28. Mär 2024, 21:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Leuchtfeuer Aktivieren/Deaktivieren  (Gelesen 15799 mal)

Prototype421

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Leuchtfeuer Aktivieren/Deaktivieren
« am: 30. Mär 2015, 15:33 »
Hallo Zusammen

Ich Hätte einen Vorschlag für die Leuchtfeuer und zwar wäre es die Möglichkeit die Verstärkung ein-und aus zuschalten weil einem immer Weniger Kommando Punkte zur Verfügung stehen.

Diese Meinung teilen:
Fingolfin Hoher König der Noldor, Michmae, Kael_Silvers, Der alte Graubart, Gepetto, Halbarad, Minewald, Fine, Photti, CommanderAS, MCCL, Caun, El Zock, FEANOR Lord Of Silmarils, CynasFan, orkanelf, SirVexille, --Cirdan--, Isildurs Fluch, Aragorn, der II., Zathyron, Doctor Who, Noldorin Cuthalion, UmbraMortis, Dáin II. Eisenfuß, Eomer der Neujahrsrohirrim
« Letzte Änderung: 4. Jan 2016, 20:52 von Kael_Silvers »

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Leuchtfeuer Aktivieren/Deaktivieren
« Antwort #1 am: 30. Mär 2015, 16:47 »
Dem Vorschlag würde ich mich tatsächlich anschließen:
Einerseits passt es zum Feeling, wenn die Leuchtfeuer erst entzündet werden müssen, gerne auch mit passendem Sound aus dem Film: "Das Leuchtfeuer von Amon Dín ist entzündet!"  :D
Andererseits könnte man damit das Problem umgehen, dass die Lehen-Truppen die Kommandopunkte verstopfen, wenn man gerade eig ganz andere Truppen (z.B. Belagerungswaffen oder Reiter) bräuchte und wenn man ein bießchen Erfahrung hat, könnte man auch gut timen, wann die Lehen-Truppen eintreffen.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re: Leuchtfeuer Aktivieren/Deaktivieren
« Antwort #2 am: 31. Mär 2015, 01:01 »
Eine sehr nützliche Funktion beim Leuchtfeuer, deshalb bin ich auch dafür. Leuchtfeuer hat mir leider schon mal bessere Truppen gekostet oder verhindert, dass ich die nötige Belagerungsmaschine zur Hand habe.

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Leuchtfeuer Aktivieren/Deaktivieren
« Antwort #3 am: 31. Mär 2015, 08:52 »
Ich würde den Vorschlag ebenfalls unterstützen. Diese Funktion kennt man ja bereits vom Heerlager Rohans und würde sich beim Leuchtfeuer sehr gut passen, um zu verhindern, dass sich die CP auf ungewünschte Weise auffüllen.
RPG:

Photti

  • Edain Team
  • Seher der Elben
  • *****
  • Beiträge: 817
Re: Leuchtfeuer Aktivieren/Deaktivieren
« Antwort #4 am: 31. Mär 2015, 16:06 »
Ganz klar dafür. Denn im Moment füllt es mir die CP auf, obwohl ich diese vielleicht für andere Truppen brauche.
Die Aktivierung könnte ich mir auf zwei Arten vorstellen:
Die erste Möglichkeit wäre, das Leuchtfeuer ruft nach dem System des Heerlagers regelmäßig Truppen.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass man das Leuchtfeuer "entzündet" und die Lehen mehr oder weniger direkt zur Hilfe kommen. Danach hat das Leuchtfeuer aber einen relativ hohen Cooldown, bis man es wieder aktivieren kann.
Danke an CMG für den Avatar und an Caun für das Banner!


--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Leuchtfeuer Aktivieren/Deaktivieren
« Antwort #5 am: 31. Mär 2015, 18:18 »
Bin ich auch dafür.

Außerdem fände ich es cool, wenn man Aragorn nicht in der Zitadelle, sondern beim Leuchtfeuer rekrutieren/rufen kann. -Das habe ich aber glaube ich bereits schon mal vorgeschlagen [ugly]

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.125
  • Mess with the Best!
Re: Leuchtfeuer Aktivieren/Deaktivieren
« Antwort #6 am: 31. Mär 2015, 18:27 »
Außerdem fände ich es cool, wenn man Aragorn nicht in der Zitadelle, sondern beim Leuchtfeuer rekrutieren/rufen kann. -Das habe ich aber glaube ich bereits schon mal vorgeschlagen [ugly]

Das ist leider nicht möglich...
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Gepetto

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 128
Re: Leuchtfeuer Aktivieren/Deaktivieren
« Antwort #7 am: 31. Mär 2015, 18:51 »
Zitat
Zitat
Außerdem fände ich es cool, wenn man Aragorn nicht in der Zitadelle, sondern beim Leuchtfeuer rekrutieren/rufen kann. -Das habe ich aber glaube ich bereits schon mal vorgeschlagen [ugly]
Das ist leider nicht möglich...
Abgesehen davon ist es einer der Grundsätze in 4.0 eben nicht die Helden auf einzelnen Gabäude zu verteilen, sondern sie alle in der Zitadelle zu haben.
Faramir ist da z.B nur eine Ausnahme, um das Waldläuferlager attraktiv zu machen.

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Leuchtfeuer Aktivieren/Deaktivieren
« Antwort #8 am: 31. Mär 2015, 21:01 »
Zitat
Außerdem fände ich es cool, wenn man Aragorn nicht in der Zitadelle, sondern beim Leuchtfeuer rekrutieren/rufen kann.
Wäre theoretisch schon möglich, aber dann müsste dem Leuchtfeuer ein Ausgang verpasst werden, aus welchem Aragorn gelaufen kommt.

Zitat
Abgesehen davon ist es einer der Grundsätze in 4.0 eben nicht die Helden auf einzelnen Gabäude zu verteilen, sondern sie alle in der Zitadelle zu haben.
Das ist eher dem neuen Kasernenlevelsystem geschuldet. Wenn bspw. ein Borormir in der Kaserne rekrutiert werden würde, würde die Kaserne sofort Stufe 3 erreichen.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

FEANOR Lord Of Silmarils

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re: Leuchtfeuer Aktivieren/Deaktivieren
« Antwort #9 am: 4. Apr 2015, 21:15 »
Leuchtfeuer ein- / ausschalten macht Sinn -> dafür.

Ergänzung:
Man könnte die Leuchtfeuer strategisch dann noch besser einbauen, wenn man sich mehrere solcher Posten errichtet hat und durch das gezielte Einschalten die Lehenseinheiten an dem für den nächsten Angriffs- / Verteidigungszug besten geeigneten Leuchtfeuer erscheinen, anstatt immer an derselben Stelle, die teilweise weit weg vom Aktionspunkt liegt...

Grüß
FEANOR Lord Of Silmarils
>>Don't fear the eyes of the dark lord
Morgoth I cried
All hope is gone but I swear revenge
Hear my oath
I will take part in your damned fate<<

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Leuchtfeuer Aktivieren/Deaktivieren
« Antwort #10 am: 6. Apr 2015, 00:15 »
Ergänzung:
Man könnte die Leuchtfeuer strategisch dann noch besser einbauen, wenn man sich mehrere solcher Posten errichtet hat und durch das gezielte Einschalten die Lehenseinheiten an dem für den nächsten Angriffs- / Verteidigungszug besten geeigneten Leuchtfeuer erscheinen, anstatt immer an derselben Stelle, die teilweise weit weg vom Aktionspunkt liegt...
Diese Ergänzung wird nicht möglich sein (zumal nicht an allen Siedlungen Zugänge zur Map vorhanden sind und die Lehen massiv falsch einlaufen können). Sollte es möglich, bedarf das eines enormen Testaufwandes. Selbst das aktuelle Einlaufen der Lehen war schon ziemlich viel Aufwand (und selbst jetzt kann es vorkommen, dass noch nicht alles gefunden wurde). Hier stehen Aufwand und Nutzen einfach in keinem Verhältnis.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Dáin II. Eisenfuß

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 69
  • Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!
Re: Leuchtfeuer Aktivieren/Deaktivieren
« Antwort #11 am: 6. Apr 2015, 19:07 »
Wäre es eigentlich theoretisch auch möglich selber auszuwählen, welche Lehenseinheiten man bekommt?
Ehre deine Ahnen, gehorche deinem König, trage deine Waffen mit Stolz, fürchte keinen Feind, hasse die Orks, misstraue den Elben und du kannst nichts falsch machen.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Leuchtfeuer Aktivieren/Deaktivieren
« Antwort #12 am: 6. Apr 2015, 19:51 »
@ Dáin II. Eisenfuß
Wohl nur wenn es für jede Einheit eigene Buttons gäbe, mit eigenem Cooldown.
Also keine Armee nur aus den Bogenschützen oder ähnliches.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Leuchtfeuer Aktivieren/Deaktivieren
« Antwort #13 am: 6. Apr 2015, 20:11 »
Wäre nur mit viel Aufwand oder gar nicht möglich. Noch dazu würde eine Wahl doch Feeling nehmen. Ich finde es gut, dass von den verschiedenen Lehen verschiedene Einheiten kommen. Somit könnte man theoretisch auch nur mit Leheninfanterie spielen ;-)

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

FEANOR Lord Of Silmarils

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re: Leuchtfeuer Aktivieren/Deaktivieren
« Antwort #14 am: 7. Apr 2015, 00:58 »
Diese Ergänzung wird nicht möglich sein (zumal nicht an allen Siedlungen Zugänge zur Map vorhanden sind und die Lehen massiv falsch einlaufen können). Sollte es möglich, bedarf das eines enormen Testaufwandes. Selbst das aktuelle Einlaufen der Lehen war schon ziemlich viel Aufwand (und selbst jetzt kann es vorkommen, dass noch nicht alles gefunden wurde). Hier stehen Aufwand und Nutzen einfach in keinem Verhältnis.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Verstehe...habe dann wohl verpasst die entscheidende Frage an dieser Stelle zu stellen: Eine Kopplung des Erscheinungspunktes mit dem Leuchtfeuer selbst kommt nicht in Frage? --> Statt Einlaufen am Kartenrand mit der bekannten Rauchoption im Umkreis des Leuchtfeuers realisiert. Oder entfällt das aus Feeling-Gründen?
Falls ja, schade wäre hilfreich...ist aber kein Beinbruch.

Grüße
FEANOR Lord Of Silmarils
>>Don't fear the eyes of the dark lord
Morgoth I cried
All hope is gone but I swear revenge
Hear my oath
I will take part in your damned fate<<