Edain Mod > Allgemeine Vorschläge
Diskussion zu Belagerungsschlachten
orkanelf:
hey
ggf habe ich auch noch einmal eine idee.
wenn der Angreifer dir Mauern angreift/ das Tor beschädigt, kann der Verteidiger wählen entweder er spielt weoter wie bisher oder er aktiviert einen timer.
dieser läuft Dan los, der Verteidiger verliert sofort sämtliche ausengausengebäude und bekommt innerhalb seiner Festung einen buff.
schafft es der Angreifer dann nicht den Verteidiger innerhalb von x Minuten (10 z.b) zu vernichten hat er selber verloren.
der Verteidiger kann außerhalb nie wieder Gebäude bauen.
die Mauern müssen dafür stärker werden
vorteile:
man muss sich beeilen den Bunker zu knacken was auch möglich seien sollte da man die komplette maö Controller hat.
da der Angreifer sich beeilen muss werden Leitern / Bomben interessanter da sie das beschleunigen
der Verteidiger kann sich nicht mit einem Außenposten über die Zeit retten.
LG ;-)
CynasFan:
Irgendwie hört sich das nach der Schicksalsstunde in absolut unfair an.
Nach X Minuten hat der Stärkere Spieler verloren? Mit "Besiegt" und so? Oder soll eher seine gesamte Armee vernichtet werden, und er kann nichts mehr bauen?
Wie auch immer, ich wäre dagegen, weil man sonst doch alles dafür tun würde, vom Gegner angegriffen zu werden und man diese Mechanik aktivieren kann und gewinnt (eine Armee um die paar Minuten durchzuhalten, kann man ja auch besonders bei größeren Karten leicht verstecken).
Gruß, CynasFan
orkanelf:
Naja die minutenzahl müsste man natürlich austesten. Z.b eine Stunde wäre total unfair für den Verteidiger. Er wird nie wieder außerhalb was bauen können ,... Der Angreifer muss halt schon mal schauen wann er das Wagnis angehen kann die Festung zu belagern .
Und halt du mal 10 min durch wenn der Gegner alle Bauplätze außerhalb hat. :-D
Es ist natürlich immer noch im großen Vorteil vom Angreifer aber er muss halt fertig werden und das ganze nicht gezwungen in die Länge ziehen und auf Safety spielen.
CynasFan:
Nein, die Minutenzahl wäre ein Haar in der Suppe verglichen mit den restlichen Effekten, die eher einem Koch gleichen, der nicht kochen kann.
Als Überlegener Spieler möchte ich immer sehen, dass ich auch wirklich überlegen bin. Mit deiner Mechanik, machen wir diesen aber zum Unterlegenen Spieler, da sein Gegner nur eine gewisse Zeit lang irgendwie überleben muss, und dann den Sieg geschenkt bekommt. Derjenige, der dann trotz stärkerer Position verloren hat, kann das doch als nichts anderes als Unfair ihm gegenüber werten.
Gruß, CynasFan
Edit: Außerdem würde es dann wohl viele Spiele geben in denen beide Spieler sagen: "Mapcontrol nützt mir nichts und wenn ich den anderen angreife, bin ich selber verloren. Nein, ich warte in meiner Festung und bunker mich ein!"
Damit hätte Edain dann aber keinen spielerischen Nährwert mehr und wäre einfach nur langweilig.
Nazgûl:
Das halte ich auch für keine gute Idee. Gewinnen soll der, der den Gegner besiegt und nicht nur eine Zeit absitzt. Vor allem was hindert den Angreifer daran, die Mechanik dann zu aktivieren, wenn er vor den Toren des Verteidigers steht. Dann muss man schon die Festung nicht zerstören sondern nur verhindern, dass der Verteidiger sie nicht verlassen kann. Als Angreifer kann man sich dann sicher sein, dass es dem Verteidiger nicht gelingen wird die eigenen Festung rechtzeitig anzugreifen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln