28. Mär 2024, 14:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Standard Einheiten rekrutierbar bei Uruk Grube Sufe 1  (Gelesen 14415 mal)

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Ich bin der Meinung das man die Standard Einheiten also Uruk Schwertkämpfer, Armbrustschützen und Lanzenträger schon bei Stufe 1 der Uruk Grube rekrutierbar sein sollen weil man mit den Spähern z.B auf der Map Furten der Isen 2 am Anfang schlecht creepen kann weil die den Troll und die Warge nicht schaffen und bis man die Dunländer und das Gebäude zerstört hat ist das halbe Bat schon tot und viel Zeit vergangen.
Andere Möglichkeit wäre das die Späher ihren Bogenswitch mit Stufe 1 haben und nicht erst mit Stufe 2

Gepetto

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 128
Re: Standard Einheiten rekrutierbar bei Uruk Grube Sufe 1
« Antwort #1 am: 30. Mär 2015, 11:57 »
Die Änderung auf lvl1 widerspräche dem ganzen Konzept. Zu Beginn soll man mit den Spähern creepen gehen, aber noch nicht die stärkeren Standardeinheiten zur Verfügung haben, die insgesamt weniger kosten. Damit die Späher dann aber nicht ganz wirkungslos werden, erhalten sie ab lvl2 den Bogen, um Einzelziele kontern zu können.

Das Problem mit den Wargen und Höhlentrollen sehe ich ähnlich, mir sind die Warge auch noch zu stark :D, ich wäre tatsächlich auch für eine Erhöhung des Respawn-Cooldowns der einzelnen Warge und evtl. eine kleine Verringerung des Trampelschadens.
Hierbei sollte man aber auch beachten, dass sowohl Warge, als auch Höhlentrolle in 4.0 eher zu den "Midgamecreeps" gehören und der Spieler nicht gleich zu Anfang diese einfach creepen können soll.
Eine andere Möglichkeit wäre, die Späher einfach stärker zu machen, um so nicht auf kleineren Maps einen Nachteil zu haben.

Zitat
z.B auf der Map Furten der Isen 2 am Anfang schlecht creepen kann weil die den Troll und die Warge nicht schaffen
Evtl. liegt das auch einfach an der Map. Immerhin besitzt FdI eine Menge an "Midgamecreeps". Man könnte ja hier einfach einige Creeps auf dieser Map austauschen.

Mir wäre auf jeden Fall eine der 3 Änderungen lieber, als die Gameplay-Mechanik der Späher zu ändern. Mir gefällt sie vom Konzept eigentlich ganz gut, sodass man ja erst einmal eine etwas kleinere Balance-Änderung vornehmen könnte, bevor man das komplette Konzept über den Haufen wirft.  :)

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Standard Einheiten rekrutierbar bei Uruk Grube Sufe 1
« Antwort #2 am: 30. Mär 2015, 12:02 »
Die Frage dabei ist natürlich erstmal, ob denn die Starteinheiten der anderen Völker Warge und vor allem Trolle kleinkriegen. Wenn es ein Trupp Gondorsoldaten nicht schafft (und sie sollten es eigentlich nicht schaffen), dann muss es ein Trupp Späher finde ich auch nicht schaffen. Für diese Creeps sollte man ganz bewusst fortgeschrittenere Truppen wie Bögen, Lanzen oder vielleicht auch Helden brauchen. Den Gedanken hinter der Spähermechanik hat Gepetto schon ganz gut erläutert :) Isengart soll ein wenig Zeit brauchen, um ihre Uruk-Maschinerie ins Rollen zu kriegen, wie in der Geschichte ja auch.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Standard Einheiten rekrutierbar bei Uruk Grube Sufe 1
« Antwort #3 am: 30. Mär 2015, 12:38 »
[...] bis man die Dunländer und das Gebäude zerstört hat ist das halbe Bat schon tot und viel Zeit vergangen.
Hm, ich weiß ja nicht was du da anstellst, aber die Dunis kann man eigentlich recht problemlos creepen^^
Ansonsten haben Gepetto und LoM sich ja schon geäußert. Späher sind am Anfang teuer und nicht überragend stark (insbesondere weil sie so wenige sind), skalieren aber unglaublich gut und sind auch später noch nützlich.

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Standard Einheiten rekrutierbar bei Uruk Grube Sufe 1
« Antwort #4 am: 30. Mär 2015, 12:54 »
Meiner Erfahrung nach kann man mit keiner der Starteinheiten der vier Demovölker Warge oder Trolle creepen.
RPG:

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re: Standard Einheiten rekrutierbar bei Uruk Grube Sufe 1
« Antwort #5 am: 30. Mär 2015, 13:28 »
Uruk Hai auf der Stufe 1 schon ausbilden zu können wäre nicht sehr schön ( oben genannte gründe).

Ich finde die stärkung der Creeps eigentlich hervorragend. Man darf nicht einfach so mal einen Troll creepen ohne Einheiten zu verlieren.

Ich war gestern mit Lurtz und Ugluk gemeinsam einen Troll creepen und das war auch eine herausforedrung für die beiden und das finde ich persönlich als riesen PLUSPUNKT in 4.0

Creps bewachen baustellen und ein Siedlungspunkt soll nunmal auch erobert werden und nicht mal schnell einfach drüber fliegen alles in 5 sekunden kleinhauen und fertig.

Ich finde nicht dass Creeps geschwächt werden sollten  oder Starteinheiten gestärkt.

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Standard Einheiten rekrutierbar bei Uruk Grube Sufe 1
« Antwort #6 am: 30. Mär 2015, 13:32 »
Was ich allerdings sinnvoll fände, wäre wie von Gepetto vorgeschlagen die Respawn-Zeit der Creeps zu erhöhen. Dann nach hartem Kampf den Troll getötet zu haben und seine Höhle dann in der recht knappen Zeit nicht kleinzukriegen, das ist dann doch etwas unschön ^^ Oder wie seht ihr das?
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re: Standard Einheiten rekrutierbar bei Uruk Grube Sufe 1
« Antwort #7 am: 30. Mär 2015, 13:34 »
Ich wäre dafür die Respawn Zeit zu erhöhen.

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re: Standard Einheiten rekrutierbar bei Uruk Grube Sufe 1
« Antwort #8 am: 30. Mär 2015, 13:40 »
Wäre für die die das so empfinden bestimmt ein Kompromiss.

Ich seh das allerdings immer anders, für mich sin Creeps = lvl up für meine Helden.  Manchmal kill ich den Troll lass sein Gebäude dann aber stehen um ihn noch x-mal zu killn. Während meine Truppen dann natürlich weiter erobern und das Spiel weiter führen.


Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Standard Einheiten rekrutierbar bei Uruk Grube Sufe 1
« Antwort #9 am: 30. Mär 2015, 13:40 »
Was ich allerdings sinnvoll fände, wäre wie von Gepetto vorgeschlagen die Respawn-Zeit der Creeps zu erhöhen. Dann nach hartem Kampf den Troll getötet zu haben und seine Höhle dann in der recht knappen Zeit nicht kleinzukriegen, das ist dann doch etwas unschön ^^ Oder wie seht ihr das?

Die Respawnzeit ist tatsächlich meines Empfindens nach besonders bei den Wargen ziemlich kurz, das könnte ruhig etwas länger dauern.
RPG:

Gepetto

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 128
Re: Standard Einheiten rekrutierbar bei Uruk Grube Sufe 1
« Antwort #10 am: 30. Mär 2015, 13:52 »
Mit der Respawnzeit habe ich im übrigen vor allem an die Warge gedacht.^^ Die Trolle finde ich so wie sie sind auch ganz OK.  :)
Was wäre denn da eine angemessene Zeit? +5 Sekunden oder ist das schon zu viel?


Photti

  • Edain Team
  • Seher der Elben
  • *****
  • Beiträge: 817
Re: Standard Einheiten rekrutierbar bei Uruk Grube Sufe 1
« Antwort #11 am: 30. Mär 2015, 17:49 »
Ich kann mich dem Ganzen nur anschließen. Im Moment respawnen besonders die Warge zu schnell. Man killt sie und bevor der Hort eingerissen ist sind die Warge wieder da.
Danke an CMG für den Avatar und an Caun für das Banner!


Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Standard Einheiten rekrutierbar bei Uruk Grube Sufe 1
« Antwort #12 am: 30. Mär 2015, 17:56 »
Fünf Sekunden klingt sinnig. Mehr würde ich nicht nehmen, sonst kann man am Ende schon mit einem einzelnen Speerbatallion die Warge wegcreepen.

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Standard Einheiten rekrutierbar bei Uruk Grube Sufe 1
« Antwort #13 am: 30. Mär 2015, 20:19 »
Ich muss mich dagegen aussprechen, dass die Respawnzeit erhöht wird. Im Gegenteil finde ich es sehr erfrischend, wenn die Warge schneller respawnen als der Hort zerstört wird. Meines Erachtens könnten es auch ruhig 3 Warge und 2 Trolle sein. Im Gegenzug kann die Ausbeute gesteigert werden (vielleicht sogar mit Levelups). Zumindest finde ich, dass die Warge schon recht schnell getötet werden können, wenn das Midgame startet und das reicht meiner Meinung nach aus...

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Standard Einheiten rekrutierbar bei Uruk Grube Sufe 1
« Antwort #14 am: 30. Mär 2015, 20:56 »
Meiner Erfahrung nach kann man mit keiner der Starteinheiten der vier Demovölker Warge oder Trolle creepen.
Öhm, Öhm doch? Ich konnte mit 2-3 Batts Orks einen Wargcreep ganz am Anfang des Spiel holen. Die Taktik ist sehr einfach. ;)
1. Orks + Auge + Offensivestellung.(Defensive)
2. Orks + Ver. Land + Offensivestellung.(Defensive)

Was Trolle angeht das Stimmt. Da braucht man schon Bogis oder Speere.
Da Einheiten eben nun auch mehr aushalten, ist es sehr nützlich, mit Orks zu Creepen.
Hat bei mir immer funktioniert. Bei den Wargen.

Was die Späher angeht, so würde ich Sie so lassen, da Sie ja diese Speziallpfeile haben, die doch auch gut Schaden machen.(und Umwerfen?)