27. Apr 2024, 15:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: BALANCE: Kostenlose Orks  (Gelesen 23594 mal)

Nazgûl

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
  • Komm nicht zwischen den Nazgûl und seine Beute!
Re: BALANCE: Kostenlose Orks
« Antwort #105 am: 9. Mai 2015, 23:09 »
@orkanelf

Es ist einfach nicht realistisch wenn Orks, die ja nur für Kampf und Arbeit gezüchtet werden, schlechter im Kampf sind als ein Bauer mit einer Mistgabel in der Hand.
Orks müssen mMn stärker sein als Bauern. (zumindest die unbewaffneten)
Man müsste sie fast mit bewaffneten Bauern Lv 1 gleichsetzten.

Ich finde dass schon die Bauern die schlechteste Einheit sein sollte, weil diese einfach keine Kampferfahrung haben und man sie schnell und leicht verbessern kann.

orkanelf

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
Re: BALANCE: Kostenlose Orks
« Antwort #106 am: 9. Mai 2015, 23:21 »
aber die sollen dann reis kosten? wir müssen hier differenzieren,
balance oder feeling?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: BALANCE: Kostenlose Orks
« Antwort #107 am: 9. Mai 2015, 23:33 »
Und ich füge wieder hinzu:
Orks sind nicht kostenlos. Sie kosten Zeit. Ich habe da schon Mal einige Rechnungen dargestellt.
Und SuM I war so ziemlich perfekt balanced, was die Völker angeht (also jedes Volk konnte gegen jedes andere gewinnen) und die kostenlosen Orks waren stärker als die unbewaffneten Bauern der Heerschau. Man kann also nicht sagen, dass deshalb automatisch die Balance schlecht wird. ;) Man muss nur das Ganze richtig umsetzen.

Nazgûl

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
  • Komm nicht zwischen den Nazgûl und seine Beute!
Re: BALANCE: Kostenlose Orks
« Antwort #108 am: 9. Mai 2015, 23:34 »
Die müssen trotzdem keine res kosten. Mordor hat ja andere Sachen die extrem teuer sind als Ausgleich, was balance und feeling technisch passt.

Edit: Gnomi trifft es sehr gut auf den Punkt.

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: BALANCE: Kostenlose Orks
« Antwort #109 am: 31. Mai 2015, 18:24 »
Mein Vorschlag kommt spät und wurde eventuell schon ganz oder in Teilen so genannt, aber hier meine Sicht:
- Orks bleiben kostenlos
- werden in der Rüstung noch ~15% abgeschwächt
- haben eine ~25% schnellere Rekutierungszeit

Grund: Gondor Soldaten werden im Vergleich 33% schneller produziert (ich denke nicht dass in der gleichen Zeit mehr Gondor Soldaten erstellt werden als dass Sauron Orks aus dem Boden stampft  [ugly] )
Man könnte die oder eine weitere Verschnellerung ja einbauen, sobald Sauron rekrutiert wurde.(er zeigt sich ja dann offen oder so). Sobald er den Ring hat, nochmal schneller.

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: BALANCE: Kostenlose Orks
« Antwort #110 am: 31. Mai 2015, 18:46 »
Das Problem ist aber inzwischen, dass Mordor und Gondor die schwächsten Völker der 4.0 sind.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: BALANCE: Kostenlose Orks
« Antwort #111 am: 31. Mai 2015, 18:55 »
Ich bin mit der Rekrutierung der Orks momentan eigentlich zufrieden, denn Gondor ist Mordor ja in der Tat ebenbürtig. Bei den anderen Völkern müsste sich eher etwas tun, aber das gehört natürlich in andere Threads.
Also, Orkproduktion so lassen und dafür andere Völker angleichen.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: BALANCE: Kostenlose Orks
« Antwort #112 am: 31. Mai 2015, 19:01 »
Bin der gleichen Meinung, die Orks sollte man so lassen wie sie im Moment sind. Momentan denke ich sind sie gut balanciert. Man sollte auch nicht vergessen das man mit Dol Guldur und Minas Morgul verbesserte Orkversionen bekommt.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: BALANCE: Kostenlose Orks
« Antwort #113 am: 31. Mai 2015, 20:04 »
Von der Balance habt ihr vielleicht recht, aber irgendwie passt es halt nicht ganz wenn Gondor Soldaten schneller produziert werden als Mordor Orks.
Aber natürlich:
Balance > alles andere  ;) :(

Ach übrigens:
Wenn die Gondor-Soldaten gestärkt werden (was ja hoffentlich kommen wird) muss Mordor ja auch irgendwie gestärkt werden.
Natürlich nur mit Gondor - Mordor Koppelung!
« Letzte Änderung: 31. Mai 2015, 20:11 von Mornen »

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: BALANCE: Kostenlose Orks
« Antwort #114 am: 12. Jun 2015, 12:35 »
Ich weiss zwar nicht was ihr habt, aber die Standart Orks sind eig gut genug für das EG/MG. Wahrscheinlich weil das auch so gedacht ist. ^^Spätestens im MG sollte man als Mordor zugriff auf DG oder MM haben. Diese Orks sind weitaus stärker und auch dafür gedacht im MG/LG aufzutreten. Gutes Beisp. Minas Tirith: Dort sind eig nur MorgulsOrks in den Kampf gezogen, weil diese um längen besser gerüstet waren als die normalen Orks. Die Standart Orks dienen primär Mordor den einstieg ins MG/LG zu erleichtern. ;)

Käseritter

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re: BALANCE: Kostenlose Orks
« Antwort #115 am: 20. Jun 2015, 01:06 »
Wie wärs die Kosten der Orks mit Sauron zu verbinden und he höher sein level ist, desto weniger kosten die Orks? Damit könnte man Saurons Rolle als Kern Mordors noch weiter stärken und gleichzeitig das Gefühl vermitteln, wenn Saurons Macht wächst, werden seine Armeen größer.

Ork Startkosten : 100
Sauron lvl 1/frisch rekrutiert : 90 Rohstoffe
lvl 2: 80 Rohstoffe
...
lvl 10: Umsonst

Und wenn er den Ring bekommt, sind sie automatisch umsonst + 25% schnellere Rekrutierung^^

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: BALANCE: Kostenlose Orks
« Antwort #116 am: 20. Jun 2015, 01:46 »
@Käseritter
Warum?
Momentan funktioniert es doch hervorragend ohne den Nekromanten und einen Einfluss hat er ja auch bereits auf die Orks (Saurons Einfluss = alle Orkhorden Level 2), ich finde, dass reicht vollkommen.

Ansonsten kann ich hier eher nur rauslesen, dass man die Rekrutierungsgeschwindig keit der Orks erhöhen müsse, weil Gondor seine Soldaten schneller produziere. Allerdings scheinen einige zu vergessen, das Mordor dies für nen Appel und kein Ei macht (ergo eher Ressourcen für Elite sparen kann) und weniger Auswahl an Gebäuden bei (ich glaube) gleicher Bauplatzanzahl in der Festung hat. Dadurch ist es für Mordor sehr viel einfacher große Armeen zu holen, weil es drei Orkgruben fast ohne Nachteil gegenüber je einer Kaserne und einem Schießstand bauen kann. Dann produziert Mordor aber auch schon im EG schneller als Gondor und das ganze sogar für insgesamt etwa 1500 gegenüber Gondor, welches ein Vielfaches zahlen muss (Gebäude + jedes Bataillon einzeln). Seid froh, dass die Orks nicht gerade stark sind, denn ansonsten wäre Mordor mit schnellerer Rekrutierung ebenso OP wie Arnor mit Lindons.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers