Edain Mod > Allgemeine Vorschläge

Diskussion zu Belagerungsschlachten

<< < (20/96) > >>

CynasFan:
Wer weiß, im Laufe der Versionen wurden schon andere unmögliche Dinge umgesetzt :D
Bitte lass mir meine naive Hoffnung, ja xD
Gruß, CynasFan

AngeLord of the Rings:
@ FEANOR Lord Of Silmarils

--- Zitat von: AngeLord of the Rings am 17. Apr 2015, 22:19 ---...
Man kann und muss Belagerungsgeräte nicht schützen...
--- Ende Zitat ---

Es tut mir leid, da hab ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt. Ich meinte, da Belagerungswaffen, wie geplant, weniger aushalten sollen, sind so anfällig das man sie nicht wirklich schützen kann, dadurch werden sie uninteressant in dem von mir beschriebenen"Kampf" und daher muss man sie vor der Belagerung nicht schützen, weil sie ja nicht in Gefahr sind (sie stehen in sicheren Abstand aber in Bälde nutzbar für die Belagerung). Der Verteidiger muss jetzt eben überlegen ob er sich erst um die Truppen oder um die Belagerungsgeräte kümmert, oder clever beides attackiet.

Wie gesagt dachte ich, dass die CP-Kosten wegfallen könnten und eine Limitierung der einzelnen Geräte erfolgt, damit auch Leitern etc. öfter genutzt werden.
Sie können von mir aus ja Einfluss auf das Einheitenlimmit nehmen, jedoch sollten sie vielleicht aber trotzdem Begrenz sein.

Ich hab halt keine Ahnung ob es so laufen würde wie ich es mir ausmahle, jedoch finde ich eine Belagerung sollte für den Angreifer äußerst schwer sein wenn man keine Belagerungsgeräte hat, daher brauch man viele unterschiedliche, welche man gut verteilen kann.

FEANOR Lord Of Silmarils:

--- Zitat von: AngeLord of the Rings am 18. Apr 2015, 16:07 ---..., sind so anfällig das man sie nicht wirklich schützen kann
--- Ende Zitat ---

Leuchtet mir immer noch nicht ein... Das sind 2 Paar Schuhe. Die Anfälligkeit der Fernbelagerungswaffen hat für mich nichts damit zu tun, dass man diese nicht schützen kann. Wenn sich zwischen dem Belagrungsgerät und dem Feind eine Armee befindet, müsste diese erst überwunden oder durchbrochen oder umkurvt oder sonstwie überquert werden um das anfällige schwere Gerät zu zerstören. Oder soll die reine Präsenz des Feindes ausreichen?  ;)

--- Zitat von: AngeLord of the Rings am 18. Apr 2015, 16:07 ---..., dadurch werden sie uninteressant in dem von mir beschriebenen"Kampf" und daher muss man sie vor der Belagerung nicht schützen, weil sie ja nicht in Gefahr sind (sie stehen in sicheren Abstand aber in Bälde nutzbar für die Belagerung).
--- Ende Zitat ---

Aha... [uglybunti] ...das verwirrt mich mehr, als aufzuklären :)
Katapulte etc. werden uninteressant? Und daher muss man sie nicht schützen?
Und sie sind nicht in Gefahr, obwohl sie hoch anfällig gegen Schaden sind?

--- Zitat von: AngeLord of the Rings am 18. Apr 2015, 16:07 ---Der Verteidiger muss jetzt eben überlegen ob er sich erst um die Truppen oder um die Belagerungsgeräte kümmert, oder clever beides attackiet.
--- Ende Zitat ---

Führt uns wieder zum ersten Teil: Wenn zwischen Belagerungsgerät und Feind eine Armee steht...

--- Zitat von: AngeLord of the Rings am 18. Apr 2015, 16:07 ---Wie gesagt dachte ich, dass die CP-Kosten wegfallen könnten und eine Limitierung der einzelnen Geräte erfolgt, ...
--- Ende Zitat ---

Konnte leider nicht umgestimmt werden. Dagegen: kein CP-freies Bauen von Belagerungseinheiten.

--- Zitat von: AngeLord of the Rings am 18. Apr 2015, 16:07 ---...damit auch Leitern etc. öfter genutzt werden.
--- Ende Zitat ---

Ich denke, mit Kaels vorgeschlagenem Prinzip des Lahmlegens von Gebäuden durch Fernbelagerungseinheiten ist diesem Punkt eine gute Vorlage geliefert.

@Kael_Silvers: schreib mich bitte mit auf die Beführworter-Liste für dein Prinzip. Ich denke, es ist wohl die beste Lösung. Allerdings unter Berücksichtigung der Anmerkungen, die ich bereits geschrieben habe. Vielleicht einfach als Alternativvorschlag.

--- Zitat von: Kael_Silvers am 18. Apr 2015, 07:55 ---
--- Zitat von: orkanelf am 18. Apr 2015, 00:41 ---Kattas und rammen keinen Schaden an Mauern amchen(eine Bresche im Tor reicht!!!!)
...
Die verteidigenden Katapulte sollten stärker / weiter schießen als die angreifenden

--- Ende Zitat ---
Bei beiden Punkte muss ich widersprechen. Ich schließe mich hier Ea's Meinung an, dass dem Spieler nicht sinnvoll begreiflich gemacht werden kann, warum Mauern durch Rammen und Katapulte nicht angreifbar sein sollten. Hier fehlt mir zu sehr der logische Bezug. Ich würde eher in diese Richtung gehen, dass Mauern einfach massiv mehr Lebenspunkte bekommen, sodass man schon eine ganze Weile auf einen Mauerabschnitt schießen muss, ehe dieser zerstört wird, wodurch die logische Konsequenz ist, dass es leichter ist, nur das Tor zu zerstören. Mauererweiterung dagegen sind weiterhin gut durch Belagerung zerstörbar.

Auch dem zweiten zitierten Punkt muss ich widersprechen. Die Reichweite vom Festungskatapult sollte die selbe sein, wie vom mobilen Katapult. Die Festung muss irgendwie knackbar sein, aber es sollte nicht zu einfach sein. Wenn die Festungskatapulte eine höhere Reichweite als die Mobilen haben, habe ich kaum eine Chance die Festung zu erstürmen. Dann dreht sich das Spiel um: Festungsmauer mit Katapult und Bogenschützen besetzt und davor steht eine Horde Schwertkämpfer. Nun ist die Festung nahezu uneinnehmbar, da die Festungskatapulte die Mobilen zerlegen, die Schwertkämpfer sämtliche Rammen zerlegen und die Bogenschützen auf der Mauer und Mauertürme sämtliche restliche Einheiten, die in die Nähe kommen. Das wäre in meinen Augen nicht der richtige Weg, da wir das aktuelle System umdrehen vollkommen zugunsten des Belagerten. Es sollte schon ausgeglichen sein für Belagerer und Belagerten. Für beide sollte es nicht einfach sein, den jeweils anderen aufzuhalten, aber es darf auch nicht in ein Extremum umschlagen, dass es der eine leichter als der andere hat.
Unter Berücksichtigung meines Vorschlages habe ich effektiv mehr Zeit mobile Katapulte durch Truppen oder Festungserweiterungen zu zerlegen, da die mobilen Katapulte weitaus weniger Schaden machen und somit länger benötigen, um ernsthaften Schaden zu verursachen.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

PS: orkanelf: Einig sind wir uns im Punkt Mauerschaden nicht, siehe deine Umfrage im Thread :P

--- Ende Zitat ---

DITO! Dem habe ich nichts hinzu zu fügen.

Viele Grüße
FEANOR Lord Of Silmarils

AngeLord of the Rings:
@FEANOR Lord Of Silmarils

Tut mir echt leid aber ich habs jetz 3 mal beschrieben. Kann ja sein dass ich ein wenig umstrittene Meinungen zu Belagerungen und Feldschlachten hab, ich kann es aber schlecht besser erklären :/

Trotzdem find ich Kaels Vorschläge gut und hoffe das es zumindest generell geschafft wird Kattas zu aus den  Mittelpunkt zu ziehen und andere Belagerungwaffen atraktiver zu machen. Über zukünftige Filmähnliche Belagerungen würde ich mich freuen.

Predator3443:
Hmm meine Vorschläge für eine feelingreiche Belagerung:
-Rammbocke sollten keine Mauern angreifen können
-Mauern sollten generell mehr Schaden bekommen
Katapult etwas abschwächen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln