27. Apr 2024, 16:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Vorposten-Gebäude: Übungsplatz  (Gelesen 11842 mal)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Vorposten
« Antwort #15 am: 31. Mär 2015, 21:11 »
Ich bin auch für ein Übungsgelände ähnlich dem Vorschlag von Erkenbrand. denkbar wäre auch, dass das Übungsgelände Reitern langsam Erfahrung gibt, wenn man sie in der Nähe lässt.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Vorposten
« Antwort #16 am: 1. Apr 2015, 02:17 »
Diese Idee finde ich natürlich auch sehr interessant ... Einfacher zu realisieren wäre jedoch wenn man in dem Gebäude einfach Bauern zu Rohirim aufwärten könnte...

Bauern mit Äxten = Axt-Reiter
Knechte(nach Heerschau) = Normale- Rohirim
Bogenschützen = Bogen-Reiter

Etwas ähnliches haben wir intern schonmal bedacht, aber soweit ich weiß ist ein solches System nicht wirklich bugfrei umsetzbar.

Durindererste

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re: Vorposten
« Antwort #17 am: 1. Apr 2015, 08:42 »
Zitat
Bauern mit Äxten = Axt-Reiter


Es gibt doch gar keine Bauern mit Äxten, oder?

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Vorposten
« Antwort #18 am: 1. Apr 2015, 08:52 »
Man kann ein upgrade kaufen
Fire and Blood!

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Vorposten
« Antwort #19 am: 1. Apr 2015, 09:07 »
Zudem habe ich die Befürchtung, dass zusammen mit Führerschaften eine prozentuale Erhöhung der von dir vorgeschlagenen Werte für die Balance nicht gut wird.

Die Werte kann man natürlich verändern, sodass die Balance nicht darunter leidet.

Da die Idee, die Bauern über den Übungsplatz zu Reitern upzugraden ja anscheinend nicht bugfrei machbar ist, finde ich eigentlich meine ursprüngliche Idee weiterhin gut.
Vor allem fände ich es eben interessant, wenn Rohan durch die geringen Kosten des Übungsplatzes früher als die übrigen Völker den Vorpostenplatz bebauen kann, und so einen Geschwindigkeitsvorteil hat, der ja auch stimmlich sehr gut zu Rohan passt.
RPG:

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Vorposten
« Antwort #20 am: 1. Apr 2015, 12:26 »
Allgemein finde ich die Idee eines Übungsplatzes nicht schlecht, mir gefällt die Idee von Erkenbrand ganz gut, jedenfalls dieser Teil:

Zitat
Übungsgelände der Riddermark

Auch zu Friedenszeiten trainieren die Rohirrim ihr Geschick und das ihrer Pferde auf entsprechenden Plätzen. Ist ein Übungsgelände errichtet worden, erhalten Rohirrim Boni (hier spreche ich nicht von einer direkten Führerschaft, aber dazu später mehr). Zusätzlich bietet das Übungsgelände die Möglichkeit, Rohans Truppen zu mobilisieren.

Die drei Rohirrim-Arten (Standard, Axt und Bogen) erhalten mit der Fertigstellung des Übungsgeländes unterschiedliche, zusätzliche, passive Fähigkeiten. Hierbei zähle ich die Köngliche Garde absichtlich nicht mit, da eine verbesserte Heldeneinheit sehr schwer zu balancen wird (belehrt mich, falls es nicht stimmt).

Standard-Rohirrim: ???
Axtkämpfer der Ostfold: ???
Berittene Bogenschützen: können von nun an auch im Ritt Pfeile verschießen, leiden dadurch jedoch unter ihrer Genauigkeit

Die Bauern würde ich auf keinen Fall weiterhin verstärken, Rohans Reiter hingegen sollten mMn noch stärker hervorgehoben werden.
Bei den Axtkämpfern könnte ich mir etwas vorstellen wie "Wucht der Äxte":
"Die Axtkämpfer lernten die wuchtigen Schläge ihrer Äxte genau zu positionieren
 und schlagen tiefe Wunden in ihre Feinde und zerbersten dessen Rüstungen. Die Angriffe der Axtkämfer senken die gegnerische Rüstung kurzzeitig um 20%,
durch die tiefen Wunden wird die Heilungsrate der Gegner verlangsamt."
Ich weiss jetz nicht ob das mit der gesenkten Heilungsrate überhaupt möglich wäre.

Bei den Standart Rohirrim stelle ich mir soetwas vor: "taktische Formationen"
"Durch das harte Training haben die Rohirrim gelernt sich an verschiedenste Situationen anzupassen. Die Rohirrim erhalten eine zusätzliche Formation"
Die Standart-Rohirrim hätten dann neben der Normalformation und der Keilformation noch eine 3. Formation (welche genau das sein könnte weiss ich jetzt noch nicht genau), das würde sie vielseitig einsetzbar machen und mMn auch einzigartig, denn bisher können, glaube ich zumindest, alle Truppen nur höchstens eine Formation einnehmen, in 4.0 können das schon mehr als in 3.8.1, aber die Standart Rohirrim hätten dann als einzige 3 Formationen zwischen denen sie wechseln können und das passt zu einem Reitervolk wie Rohan mMn am besten.

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Vorposten
« Antwort #21 am: 1. Apr 2015, 12:28 »
Also mir gefällt die Idee von MCCL gut, danngibts noch mehr Abwechslung
Fire and Blood!

SirVexille

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Vorposten
« Antwort #22 am: 1. Apr 2015, 12:34 »
Man könnte wenn Programmiertechnisch möglich ja die Edoras Zucht mit einbeziehen, sodass alle Reiter die dann rekrutiert werden, die Edoras Pferde haben, solange wie der Vorposten steht. Dafür wird der Spell rausgenommen und die Heerschau dafür hingesetzt (siehe "Bauern abschwächen" Thread). Als 1 Punkte Spell könnte man zum Beispiel (Verteidigt euer Land?) nehmen, womit man kurzzeitig Bauern um ein Gehöft/Gestüt heraufbeschwört, welches diese verteidigen.

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re: Vorposten
« Antwort #23 am: 1. Apr 2015, 13:35 »
Die Idee einer dritten Formation finde ich klasse! Damit dann aber auch keine Art von Reiter einen Nachteil erhält, sollten neben den Standard-Rohirrim auch die Axtkämpfer und die Bogenschützen eine erhalten. Aber dann steht noch die Frage im Raum, wie man schnell und einfach zwischen drei verschiedenen Formationen wählen kann. Sie bei den Stances mit einzubauen wäre ein großer Nachteil gegenüber anderen Reitern, weshalb ich hier die Art und Weise der Nazgul übernehmen wollen würde, wie sie zwischen ihren Reittieren wechseln. Sprich, dass alle Formationen im selben Button zu finden sind.

Deine Idee, den Axtkämpfern eine Rüstungsschwächung zu geben, MCCL, halte ich ebenfalls für ziemlich episch, nur könnte man ihnen zusätzlich einen leichten Überreitbonus geben, um ihnen eine Alternative zu ihrer bisherigen Formation zu geben: Die Spezielle Funktion der Ostfold-Rohirrim erhöht ihren Nahkampfschaden deutlich, verbietet ihnen jedoch den Feind zu überreiten.

Rohirrim: Angriffslinie

In der Angriffslinie stehen alle Reiter des Batallions in einer Reihe. In dieser Formation erhalten Rohirrim einen leicht erhöhten Flankenschaden, wodurch sie ideal zum Verfolgen fliehender Einheiten sind. Am besten wäre hier die Formation, die die Rhun-Reiter in 3.8.1. besaßen.

Axtkämpfer der Ostfold: Angriffslinie

In der Angriffslinie stehen alle Reiter des Batallions in einer Reihe. In dieser Formation erhalten die Axtrohirrim einen leicht erhöhten Überreitschaden. Zudem werden beim Aufprall der Äxte die Rüstungen der Feinde zerbestet, wodurch dessen Heilungsrate gesenkt wird (wie bei MCCL).

Berittene Bogenschützen: Angriffslinie

In der Angriffslinie stehen alle Reiter des Batallions in einer Reihe. In dieser Formation besitzen die Bogenschützen die Möglichkeit auch während des Reitens Pfeile zu verschießen, da sie alle ihren Feind im Blick haben und ihn frontal beschießen können. Jedoch büßen sie in dieser Formation ein wenig an Genauigkeit und Schussrate ein.

Bei meinem Vorschlag erhalten alle Rohirrim die selbe Formation, jedoch hat sie bei jedem eine andere Auswirkung. Über den Namen kann gern noch diskutiert werden, ist nur die einzige namentlich genannte Formation im HdR.  :P

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Vorposten
« Antwort #24 am: 1. Apr 2015, 15:18 »
Eine weitere Formation finde ich nicht toll. Momentan habe ich den Wechsel zwischen der Standardformation (kein Bonus) und einer alternativen Formation (Wertveränderungen). Jetzt noch eine dritte Formation einzubinden, ist mir zu umständlich, vor allem, wenn ich daran denke, dass jeder Trupp Rohirrim eine unterschiedliche Formation hat und ich dauern suchen und wechseln muss, um die für die Situation passende Formation zu finden. Demnach bin ich gegen den Vorschlag erweiterter Formationen durch den Vorposten.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re: Vorposten
« Antwort #25 am: 1. Apr 2015, 16:12 »
Dass Reiter-Bogenschützen beim Reiten Pfeile verschießen ist leider technisch nicht möglich...  8-|
Ansonsten sehr gute Idee mit der zusätzlichen Formation.
Allerdings muss ich Kael zustimmen, dass es relativ umständlich wäre immer im richtigen Moment die richtige Formation zu wählen.
Vlt wäre eine kurzzeitige aktive Fähigkeit besser.
Am besten fände ich es, wenn diese bei allen Reiter-Sorten auf demselben Slot liegt, damit man einfach alle Reiter-Typen auswählen kann und nur einmal die Fähigkeit aktivieren muss.
LG
Joragon
« Letzte Änderung: 1. Apr 2015, 16:18 von Joragon »

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re: Vorposten
« Antwort #26 am: 1. Apr 2015, 16:47 »
Ich bin auch definitv dafür, dass Rohan noch ein spezielles Gebäude bekommt, dass die Kavallerie stärkt. (Ich finde sowieso, dass Rohan immer schwächer aufgestellt ist, als die anderen Völker)
Ich würde auch eine aktive Fähigkeit vorschlagen, oder man verbessert einfach die bestehenden Formationen. Rüstungsdurchdringung für die Axt-Rohirrim würde zwar gut passen, aber die Bogen-Rohirrim haben ja schon den gleichen Bonus.

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Vorposten
« Antwort #27 am: 1. Apr 2015, 18:09 »
Kommt drauf an wie man das sieht. Die Rohirrim-Bogenschützen verwenden nur zusätzlich einen Schadenstyp, der gegen schwere Rüstungen extrem wirkungsvoll ist -insofern sind sie wirklich exklusiv gegen schwere Einheiten stark, denn CHOP fügt normalen Truppen eigentlich nicht so viel Schaden zu.
Der vorgeschlagene Bonus dagegen würde den Axtrohirrim die Fähigkeit geben, mit ihren Angriffen die feindliche Rüstung zu senken, das ist technisch etwas völlig anderes und spielt sich denke ich auch anders -die einen verteilen im Nahkampf einen Debuff, die anderen fügen exklusiv gegen schwerer Truppen Bonusschaden zu.

Ich bin allerdings noch nicht so wirklich überzeugt davon, Rohan überhaupt ein neues Gebäude zu geben. Ihr VP ist natürlich wirklich etwas leer und ein richtiges kleines Dorf würde schon passen -aber warum braucht Rohan so ein Gebäude wirklich? Die Effekte, die ihm bisher gegeben wurden, klingen für mich extrem gezwungen, zumal ein Übungsplatz wirklich bei jedem einzelnen Volk passen könnte. Das ist mMn einer der neutralsten Namen, die ein Gebäude in Mittelerde tragen kann. ;) Mich überzeugt die Idee, Kavallerie noch weiter zu verstärken ehrlich gesagt auch nicht so richtig:
Rohan hat bereits die meisten unterschiedlichen Kavallerieeinheiten, praktisch alle seine Helden können reiten, ihr Länderzauber verstärkt Kavallerie auf besondere Art und Weise, sie haben Reiterschilde, sie haben Mearas als weiteren Bonus, der 10er ihres stärksten Helden ist nur für Kavallerie, ihr einziger Wirtschaftsbonus betrifft Kavallerie und einer der 25er Zauber tut nichts anderes, als am laufenden Band Kavallerie zu erzeugen. Ich verstehe ja den Wunsch, Rohan noch mehr darauf zu konzentrieren, die Sache ist nur, dass Rohans Fokus auf Reiter schon abnormal groß ist. Wenn dieser extreme Fokus im Moment nicht genutzt werden sollte, dann sollte man mMn nicht einfach weitere Kavalleriefeatures an das Volk anheften. Sonst nimmt das mMn Züge wie bei den Diskussionen über Belagerungswaffen bei Elbenvölkern an -nur weil man Elben im Film so niemals sieht und Legolas ein hervorragender Bogenschütze ist, heißt das nicht, dass alle Elben aus Prinzip keine Belagerungswaffen bauen und sie ausschließlich mit Bögen kämpfen. Genausogut sind auch nicht alle Truppen Rohans Reiter -natürlich sind die in den Ebenen Rohans enorm stark und sicherlich der markanteste Teil seiner Truppen, aber wenn man sich den Ringkrieg ansieht, hat Rohan auch oft genug mit Infanterie gekämpft (Schlachten an den Furten des Isen, Helms Klamm und Schwarzes Tor). Was ich damit nur sagen will, ist, dass wir mMn auch Rohan nicht so sehen müssen, dass es Reiter und nochmal Reiter einsetzen soll und ansonsten gefälligst arm ist und schlecht ausgerüstete Bauern ins Feld schickt -diese Darstellung ist einfach sehr eindimensional und Rohan auf Teufel komm raus jetzt auch noch ein Vorpostengebäude zu spendieren, das ausschließlich Reiter verstärkt (und -tut mir leid- mit teilweise recht langweiligen Boni; globale Führerschaften sind nun echt nicht so interessant) kommt mir nicht so vernünftig vor.


Gruß
Melkor Bauglir

orkanelf

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
Re: Vorposten
« Antwort #28 am: 1. Apr 2015, 18:19 »
Naja jedes Volk hat über den VP in mg / LG zugriff auf RICHTIG GEILEN SCHEIß und das fehlt bei Rohan einfach... dadurch fehlt ein wenig Spieltiefe und die richtig starken dinge.... Vor allem Elitetruppen sind sehr rar gesät... Wenn man sich im Gegensatz mal Mordor oder Gondor anschaut.... (Kastellane, Morgulreiter, Dol Amorth Krieger, Wachen des Brunnens, Wachen der Feste,...) Bei Isengart wird durch den Vorposten einfach jede Aufgerüstete Einheit wesentlich stärker.... das würde ICH mir bei Rohan auch wünschen...

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Vorposten
« Antwort #29 am: 1. Apr 2015, 19:09 »
Königliche Garde, berittene Bogis, Speerwerfer? Ist doch schon alles da, zumal du im Spellbook nen Sch***haufen an Summons hast; Haldir, Druadan, Heerlager, Ents (vergesse ich was?). Weniger Elite als Gondor, ok, aber Gondor ist nunmal ein sehr breit aufgestelltes Volk (und Mordor erst recht). Keine Nahkampfelite, ok, aber passt sowas zu Rohan? Brauchen sie es überhaupt?

Mich haut das Ganze immer noch nicht vom Hocker. Melkor hat da vollkommen recht mit seinem Post. Wenn du es drauf anlegst, kannst du es mit Rohans Kavallerie so richtig übertreiben. Mearas + Landspell + Reiterschilde + Formation + Führerschaften + anderer Heldenschnickschnack + unbegrenzter Nachschub im Heerlager, was will man denn mehr?^^