Edain Mod > Allgemeine Vorschläge

Diskussion zu Belagerungsschlachten

<< < (46/96) > >>

CynasFan:
Was würdet ihr davon halten zunächst einmal darüber zu reden, was solche Stärken bzw. Schwächen für die einzelnen Völker sein könnten?

Meine Ideen wären grob folgende:
Rohan: Reiter erhalten enorme Verstärkung, aber Infanterie könnte z.B. nutzlos werden
Isengart: Uruk-Hai werden richtige LG Truppen, aber die Wirtschaft geht kaputt
Mordor: Es könnte wahre Orkströme über die Karte ergießen lassen (vielleicht das sich im Gefecht die CP über die 1800 erheben), kann dafür aber keine anderen Einheiten (Trolle, Kastellane, Morgulreiter, Belagerungswaffen außer Grond etc.) mehr rekrutieren
Gondor/Arnor: da fällt mir jetzt ehrlich kein geeignetes Beispiel ein, sorry

Wie man das umsetzen kann und wie das spielerisch wirklich Einfluss nehmen kann, müsste man dann bei genaueren Konzepten herausarbeiten.
Gruß, CynasFan

Kjeldor:
Tut mir wirklich Leid aber einem solchen Vorschlag kann ich wirklich nichts abgewinnen...
Ich glaube nicht das wir hier das Rad neu erfinden müssen... Eine solche Mechanik ist ja(denke ich) für eine Situation gedacht in der zwei "gleichwertige" Spieler gegeneinander spielen und da würde eine Mechanik wie die Schicksalsstunde durchaus etwas bringen (taktisches Verständnis vorausgesetzt). Wenn natürlich ein Anfänger gegen einen Profi spielt sollte es KEINE Möglichkeit geben wieder in das Spiel zurückzukommen. Wenn man von Beginn an den "falschen" Weg einschlägt sollte das Spiel auch trotzdem nach 10 min beendet werden können.

Eine Mechanik wie Schicksalsstunde sollte nur dann etwas bringen wenn man dieses "All-In" richtig einsetzt und genau das wäre mit der von LoM beschriebenen Schicksalsstunde möglich. Wenn man jetzt davon ausgeht das ich die richtige Situation beschrieben habe halte ich eine Mechanik wie du sie vorschlägst für vollkommen übertrieben was den Arbeitsaufwand im Vergleich zum Nutzen angeht.

CynasFan:
Kjeldor, das waren nur spontane Ideen, wie so etwas aussehen könnte!
Von etwa gleichwertigen Spielern bin ich ja auch ausgegangen, nur auch Gleichwertige beenden irgendwann ein Spiel mit einem Sieger und einem Verlierer (meistens).
Die Schicksalsstunde als Allheilmittel ohne Unterschiede zwischen den Völkern hat aber nun mal das Problem, das die Starken und Schwächen der Spellbooks an verschiedenen Orten liegen.
Das bedeutet, selbst wenn wir LoM´s Schicksalsstunde in welcher Form auch immer umsetzen, irgendein Volk wird mehr davon profitieren als ein anderes. Wir müssen also in jedem Fall für jedes Volk eine eigene Schicksalsstunde mit verschiedener Wirkung und wahrscheinlich sogar verschiedenen Bedingungen erstellen.
Daher ist die Mechanik im Grunde eigentlich egal, wir müssen nachher sowieso für jedes Volk eine mehr oder weniger eigene entwickeln.
Gruß, CynasFan

Kjeldor:
Also das sehe ich leider nicht so... jedes Volk hat seine Vor- und Nachteile... Sowohl bei den Einheiten als auch bei den Spells...

CynasFan:
Ich befürchte ich habe mich da dann nicht genau genug ausgedrückt.
Ja, jedes Volk besitzt sine eigenen Vor- und Nachteile, natürlich bei Einheiten und Spells, aber es gibt Spellbooks, welche deutlich effektiver als andere sind, wenn es darum geht, Belagerungen zu durchbrechen.
Isengart z.B. besitzt (nur 10er) mit den Minen und dem Uruk-Hai Heer Spells welche den Gegner sofort seine Belagerung zerstören können.
Rohan hat das Heerlager und die Ents. Das Heerlager ist auf Dauer einer der stärksten 10er überhaupt, hilft dir in kürze aber nicht eine Belagerung zu durchbrechen. Die Ents sind zwar ebenfalls sehr stark und können auch deutlich schneller angreifen, aber ihre Feuerschwäche macht sie sehr viel leichter konterbar und auch wegen ihrer Zahl sind sie den Uruks meistens an Massenvernichtungspotenz ial unterlegen.
Solche Feinheiten in den Spellbooks sind es, welche eben unterschiedliche Schicksalsstunden nötig machen würden und wir müssen ja auch davon ausgehen, dass der Belagerte sich mit den Spells erstmal Zeit erkaufen möchte, um eine richtige Armee wieder aufzubauen.
Ich hoffe du kannst meine Gedankengänge jetzt besser nachvollziehen, ansonsten bitte nachfragen :)
Gruß, CynasFan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln