28. Mär 2024, 12:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Cyneric, erster Charakter von Fine  (Gelesen 15687 mal)

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Cyneric, erster Charakter von Fine
« Antwort #15 am: 2. Apr 2015, 23:40 »
Jetzt aber [ugly]

Zitat
Cyneric wehrte einen vertikal geführten Schlag mit seinem Schild ab und stieß des seinem Gegner vor die Brust, der durch den Aufprall rückwärts taumelte.

Da ist ein d zu viel, meiner Meinung nach, oder hab ich es irgendwie falsch verstanden?
Fire and Blood!

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Cyneric, erster Charakter von Fine
« Antwort #16 am: 3. Apr 2015, 00:03 »
Es bleibt weiterhin auf hohem Niveau, das ich inzwischen wirklich von Dir gewohnt bin :)
Spannend ist es auf jeden Fall auch. Du fasst die Ereignisse sehr gut zusammen und die schlachtüberblickenden Beschreibungen finde ich auch äußerst gut und passend.
Gleiches habe ich ja mit Merian an der Schlucht nahe Linhir gemacht. Nur hat Merian da irgendwie die ganze Zeit nur zugeguckt und überhaupt nicht gekämpft  [ugly]
Du hast eine gute Mischung!

Wieder ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind. Wobei ich wirklich nochmal anmerken möchte, dass das wirklich kleinste Kleinigkeiten sind, die immer mal passieren können!
Zitat
Nan Cúrunir, unter der Herrschaft Isengards
Macht das Sinn? "unter der Herrschaft des Mundes" fände ich viel passender ;)


Zitat
Nach einem erbittertem Gefecht aus dem Cyneric einen tiefen Schnitt am linken bein davontrug, lagen die Ork-Bogenschützen erschlagen über das Dach verteilt
"Bein" würde ich groß schreiben und hier würde ich ausnahmsweise mal ein Komma mehr setzen.
Die meisten Komma vor den "und" halte ich im Übrigen immer noch für überflüssig.

Zitat
der Schlachtenlärm
der Schlachtlärm ;)

Zitat
Rohan war vom Schatten befreit worden. Zumindest fürs Erste...
Das hatten wir so ähnlich schon mal: "für das".



Zitat
Zitat
Cyneric wehrte einen vertikal geführten Schlag mit seinem Schild ab und stieß des seinem Gegner vor die Brust, der durch den Aufprall rückwärts taumelte.
Da ist ein d zu viel, meiner Meinung nach, oder hab ich es irgendwie falsch verstanden?
Nicht unbedingt [ugly] Es könnte auch ein "i" fehlen, dann würde es "dies" heißen, was auch passt. Oder ein "a" statt dem "e" wodurch da "das" steht, was ebenso passen würde.
Linwe; ich bin mal gespannt auf deinen Charakter. Da sind dann solche Fehler hoffentlich nicht drin [ugly]

Jetzt aber [ugly]
Naja, meine Maus kam dem Lösch-Button schon wieder verdammt nahe :P :D

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Cyneric, erster Charakter von Fine
« Antwort #17 am: 3. Apr 2015, 00:07 »
Sorry Cirdan, ich wollte nichts falsches schreiben.

Mal sehen, ich muss nur noch die Namen herausfinden, ein paar Kleinigkeiten, die den Char meiner Meinung nach ausmachen, dazutun und natürlich noch die ganze Vorgeschichte schreiben.

Zitat
Linwe; ich bin mal gespannt auf deinen Charakter. Da sind dann solche Fehler hoffentlich nicht drin [ugly]

Es wird schwierig, da einem meist die Fehler anderer zuerst auffallen und dannach erst die eigenen, mir wäre es aber auch lieber umgekehrt :D
« Letzte Änderung: 3. Apr 2015, 00:23 von Linwe »
Fire and Blood!

kolibri8

  • Moderator
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re: Cyneric, erster Charakter von Fine
« Antwort #18 am: 3. Apr 2015, 11:02 »
@Finwe: Bei den Namen kann dir sicher die Namensliste helfen^^. Ansonsten kannst du mir auch 'ne PM schicken, dann bastel ich dir einen (ordentlichen) Namen zusammen ;).

@Fine, die neuen Texte habe ich jetzt noch nicht gelesen, aber ich editiere mein Feedback hier 'rein, sobald ich es gelesen habe. ;)
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Cyneric, erster Charakter von Fine
« Antwort #19 am: 3. Apr 2015, 12:48 »
Danke, mittlerweile brauche ich aber fünf Namen, hab mir noch zwei ältere Brüder hinzugetan :D

Gibts eigentlich irgendwelche weitere Informationen zur Schlacht von Dagorlad, ausser dem Grundgerüst, also was die "Helden" gemacht haben?

Ich möchte den Prolog in der Schlacht machen, da dort mein Vater und mein ältester Bruder sterben
Fire and Blood!

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Cyneric, erster Charakter von Fine
« Antwort #20 am: 3. Apr 2015, 13:28 »
Es bleibt weiterhin auf hohem Niveau, das ich inzwischen wirklich von Dir gewohnt bin :)
Spannend ist es auf jeden Fall auch. Du fasst die Ereignisse sehr gut zusammen und die schlachtüberblickenden Beschreibungen finde ich auch äußerst gut und passend.
Du hast eine gute Mischung!

Danke für das Lob. Ich habe ja bereits bestehende Ereignisse beschrieben, wollte jedoch nicht einfach abschreiben, sondern wie bereits gesagt einen anderen Blickwinkel leifern - nämlich den eines einfach Soldaten, der eben nicht alle wichtigen Sachen mitbekommt und auch bei weitem nicht alles weiß (sondern eher vieles nicht wie z.b. den elbischen Namen für Lothlórien).

Eure gefundenen Rechtschreib- und Formulierungsfehler habe ich angepasst, vielen Dank für's Korrigieren. :)

Der letzte Teil, der jetzt in den Anfangspost reineditiert wurde, bezieht sich vor allem am Anfang auf den Thread "Die Zelte außerhalb der Mauern".  Außerdem habe ich nun eine Überleitung nach Aldburg geschaffen, wo ich den Charakter gerne starten lassen würde, sollte er angenommen werden. Wenn noch Fragen zu Ereignissen oder Fakten offen sind, die ich nicht oder nicht genau genug beschrieben habe, werde ich diese gerne hier beantworten.
« Letzte Änderung: 3. Apr 2015, 13:39 von Fine »
RPG:

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Cyneric, erster Charakter von Fine
« Antwort #21 am: 3. Apr 2015, 20:05 »
Ist der Charakter denn nun aus deiner Sicht soweit fertig? In Aldburg ist er ja nun und es klingt so nach Ende (für den Anfang).
Die Basisdaten hast du, wie ich sehe, auch nochmal ein wenig angepasst. Gefallen mir auch sehr gut :)

Die üblichen Kleinigkeiten:
Zitat
drückte noch immer vielen aufs Gemüt.
xD

 
Zitat
dass er schneller als viele andere Pferde rennen konnte.
Pferde rennen nicht. Pferde galoppieren.

Zitat
Cyneric hatte angenommen, der Hengst würde nach der Rückkehr nach Rohan wieder seiner eigenen Weg ziehen, aber Rynescead schien es zufrieden zu sein, bei ihm zu bleiben, denn er wurde gut behandelt, und schien Vertrauen zu ihm gefasst zu haben.
Ein mega Satz, indem zudem irgendwas nicht ganz stimmt. Vielleicht kannst du dir den nochmal angucken und dann kürzen oder zweiteilen.


Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Cyneric, erster Charakter von Fine
« Antwort #22 am: 4. Apr 2015, 01:17 »
Ist der Charakter denn nun aus deiner Sicht soweit fertig? In Aldburg ist er ja nun und es klingt so nach Ende (für den Anfang).
Die Basisdaten hast du, wie ich sehe, auch nochmal ein wenig angepasst. Gefallen mir auch sehr gut :)
Ja, die Geschichte ist somit vorerst fertig. Wie ich bereits schrieb stehe ich aber natürlich für offene Fragen gerne zur Verfügung. Falls also noch unklar ist, was Cyneric wann oder wo gemacht hat, kann ich das gerne klären. :)

Die üblichen Kleinigkeiten...
...sind angepasst worden. Vielen Dank! :)
RPG:

kolibri8

  • Moderator
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re: Cyneric, erster Charakter von Fine
« Antwort #23 am: 4. Apr 2015, 14:03 »
So ich hab jetzt endlich auch alles gelesen. Von meiner Sicht alles in Ordnung, bis auf eines:

Cynerics neues Pferd kann kein Mearh sein. Die Mearas tragen nur die Könige Rohans, und Gandalf ist die einzige Ausnahme, oder du erläuterst warum dein Char ebenfalls eine Ausnahme ist (das muss aber ein guter und schlüssiger Grund sein). Ich habe nichts dagegen, dass deinem Char ein ausgezeichnetes Pferd zuläuft, aber das darf kein Mearh sein. Ich würde es aber akzeptieren, wenn dein Char aus einer Nebenlinie des Königshauses kommt (als Gardist kommt er warscheinlich eh aus der Oberschicht, aber trotzdem).
Wenn es kein Mearh sein soll, dann lass die Spekulation, dass es eines ist, weg. Als Rohir wird Cyneric ja wohl wissen, dass ihn, als einfachen Gardisten, kein Mearh tragen würde.

Änder' das noch, dann können wir den Char verschieben denke ich ;).
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Cyneric, erster Charakter von Fine
« Antwort #24 am: 4. Apr 2015, 19:17 »
So ich hab jetzt endlich auch alles gelesen. Von meiner Sicht alles in Ordnung, bis auf eines:
Ja, du hast selbstverständlich recht. Dass Mearas sich nur von rohirrischen Königen reiten lassen hatte ich vergessen. Ich hatte ja auch überlegt, ob Rynescead nur teilweise Mearh ist, schreibe es jetzt aber mal raus.

Änder' das noch, dann können wir den Char verschieben denke ich ;).

Freut mich zu hören! Änderung ist erfolgt :)
RPG:

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Cyneric, erster Charakter von Fine
« Antwort #25 am: 5. Apr 2015, 11:10 »
So, der Osterhase war da^^

Willkommen im RPG!

Dir viel Spaß beim Schreiben.
Falls du in Aldburg schon den militärischen Rat weiterschreiben willst, wäre es gut, wenn wir das vorher einmal gemeinsam koordinieren würden ;)

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re: Cyneric, erster Charakter von Fine
« Antwort #26 am: 5. Apr 2015, 12:14 »
Tja, von mir auch  ein herzliches Willkommen.
Ich habe mir die Story durchgelesen und muss sagen: Ich freue mich schon darauf, Cyneric im RPG zu sehen/lesen. Da Oronêl sich ja auch grad in Aldburg rumtreibt, läuft man sich vielleicht mal über den weg, würde mich freuen ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Cyneric, erster Charakter von Fine
« Antwort #27 am: 5. Apr 2015, 13:42 »
So, der Osterhase war da^^

Willkommen im RPG!

Dir viel Spaß beim Schreiben.
Falls du in Aldburg schon den militärischen Rat weiterschreiben willst, wäre es gut, wenn wir das vorher einmal gemeinsam koordinieren würden ;)

Vielen Dank :)
Mein Einstiegspost, der demnächst folgen wird, wird zunächst mal keine bestehenden Situationen verändern, natürlich würde ich mich mit dir absprechen. Du weißt ja schon ungefähr, was ich vorhabe zu schreiben.

Tja, von mir auch  ein herzliches Willkommen.
Ich habe mir die Story durchgelesen und muss sagen: Ich freue mich schon darauf, Cyneric im RPG zu sehen/lesen. Da Oronêl sich ja auch grad in Aldburg rumtreibt, läuft man sich vielleicht mal über den weg, würde mich freuen ;)

Freut mich zu hören! Ein Treffen mit Oronêl wäre sicherlich eine interessante Sache, als warum nicht? :)
RPG: