusatzmodifikation SweetFX, welche wir zur Grafikverbesserung nutzen, ausgelöst. Deinstalliere die Modifikation und installiere sie erneut ohne den Haken bei "SweetFX" im Setup zu setzen.

3. Mein Spiel startet nicht. Das Startbild erscheint, aber das Spiel öffnet sich nicht.

Dieser Fehler kann unter den Betriebssystemen Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1 auftreten und liegt an dem nicht offiziellen Support des Spieles mit den Betriebsystemen. Der Launcher kann das Spiel dennoch starten lassen, indem du auf "Optionen und Tools" klickst und dort auf "Startfehler beheben". Fehlermeldungen wie "Legen sie die korrekte CD/DVD ROM ein" werden hierdurch NICHT behoben.

4. Schwarze Kästchen erscheinen und verdecken das Spielfeld

Im Nvidia Control Panel darf kein Antialiasing eingestellt sein.

5. Ich habe einen eigenen Helden erstellt, aber kann ihn nicht auswählen.

Um einen eigenen Helden auszuwählen, klicke zuerst auf seinen ausgegrauten Namen in der Liste und drücke dann auf der Tastatur den ersten Buchstaben seines Namens. Jeder Held kann auf diese Weise für jedes Volk gewählt werden. Wenn du mit der Maus über das Auswahlmenü der eigenen Helden fährst, erscheint ein Fenster, in dem du diese Instruktionen nochmal nachlesen kannst.

6. Das Spiel stürzt nach ungefähr einer Viertelstunde ab

Falls unerklärliche Abstürze auftreten, versuche es zunächst mit einer kompletten Neuinstallation. Hilft das nichts, melde dich in unserem Support-Forum. Überprüfe davor, ob du einen Crack bzw. No-CD-Patch für "Aufstieg des Hexenkönigs" benutzt. Diese funktionieren mit der Mod nicht und Diskussion über dieses Thema ist im Forum nicht erwünscht.

7. Einheiten im Spiel erscheinen pink

Möglicherweise trat bei der Installation der Edain-Mod ein Fehler bei dem Entpacken der asset.dat auf. Eine Deinstallation und Neuinstallation der Mod sollte das Problem in den meisten Fällen lösen.

Erscheinen weiterhin Grafiken pink, ist möglicherweise der Installer selbst fehlerhaft. In diesem Fall kann es manchmal helfen, die Mod erneut herunterzuladen und mit dem neuen Installer zu installieren.

8. Ich kann nicht als Arnor spielen.

Arnor ist kein eigenständiges Volk, sondern ersetzt Gondor auf bestimmten Karten, die thematisch mit dem Krieg zwischen Angmar und Arnor zusammenhängen. Wählst du auf einer der folgenden Karten also Gondor als Volk, so erhältst du stattdessen die Kontrolle über Arnor:
- Angmar
- Arnor
- Cardolan
- Carn Dûm
- Fornost
- Festung von Amon Sûl
- Forodwaith
- Forochel
- Mitheitelquelle
- Berge Angmars
- Fluss Luhn
- Berg Gram
- Oststraße




Edain Mod - Follow your Destiny

Euer Edain-Team
www.modding-union.com
www.moddb.com/mods/edain-mod
www.youtube.com/user/TheEalendril
« Letzte Änderung: 24. Aug 2016, 10:05 von Ealendril »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines