28. Mär 2024, 12:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Leuchtfeuer Aktivieren/Deaktivieren  (Gelesen 15797 mal)

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Leuchtfeuer Aktivieren/Deaktivieren
« Antwort #15 am: 7. Apr 2015, 07:34 »
Zitat
Eine Kopplung des Erscheinungspunktes mit dem Leuchtfeuer selbst kommt nicht in Frage? --> Statt Einlaufen am Kartenrand mit der bekannten Rauchoption im Umkreis des Leuchtfeuers realisiert. Oder entfällt das aus Feeling-Gründen?
Hier weiß ich nicht, ob es a) möglich ist, dass die Lehen per Rauch um das Leuchtfeuer erscheinen (Platzgründe) und b) finde ich es feelingreicher, wenn die Lehen einlaufen. Und die Frage ist, was passiert, wenn es mehrere Leuchtfeuer gibt. An welchen würden die Lehen dann erscheinen? Ich möchte zumindest nicht jedes Leuchtfeuer einzeln aktivieren und deaktivieren müssen.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

FEANOR Lord Of Silmarils

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re: Leuchtfeuer Aktivieren/Deaktivieren
« Antwort #16 am: 9. Apr 2015, 23:01 »
...Und die Frage ist, was passiert, wenn es mehrere Leuchtfeuer gibt. An welchen würden die Lehen dann erscheinen? Ich möchte zumindest nicht jedes Leuchtfeuer einzeln aktivieren und deaktivieren müssen.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Wobei der Vorschlag ja auch darauf abzielte, dass per Aktivierung die Lehen erscheinen. Und zwar an dem Leuchtfeuer, welches für den nächsten Zug strategisch am ehesten die Verstärkung benötigen würde --> um die Laufwege zu verringern bzw. zu kontrollieren.
Zum richtigen Verständnis noch einmal kurz: das automatische Erscheinen der Lehen Verstärkungen sollte aufgrund der Eigenregie beim Einheitenlimit deaktivierbar sein. Stattdessen erhält man eine Mitteilung >>Verstärkungen verfügbar<< oder ähnlich. Nun kann man diese an irgendeinem von sich unter Kontrolle gebrachten Leuchtfeuer, auch wenn man mehrere unter Kontrolle hat, durch Klick auf das aktuell dort eingebaute Bild abrufen. Die Verstärkungen erscheinen in dem Fall, dass man mehrere Leuchtfeuer unter Kontrolle hat, da, wo man sie auch abruft.

Geht das umzusetzen?
Feeling ist vielleicht wirklich nicht so hoch, als würden sie irgendwo am Kartenrand einlaufen. Aber praktisch ist das manchmal auch nicht...

Gruß
FEANOR Lord Of Silmarils
>>Don't fear the eyes of the dark lord
Morgoth I cried
All hope is gone but I swear revenge
Hear my oath
I will take part in your damned fate<<

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Leuchtfeuer Aktivieren/Deaktivieren
« Antwort #17 am: 10. Apr 2015, 09:56 »
Ich bin zwar dafür, dass das Leuchtfeuer zu deaktivieren geht.
Aber eindeutig dagegen sie bei den Leuchtfeuern zu rufen.
Ich finde es ist eine der besten Neuerungen das Einheiten vom Kartenrand einlaufen, dieses Feature wieder zu entfernen wäre mMn ein Rückschritt.
Außerdem finde ich nicht das eine Meldung kommen sollte wann Lehen verfügbar sind.
Ich finde der Timer wann die Lehen kommen sollte auch nur ablaufen wenn das Feuer aktiviert ist. Dann muss man immer abwägen ob man jetzt das Feuer anlässt um regelmäßig Lehen zu bekommen oder das Feuer deaktiviert um CP zu sparen, dafür dann aber auch nicht im Notfall noch schnell das Leuchtfeuer einmal kurz an und ausschaltet um sofort wieder Truppen zu haben.
Das wär dann fast wieder wie in der Version 3.8.1 und das hat mir überhaupt nicht gefallen.

Also ich bin wirklich nur für das deaktivieren des Leuchtfeuers, abder damit auch für den Timer wann die Lehen kommen.

Diese Meinung teilen:
Kjeldor, Saruman der Bunte, Der Dunkle König
« Letzte Änderung: 10. Apr 2015, 14:02 von Kael_Silvers »

Lord Schnee

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re: Leuchtfeuer Aktivieren/Deaktivieren
« Antwort #18 am: 10. Apr 2015, 10:36 »
Ich bin auch für eine mögliche Deaktivierung und gegen das spawnen direkt am Leuchtfeuer und auch gegen einen Timer oder eine Ansage bei abgeschaltetem Leuchtfeuer, schließlich müssen die Lehen erst anrücken, wenn das Leuchtfeuer eintzündet wird

Diese Meinung teilen:
Kael_Silvers
« Letzte Änderung: 10. Apr 2015, 14:02 von Kael_Silvers »
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache

Sinux

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Leuchtfeuer Aktivieren/Deaktivieren
« Antwort #19 am: 10. Apr 2015, 19:55 »
Auch ich bin - aus oben schon mehrfach genannten Gründen - für eine mögliche Deaktivierung der Lehen.

Außerdem bin ich auch dafür, dass man sich NICHT aussuchen kann, welche Einheiten kommen. Vor der Schlacht von Minas Tirith hat Denethor auch keine Email nach Entzünden der Leuchtfeuer geschickt, die Lehen sollen doch bitte ausschließlich Bogenschützen schicken.

Und außerdem ist das Einlaufen auch perfekt implementiert, da die Unterstützung aus den Lehen ja auch aus einer bestimmten Richtung kam und sich niemand aussuchen konnte, dass die Bogenschptzen z.B. schon auf Minas Tiriths Mauern spawnen.

Ihr merkt schon, Feeling ist mir echt wichtig. ^^

El Zock

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Leuchtfeuer Aktivieren/Deaktivieren
« Antwort #20 am: 15. Apr 2015, 10:30 »
An sich kann ich das Problem nachvollziehen, dass die Kommandeurspunkte von den Lehen aufgezehrt werden, jedoch glaube ich, dass ein einfaches an/aus etwas umständlich und unhandlich wirkt. Ich aktiviere das Leuchtfeuer und nach einer Zeit kommen dann die Truppen - wer weiß wie das Spiel bis dahin wieder aussieht. Zwar ist das realistischer, aber ich glaube bedienungsfreundlicher ist folgendes Prinzip:

Wenn man ein Leuchtfeuer hat erscheint oben links ein Banner, so wie in der sumI Kampagne oder im Ringkrieg. Daneben wie gewohnt ein Countdown. Nach Ablauf der Zeit können per Knopfdruck die zwei (bzw. vier mit passivem Spell) Batallione gerufen werden und die Zeit wird wieder zurückgesetzt.

Spontan fällt mir ein, dass man auch einen Leuchtfeuerbonus einführen könnte, der die Wartezeit pro Leuchtfeuer verkürzt.  Jedoch nur in einem sehr moderaten Rahmen und vlt auch nur in drei Stufen, damit nicht jemand anfängt nur mit Lehenstruppen zu spielen.
Das würde motivieren mehr als ein Leuchtfeuer zu bauen und somit die Entscheidung Gehöft oder Leuchtfeuer erschweren. (Denn ein Waldläuferlager reicht ja in der Regel.)

Was meint ihr?

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re: Leuchtfeuer Aktivieren/Deaktivieren
« Antwort #21 am: 15. Apr 2015, 11:23 »
Die Idee mit dem Banner ist ziemlich gut.

Dann kann man bei bedarf die Truppen schnell rufen und wenn man sie grade nicht will einfach warten lassen.

Wenn das umsetzbar ist wäre das die beste alternative

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re: Leuchtfeuer Aktivieren/Deaktivieren
« Antwort #22 am: 15. Apr 2015, 13:05 »
Mir gefällt die Idee mit dem Banner sehr, das wäre eine gute und feelingreiche Alternative

 Allerdings würde ich den Timer entfernen, um die Regelmäßigkeit nicht zu unterstreichen - es soll zwar ein stetiger Zustrom sein, aber mit dem Timer wird es zu planbar

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Leuchtfeuer Aktivieren/Deaktivieren
« Antwort #23 am: 15. Apr 2015, 15:10 »
Zitat
Wenn man ein Leuchtfeuer hat erscheint oben links ein Banner, so wie in der sumI Kampagne oder im Ringkrieg. Daneben wie gewohnt ein Countdown. Nach Ablauf der Zeit können per Knopfdruck die zwei (bzw. vier mit passivem Spell) Batallione gerufen werden und die Zeit wird wieder zurückgesetzt.
Dann ist der Lehenspell nur ein ganz normaler Spellbookspell... Dort kann man auch nach Wunsch/Bedarf Truppen rufen und der Cooldown setzt danach ein... Dann kann das Leuchtfeuer ganz gestrichen werden und der passive Lehenspell im Spellbook wird aktiv und schon hat man den selben Effekt.
Für an- und ausschalten, aber gegen solch eine Einbindung per "Spellbook". Dann würde ich lieber bei der aktuellen Fassung bleiben, dass die Lehen unkontrollierbar einmarschieren nach festen Zeiten in Abhängigkeit der Leuchtfeueranzahl und vom Kartenrand aus.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Kjeldor

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re: Leuchtfeuer Aktivieren/Deaktivieren
« Antwort #24 am: 15. Apr 2015, 15:23 »
Ich sehe das genau so wie Kael_Silvers ...
Ehrlich gesagt empfinde ich es auch nicht wirklich als so umständlich das de-/aktivieren direkt beim Leuchtfeuer zu machen ... Auch das die Lehen am Kartenrand erscheinen finde ich aus bereits genannten Gründen besser ...

Also ganz klar Für de-/aktivieren und Gegen einen Extrabutton am Bildschirmrand

Sinux

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Leuchtfeuer Aktivieren/Deaktivieren
« Antwort #25 am: 23. Apr 2015, 16:29 »
Ich finde zwar die Idee mit dem Banner am Rand auch sehr gut, allerdings hat Kael_Silvers vollkommen Recht, die "Rückkehr" zum Spellbook wäre eher ein Rückschritt. Mir persönlich wäre das Aktivieren/Deaktivieren der Lehen lieber, da es mit dem Spellbook zu berechenbar wäre.

derkleinehobbit

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Leuchtfeuer Aktivieren/Deaktivieren
« Antwort #26 am: 4. Sep 2015, 03:59 »
Also ich finde die Idee mit dem Banner eigentlich mega gut. Man erinnere sich nur an die Kampagne im ersten hdr. Indem man die Verstärkung stilistisch in die Schlacht gerufen hat. Ich kann die Einwände, warum es dann ein Rückschritt wäre, nicht ganz nachvollziehen! Deswegen bin ich klar für einen Banner am oberen Spielrand um seine Truppen zu holen!!

Doctor Who

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
  • Ich bin der letzte der Timelords
Re: Leuchtfeuer Aktivieren/Deaktivieren
« Antwort #27 am: 23. Sep 2015, 13:27 »
Ich wäre auch dafür, dass man einen Aktivierungsbutton beim Leuchtfeuer hätte.

Es wäre auch optisch ziemlich cool, wenn das Feuer nur brennen würde, wenn man es aktiviert hat.
Es macht auch Sinn, dass nur Lehen kommt, wenn man über das Leuchtfeuer nach Hilfe ruft. Die Leuchtfeuer wurden ja auch nicht erst gebaut um dauerhaft nach Unterstützung zu rufen, sondern nur in Not.

Noldorin Cuthalion

  • Gast
Re: Leuchtfeuer Aktivieren/Deaktivieren
« Antwort #28 am: 4. Jan 2016, 16:03 »
Hallo zusammen!
Fände eine Aktivier/Deaktivier-Möglichkeit beim Leuchtfeuer sehr praktisch.
Wie wäre es, die Imkern-Funktion von der Beorningerhütte darauf zu übertragen? Würde das nicht der einfachste Weg sein?
Auf jeden Fall mein dafür! Aber bitte, dass die Lehen am Rand erscheinen.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Leuchtfeuer Aktivieren/Deaktivieren
« Antwort #29 am: 4. Jan 2016, 19:59 »
Nein, das würde nicht funktionieren.^^