Edain Mod > Allgemeine Vorschläge

Diskussion zu Belagerungsschlachten

<< < (31/96) > >>

Elendils Cousin 3. Grades:

--- Zitat von: (Palland)Raschi am 27. Apr 2015, 21:25 ---
--- Zitat ---3. Wie gesagt, der Steinbruch ist optional und als "zu teuer" finde ich das in Notlagen nicht. Es ist nicht perfekt, kann aber doch dem Gegner einigen Schaden zufügen.
--- Ende Zitat ---

In Notlagen baust Du einen Steinbruch ? 1500 Rohstoffe für ein Gebäude, was die Gebäudekosten senkt, und sonst direkt nichts bewirkt und dann nochmal viele Ressen für ein Upgrade? Vorallem sind meine Bauplätze schon sehr früh fast alles besetzt. Was reißt man da ab ? Empfinde ich nicht wirklich als sinnvolle Option. Wird daher auch woanders intensiv diskutiert.

--- Ende Zitat ---
Auch wenn ich mir recht sicher bin, dass der Marktplatz 1500 und der Steinbruch "nur" 1000 kostet, hat Raschi da Recht. Die 20% Gebäudeverbilligung sind zwar ein ziemlich starker Bonus, allerdings kommt dieser Bonus beinahe immer zu spät. Und dann nochmal 1000/1500 Ressen für ein Upgrade meiner Baseverteidigung kann ich mir nicht leisten, wenn ich eh schon hinten drin stehe. Gegen die KI kann das funktionieren, im MP nicht.

--- Zitat von: (Palland)Raschi am 27. Apr 2015, 21:25 ---
--- Zitat ---4. Die Armee der Toten finde ich derzeit auch etwas schwach, sie auf 3.8 Niveau zu heben wäre aber wieder deutlich zu viel. Ich finde, sie sollte nur etwas im Angriff gestärkt werden und eine längere Dauer erhalten, dass wäre bereits genug.
--- Ende Zitat ---

Also die muss jedenfalls irgendwie gestärkt werden. Mit dem vergleichbaren Isengardspell, kann das mal überhaupt nicht mithalten, und kostet meines Wissens nach sogar mehr Spellpunkte.

--- Ende Zitat ---
Tja, die AdT ist halt so eine Sache, die schwer in den Griff zu bekommen ist. Eine kleine Stärkung könnte ich mir auch vorstellen, aber eben nicht zu sehr - wenn du sie mit nem Wolkenbruch oder Boromirs Horn kombinierst ist das Spiel sonst quasi zuende. Den Ansatz mit der Begrenzung an maximalen Einsätzen finde ich auch unschön, da die teuersten Spells zumindest im 1v1 meistens eh nur einmal eingesetzt werden (wenn überhaupt).

--- Zitat von: CynasFan am 27. Apr 2015, 21:47 ---Wenn man es unbedingt darauf anlegt, kann man immer bunkern. Die Frage ist bloß, wie effektiv es ist und eben diese Effektivität möchte ich wieder ohne Op Einheiten, Spells oder Helden erreichen.

--- Ende Zitat ---
Naja, nach der Argumentation ist immer alles möglich. Wenn ich es unbedingt drauf anlege, kann ich auch mit Helden only spielen, die Frage ist bloß, wie effektiv es ist xD

--- Zitat von: CynasFan am 27. Apr 2015, 21:47 ---Ihr wollt etwas, habt aber nicht einmal den Ansatz eines Konzepts vorzuweisen.
Es wäre deutlich einfacher, wenn mal irgendjemand schreiben könnte was ihr überhaupt wollt.

--- Zitat von: (Palland)Raschi am 27. Apr 2015, 18:52 ---Wozu brauche ich eine undurchdringbare Mauer, wenn ich sowieso verloren habe, wenn sie wirklich wichtig wird ?
Und genau darum drehen sich hier alle Vorschläge. Wie kann man Mauern wirklich einen Sinn geben.

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Edit: So Raschi, du hast eindeutig schneller getippt als ich^^

CynasFan:
@(Palland)Raschi

--- Zitat ---In Sum 1 meinte ich, nicht in SUM 2 Edain 4.01. Bei ers(t)erem haben die Adler ordentlich reingehauen.
--- Ende Zitat ---
Dann wäre die Vergangeheitsform nett gewesen ;)
Dann wäre es vielleicht eine Möglichkeit die Adler wieder ein klein wenig zu stärken, aber das gehört nicht hierher.

--- Zitat ---Wir haben denke ich alle festgestellt, dass momentan die Situation mit den Mauern etwas unbefriedigend ist. Und wollen das ja auch irgendwie ändern, sodass Nahkampf Belagerungswaffen sinnvoller und wichtiger werden, als eine Festung nur mit Langstreckenwaffen kaputt zu schießen.

Dann kamen wir zu der Idee, Mauern zu verstärken und Langstreckenwaffen zu schwächen, um es einem Angreifer nicht ganz so einfach zu machen.

Dann ergab sich das Problem, dass dies zwar eine Niederlage zeitweise aufhält, sie aber nichtmal potentiell abwenden kann. Das Spiel also nur künstlich gestreckt werden würde, da das Ergebnis eh schon feststeht.

Um daher überhaupt zu einer sinnvollen Einbindung einer Belagerung zu kommen, wurden also einige Möglichkeiten diskutiert, wie der Belagerte einen Angriff erfolgreich abwehren kann, und sich eine Möglichkeit ergibt, ins Spiel zurückzufinden. Sonst brauchen wir ja den Kram mit der Mauerverstärkung nicht, reine Zeitverschwendung.
Und an diesem Punkt sind wir jetzt.
--- Ende Zitat ---
Sind wir nicht.
Wir sind an dem Punkt, wo wir unbedingt etwas neues haben wollen, aber keine Ahnung was.
Wir sind an dem Punkt, wo wir etwas Ändern wollen, aber nicht wissen wie.
Wir sind an dem Punkt, wo sich zwei (fast) Glaubensgemeinschaften bilden und darüber streiten ob das Alte oder etwas Neues besser wäre, aber wir bemerken nicht, dass wir bloß leere Phrasen und Worthülsen in den Ring werfen.

Wenn wir jetzt so weitermachen, spammen wir noch 100 Seiten mit diesem Müll voll, bis irgendein Admin ein "-Close-" verkündet.
Wir brauchen jetzt konkrete Ideen, welche wir diskutieren und laufend verbessern können. Das darf auch ruhig ein paar Tage dauern, nur bitte keine hohlen Wortgefechte mehr. Danke

Gruß, CynasFan

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---So Raschi, du hast eindeutig schneller getippt als ich^^
--- Ende Zitat ---
macht ja nichts, sind ja durchaus einige neue und klarstellende Punkte dabei.

--- Zitat ---Auch wenn ich mir recht sicher bin, dass der Marktplatz 1500 und der Steinbruch "nur" 1000 kostet,
--- Ende Zitat ---
Ok, beim Steinbruch hab ich mich vertan, der kostet in der Tat 1000. 1500 war glaub ich noch früher so ^^

Bezüglich der Zauber hast Du nach den Unterschieden gefragt
--- Zitat ---Was ist denn bitte der genaue Unterschied zu den Zaubern
--- Ende Zitat ---

damit war klar, dass nur Sum 1 gemeint sein kann. Darüberhinaus gibt es auch Sum 1 noch. Die Vergangenheitsform ist daher durchaus nicht zwingend.

--- Zitat ---Wir sind an dem Punkt, wo wir unbedingt etwas neues haben wollen, aber keine Ahnung was.
--- Ende Zitat ---

Also ich möchte jetz nicht persönlich werden, aber lesen kannst Du doch oder ?
Elendils Cousin 3. Grades hat es sogar ebenfalls nochmal erwähnt.

--- Zitat ---Ihr wollt etwas, habt aber nicht einmal den Ansatz eines Konzepts vorzuweisen.
Es wäre deutlich einfacher, wenn mal irgendjemand schreiben könnte was ihr überhaupt wollt.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Wozu brauche ich eine undurchdringbare Mauer, wenn ich sowieso verloren habe, wenn sie wirklich wichtig wird ?
Und genau darum drehen sich hier alle Vorschläge. Wie kann man Mauern wirklich einen Sinn geben.
--- Ende Zitat ---

Es wird hier um eine sinnvolle Integration der Verteidigungsmauern diskutiert.
Wenn wir uns nicht darüber einig sind, dass diesbezüglich überhaupt etwas geändert werden soll, dann brauchen wir in der Tat nicht weiterzudiskutieren.
Es wurde eine prinzipielle Mauerverstärkung und Katapultschwächung vorgeschlagen.
Hierauf ist Lord of Mordor nochmals explizit eingegangen, soweit so gut.
Daraufhin haben wir diskutiert, was das spielerisch denn bringen soll. Es bringt ja nichts, wenn der Gegegner eh gewinnt, und nur wegen einer feelingsreichen Belagerung isses ja auch dumm.
DAHER haben wir angefangen über ein Konzept zu diskutieren, dass es dem Belagerten ermöglicht, irgendwie die Möglichkeit zu haben, sich wieder ins Spiel zu bringen (ich habe das Gefühl, ich schreibe immer dasselbe).

CynasFan:

--- Zitat ---Es wird hier um eine sinnvolle Integration der Verteidigungsmauern diskutiert.
--- Ende Zitat ---
Wird seit fast Anfang des Threads.

--- Zitat ---Wenn wir uns nicht darüber einig sind, dass diesbezüglich überhaupt etwas geändert werden soll, dann brauchen wir in der Tat nicht weiterzudiskutieren.
Es wurde eine prinzipielle Mauerverstärkung und Katapultschwächung vorgeschlagen.
Hierauf ist Lord of Mordor nochmals explizit eingegangen, soweit so gut.

--- Ende Zitat ---
LoM´s Vorschlag unterstütze ich ja auch.

--- Zitat ---Daraufhin haben wir diskutiert, was das spielerisch denn bringen soll. Es bringt ja nichts, wenn der Gegegner eh gewinnt, und nur aufgrund einer feelingsreichen Belagerungswillen isses ja auch dumm.
DAHER haben wir angefangen über ein Konzept zu diskutieren, dass es dem Belagerten ermöglicht, irgendwie die Möglichkeit zu haben, sich wieder ins Spiel zu bringen (ich habe das Gefühl, ich schreibe immer dasselbe).

--- Ende Zitat ---
Dieses Konzept existiert aber immer noch nicht und ja, wir schreiben seit über 2 Seiten immer nur dasselbe.
Es langweilt mich auch inzwischen einfach nur und ich werde mich jetzt auch aus diesem Thread ausklinken, bis irgendjemand ein Konzept vorbringen kann, welches man wirklich diskutieren kann.
Beachtet da bitte die Richtlinien.
Wenn es dann so etwas gibt, bin ich gerne bereit mein Dafür bzw. mein Dagegen auszusprechen und Verbesserungen vorzuschlagen, vorher nicht.

Wahrscheinlich zum letzten mal hier:
Gruß, CynasFan

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---Dieses Konzept existiert aber immer noch nicht und ja, wir schreiben seit über 2 Seiten immer nur dasselbe.
--- Ende Zitat ---

Ein (fertiges) Konzept muss auch gar nicht existieren, sondern lediglich ein Vorschlag, siehe Titel des Boards und damit haben Whale und ich ja auch einen Anfang gemacht. Das Problem was wir diskutiert haben und für dessen Lösung Vorschläge gemacht wurden ergab sich durch das von Dir ebenfalls befürwortete Konzept, welches sich auch erst aus dem threadverlauf entwickelt hat. Daher sehe ich kein Widerspruch zu den Richtlinien und verstehe auch dein Verhalten nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln