27. Apr 2024, 19:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: April, April: Eure Meinung!  (Gelesen 25679 mal)

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Darf ich mich vorstellen: Ich bin Halbarad, Waldläufer und Dunadan aus dem Norden Troll des 1. Aprils  :P
War auf jeden Fall sehr spaßig bei einer solchen Diskussion mitzuwirken und ein wenig die Stimmung im Forum aufzuheizen. Ich hoffe niemand hat sich persönlich angegriffen gefühlt oder ist deswegen nachtragend, letztendlich musste ja jemand mal mit guten Argumenten die Wirkliche Meinung des Teams vertreten  :D

Einen schönen ersten April euch allen  xD

[WoA]

  • Edain Ehrenmember
  • Pförtner von Bree
  • *****
  • Beiträge: 92
Der Thread wurde 10 Minuten vor 25 Uhr geöffnet, ich war einfach zu ungeduldig und konnte es nicht mehr abwarten!  xD

Dachte ich es mir doch dass das Edain Team endlich aszendiert ist zu einer neuen Spezies auf einem fremden Planeten
 [ugly]
Geh nicht gelassen in die gute Nacht.
Brenne, rase, wenn die Dämmerung lauert.
Dem sterbenden Licht trotze, wutentfacht.

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Ja, ja... die alt eingesessenen User werden bei solchen Ankündigungen immer hellhörig und schauen dann doch recht schnell auf das Datum :D Mein Post dazu wurde auch gelöscht, um die Diskussion weiter anheizen zu lassen^^ Glückwunsch zum erfolgreichen Aprilstart!

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

CommanderAS

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 123
  • Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!
Na das nenne ich doch mal einen gelungenen Aprilscherz! Ich hatte zwar schon erwartet,  dass heute etwas derartiges passieren wird, doch die ernsthafte Diskussion und die Bilder haben mich echt zweifeln lassen, ob das Ganze nicht doch ernst gemeint ist  :D.
Ich bin schon gespannt was ihr euch beim nächsten mal einfallen lasst!

Mfg
CommanderAS
« Letzte Änderung: 1. Apr 2015, 18:10 von CommanderAS »


Tief unter Tage, nimmermüd,
Sang Durins Volk so manches Lied
Zu Harfen, Flöten ohne Zahl,
Am Tore grüßt Trompetenschall.


Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
10 Minuten vor 25 Uhr geöffnet

Die sind einfach ihrer Zeit voraus... um ein paar dutzend Millionen Jahre ;)

gezeichnet
Whale


Falandir

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Saruman der Vielfarbige war so offensichtlich ein Aprilscherz, da habe ich den diesjährigen tatsächlich ernst genommen  8-| Gut gemacht! -immerhin heute der einzige Aprilscherz, auf den ich reingefallen bin.  :D

Mich würde allerdings wirklich mal die Meinung der Community zu einem solchen Spendenaufruf interessieren (auch wenn davon real klar abgesehen wird). Die Diskussion, ob wahr oder gefaked, hat sich doch mal sehen lassen können...
"Wir leben jetzt auf einer Insel inmitten vieler Gefahren,
und unsere Hände liegen häufiger auf der Bogensehne als auf der Harfe."
- Haldir -

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Wie gesagt: Wenn genügend Leute mitziehen, dann bin ich gerne bereit eine Unicef-Spendenaktion ins Leben zu rufen. Ich habe nicht grundlos darauf aufmerksam gemacht.

Maraelion

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 118
Finde ich auch ne großartige Idee. So helfen wir denen, die es am meisten nötig haben. Was für uns nur 5€ sind ist in anderen Ländern genug Geld, um einen Monat zu überleben. Ich bin also sehr gerne bereit das Geld, das für euch gedacht war für ein Unicefprojekt zu spenden, wenn hier eine solche Aktion ins Leben gerufen wird.
LG
Mario

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: April, April: Eure Meinung!
« Antwort #113 am: 2. Apr 2015, 12:39 »
Bin auch dabei
Fire and Blood!

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re: April, April: Eure Meinung!
« Antwort #114 am: 2. Apr 2015, 12:55 »
Ich hab leider zu spät hier reingeschaut, da hatte der Thread schon den Titel "Aprilscherz". Vielleicht wäre ich reingefallen, aber es klang dann doch sehr nach Gold-Account. Wieso hat Shagi dazu noch nix gesagt?
Wenn man sich aber anschaut, wie viele gespendet hätten, könnte man allerdings doch mal ernsthaft darüber nachdenken, Spenden ohne Gegenleistung zuzulassen oder zusätzliche Werbung beim Download einzublenden.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

CommanderAS

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 123
  • Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!
Re: April, April: Eure Meinung!
« Antwort #115 am: 2. Apr 2015, 14:49 »
Die Idee mit der Spendenaktion würde ich auf jeden Fall unterstützen und ich wäre gerne bereit etwas zu spenden.

Mfg
CommanderAS


Tief unter Tage, nimmermüd,
Sang Durins Volk so manches Lied
Zu Harfen, Flöten ohne Zahl,
Am Tore grüßt Trompetenschall.


[WoA]

  • Edain Ehrenmember
  • Pförtner von Bree
  • *****
  • Beiträge: 92
Re: April, April: Eure Meinung!
« Antwort #116 am: 2. Apr 2015, 15:07 »
Eine Spendenaktion finde ich klasse, aber bitte NICHT Unicef

Gründe dafür sind unter Anderem das es mir als potenzieller Spender primär darum gehen würde, dass das Geld auch wirklich nahezu zu 99% auch beim Bedürftigen ankommt - Und das tut es bei Unicef einfach nicht!

Ein NGO das noch Staatsanleihen/Finanzspritze bekommt UND dabei Reingewinne und absurd hohe Umsätze erzielt, ist eine reine Ausbeuterfirma im Deckmantel des Altruismus.


Keine hohe Provisionen,keine Verschleierung des Geldflusses sowie ein kontrollierter Vorstand ohne Kapitalistische Ambitionen.
Geh nicht gelassen in die gute Nacht.
Brenne, rase, wenn die Dämmerung lauert.
Dem sterbenden Licht trotze, wutentfacht.

Maraelion

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 118
Re: April, April: Eure Meinung!
« Antwort #117 am: 2. Apr 2015, 15:15 »
Falls es mit Unicef nichts wird schlage ich die Jose Carreras Stiftung gegen Leukämie https://www.carreras-stiftung.de/oder auch ein igendein kleines regionales Projekt in Deutschland vor, z.B die Feenkinder http://feenkinder-saarland.de/
LG
Maraelion

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: April, April: Eure Meinung!
« Antwort #118 am: 2. Apr 2015, 17:08 »
Eine Spendenaktion finde ich klasse, aber bitte NICHT Unicef

Gründe dafür sind unter Anderem das es mir als potenzieller Spender primär darum gehen würde, dass das Geld auch wirklich nahezu zu 99% auch beim Bedürftigen ankommt - Und das tut es bei Unicef einfach nicht!

Ein NGO das noch Staatsanleihen/Finanzspritze bekommt UND dabei Reingewinne und absurd hohe Umsätze erzielt, ist eine reine Ausbeuterfirma im Deckmantel des Altruismus.


Keine hohe Provisionen,keine Verschleierung des Geldflusses sowie ein kontrollierter Vorstand ohne Kapitalistische Ambitionen.

Ich stimme [WoA] da aufjedenfall zu, bin derselben Meinung!


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re: April, April: Eure Meinung!
« Antwort #119 am: 2. Apr 2015, 17:17 »
Naja, ich habe das Gefühl, bei solchen Organisationen gibt es beinahe nirgendwo schwarz und weiß.
Zu Unicef selbst will ich da überhaupt nichts sagen. Aber wenn wir Spenden sammeln wollen, finde ich es nur richtig drüber nachzudenken, an wen es gehen soll.

gezeichnet
Whale