Edain Mod > Vorschläge zu Rohan

Vorposten-Gebäude: Übungsplatz

<< < (2/8) > >>

Graasgring:
Eigntlich ganz interessant, troztdem möchte ich was anmerken.

Stell dir vor ich baue einen normalen Vorposten, packe da zwei Stallungen drauf und noch einen Turm dann kann ich vielleicht sogar mehr erreichen als mit dem übungsplatz, auch wenn dann die Reiter global nicht stärker sind.

Mein Vorschlag daher:

1) Das Gebäude kann leveln kann aber alles weiterhin bereits auf Stufe 1 Bauen

2) Stufe 1 entspricht der Rekrutirungsgeschwindigk eit von den Stallungen der Stufe 2

3) Auf Stufe 2 sind nun 2 Rohirrim die herum reiten und das Gebäude bewachen und alle Feinde angreifen.
Ausserdem hat es die produktionsgeschwindigke it der Stallungen auf Stufe 3

4) Stufe 3 steht ein Turm bereit der das Gebäude verteidigt sowie 3 Reiter die herum reiten.

Das wären nur mal einige Ideen.

Lordrush der Beherzte:
Ich bin ehrlich gesagt dagegen, ohne eine bessere Alternative bieten zu können.
Bauern sind schon ausreichend präsent im Volk Rohan, so etwa durch Siedlungen. Folgerichtig setzt du bei Reitern an. Doch wenn man es sich Recht überlegt, sind auch diese schon ziemlich zentral- von ihrer derzeitigen Schwäche einmal abgesehen.

Schließlich gibt es vier verschiedene Upgrades für Rohirrim, zusätzlich noch den Mearas Spell.

Zudem habe ich die Befürchtung, dass zusammen mit Führerschaften eine prozentuale Erhöhung der von dir vorgeschlagenen Werte für die Balance nicht gut wird.

Dark_Númenor:
Ich finde die Idee eines zweiten Vorposten Gebäudes recht gut, jedoch finde ich dass es sich nicht wirklich lohnt das Gebäude zu bauen, falls ich wirklich Reiter haben will würde ich lieber einen Vorposten mit Stallungen bauen und einem Wirtschaftsgebäude das würde mehr bringen mMn.
Jedoch, wenn man einfach die Königliche Garde aus den normalen Stallungen entfernt und diese nur noch in dem Vorposten-Gebäude anbietet plus Eomer, der dann nicht mehr in der Festung rekrutierbar ist undie gennanten Boni finde ich, dass es eine bessere Alternative ist als einfach nur verbesserte Stallungen...

Man kann auch überlegen dass man es mit dem Theoden Konzept verbindet, sodass es als erstes ein Außenposten für "Gegner Rohans" (Eomer und seine Gefährten), dafür aber die rekturierten Rohirrim gleich auf Stufe 2 kommen (Ohne die normalen Boni) undspäter sobald Grima tot ist kommen sie auf Stufe 2 UND den Boni als getreue Rohans heraus, da sie diejenigen waren die Rohan auch in seiner dunkelsten Stunde unterstützten...

MfG Dark Númenor

Elendils Cousin 3. Grades:

--- Zitat von: Lordrush der Beherzte am 31. Mär 2015, 13:34 ---Zudem habe ich die Befürchtung, dass zusammen mit Führerschaften eine prozentuale Erhöhung der von dir vorgeschlagenen Werte für die Balance nicht gut wird.

--- Ende Zitat ---
+1

Eomer auf den VP verschieben? Nein danke, der ist mir viel zu wichtig, da will ich nicht erst einen Vorposten auf eine bestimmte Art und Weise bebauen müssen. Bei Imrahil z.B. mag das ja passen, da er kein zentraler Held Gondors ist, aber bei Eomer ist das nun wirklich nicht der Fall. Und die königliche Garde soll in einem Trainingslager ausgebildet werden können, weit weg von der Festung und dem König, den sie beschützen sollen? Macht für mich irgendwie keinen Sinn :D

Erkenbrand:
Mir kommt der Vorposten von Rohan mit der Zeit auch sehr eintönig vor und der von dir vorgeschlagene Übungsplatz bietet meiner Meinung nach auch die richtige Alternative: Ein Trainingsplatz, der die besten Reiter Mittelerdes noch besser werden lässt, damit sie auch im Spiel ihre Stärke demonstrieren können. Mit dem Vorschlag fürs Design kann ich dir ebenfalls nur zustimmen, es sollte weder einen Verteidigungsturm noch überhaupt viele Lebenspunkte besitzen.

Nur kann ich mich mit deinen vorgeschlagenen Funktionen, ähnlich wie Lordrush überhaupt nicht anfreunden. Ein Vorpostengebäude, das den Charakter des Volkes widerspiegelt und das am Besten mit neuen Funktionen, die neue Taktiken ermöglichen, bestückt ist. Nehmen wir hier als Beispiel mal Isengard und sein Stahlwerk, dies ist meiner Meinung nach die Beste bisherige Kombination: Ein Gebäude, das neben einer erhöhten Rohstoffproduktion auch noch die Aufwertungen der Soldaten der Wirtschaftsmacht schlechthin stärkt. Einen zweiten Stall, der die selben Einheiten wie ein Normaler rekrutiert und eine zusätzliche Führerschaft besitzt, halte ich für sehr... 0815-mäßig, sorry. ^^

Statt solchen Funktionen würde ich dem Übungsgelände eher eine passive Fähigkeit geben, die mehrere Auswirkungen hat und verschiedene Taktiken ermöglicht:

Übungsgelände der Riddermark

Auch zu Friedenszeiten trainieren die Rohirrim ihr Geschick und das ihrer Pferde auf entsprechenden Plätzen. Ist ein Übungsgelände errichtet worden, erhalten Rohirrim Boni (hier spreche ich nicht von einer direkten Führerschaft, aber dazu später mehr). Zusätzlich bietet das Übungsgelände die Möglichkeit, Rohans Truppen zu mobilisieren.

Die drei Rohirrim-Arten (Standard, Axt und Bogen) erhalten mit der Fertigstellung des Übungsgeländes unterschiedliche, zusätzliche, passive Fähigkeiten. Hierbei zähle ich die Köngliche Garde absichtlich nicht mit, da eine verbesserte Heldeneinheit sehr schwer zu balancen wird (belehrt mich, falls es nicht stimmt).

Standard-Rohirrim: ???
Axtkämpfer der Ostfold: ???
Berittene Bogenschützen: können von nun an auch im Ritt Pfeile verschießen, leiden dadurch jedoch unter ihrer Genauigkeit

In der kurzen Zeit iist mir nur eine zusätzliche Fähigekeit eingefallen, nämlich für die der Berittenen Bogenschützen. Bereits in Stronghold 2 bestand mein Heer meist zu großen Teilen aus Ihnen, da sie einfach mal episch sind. xD

Die zweite passive Eigenschaft des Übungsgeländes besteht darin, seine Infanterie mobil zu machen, sprich ihnen für einen kleinen Preis Pferde zu geben, ähnlich den Verrätern Rohans nur, dass die Bauern, Knechte und Freisassen nur in der Nähe des Gebäudes dieses Upgrade erwerben können. Von den Modellen und den Werten sollten sie sich von normalen Reitern unterscheiden, sprich schlechtere Ausrüstung und schlechteres Training -> schlechtere Werte. Auf Stufe 2 sollten sie den Rohirrim jedoch ebenbürtig sein, so wie es bei Bauern und Knechten derzeit der Fall ist. Infanteristen, die auf diese Weise zu Kavallerie wurden, erhalten die oben angesprochenen Boni nicht.

So ich hoffe mal, dass ich nichts vergessen hab.  [uglybunti]

Wenn du die Funktionen deines Übungsgeländes noch einmal geändert werden, bekommst du auch mein Dafür, Fine. Vielleicht bieten meine Ideen dir ja einen Deckanstoß. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln