28. Apr 2024, 13:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Vorposten-Gebäude: Fort  (Gelesen 23298 mal)

Bard

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Vorposten-Gebäude: Fort
« Antwort #15 am: 10. Apr 2015, 11:23 »
Und was würdet ihr sagen, wenn man dem Sammelpunkt
einfach eine art Erweiterung hinzufügt um die gewünschten
Lücken zu füllen?
Quasi eine Barikaden-Erweiterung mit evt einer Rekrutierungs-
möglichkeit von Ost,- und/oder Westfoldeinheiten...
Also:

Erster Schritt   -   Sammelpunkt errichten

Zweiter Schritt -   Sammelpunkt erweitern um die Hauptmänner
                            und deren Truppen rufen zu können

Dritter Schritt   -   Sammelpunkt nochmals erweitern "Barikaden errichten"
                            (ggf evt mit besetzten Türmen) und man kann zusätzliche
                            (vl auch stärkere) Einheiten der Ost,- Westfold rekrutieren

Dann wären die Hauptmänner, zusätzliche Einheiten und ein "neuer" Vorposten
in einem!? Die Einheiten, die die Generäle rufen können, könnte man quasi als Leibgarde auslegen und gleichzeitig könnte man zusätzliche Eliteeinheiten rekrutieren.

Was meint ihr dazu?
Mfg

Kjeldor

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re: Vorposten-Gebäude: Fort
« Antwort #16 am: 10. Apr 2015, 11:47 »
Für diesen neuen Vorschlag kann ich mich leider nicht begeistern. Ich denke die Version die Bard vorschlägt ist zu mächtig um Sie auf einem normalen Siedlungsplatz zur Verfügung zu stellen (Da wir hier ja vom Sammelpunkt sprechen)... Solltest du erwägt haben dann den Sammelpunkt von der Siedlung auf einen Vorposten zu verschieben muss ich mich ebenfalls dagegen aussprechen, da ich denke das das Konzept des Sammelpunkts auf einer Siedlung perfekt aufgegangen ist. Generell sehe ich ein, dass ich den Vorschlag nicht zu Ende gedacht habe. Vielmehr bin ich jetzt auch für das Konzept von Fine das in einem anderen Thread besprochen wird. Eventuell kannst du da ja deinen Vorschlag mit Barrikade und einem Turm wie beim Sammelpunkt äußern.

Bard

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Vorposten-Gebäude: Fort
« Antwort #17 am: 10. Apr 2015, 12:25 »
Wäre recht stark, da hast du auf alle fälle recht,
aber ich würde es auch um eine hohe Summe ermöglichen (z.Bsp.2500-3000),
sodass es nicht gleich am Anfang zum Einsatz kommt.
Die Eliteeinheiten (falls es dazu kommen sollte) würde ich natürlich
auch mit einem Preis von mind. 900-1200 pro Einheit vorschlagen!?

Dáin II. Eisenfuß

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 69
  • Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!
Re: Vorposten-Gebäude: Fort
« Antwort #18 am: 10. Apr 2015, 14:01 »
Ich bin leider auch gegen den neuen Vorschlag nicht nur, weil der Sammelpunkt zu mächtig wäre sondern auch weil das  Heerlager dann seine Funktion verlieren würde.
Ehre deine Ahnen, gehorche deinem König, trage deine Waffen mit Stolz, fürchte keinen Feind, hasse die Orks, misstraue den Elben und du kannst nichts falsch machen.

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Vorposten-Gebäude: Fort
« Antwort #19 am: 10. Apr 2015, 14:12 »
Du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet:
Zitat
Hier sind jetzt Vorschläge der Community gefragt (und ob die Mehrheit überhaupt interessiert ist an einen neuen Vorposten Gebäude für Rohan und dieses auch als sinnvoll erachtet) außerdem würde mich die Meinung des Teams interessieren, ob sie überhaupt ein weiteres Vorposten Gebäude begrüßen würden.
Anhand des Communityfeedbacks wird deutlich, dass doch ein nicht geringer Teil der Community eine zusätzliche Alternative auf dem Vorposten wünscht. Das Team ist einer zusätzlichen Gebäude auf dem Vorposten nicht abgeneigt, solange es halbwegs die von dir genannten Kriterien erfüllt:
Zitat
Auf was ich nun hinaus will ist zu zeigen, dass es sehr schwierig ist für Rohan ein Vorposten Gebäude zu konzipieren welches sich von dem Heerlager und dem Sammelpunkt in seiner Funktion unterscheidet UND sich außerdem noch von den Vorposten Gebäude der anderen Fraktionen differenziert. 

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re: Vorposten-Gebäude: Fort
« Antwort #20 am: 10. Apr 2015, 14:21 »
Wie wäre es mit dem Fort mit einer Art bemannbaren Vorpostenzitadelle, die auf den drei Bauplätzen rund rum türme, Brunnen, statuen und sammelpunkte machen kann, und selber noch schießt? Dann natürlich vom HP wert nicht so hoch, aber einfach, damit man was hat, an dem der Gegner kurz stockt, bis die Reiter da sind und alles niederrennen können.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Kjeldor

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re: Vorposten-Gebäude: Fort
« Antwort #21 am: 10. Apr 2015, 14:38 »
Das ist ja quasi ein Vorposten ;-)

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re: Vorposten-Gebäude: Fort
« Antwort #22 am: 10. Apr 2015, 14:53 »
nur das ich am Vorposten etwas freier bin, wenns um die gebäudeauswahl geht. ich dachte daran eher an einen  stein, dem man dem gegner sprichwörtlich in den weg legt.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Vorposten-Gebäude: Fort
« Antwort #23 am: 10. Apr 2015, 19:47 »
Also ich fände eigentlich einen Vorposten am besten, der nochmal den Aufbaufaktor Rohans im Auge hat, aber anders als das Heerlager keine Truppen zur Verfügung stellt, sondern in wirtschaftlicher, ausrüstbarer und supportender Funktion hilft.
Ich dachte an so etwas, wie ein Dorf / eine Festung vom Schneeborn im alten Rohan Festungsdesign ( Kosten 2000 Ressourcen), welche am Anfang einfach nur da ist und mit einem geringen Eigenangriff den Vorposten hält. Aber man kann diesen Vorposten verstärken, in etwa mit diesen Aufrüstungen:
1. "Gesicherte Nachschubwege" Kosten: 500 Wirkung: Die Festung erwitschaftet 50 Ressourcen
2. "Neuer Stahl" Kosten: 500 Wirkung: Aufwertungen aus der Waffenkammer und die Reiterschilde sowie Feuerpfeile kosten nur noch 10% bei einer derart ausgerüsteten Festung
3. "Neue Pferde" Kosten 500 Die Reiter Rohans erhalten neue Pferde (als Beschreibung) Wirkung: Heilt berittene Einheiten und Helden in der Nähe wie ein Brunnen, besitzt jedoch einen Button als aktive Fähigkeit mit welchem man Bataillone sofort vollständig heilen kann (Größe wie bei Ugluks dunkler Medizin und zehn Minuten Cooldown in dem niemand geheilt wird)
4. "Ausgebaute Befestigung" Kosten: 500 Wirkung: Das Design wechselt zur vollständig ausgebauten Rohanfestung und der Vorposten erhält mittleren Angriff und Lebenspunkte
5. "Für Rohan" Vorraussetzung: alle vier Updates gekauft und Theoden von seinem Bann befreit Kosten: 750 Der Geist Rohans durchfließt die Menschen der Riddermark (Beschreibung) Wirkung: Die Festung erwirtschaftet 75 Ressourcen, Einheitenupgrades kosten 25% weniger, alle Einheiten und Helden in der Nähe werden geheilt und der Cooldown der aktiven Fähigkeit beträgt 7:30 Minuten und die Festung erhält einen hohen Angriff und weitere Lebenspunkte

Ich fände eine solche Eibindung ganz stimmungsvoll, da es nochmals den Aufbaucharakter Rohans unterstreicht und doch große Vorteile in sich birgen kann.
Da ich mich mit Balancing nicht gut auskenne entschuldige ich mich hier für diese ungenauen Angaben. Es tut mir Leid.
Bitte sagt mir ob euch so etwas im Allgemeinen oder sogar direkt mit diesem "Konzept" gefallen würde, vielen Dank.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Dáin II. Eisenfuß

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 69
  • Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!
Re: Vorposten-Gebäude: Fort
« Antwort #24 am: 10. Apr 2015, 19:54 »
Also dieses Konzept CynasFan gefällt mir mehr als gut, denn:
- es wird ein neues, einzigartiges Gebäude für Rohan geschaffen.
- Rohan erhält Support in großem Umfang.
- Rohan erhält eine dem Volk entsprechende nicht zu starke Befestigung.
Ich bin also voll und ganz dafür.
Gruß
Dáin II. Eisenfuß
Ehre deine Ahnen, gehorche deinem König, trage deine Waffen mit Stolz, fürchte keinen Feind, hasse die Orks, misstraue den Elben und du kannst nichts falsch machen.

Hasslo

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 34
Re: Vorposten-Gebäude: Fort
« Antwort #25 am: 13. Apr 2015, 17:11 »
Wie wäre es mit einem Dorf wie man es aus den Filmen kennt und ähnlich wie Seestadt oder Thal funktioniert. Im Dorfzentrum sollte ein Brunnen mit Pferdestatue stehen der umliegende Einheiten vielleicht auch noch heilt und es drei Gebäudeerweiterungen gibt oder 6 und 3 können nur ausgewählt werden.

3 die Rohstoffe generieren. Rohantraverne, Markt und Pferdezucht
2 Militärgebäude: Militärbarack bildet Bauern direkt auf Level 2 aus u.  Überungsplatz Bogis level zwei.
und einer Defensivmöglichkeit: Spähtturm

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Vorposten-Gebäude: Fort
« Antwort #26 am: 13. Apr 2015, 17:24 »
Die Idee von CynasFan ist von Grund auf gut, sie füllt eine Lücke bei Rohan die relativ offentsichtlich ist. Vielleicht müssen eine oder zwei Sachen noch geändert werden, aber alles in Allem ist es gut ausgedacht. Da Rohan auf Vorposten keine Wahlmöglichkeit hat ist ein Nachteil für Rohan, da andere Völker je nach Bedarf/Situation etwas andere bauen können. Und somit auf bestimmte Situation besser reagieren bzw. taktieren können als Rohan.

Ich bin dafür.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Vorposten-Gebäude: Fort
« Antwort #27 am: 13. Apr 2015, 17:32 »
@Hasslo
Mal abgesehen von der zusätzlichen Arbeit für die Erstellung neuer Gebäude, keines von ihnen ist wirklich einzigartig oder herausragend und nötig hat Rohan sie sogar noch am wenigsten.
Dein Dorf ist bloß ein Vorposten mit Brunnen und was soll bitte der große Unterschied zwischen deinen drei Rohstoffgebäuden und den drei Gebäuden (Getreidemühle, Gehöft, Gestüt) die bereits existieren? Oder soll man diese ersetzen?
Deine Militärgebäude gibt es auch bereits (Bauern: Getreidemühle / Gehöft; Bogenschützen: Schießstand) und um die auf Level zwei zu bekommen gibt's im Waffenlager für 400 Ressies den Bannerträger.
Spähturm = Wachturm
Ich finde, dein "Konzept" ist sogar noch vager und schlechter als meines vor drei Posts. Das ist auf jeden Fall schon mal eine Leistung, nur leider keine Gute und so, wie es jetzt ist, bekommst du wahrscheinlich nicht nur von mir, sondern auch von anderer Seite KEIN DAFÜR!
Tut mir Leid, dass es sich derart aggressiv anhört, aber vielleicht kannst du dich ja nochmal dransetzten und es überarbeiten und dann auch etwas ausführlicher präsentieren.

@GF95
Vielen Dank für die Unterstützung, GF95, dass ist sehr freundlich.
Hast du vielleicht einen Vorschlag was man noch verbessern könnte?

Grüße, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Vorposten-Gebäude: Fort
« Antwort #28 am: 13. Apr 2015, 18:00 »
Zu den jeweiligen Punkte fällt mir folgendes spontan ein:
1: Entweder produziert die Festung Rohstoffe oder nicht, also das Upgrade kann meine Meinung nach weg fallen.
2:Zu mächtig das die Upgrades nur noch 10% kosten: Eventuell könnte man es so machen das für jedes Upgrade für jede Festung die Kosten um z.b. 10 % senken. Das beduetet das bei 3 Festungen dieser Art nur noch die Upgradekosten nur noch bei 70 % liegen.
3: Gar nichtmal so schlecht, aber einen Brunnen haben wir ja schon. Eventuell wäre es besser wenn die Fähigkeit aktiv ist statt passiv.
4: Ist ja ähnlich wie der externe Wachturm(oder wie der heißt) von Rohan. Dies wäre aber vielleicht etwas zu stark, da die Festung ja schon starke Bonis bringt. Das sie sich dann noch selber verteidigt wäre ein starker Vorteil. Dies ist wäre eventuell ungünstig, außer man balanciert das gut.
5: So wie es geschrieben ist, ist es zu stark. Eventuell das alle Rohan Einheiten in der Nähe z.B. 25 % mehr Angriff bekommen oder Rüstung wäre hier besser. Oder das man eine bestimme Eliteeinheit z.B. Reiter bauen kann wäre auch eine nette Idee.

Wie ich schon oben geschrieben habe ist die Idee von solch einer Festung/Stützpunkte gar nicht schlecht , denn Gondor hat ja auch eine externe Festung und Mordor sogar 2. Nur welche Vortile bzw. welchen Nutzen die Festung haben sollte, sollte noch diskutiert bzw. bestimmt werden.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Vorposten-Gebäude: Fort
« Antwort #29 am: 13. Apr 2015, 18:22 »
Erst mal vielen Dank für das Feedback.
Ich möchte dir mal meine Gedankengänge für die Aufrüstungen schildern:
1. Die Rohstoffe sollen nochmals den Aufbaufaktor unterstreichen, aber da Rohan "arm" und im Krieg ist, muss es eben zunächst diesen Aufbaufaktor erwerben und erhält ihn nicht einfach so wie Isengart mit der Stahlschmelze ( weiß gerade nicht ob das der richtige Name ist, sorry).
2. Das habe ich falsch beschrieben, tut mir Leid. es sollte eigentlich ein einmaliger Bonus sein und sich nicht mit anderen Festungen addieren (also ähnlich wie Denethor bei Gondor), weshalb der Bonus auch so groß ist. Außerdem hat Rohan so etwas meines Wissens nach nicht.
3. Nur werden Brunnen kaum bis gar nicht gebaut und als aktive Fähigkeit hat es für mich einfach zu viel Ähnlichkeit mit dem "Heilen"-Spell, außerdem soll es am Anfang ja nur berittene Einheiten und berittene Helden heilen, um dem Wunsch nach zu kommen die Reiter zu stärken.
4. Ich wollte eine Festung die keine Einheiten produziert und sich trotzdem verteidigen kann und mit diesem Weg ist sie sehr viel schwächer als die Dol-Amroth Festung welche sich selber verteidigen kann, Einheiten produziert und sogar noch Upgrades erforschen kann, die den Feind noch stärker schwächen (direkt: Feuerpfeile und diese Fässer, indirekt: das Banner, welches nahe Einheiten verstärkt, und das Haus der Heilung)
5. Sollte quasi eine Kopplung mit Theodens Führerschaft herstellen und seinem Befehl sich für den Krieg zu rüsten. Aber da kann man gerne noch mal dran pfeilen, denn so gefällt mir die Fähigkeit auch noch nicht so wirklich.

Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers