14. Mai 2024, 23:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: April, April: Eure Meinung!  (Gelesen 25795 mal)

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Wird die Vollverion auch geuppdatet, also dass sie immer wieder, wenn etwas neues hinzukommt, das geändert?

Und wird man mit ihr auch gegen andere Nicht-Vollversionsbesitzer spielen köönen, einfach mit den 4 Standartvölker?
Fire and Blood!

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Das Team hat aus der eigenen Kasse 300€ für Server hingeblättert damit wir einen angenehmen Download haben. Und als Dankeschön für die Spender gibt es halt die aktuelle Beta. Und wenn du nicht spenden willst - dann warte halt einfach ab und du kriegst dann die fertige Vollversion wenn sie released wird (ohne 5€ an den Server zu spenden)!  ;)

Gruß, Saruman.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Die 5 Euronen haben sich wirklich gelohnt...
Hab gleich mal ne Runde mit Angmar gezockt!
Hier und da müssen zwar noch ein paar Dinge ausgebessert werden aber im Großen und Ganzen einfach nur toll!

http://s14.directupload.net/images/140103/yvb5zffl.png
http://s14.directupload.net/images/140104/3x6p9air.png
http://s1.directupload.net/images/140104/9xht8nw3.png

Es wird ja keiner zur Spende gezwungen, von daher immer schön chillig bleiben  :)

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Wird die Vollverion auch geuppdatet, also dass sie immer wieder, wenn etwas neues hinzukommt, das geändert?

Und wird man mit ihr auch gegen andere Nicht-Vollversionsbesitzer spielen köönen, einfach mit den 4 Standartvölker?
Zur ersten Frage: Natürlich! Das neue Update System im Launcher erlaubt ein sofortiges Update der Mod sobald wir was neues freischalten. Neue Updates werden dann sofort an die User weitergegeben.

Zur zweiten Frage: Das ist nicht der Fall. Die Vollversionsbesitzer sollen sich ja als was besonderes fühlen.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Wird ja niemand gezwungen ;)
Auch net aus Gewissensgründen - dadurch dass es die Möglichkeit gibt UND schon so unglaublich viele innerhalb weniger Tage die Mods runtergeladen haben, ist es sehr wahrscheinlich, dass der Betrag erfreulicherweise sehr schnell gedeckt sein wird und sich niemand allein deswegen zu was verpflichtet fühlen müsste.
Ich denke sowieso auch, dass der Anreiz der "Vollversion" (aka "vollen Beta", weil fertig ist sie schließlich noch definitiv nicht, auch wenn vieles schon erkennbar ist^^) wirklich nötig gewesen wäre, um ausreichend Spender zu motivieren - allein schon aus Dankbarkeit für langjährige Arbeit und den (dank der zusätzlichen Server) relativ reibungslosen Release der 4.0-Demo hätten sich mMn schon genug gefunden.

Ich hab aus dem Grund auch schon gespendet, obwohl ich die Beta zwar schon habe... aber allein schon als Unterstützung für ein Spiel, das mich durch eben diese Mod schon viele Jahre über seinem eigentlichen "Haltbarkeitsdatum" hinaus begeistert, ist es mir das locker wert.
Erst denken, dann posten.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Zitat
Und wird man mit ihr auch gegen andere Nicht-Vollversionsbesitzer spielen köönen, einfach mit den 4 Standartvölker?
Nein, wer zahlt bekommt mehr geboten. Wer nicht für den Server zahlt, muss sich eben mit der Demo vergnügen. Soll ja schon was besonderes sein. ;)

Edit: Turin war schneller.

thejacensolo

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 20
Bin ichhier der einzige, der das zumindest etwas kritisch hinterfragt?  :o
Das hätte man ja zumindest vorher mal anfragen können....


Naja es lief ja schon die ganze Zeit die Umfrage, und da hat sich ja herauskristallisiert dass Nutzer bereit wären zu zahlen

Und wenn damit die Serverkosten beglichen werden die bezahlt werden mussten, damit WIR als Community die 4.0 bekommen, ist es auch nur recht und billig den Entwicklern (die schon nix daran verdienen) wenigstens Unkosten ersparen, die sie auf sich genommen haben um uns diese Phänomenale Beta zu präsentieren. Wo käme man denn da hin, wenn das Team ihre Freizeit reinsteckt, und noch Geld bezahlen muss.  :(

Das sind mir meine 5-10 Mäuse wert, und die kann (denke ich mal) vom Schulkind bis zum Rentner jeder aufbringen, wenn es ihm nur an der Beta liegt.

Gruß
Thejacensolo
Tunngle: Thejacensolo

Leia: "History decides who's a criminal, Jacen."
Jacen: "No, the law decides who's a criminal. History just forgives them."

In Honor of a man who did and gave everything for the peace of the galaxy, went to far, fell to the sith and died for it. A man who cut all of his relations ffor the greater good.

Rest in Peace Jacen, may the Force be with you

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.708
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Bin ichhier der einzige, der das zumindest etwas kritisch hinterfragt?  :o
Das hätte man ja zumindest vorher mal anfragen können....

Ich kann deine Sorge vor einer Zwei-Klassen-Gesellschaft ja nachvollziehen, AgeofCraft. Dass die Community irgendwie gespalten wird, ist schon klar. Ich würde jedoch auch mal ganz stark davon ausgehen, dass das dem Team auch klar ist. Edain gibt es schon seit Ewigkeiten und die Modder wissen, was sie tun (denke ich?^^), nicht umsonst haben sie es gerade auf Rang 1 bei ModDB geschafft. Warum sollten sie so einen risikoreichen Schritt wagen, wo doch alles perfekt zu laufen scheint? Ich kann mir das bei genauerem Überlegen nur damit erklären, dass ihre Kosten steigen bzw. die Bereitschaft, alles aus privater Tasche zu zahlen, sinkt.

Du bist nicht der einzige, der das kritisch hinterfragt, ganz gewiss nicht. Mein Gedankengang ist aber ein anderer, und wenn ich dem folge, lande ich bei dem, was ich gerade schreibe. Die 300 € sind ja auch nur ein Einmalbetrag, der Server hat ja auch Fixkosten, die hier (berechtigterweise?) kein Schwein interessieren. Kann sein, dass ohnehin von den Admins draufbezahlt wird, kann sein, dass sie ohnehin aufgrund von Anzeigen etc. ordentlich abräumen - was ich bezweifle.

Vielleicht hätte man um die Spende bitten sollen, ohne die Beta zur Verfügung zu stellen. Aber anscheinend hatte man das Gefühl, sich für die finanzielle Unterstützung dankbar zeigen zu müssen. Finde ich schlussendlich klasse.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Entschuldigt bitte wenn sichs bei einigen gerade verzögert, ich bekomme gerade so viele PNs auf einmal! xD
Dank an alle, die bereit sind zu zahlen. Ich werde jetzt bald erstmal ins Bett hüpfen, muss morgen früh raus. Wer also jetzt nicht direkt Antwort bekommt, muss sich eben auf morgen gedulden (bzw. heute) ich werde aber versuchen direkt alle Nachrichten zu beantworten.

Gepetto

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 128
Nachdem das Edain-Team nun Spenden ermöglicht, haben wir, das Edain Masters Team uns gedacht die verbleibenden 39€ aus dem Preispool der 1.Edain Masters zu spenden.
Ich habe mich mit Gwanw und Caun abgesprochen und wir sind uns einig, dass es das mindeste ist, eine so liebevoll gestaltete Mod, mit einem Team, welches es schafft SuM immer aufs neue zu erfinden und mit so viel Herzblut DAS Herr der Ringe Game geschaffen hat, mit einem kleinen Obolus zu unterstützen, auch wenn wir 3 schon Zugang zur Beta haben.
Wie ihr ja wisst, befinden sich im Preispool der 1. Edain Masters noch 39€, welche wir gewollt sind zu Spenden.
Euer Edain Masters Team
« Letzte Änderung: 1. Apr 2015, 01:06 von Gepetto »

Hebelios

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
  • Captain der Coolness
Die Modding-Union unterstützen UND Vollzugang auf die Version wie sie gerade ist?
Hört sich gar nicht so schlecht an!

Ich bin seit Jahren täglich dankbar für den ganzen Schweiß, Fleiß und Zeit die ihr alle tagtäglich aufbringt um uns so ein super Portal zu geben.
Sei es nun die Servertechnik, das Moderieren, das Modding selbst - was auch immer!
Ich habe einen guten Teil meiner Jugend hier verbracht. Nie viel geschrieben und ach, so lange ohne einen Account. Zum Launch einer der Versionen habe ich mich dann doch durchgerungen einen Account zu machen um hier und da mal beim Bugposting beizuwirken.
Nun bin ich niemand, der viel in Communities Unterwegs ist und das posting ist deswegen schnell wieder eingestellt worden; aber ich war jeden Tag, den mein PC an war, mindestens einmal online - und sei es auch nur um zu schauen, ob nun endlich eine neue Ankündigung gemacht wurde oder nicht.
Es ist nicht übertrieben zu sagen, dass der Edain-Mod ein bedeutender Teil meiner Jugend war und immer noch ist. Die Mod war der springende Punkt der letztendlich dazu geführt hat, dass ich meinen heutigen besten Freund kennen gelernt habe.
Aber was wäre die Mod ohne das Forum? Ohne diese Bomben-Community? Ohne die Server? Die Technik?

Wenn ihr auch sonst schon alles für Lau macht, bin ich froh der MU wenigstens einmal etwas helfen zu können - es mag nicht viel sein, das ich geben kann, aber den Moment will ich nicht ungenutzt lassen um wenigstens ein kleines Danke auszusprechen!
Der Zugang zur Vollversion ist dabei lediglich ein netter kleiner Bonus  :)
The world world was young, the mountains green,
No stain yet on the Moon was seen,
No words were laid on stream or stone,
When Durin woke and walked alone.

thejacensolo

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 20
Ich kann kaum bis morgen warten  :D
Gute nacht
Thejacensolo
Tunngle: Thejacensolo

Leia: "History decides who's a criminal, Jacen."
Jacen: "No, the law decides who's a criminal. History just forgives them."

In Honor of a man who did and gave everything for the peace of the galaxy, went to far, fell to the sith and died for it. A man who cut all of his relations ffor the greater good.

Rest in Peace Jacen, may the Force be with you

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Moin moin,

ich finde die Idee auch gar nicht so schlecht die Edain Mod durch eine Spende zu unterstützen. Da steckt soviel jahrelange Arbeit drin. Auch wenn ich schon zugriff auf die Beta habe als Betatester...

Und da ich grad wieder Geld bekommen habe (Monatsanfang undso ^^ sollte ja jeder kennen) entschließe ich mich auch 5€ zu spenden.

Ich denke es gibt Sachen die es wert sind und da gehört die Edain Mod auch zu...


Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
@AgeofCraft: Nein, du bist der einzige, der die Entwicklung einer Zweiklassengesellschaft hier nicht okay findet. Hier sollte man gewaltig zurückrudern, die Vollversion, wo sie jetzt schon ohnehin in Umlauf ist, allen zur Verfügung stellen und den Exklusivspendern vielleicht einen besonderen Forenrang oder ein besonderes Forenabzeichen als Danke hergeben und gut ist.

Das Angmartor war bei mir jedenfalls arg verbuggt.

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
WAS?!?!? :o

Man soll sich die Vollversion kaufen können!
Wieso das denn bitte sehr, ich habe mir meinen Beta Zugang erarbeitet und habe auch viel Zeit reininvestiert!

Und jetzt soll man sich das ganze einfach ganz schnell kaufen können?
Also bitte das ist doch 1. unfair und 2. erschafft es wie gesagt eine gespaltene Community...

Und wie lange dauert es bis die ersten kostenlosen Versionen davon auftauchen?

Mfg Dark Númenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)