Die Änderung auf lvl1 widerspräche dem ganzen Konzept. Zu Beginn soll man mit den Spähern creepen gehen, aber noch nicht die stärkeren Standardeinheiten zur Verfügung haben, die insgesamt weniger kosten. Damit die Späher dann aber nicht ganz wirkungslos werden, erhalten sie ab lvl2 den Bogen, um Einzelziele kontern zu können.
Das Problem mit den Wargen und Höhlentrollen sehe ich ähnlich, mir sind die Warge auch noch zu stark
, ich wäre tatsächlich auch für eine Erhöhung des Respawn-Cooldowns der einzelnen Warge und evtl. eine kleine Verringerung des Trampelschadens.
Hierbei sollte man aber auch beachten, dass sowohl Warge, als auch Höhlentrolle in 4.0 eher zu den "Midgamecreeps" gehören und der Spieler nicht gleich zu Anfang diese einfach creepen können soll.
Eine andere Möglichkeit wäre, die Späher einfach stärker zu machen, um so nicht auf kleineren Maps einen Nachteil zu haben.
z.B auf der Map Furten der Isen 2 am Anfang schlecht creepen kann weil die den Troll und die Warge nicht schaffen
Evtl. liegt das auch einfach an der Map. Immerhin besitzt FdI eine Menge an "Midgamecreeps". Man könnte ja hier einfach einige Creeps auf dieser Map austauschen.
Mir wäre auf jeden Fall eine der 3 Änderungen lieber, als die Gameplay-Mechanik der Späher zu ändern. Mir gefällt sie vom Konzept eigentlich ganz gut, sodass man ja erst einmal eine etwas kleinere Balance-Änderung vornehmen könnte, bevor man das komplette Konzept über den Haufen wirft.