Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Startlager -Mauern
max1994:
Hallo Leute, mal ne kleine Frage meinerseits :)
Es geht um die Startlager der Fraktionen bei der Edain 4.0 - Demo.
Wieso haben Isengart und Mordor keine Mauern, Gondor kleine Mäuerchen und Arnor die dicken Mauern? (Rohan hab ich noch nicht gespielt ;) )
Ist es nicht ein bissi unfair, wenn man bei Mordor und Isengart einfach reinrennen kann und man bei Arnor erst durch die dicken Mauern durchbrechen muss? =)
Oder war ich einfach nur zu unfähig und habe übersehen,dass man bei den andern die Mauern selber bauen kann^^
Danke schon mal im Voraus :)
LG
Max
Linwe:
Ich vermute, dass es bei den drei guten Völker Map-spezifisch ist, ich habe auch schon mit Gondor dicke Mauern gehabt
max1994:
Ah ok, aber Isengart und Mordor gehen wohl leer aus ^^
Linwe:
Ja, sieht so aus, ich hatte noch kein Match, in welchem sie Mauern hatten, nur diese kleinen Teilstücke, hab aber auch noch nicht alle Maps gespielt, bitte korrigiert mich, wenn ich falsch bin
Chu'unthor:
Ja, Gondor, Arnor und Rohan haben alle die großen, begehbaren Mauern - aber nur auf Maps, wo es Festungen als Startbasis gibt (das sind für gewöhnlich die etwas größeren). Auf etwas "engeren" Karten gibt es nur die Lager mit dünneren, nicht begehbaren Mauern, mehr offenen Eingängen und auch weniger Bauplätzen (letzteres aber für alle Völker gleichermaßen).
Isengart und Mordor haben keine Mauern, dafür aber andere Möglichkeiten, sich zu verteidigen - auch und nicht zuletzt gemäß dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" ;)
D.h. es gehört zum jeweiligen Spielprinzip der Völker, ob sie Mauern haben oder nicht, und ist auch in ihre Gesamtbalance eingebunden - war ja in SuM I auch schon so und hat gut geklappt :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln