27. Apr 2024, 21:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Vorposten-Gebäude: Fort  (Gelesen 23286 mal)

Nazgûl

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
  • Komm nicht zwischen den Nazgûl und seine Beute!
Re: Vorposten-Gebäude: Fort
« Antwort #75 am: 17. Mai 2015, 19:00 »
@ CynasFan

Also ich muss dir hier mal auf ganzer Linie widersprechen.
Dass die Spezialgebäude nur ein nettes Feature sind ist einfach schlicht Falsch.
Mordor hat seine stärksten Helden dort. Der Rohstoffvorteil vom Stahlwerk ist enorm. Imrahil ist extrem wichtig, wenn man mit Lehen spielt. Grade die speziellen Vorposten können das Spiel maßgeblich entscheiden.
Auch wenn du sagst, dass es nicht mehr so viel Einzigartigkeit in Edain gibt, versteh ich auch nicht wirklich. Ich finde schon, dass sich die Völker wirklich unterschiedlich Spielen. Gleichzeitig beharrst du aber auf deinem Vorschlag obwohl dieser wirklich nichts besonderes ist.
Außerdem finde ich, einfach zu sagen, dass sich sich die Grenzfestung nicht von den Mordor Festungen unterscheidet nicht richtig. Die Grenzfestung hat hauptsächlich eine Supportfunktion (Dol Amroth Führerschaft, Imrahil Führerschaft, Heilen...)
Die Mordor Festungen sind aber eher dazu gedacht nach und nach die schwachen Standartorks zu ersetzten und sind mehr offensiv orientiert. Dies passt auch sehr gut zu der Spielweise der Völker.

Ich fände ein zweites Gebäude für Rohan wirklich spannend, aber nicht zwingend Notwendig. Wenn man etwas umsetzt, dann sollte es auch wirklich das Spiel bereichern.
Also ich bin auch gegen deinen Vorschlag.
« Letzte Änderung: 17. Mai 2015, 19:05 von Nazgûl »

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Vorposten-Gebäude: Fort
« Antwort #76 am: 17. Mai 2015, 20:28 »
@ CynasFan:

Ich verstehe deine Argumente und verstehe auch, dass du dein Konzept verteidigst. Nur weil du die Vorposten nicht als so spielentscheidend ansiehst und eher "gleich" und wenig einzigartig, sollte das nicht der Anspruch für ein Vorpostengebäude für Rohan sein... Noch dazu hat Nazgûl sehr anschaulich dargestellt, dass die Vorposten der anderen 3 Völker einen entscheidenden Teil zum Erfolg des Spiels beitragen und einen bestimmten Nutzen bzw. eine bestimmte Strategie bzw. eine Besonderheit des Spiels darstellen.

Ich sehe es nun einmal so, dass man gerade bei Rohan ein Vorpostengebäude schaffen kann, welches den Einfluss der 3 Marschalle verdeutlicht und zeitgleich die Weite Rohans selbst. Daher auch der Vorschlag mit dem Bannerlager und, dass bestimmte Gebiete durch bestimmte Marschalle geschützt werden -> und dadurch bestimmte ausgewählte Stratgien verbessert werden. Eine einfache Festung mit Upgrades schien mir dabei zu einfach zu sein :D

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Vorposten-Gebäude: Fort
« Antwort #77 am: 19. Mai 2015, 15:42 »
Auch wenn ich befürchte, diese Antwort ist vergebene Lebensmühe, ich möchte euch noch einmal klarmachen, weshalb Rohan ein solches Gebäude braucht und wieso es ZWEI Threads über dieses Thema gibt.




Entschuldigung, dass es jetzt so lang geworden ist, aber ich wollte euch einfach klarmachen, weshalb die Vorpostengebäude zwar nett sind, jedoch für alle nicht zwingend notwendig, Rohan jedoch trotzdem eine Alternative erhalten sollte.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Nazgûl

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
  • Komm nicht zwischen den Nazgûl und seine Beute!
Re: Vorposten-Gebäude: Fort
« Antwort #78 am: 19. Mai 2015, 19:32 »
@CynasFan
Also so ganz kann ich dich wirklich nicht verstehen. Du sagst, dass man ohne die Vorpostenalternativen gut auskommen kann und trotzdem findest du, dass Rohan unbedingt ein weiteres benötigt. Im Prinzip sagst du also, dass Rohan etwas braucht, was sie gar nicht brauchen.

Natürlich habe ich SuM1 gespielt. Man kann es aber nicht mit der Komplexität und Vielfalt von Edain vergleichen. SuM1 war vom Grundaufbau einfacher und deshalb waren auch die einfachen Vorposten nicht schlimm.

Was mich an deinem Konzept stört, ist dass er einfach nichts besonderes ist. (Mechaniken, die man kennt und keine Besonderheit, die es vom Rest unterscheidet)
Da fine ich Kaels Vorschlag deutlich interessanter.( auch wenn ich ihn in der aktuellen Form nicht ganz gelungen finde)

Außerdem werden auch noch weitere Völker folgen, bei denen bis jetzt nur ein Vorposten bekannt ist. (Imladris,Lorien, Angmar(wobei dieser ja spezialisiert werden kann))
Rohan ist somit nicht das einzige Volk mit nur einem Vorposten  ;)

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Vorposten-Gebäude: Fort
« Antwort #79 am: 23. Mai 2015, 02:46 »
Kein Volk braucht die Alternative, aber wenn man so etwas bereits für FAST alle einführt, warum dann eines auslassen?

Zu den Mechaniken habe ich bereits etwas geschrieben und Kaels Vorschlag besteht ja auch nur aus bereits bestehendem (verschiedene Gebäude=Siedlungen, Boni, Truppenrekrutierung etc.). Es geht ja eigentlich nicht darum, komplett neue Mechaniken zu entwickeln (ist für Nichtmodder ja auch fast unmöglich), sondern vorhandenes neu zu erfinden und interessant umzusetzen.

Immer sehr schön mit etwas zu argumentieren, von dem man noch (fast) nichts weiß.
Von den bereits vorhandenen Völkern wusste man auch nichts über die Alternativen, also kann man da deine Argumentation nicht wirklich gelten lassen, oder?

Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Vorposten-Gebäude: Fort
« Antwort #80 am: 2. Jun 2015, 12:29 »
Entschuldige die späte Antwort Cyna.
Zitat
Kein Volk braucht die Alternative, aber wenn man so etwas bereits für FAST alle einführt, warum dann eines auslassen?
Nun ja, eigentlich doch. So kann Lorien beispielweise auf dem VP Düsterwald Truppen und die Düsterwald-sachen einfach mal unter dem Tisch fallen zu lassen wäre unschön.
Das gilt natürlich auch für Zwerge mit ihren Seestadt/Thal-Sachen, usw.
Der Gedanke war dahinter, denke ich mal, nicht zu sagen "Oh cool, auf dem VP was bauen zu können wäre nice."
Erstmal ging es darum die Einheiten des Gasthauses wieder einbinden zu können, ohne dessen Existens bzw. allgemein Unterstützungseinheiten. Jedes Volk hat auf dem VP eine Alternative, weil jedes Volk wichtige Einheiten hat, die anders nicht eingebunden werden konnte.
Rohan hat dann eben keine Alternative auf dem VP, weil bereits alle Fraktionen bzw. Unterstützungen Rohans eingebunden sind, nämlich über dem Spellbook.

Zitat
Außerdem werden auch noch weitere Völker folgen, bei denen bis jetzt nur ein Vorposten bekannt ist.
Naja, bei Lorien, Zwerge und Nebelberge ist es bereits in Ankündigungen ausgeführt worden, dass diese einen Alternative bekommen werden (kann sich natürlich geändert haben). Bei Imladris bin ich mir nicht ganz sicher.
Zitat
Von den bereits vorhandenen Völkern wusste man auch nichts über die Alternativen [...]
Eigentlich ja schon. Das wurde alles in den Ankündigungen geschrieben. Zu allen vier Völkern war klar, dass sie eine Alternative bekommen werden.

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Vorposten-Gebäude: Fort
« Antwort #81 am: 2. Jun 2015, 12:42 »
Imladris, Angmar und Lórien haben übrigens momentan ebenfalls nur je eine Bauoption auf den Vorposten, wobei Angmar diesen nach dem Bau noch mit zwei unterschiedlichen Upgrades versehen kann.

Imladris: Dúnedain-Lager (ein Vorposten mit Bauplätzen)
Lórien: Düsterwaldhalle (mit vier Ausbauplots)
Angmar: Normaler Vorposten (mit zwei unterschiedlichen Upgradefunktionen)
RPG:

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Vorposten-Gebäude: Fort
« Antwort #82 am: 2. Jun 2015, 12:57 »
Zitat
Rohan hat dann eben keine Alternative auf dem VP, weil bereits alle Fraktionen bzw. Unterstützungen Rohans eingebunden sind, nämlich über dem Spellbook.
Das ist der Ansatz, ja. Wir haben intern selbst darüber diskutiert, sind aber zu keinem wirklichen Ergebnis gekommen, weil einfach alle Facetten Rohans bereits über die normale Festung und das Spellbook sehr gut abgedeckt werden.
Es war keinesfalls die Überlegung: ,,Jedes Volk benötigt unbedingt eine alternative Option auf dem Vorposten." Es ging viel mehr darum weitere Facetten der Völker auszubauen. So kann Gondor ein Bollwerk aus Dol Amroth errichten, Mordor auf seine Domänen zugreifen und Isengard seine Wirtschaft weiter ausbauen. Imladris, Angmar und Lothlorien werden zum Beispiel (wie Fine richtig erläutert hat) keinerlei weitere Optionen besitzen. Durch das Grundkonzept sind alle Elemente ausgeschöpft und athentisch eingebunden. Die Nebelberge werden dort z.B. nur einzelne Gebäude errichten können (Kluft und Drachenhort). Es ist also nicht unbedingt die Regel, dass jedes Volk eine Option auf dem Vorposten benötigt. Aus diesem Grund ist folgende Aussage auch falsch:
Zitat
Kein Volk braucht die Alternative, aber wenn man so etwas bereits für FAST alle einführt, warum dann eines auslassen?

Ich persönlich sehe das schon eher als Feature:
Während Mordor, Gondor, Isengart und die Zwerge dort eine Option besitzen, stellen Imladris und Lothlorien dort eine andere Version ihres Volkes dar. Angmar kann die erbaute Richtung verändern und Rohan stellt an dieser Position eben weiterhin den Kernfaktor des Volkes zur Verfügung.

Bislang fand ich den Konzeptvorschlag von Prinz_Kael am interessantesten. Ich weiß nicht mehr wo das genau stand, darin wurde jedenfalls vorgeschlagen eine schnelles und provisorisch aufgebautes Lager als Option zur Verfügung zu stellen (ich glaube das hieß Bannerlager), das geringere Kosten und Ausbildungszeit, dafür aber eben auch geringere Werte besitzt. Ein normaler Vorposten kostet schon eine Stange Geld, so ein provisorisches Lager könnte eben den Geschwindigkeitsfaktor und das eher einfachere Leben (und Architektur) Rohans verdeutlichen. Insgesamt ist dieser Konzeptvorschlag dann aber wieder zu hochgegriffen und zu komplex.^^ Ein schön einfaches Konzept mit einem provisorischen Bauernlager, das ein billiges und schnell hochgezogenes Gebäude darstellt, in dem z.B. Eomer, seine Exilanten und Bauern rekrutiert werden können -> Sowas würde ich unterschreiben.  xD

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Vorposten-Gebäude: Fort
« Antwort #83 am: 2. Jun 2015, 13:06 »
Also wenn es einen Vorposten gäbe, dann müsste es wohl eine billigere und einfache Form des normalen Vorposten sein, der sich dann auch am Bannerlager orientieren könnte (oder wie ich mal überlegt hatte, eine Mischung aus Bannerlager und Dorf)?
Wenn dem nicht so sein sollte, können wir diesen Thread auch gerne ad Acta legen und nie wieder über eine Vorpostenalternative für Rohan reden :P
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Vorposten-Gebäude: Fort
« Antwort #84 am: 2. Jun 2015, 13:51 »
@Fine:
Ok, das wusste ich nicht.

Bislang fand ich den Konzeptvorschlag von Prinz_Kael am interessantesten. Ich weiß nicht mehr wo das genau stand, darin wurde jedenfalls vorgeschlagen eine schnelles und provisorisch aufgebautes Lager als Option zur Verfügung zu stellen (ich glaube das hieß Bannerlager), das geringere Kosten und Ausbildungszeit, dafür aber eben auch geringere Werte besitzt. Ein normaler Vorposten kostet schon eine Stange Geld, so ein provisorisches Lager könnte eben den Geschwindigkeitsfaktor und das eher einfachere Leben (und Architektur) Rohans verdeutlichen. Insgesamt ist dieser Konzeptvorschlag dann aber wieder zu hochgegriffen und zu komplex.^^ Ein schön einfaches Konzept mit einem provisorischen Bauernlager, das ein billiges und schnell hochgezogenes Gebäude darstellt, in dem z.B. Eomer, seine Exilanten und Bauern rekrutiert werden können -> Sowas würde ich unterschreiben.  xD
Vielleicht könnte man hier auch ein Kompromiss einschlagen:

Ehemalige Farm:
Kosten: 300-500
Leben: Kaum-mittel
Rüstung: Kaum-mittel
Sichtweite: Sehr hoch/recht hoch
Bauort: VP, ersetzt den aktuellen VP
Aussehen:
In das Gebäude kann ein Bat Bauern geschickt werden. Wurde das getan verschwinden diese und sie laufen nun um das Gebäude herum bzw. führen anderweitige Animationen aus (Diskutieren miteinander z.b., usw.).
Des Weiteren wird durch bemannen von Bauern der Turm bemannt. Auf diesem stehen ein bis zwei Bauern die auf nahe Feinde Steine werfen.
Für die Kosten vom aktuellen VP - die von der ehemaligen Farm wird das Gebäude durch den VP ersetzt bzw. abgerissen und an dessen Stelle erscheint der aktuelle VP, als endgültige Entwicklung zum Krieg.
Damit hätte Rohan ein praktischen Creeper-Hort für das EG, kann gut voraus planen und es stellt gut ein
Zitat
billiges und schnell hochgezogenes Gebäude
dar.
Zudem wird dadurch die Vorbereitung und der Umstieg auf dem Krieg dargestellt.
Zu guter letzt ist das Gebäude auch sehr einfach zu spielen, aber gleichermaßen nützlich um Grenzen zu bewachen bzw. VPs zu schützen.
« Letzte Änderung: 2. Jun 2015, 14:02 von Der Leviathan »

AngeLord of the Rings

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Vorposten-Gebäude: Fort
« Antwort #85 am: 2. Jun 2015, 14:41 »
Hallo.
Ich weiß das die Sache jetzt schon auf hohem Niveau ist. Aber da ich es liebe mir einfach was auszudenken hätte ich mir gedacht:
Anstatt irgendwelche neuen Truppen oder Lager mit Rohstoffen einzubringen (was Rohan meiner Meinung nach nicht wirklich nötig hat) wäre es doch nicht schlecht ihre vorhandenen Truppen noch ein Tick besser zu machen, mit einnem Gebäube so ähnlich wie ein Stahlwerk aber das in dort nicht die Rüstungen verbessert werden sondern Führerschaften.

Ich liebe Rohan wirklich sehr und vor allem in den Filmen sieht man das Rohans Armeen immer die beste Ausstrahlung hat. Ich hatte schonmal gesagt das Rohan ruhig viele Führerschaften haben kann. Momentan gibt es aber noch nicht viele (ich glaube nur Theodens) die auf normale Einheiten wirkt.

In dem Gebäude könnte man eventuel einen berittenen Hornbläser (Hörner sind ein Tolles Feature weil jedes Volk ein anderes hat). Dieser würde dann wie eine Heldeneinheit (ich denke an Isengarts Urukberserker) fungieren und umliegenden Truppen Führerschaften verleihen.
Man könnte in dem Gebäude viell. drei Führerschaften freischalten sodass die Hornbläser diese ausstahlen.
Beispiele wären Klassiker wie "Feinde in der Nähe fürchten sich", "Mehr Schaden und Rüstung für Verbündete in der Nähe"-aber das hat Theoden ja schon also vielleicht auch was neues wie- "Verbündete in der Nähe können sind schneller bewegen oder erhalten schneller Erfahrung oder heilen sich oder... (noch andere Ideen).
Passiv fände ich es cool wenn die Hornbläser (ähnlich wie die Zitadellenverbesserung von Mordor) gegner in die Flucht schlagen wenn sie nach einer gewissen Zeit mal wieder auf einen Feind teffen.
Das passt weil ich als Fußsoldat nicht umbedingt in die die Feindliche Kavallariearmee des Feindes rennen würde vor allem ncht als Ork.

Beim überlegen kommt mir aber der Gedanke das "Gegner fliehen lassen schon sehr stark ist. Am besten wäre es halt wenn sich der Effekt nur Aktiviert wenn sich eine bestimmte Mindestanzahl von Batallionen in der Nähe des Hornbläsers befindet. Ich bin kein Experte, weiß also nicht ob das machbar ist.

Die Hornbläser sollten recht günstig sein (viell. 450), das Gebäude und die Upgrades aber sehr Teuer (Gebäude. 2500, Upgrades 800-1200) und dabei die maximale Anzahl der Hornbläser defintiv begrenzt (viell. 4).

Ich hab nach etwas neuen gesucht das Rohan aber schon immer hattte und das war nunmal die Ausstrahlung.

Freue mich auf Kritik. Danke.

 

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Vorposten-Gebäude: Fort
« Antwort #86 am: 2. Jun 2015, 18:04 »
Also mir gefallen beide Gebäude irgendwie nicht wirklich, da ich keinen allzu großen Nutzen sehe.

Die ehemalige Farm ist doch eigentlich nur ein teurer Turm, den man noch aufrüsten muss (mit Bauern) und sonst irgendwie einfach nur da um den Standort zu blockieren, sehe ich das so richtig?
Also wenn wir ein Vorpostengebäude bauen wollen, sollte es doch eigentlich schon das ganze Spiel über einen Zweck erfüllen, meine Meinung.

Auch wenn ich die Idee von Truppenunterstützung gut finde, sehe ich doch keinen Nutzen in den Hornbläsern. Sie erscheinen mir einfach zu blass und keinen wirklichen Nutzen zu erfüllen, besonders da ihre Wirkungen meist bereits bei Rohanhelden eingebaut sind. Außerdem gefallen mir die Preise nicht.

Wie ich schon einmal schrieb, würde mir besonders ein gewisser Konsens zwischen Kaels Bannerlager und meinen Dorf gut gefallen, leider brüte ich bereits seit Wochen über mögliche Konzepte, doch mir will partout nichts einfallen, was wirklich gut umsetzbar wäre.
Trotzdem möchte ich ein paar kleiner Ideen jetzt gerne einfach mal in die Runde werfen:
Ein Gebäude habe ich noch nicht ausgearbeitet, aber es sollte ähnlich aufgerüstet werden, wie das Bannerlager und dürfte auch gerne das ganze Spiel über dauern.Die Begründung wäre auch dafür wieder die "Armut" Rohans, welches das Volk auch langsam macht, besitzt es doch keine so ausgeklügelte Infrastruktur wie Gondor oder Mordor.
Theoden der Korrumpierte: Durch ihn könnte man einem Bauerntrupp einen Verräter als Bannerträger zu Seite stellen. Dieser würde nichts kosten und den Trupp automatisch auf Stufe 2 bringen, dafür stellt der Verräter jedoch von selbst keine weiteren Einheiten her, wenn ein Bauer gefallen ist und wenn Theoden befreit wird, verschwindet der Verräter und der Trupp kann sich für etwa 30 Sekunden nicht mehr bewegen und nicht angreifen.

Theoden der Befreite: Erreicht ein Infanterietrupp Stufe 5, kann er dort von Theoden in seine Elitetruppe aufgenommen werden. Der Trupp wird dann zum jeweiligen Äquivalent der Königlichen Garde, kann aber nicht weiter leveln, sondern hängt quasi auf Level 5 fest.

Eomer: Er stellt den Truppen einen Getreuen Rohans zu Seite bzw. wie den Aufseher hinter die Truppen und gibt ihnen Furchtlosigkeit (ich habe die Konzepte für die momentane Version noch nicht vollständig aktualisiert), er verleiht einen Rüstungsbonus gegen Lanzen und Führerschaften werden etwas effektiver.

Bitte vergesst nicht, dass dies kein Konzept ist, sondern bloß ein paar Ideen von mir.
Mehr habe ich jetzt gerade leider nicht gefunden, kann dies aber gerne nachreichen.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Vorposten-Gebäude: Fort
« Antwort #87 am: 2. Jun 2015, 18:16 »
Zitat
Die ehemalige Farm ist doch eigentlich nur ein teurer Turm, den man noch aufrüsten muss (mit Bauern) und sonst irgendwie einfach nur da um den Standort zu blockieren, sehe ich das so richtig?
Also wenn wir ein Vorpostengebäude bauen wollen, sollte es doch eigentlich schon das ganze Spiel über einen Zweck erfüllen, meine Meinung.
Es erfüllt über das ganze Spiel einem Zweck. Es kann nämlich als normalen VP später ausgebaut werden und fungiert zuvor eben als Creeperhort.

Zitat
und sonst irgendwie einfach nur da um den Standort zu blockieren, sehe ich das so richtig?
So ist es. Eine frühe Blockade bis die Verstärkung eintrifft, was gerade Rohan ausmacht (zugespitzt beschrieben). Bauern die solange Widerstand leisten bis die echten Krieger kommen bzw. kann das im EG recht nützlich sein um Wege zu blockieren. In der Map "Täler der Ered Luin" ist beispielweise der VP genau im Knotenpunkt. Dadurch kann Rohan billig den VP reservieren und eine Grenze im EG errichten, ihn aber trotzdem später zum normalen VP wandeln.
« Letzte Änderung: 2. Jun 2015, 18:25 von Der Leviathan »

AngeLord of the Rings

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Vorposten-Gebäude: Fort
« Antwort #88 am: 4. Jun 2015, 17:27 »
@Cynas Fan

Hi danke für deine Antwort. Ich hab mir das ganze recht schnell zusammengedacht. Es ist grob und das sollte eigentlich nur eine Idee sein, wie man diese Glorie und den Filmeffekt der aneinandergereiten Kavallerie ein bisschen mehr ins Spiel integriert.
Das ist etwas was ich mir schon seit SuM 1 wünsche.
Die Preise und Führerschaften waren nur Vorschläge, die mir auf die schnelle eingefallen sind.
Was ich aber finde ist das der Hornbläser schon über das Spiel hinweg von nutzn sein kann, da man ja immer mehr Passive Buffs dazu bekommt.
Natürlich ist der Hornbläser nicht wirklich auf lange Schlachten ausgelegt, aber ist Rohan das denn? Rohan macht meist nur einen Kräftigen Sturm und um die chancen das dieser gelingt fand ich meine Idee eigenlich nicht schlecht >.<
Aber naja wie gesagt war nur ein Vorschlag. Ich weiß ja auch nich ob es überhaupt realisierbar wäre.