28. Mär 2024, 14:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Wie startet Ihr mit welchem Volk in 4.0  (Gelesen 4659 mal)

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Wie startet Ihr mit welchem Volk in 4.0
« am: 29. Mär 2015, 10:12 »
Hallo Zusammen

Habe so eben mit Rohan gegen ein schweres Gondor meinen ersten KI-Match verloren.  [uglybunti] [uglybunti]

Ich denke das Hauptproblem war, dass ich nicht mehr weiss wie ich das Game starten soll. Das bei allen Völker.

Meine Idee war jeweils ein Rohstoffgebäude und gleichzeitig eine Kaserne. Dann die erste Farm ausserhalb bauen und mit creepen beginnen. In dem Stadium wurde ich dann schon angegriffen und konnte dann nicht mehr weiter expandieren.

Ich wäre froh um eine Liste mit den relevanten Startoptionen für alle vier Völker (Leider habe ich keine Zeit um ganz alles selbst durchzutesten). Tipps und Diskussionen durchaus auch erwünscht. Vielen Dank.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Wie startet Ihr mit welchem Volk in 4.0
« Antwort #1 am: 29. Mär 2015, 10:35 »
Erstmal gibt es einen Unterschied zwischen SP und MP. Die KI läuft quasi direkt mit den Starteinheiten los und attackiert deine Base (was eigentlich etwas blöd ist). Du solltest aber Zeit haben, dir mit deinen beiden Starteinheiten zwei freie Siedlungsplätze zu sichern und darauf Gehöfte zu bauen. In der Festung startest du dann mit einer Kaserne. Du hättest bei dem Start immer noch das Geld für deinen Späherhelden, falls du ihn bauen willst. Damit kannst du die Starteinheiten des Gegners dann abwehren und dann das creepen beginnen. Im MP hast du das Problem mit den gegnerischen Starteinheiten (normalerweise xD) nicht und kannst mit deinen Truppen schneller creepen gehen.

Oder hier nochmal in kurz, wie ich normalerweise starte:
Gondor/Isen:
  • Kaserne
  • Gehöft
  • Gehöft
  • Schwertkämpfer

Rohan:
  • Getreidemühle
  • Gehöft
  • Gehöft
  • Bauern, Bauern, Bauern

Mordor:
  • Orkkaserne
  • Orkkaserne
  • Gehöft

Für Gehöft kannst du dann die volksspezifischen Gebäude einsetzen, also Sklavenfarmen, Gestüte, Minenschächte etc.

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re: Wie startet Ihr mit welchem Volk in 4.0
« Antwort #2 am: 10. Jul 2015, 12:08 »
Hallo alle zusammen,
Ich wollte mal Fragen wie ihr mit den Zwergen gegen die KI spilt.

Bei mir geht es imer folgender massen :

( schwere KI egal welches Volk als Gegner  start Ress. 4000)

Ich baue inder Festung

3 Steinbrüche
1 Mine ( innerhalb der Festung)
1 Kaserne

Siedlungsplatz

1 Mine
1 Reiselager


Rekrutierung

Einige Hüter zu Verteidigung (2)
Bogis/Axtwerfer/Armbrust (2)
Hüter zum Reisen (4)

Bilbo
Dain / Dwalin

Alle weiteren Ress. Werden in die Steinbrüche umd Festungsverteidigung investiert, danach bilde ich alle Helden aus.



Nun besteht meine Armee aus einigen Helden, meine 2 Starteinheiten und min. 3 Kazadhum Veteranen,  mit dieser Truppe nehme ich einen Vorposten ein und baue Thal / Seestadt.

Den Rest meiner Armee fülle ich mot Menschen aus Thal / Seestadt


Spellpoints :
Heilen
Turm
Gier
Gandalf
Beorn
Festung
Erdbeben


Dann gewinne ich jedes Spiel.

( im multiplayer habe ich damit wohl schlechte Karten, weil viel zu Defensiv, aber gegen die KI klappt es   xD




Ich wollte nur mal wissen wie andere es machen.

Bestehen eure Armeen auch aus 75% aus Menschen ?
Geht ihr auch so schnell wie möglich auf Helden und Veteranen?
Baut ihr oft Belagerungswaffen?
Welche Spells beforzugt ihr?
levelt ihr auch Bilbo so schnell wie möglich auf Stufe 7 hoch?  ( für mich ist er der beste vegh in der mod)
Gibt es Helden die ihr nicht oft benutzt?
Ist Dain für euch auch extrem wichtig ( für mich ja.  Weil sein 10 wichtig ist)

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Wie startet Ihr mit welchem Volk in 4.0
« Antwort #3 am: 10. Jul 2015, 12:27 »
Mit Zwergen (welche ich momentan fast nur spiele) geh ich auch eigentlich immer auf Erebor mit 1000 Ressies.

Festung:
3 Steinbrüche
1 Mine
1 Kaserne
1 Schmiede
1 Statue auf dem vorderen Verteidigunsplatz
Alles so schnell wie möglich

Siedlungen
1 Reiselager
Danach nur noch Minen

Mischmasch aus Hütern, Piken und Axtwerfern und ne Menge Hüter für Veteranen

Helden:
Bilbo (mit 7er einfach bester, nicht unfairer (Lurtz Farning) Späherheld)
Dain
der Rest

Spells:
Bier
Horn
Turm
der Wetterzauber (weiß gerade nicht den Namen xD)
die Zehner

Seestadt und Thal vernachlässige ich ziemlich, weil Menschen gibt es schon mehr als genug in anderen Völkern (selbst Mordor und Isen). Da ich meist gegen KI spiele verzichte ich auf die Belagerungswaffen, aber wenn Gloin dabei ist, hol ich mir schon mal nen Hammer oder ne Ramme, wirklich benötigen tu ich die aber nicht (genauso wie bei jedem anderen Volk).
Ich hoffe, damit hab ich dir deine fragen beantwortet :)
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers