27. Apr 2024, 16:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Bauern abschwächen  (Gelesen 14149 mal)

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re: Bauern abschwächen
« Antwort #45 am: 2. Apr 2015, 23:24 »
Basiseinheiten zu limitieren ist eine sehr unschöne Lösung. Das Gameplay fühlt sich dann immer sehr gezwungen an und nicht unbedingt gut. Auch wenn es vllt. balancetechnisch möglich wäre, würde ich den Vorschlag so ablehnen.
Ein Beispiel dazu: In einem 4 vs. 4 ist Spieler A Rohan, sein Verbündeter unterstützt ihn mit z.B. Bogis und Reitern. Trotzdem wäre Spieler A nicht in der Lage, einen Bauernfleischwall aufzustellen, weil die Bauern begrenzt sind -> unschön.
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re: Bauern abschwächen
« Antwort #46 am: 2. Apr 2015, 23:40 »
Ich finde die Bauern sollten nicht geschwächt werden, denn sie sind im Moment nur ein bisschen stärker als Mordororks und die kosten nichts. Somit ist man im Moment z. B. gegen Mordor machtlost, wenn diese 3 Orkgruben bauen und Orks spammen.
Ich wollte das jetzt nur mal in den Raum werfen im Hinblick auf die Balancediskussion über die kostenlosen Mordorokrs. Sollten diese geschwächt werden kann man mMn vllt mal über eine Senkung der Werte der Bauern nachdenken vorher aber nicht, sonst hat man keine Chance gegen Völker die so massiv spamen können. (Ich kann mir auch vorstellen, dass man dann auch gegen Nebelberge schlechte Karten hat)
Andere Lösungen für die Bauern wären denkbar, aber die Werte würde ich, im Moment, auf keinen Fall senken.

SmaXX

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Bauern abschwächen
« Antwort #47 am: 3. Apr 2015, 00:13 »
Basiseinheiten zu limitieren ist eine sehr unschöne Lösung. Das Gameplay fühlt sich dann immer sehr gezwungen an und nicht unbedingt gut. Auch wenn es vllt. balancetechnisch möglich wäre, würde ich den Vorschlag so ablehnen.
Ein Beispiel dazu: In einem 4 vs. 4 ist Spieler A Rohan, sein Verbündeter unterstützt ihn mit z.B. Bogis und Reitern. Trotzdem wäre Spieler A nicht in der Lage, einen Bauernfleischwall aufzustellen, weil die Bauern begrenzt sind -> unschön.

Aber da wären wir auch wieder bei dem Thema, dass Minewald angesprochen hat:

Rohan sollte eigentlich hauptsächlich auf Reiter und nicht auf Bauern setzten, vor allem wenn es um so große Schlachten wie in einem 4v4 oder auch 2v2 geht. Dann muss der Fleischwall eben zusammen aufgebaut werden, also dass jeder an sein Bauernlimit geht. Dann sind auch Strategien ohne Kavallerie immer noch möglich.

Ok, die Ressoucengeneration des jeweiligen Gehöfts zu reduzieren geht auch, aber es würde den Umstieg auf Reiter ja noch schwerer machen und den Spieler nach einer gewissen Anzahl von Bauern, ja auf einen Bauernbuild zwingen, da die Ressourcen für eine entsprechende Reiterarmee fehlen und es einige Zeit dauert, die Gehöfte wieder auf Touren zu kriegen.
Es ist nunmal so, dass Rohan auf die Bauern im EG angewiesen ist, wenn man aber passiv sein EG schwächt, indem man ihm income nimmt, dann wird es ja noch schwerer einen switch zu schaffen. Oder vergesse ich da was?

MfG
"He who fights with monsters should look to it that he himself does not become a monster. And when you gaze long into an abyss the abyss also gazes into you."

~ Friedrich Nietzsche

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Bauern abschwächen
« Antwort #48 am: 3. Apr 2015, 13:11 »
Kurzer Hinweis hier:
Zum Fixupdate haben wir drei Dinge an Rohan geändert:
1. Bauern besitzen -50 Lebenspunkte
2. Herrschau kostet 2 Schicksalspunkte
3. Gamlings ,,Zu den Waffen" wird nicht mehr im fortlaufenden Level stärker.

Testet das bitte einmal durch.