28. Mär 2024, 14:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Neue Creeps  (Gelesen 543 mal)

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Neue Creeps
« am: 11. Jan 2024, 19:10 »
Hey,
ich fänds ganz cool, wenn man den Maps und dem Worldbuilder weitere Creephorte hinzufügen könnte. Ich dachte mir, dass Ideen in diesem Thread gesammelt werden könnten.

1. Große Spinnenhöhle - Wird bewacht von einer Brutmutter (interessant z. B. für Düsterwaldmaps)
2. Trollhort mit defensivem Mordortroll (für Mordormaps, thematisch passender)
3. Wolfshöhle mit mehreren defensiven Düsterwölfen, die nicht trampeln können*
4. Bärenhöhle (mit defensivem Beorninger in Bärenform, der nicht zwangsweise als Beorninger bezeichnet werden muss)
5. Hügeltrollhort mit Hügeltrollen ohne Waffe (Aussehen wie von Belagerungstrollen aber ohne Rucksack)
6. Gundabad-Ork-Hort - bewacht von Gundabad-Orks und Gundabad-Wolfsreitern
7. Lager der Ostlinge/ Haradrim
8. Gebirgsriesenhort
9. Werwolfshöhle


*bei der Gelegenheit, kurze Erinnerung an meinen Vorschlag, Wolfscreeps auf Maps zu vereinheitlichen, da manche wie Warge funktionieren und manche wie Düsterwölfe:

Brechstange

  • Edain Team Recruit
  • Gastwirt zu Bree
  • *****
  • Beiträge: 132
Re: Neue Creeps
« Antwort #1 am: 12. Jan 2024, 09:18 »
Ich bin auch voll und ganz dafür!

Zusätzlich zu neuen Creeps sollte man auch das Creep-Gold entsprechend anpassen. Das könnte beispielsweise so aussehen:
- Leicht: 200 Ressourcen (z.B. Goblin-Creep)
- Mittel: 300 Ressourcen  (z.B. Warg-Creep)
- Schwer: 400 Ressourcen (z.B. Troll-Creep)

Darüber hinaus habe ich bereits auf einigen Maps von mir nicht nur neue Creeps eingebaut (Hardrim, Skorpione, ...), sondern auch bestehende Creeps visuell an die Maps angepasst.

Die (visuellen) Variationen könnte man auch im Worldbuilder verfügbar machen. Dadurch hätten Mapper vereinfacht die Möglichkeit entsprechende Creeps zu nutzen, ohne dafür mit der map.ini rumexperimentieren zu müssen. 

Suladan the Serpent Lord

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
  • The Warden of the South
Re: Neue Creeps
« Antwort #2 am: 22. Jan 2024, 14:46 »
Hi zusammen,

Auch ich bin da auch dafür.
Ich habe auch einen ergänzenden Vorschlag:

Auf Maps wie Anorien oder Andrast ein Creep mit den Drúedain (Wasa).