17. Mai 2024, 18:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: SuM 2, AdH und Edaindemo starten nicht  (Gelesen 9580 mal)

Jambambo

  • Gast
SuM 2, AdH und Edaindemo starten nicht
« am: 29. Mär 2015, 15:10 »
Hallo,

bei mir startet die Mod und auch das Grundspiel nicht. Wenn ich das Spiel starte kommt der normale Ladebildschirm, aber sobald ich ins Hauptmenü komme, stürzt das Spiel ohne Fehlermeldung ab. Ach ja ich benutze Win 7 64 bit.

Ich habe folgendes schon probiert:

0.) Deinstallation der Edainmod, SuM 2 und AdH, habe auch die Ordner "Meine Die Schlacht um Mittelerde™ II-Dateien" und "Meine Der Herr der Ringe™, Aufstieg des Hexenkönigs™-Dateien" gelöscht.

1.) Neuinstallation
 - SuM 2 installiert
 - Patch 1.06 für Sum 2  installiert
 - AdH installiert
 - Patch 2.01 für AdH installiert
 - Edainmod Demo 4.0 installiert
 - Im Launcher mit der Updatefunktion das Update für den Launcher installiert

2.) Im Launcher unter Optionen die Funktion Startfehler beheben ausgeführt. Es kam die Meldung dass der für die Behebung des Fehlers benötigte Ordner vorhanden ist. Und die Frage ob ich es trotzdem ausführen will. Ich habe auf ja geklickt, dann kam die Meldung "Succes! Now test if the game starts."

Weiß jemand wo das Problem liegen könnte? Und wie man es löst?

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: SuM 2, AdH und Edaindemo starten nicht
« Antwort #1 am: 29. Mär 2015, 15:17 »
Welcher Fehler kommt genau? Hast du SweetFX mit installiert? Wenn ja deinstalliere die Mod und installier sie erneut ohne SweetFX auszuwählen.

Edit: Ok, überlesen, es kommt einer Fehlermeldung. :D Das mit SweetFX bitte trotzdem probieren.

Jambambo

  • Gast
Re: SuM 2, AdH und Edaindemo starten nicht
« Antwort #2 am: 29. Mär 2015, 15:24 »
Sry hatte ich vergessen zu erwähnen, Sweet FX habe ich nicht mitinstalliert.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: SuM 2, AdH und Edaindemo starten nicht
« Antwort #3 am: 29. Mär 2015, 15:29 »
Hast du vor der Neuinstallation der Spiele den Ordner nochmal per Hand gelöscht? Es kann nämlich sein, dass sonst irgendwelche Reste in diesen erhalten geblieben sind.

Jambambo

  • Gast
Re: SuM 2, AdH und Edaindemo starten nicht
« Antwort #4 am: 29. Mär 2015, 15:37 »
Den AdH-Ordner schon. Sum 2 habe ich galube nur deinstalliert. Ich probier das nochmal. Mein Vorgehen bei der Installation war aber schon richtig, oder?

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: SuM 2, AdH und Edaindemo starten nicht
« Antwort #5 am: 29. Mär 2015, 15:46 »
Liest sich zumindest richtig, ja.

Jambambo

  • Gast
Re: SuM 2, AdH und Edaindemo starten nicht
« Antwort #6 am: 29. Mär 2015, 17:05 »
So, ich habe nun nochmal alles wie oben beschrieben installiert und habe wieder das Problem, dass das Spiel abstürzt sobald ich ins Hauptmenü komme.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: SuM 2, AdH und Edaindemo starten nicht
« Antwort #7 am: 29. Mär 2015, 17:13 »
Und der Fehler tritt auch auf, wenn du nicht die Mod startest, sondern das original Spiel? Eine legale Version des Spieles verwendest du, oder? Ging das Spiel denn schonmal auf dem Computer?
Ziemlich merkwürdig dein Fehler.

Edit: Auf der DVD des Spieles müsste auch ein DirectX Setup liegen, den genauen Pfad auf dieser kann ich gerade nicht nachgucken, da ich um Zug sitze. Starte diesen mal.

Edit 2: schonmal nachgeguckt ob dein Antivirenprogramm den Prozess schließt? Auch die Windows Datenausführungsverhinde rung könnte hier der Übeltäter sein.
« Letzte Änderung: 29. Mär 2015, 17:17 von Turin Turumbar »

Jambambo

  • Gast
Re: SuM 2, AdH und Edaindemo starten nicht
« Antwort #8 am: 29. Mär 2015, 17:50 »
Ja ich benutze eine legale Version. Ich habe Anthology-Box, wo auch SuM 1 mitdrin ist.

Ich hatte Edain 3.81 auf meinem alten Laptop gespielt. Auf dem hier glaube ich noch nicht.

Das DirectX Setup habe ich gefunden und ausgeführt. Keine Veränderung bei der Edainmod, aber AdH stürzt nicht mehr sofort ab, sondern kurz nachdem ich ins Gefecht-Menü gehe oder auch ins Meine Helden-Menü (die anderen habe ich nicht ausprobiert).

Bei der Datenausführungsverhinde rung ist die obere Einstellung aktiv, sie sollte nur "für erforderliche Windowsprogramme und Dienste" eingeschaltet werden.

AVG habe ich zwischenzeitlich ausgemacht, das hat aber auch nichts gebracht. AdH als Ausnahme bei AVG hinzuzufügen ebenfalls nicht.

Vielleicht liegt das Problem auch bei SuM 2, das startet auch nicht. Und wird ja nicht durch die Mod beeinflußt.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: SuM 2, AdH und Edaindemo starten nicht
« Antwort #9 am: 29. Mär 2015, 18:58 »
Da scheint mir eher ein Problem mit dem Grundspiel als mit der Mod vorzuliegen. Hast du den "Startfehler beheben" Button im Launcher mal vor Spielstart aktiviert?

Jambambo

  • Gast
Re: SuM 2, AdH und Edaindemo starten nicht
« Antwort #10 am: 29. Mär 2015, 19:21 »
Ja hab ich. Hat aber nicht viel gebracht. Laut Google tritt das Problem auf wenn im Ordner "Meine Der Herr der Ringe™, Aufstieg des Hexenkönigs™-Dateien" die options.ini fehlt. Bei mir ist die aber da und ich hab trotzdem das Problem.

Martin

  • Edain Translator
  • Pförtner von Bree
  • ***
  • Beiträge: 89
Re: SuM 2, AdH und Edaindemo starten nicht
« Antwort #11 am: 7. Apr 2015, 00:50 »
Hallo zusammen,
hier ist das selbe Problem. Einzige Unterschied ist, dass ich Windows 8.1 64bit nutze.
Hat alles funktioniert, nach der Edain 4.0 Installation lief es nicht mehr, danach alles sauber neu installiert (auch vollständig deinstalliert).
Teil 2 und Aufstieg des Hexenkönig stürzt nach dem 2. Ladebildschirm ab (also bevor den Videos) mit der Fehlermeldung: funktioniert nicht mehr.

Gruß


Edit: aktualisiert... Gibt es irgendwas, was ich noch beachten muss? Habs jetzt mehrmals deinstalliert/installiert, keine Besserung.
« Letzte Änderung: 10. Apr 2015, 12:58 von Martin »
"Nicht, wenn wir treu Seite an Seite stehen. Wir werden Merry und Pippin nicht der Folter und dem Tod überlassen... Nicht solange wir noch Kraft haben... Alles was nicht gebraucht wird lassen wir hier.. Nur leichtes Gepäck.. Lasst uns Orks jagen!" - Aragorn

Martin

  • Edain Translator
  • Pförtner von Bree
  • ***
  • Beiträge: 89
Re: SuM 2, AdH und Edaindemo starten nicht
« Antwort #12 am: 12. Apr 2015, 21:32 »
Ich weiß das das nicht gern gesehen wird, aber ich würde es gern zum laufen bringen... deshalb hier mal ein UP!
Jambambo hast du es zum laufen gebracht oder aufgegeben?
"Nicht, wenn wir treu Seite an Seite stehen. Wir werden Merry und Pippin nicht der Folter und dem Tod überlassen... Nicht solange wir noch Kraft haben... Alles was nicht gebraucht wird lassen wir hier.. Nur leichtes Gepäck.. Lasst uns Orks jagen!" - Aragorn

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: SuM 2, AdH und Edaindemo starten nicht
« Antwort #13 am: 12. Apr 2015, 22:15 »
Hi

Zitat
Found the solution... I bet you have a big monitor, as i do. It seems EA doesnt like big monitors. So the solution is to add an Options.ini in the C:\Users\[your login name]\AppData\Roaming\My Battle for Middle-earth(tm) Files folder (or C:\Documents and Settings\[your login name]\Application Data\My Battle for Middle-earth(tm) II Files if you use XP) and put the following content in that new created file:
AudioLOD = High
HasSeenLogoMovies = yes
IdealStaticGameLOD = High
Resolution = 1024 768
StaticGameLOD = High
TimesInGame = 5

Mal probiert?

Martin

  • Edain Translator
  • Pförtner von Bree
  • ***
  • Beiträge: 89
Re: SuM 2, AdH und Edaindemo starten nicht
« Antwort #14 am: 12. Apr 2015, 22:37 »
mhh hatte die Auflösung schon mal geändert, ich schau nochmal

Nein bringt nichts, das Problem ist ja auch nicht das Fehlen der options.ini, dafür gibt es ja den Start-up Fixer oder man erstellt sie kurz selber... trotzdem danke

Weiß jemand ob Reste in der registry dafür verantwortlich seien können, welche eine vollständige Deinstallation verhindern?
« Letzte Änderung: 12. Apr 2015, 23:07 von Martin »
"Nicht, wenn wir treu Seite an Seite stehen. Wir werden Merry und Pippin nicht der Folter und dem Tod überlassen... Nicht solange wir noch Kraft haben... Alles was nicht gebraucht wird lassen wir hier.. Nur leichtes Gepäck.. Lasst uns Orks jagen!" - Aragorn