Edain Mod > Allgemeine Vorschläge
Allgemeine Balancediskussion
Halbarad:
--- Zitat von: Elendils Cousin 3. Grades am 19. Jan 2017, 09:05 ---Die Probleme, die du hier ansprichst, sind meiner Einschätzung nach keine allgemeinen Probleme bei allen Gebäuden, sondern eher Einzelfälle.
--- Ende Zitat ---
Korrekt, wobei diese Einzelfälle sich teilweise schon ein wenig häufen.
Das 1. Problem ist bei allen Gebäuden in der Festung der Fall, das 2. Problem bei fast allen Gebäuden (außer Zitadellen und Festungen) und das 3. Problem bei einigen Außenposten sowie bei allen Festungen. In meinem Post wurden natürlich die extremsten Beispiele angesprochen, Problem 2. wäre jetzt nicht so schlimm, wenn es nur Farmen betreffen würde.
--- Zitat von: Elendils Cousin 3. Grades am 19. Jan 2017, 09:05 ---Dein zweites Problem kann man umgehen, indem man besagten feindlichen Bogenschützen vorher abmurkst :P.
--- Ende Zitat ---
Das hört sich einfach an, aber versuch das mal bei Gildor/Bilbo/Merry/Pippin/ ... wenn die gerade ihren unsichtbar machenden Tarnumhang nutzen. Gerade das Mordor kein Dol Guldur bauen kann, weil sich irgendwo in der Nähe ein Späher befindet, ist ja nicht nur nervig sondern auch unrealistisch. Da würde ich lieber die einfache Lösung sehen, dass das Gebäude direkt zu 1% springt oder schon direkt ein paar Lebenspunkte hat. Ähnliches könnte auch gerne für weitere Gebäude zählen, wobei es bei solch teuren Gebäuden ja erst einmal am wichtigsten ist.
Wenn der Gegner seine Armee neben dir stehen hat, dann kann es ihm ja gerne einfach gemacht werden die Baustelle zu vernichten (durch gesenkte Rüstung des Gebäudes oder Baustopp bei Angriffen), aber nicht wenn er nur einen Späherhelden in der Nähe hat. Ist weder logisch (mit einem Schuss könnte einer der Arbeiter auf der Baustelle getroffen werden, aber deswegen ist doch nicht gleich das gesamte Baumaterial kaputt :D ) noch besonders lustig für den Spieler der gerade das Gebäude aufbauen will.
--- Zitat von: Mogat am 19. Jan 2017, 11:49 ---Ich würde so ein Reparatursystem wie bei Dol Amroth/ Ered Mithrin/ Rohan Exilantenlager/ ( Isen Stahlwerk?) einfach für alle "Einzelgebäude-Vorposten" übernehmen.
Nach einigen Minuten spaziert ein Arbeiter raus und fängt an das Gebäude langsam wieder aufzubauen.
--- Ende Zitat ---
Dies wäre die einfachste Lösung. Lieber so als aktuell.
Soweit ich weiß stoppt hierbei nur die Reparatur bei feindlichen Angriffen nicht. Eine der Eigenschaften, die ich am anderen Reparatursystem schätze (weitere Eigenschaften wäre die Deaktivierung des Gebäudes bei der Reparatur und der Baufortschritt in Prozent). Entweder fügt man diese Eigenschaft(en) hier ein, oder das andere Reparatursystem wird weiter genutzt, setzt aber erst - wie von Elendils Cousin vorgeschlagen - nach 30 Sekunden ein und repariert nicht ganz so schnell wie es das aktuell macht.
Wo wir gerade von Vereinheitlichung sprechen: Wäre es nicht eigentlich Sinnvoll, wenn Festungen und Vorpostenzitadellen wenigstens ein wenig Bauzeit benötigen? Das System wurde jetzt einfach aus SuM I übernommen, aber logisch betrachtet macht es ja irgendwie keinen Sinn, das ein Gehöft lange aufgebaut werden muss, während eine Festung einfach mal so plötzlich erscheint [ugly]
Müsste zwar nicht unbedingt geändert werden, ansprechen wollte ich es trotzdem mal :P
Elendils Cousin 3. Grades:
Alle Völker haben meines Wissens Möglichkeiten, unsichtbare Einheiten aufzudecken. Mit Mordor schickst du einfach einen berittenen Nazgul oder Troll hin, benutzt Saurons Auge und tötest den Spähhelden. ;)
Wichtige Bauplätze für den Feind temporär zu blockieren und ihn dazu zu zwingen, mehr Truppen dafür aufzuwenden, finde ich ein nettes kleines Feature. Dein Gegner macht ja in dem Fall auch nichts mehr mit dem Späher, nur damit er dann sehr wahrscheinlich stirbt.
Darklorder:
Hallo,
was sagt ihr den zu der allgemeinen Fraktionen Balance?
Im PVP gibt es zur Zeit und das wurde mir von mehreren, teils seeeehr guten Spielern gesagt nur Angmar, Ered Luin und Lorien die besser sind als die anderen. Angmar an der Spitze. Kann man das so stehen lassen? Zumindest habe ich mit Imladris keine Chance gegen Angmar wenn die Ihre Carn Dum Bogis mit Eispfeilen haben. Dann einmal den Freeze Zauber und schon ist die komplette Armee (egal welches Volk) dahin. Helegwen ist anscheinend auch total OP. Die Ringfähigkeit ist auch ziemlich krass. Naja das hat mir zumindest ein unbesiegter PVP Spieler erzählt (das glaube ich dem auch) Nach 2 Wochen Online zocken muss ich mich da aber anschliessen. Imladris ist im PVP unnütz. Egal ob man jedes mal den Dunedain Posten baut so schnell wie möglich. Die Dunedain an sich sind total schwach, die "lange" Ausbildungszeit im Vergleich zu der Stärke macht es ebenso unmöglich einen "Spam" nutzen aus Ihnen zu ziehen. Das einzigste wirklich nutzbare sind die Rammen und eben der Aussenposten als "Festung" (Zumindest solange man keinen Halbarad auf lvl 7 hat, aber den muss man erstmal da hoch bekommen, "langer" Weg). Noch schlimmer ist aber dass die Imladris Armee (full upgrade) gegen Angmar, Lorien, Zwerge und Isengart Armeen (full upgrade) nicht bestehen kann. Fähigkeiten nutzen hilft da auch nicht. Es mag aber auch daran liegen das Imladris keinen Helden besitzt der Führerschaft gibt oder sonstige Armee Boni verteilt. Sogar gegen Mordor mit mehreren Ringgeistern und den kostenlosen Orks sehen die Imladris Schwertkämpfer (full upgrade) schwarz und sterben wie die Fliegen. Mache ich was falsch? Wenn ja bitte ich um Tipps.
Ansonsten sind die Bogenschützen (full upgrade) auch nicht viel besser als Carn Dum Bogenschützen (full upgrade) verbrauchen aber 120 KP. Das macht die so uninteressant. Die Lindon Hüter sind da besser und brauchen nur 90 KP (ja die kosten auch mehr ist klar).
Ich will hier nicht rum heulen oder so, nur wissen ob an der ALLGEMEINEN Balance noch gefeilt wird oder ob man sich damit abfinden muss ein "schlechteres" Volk spielen zu wollen. Ich finde es total schade, natürlich bräuchten auch die anderen ausgelassenen Völker eine Anpassung. Einfach so dass alle sich irgendwo in der Mitte treffen. Ich hoffe das ist möglich.
Trotzdem ein toller Mod und macht weiter so, lasst euch ned beunruhigen. Ne Info wäre aber sehr nett :)
MFG
Darklorder
Elendils Cousin 3. Grades:
An der Balance wird ständig gefeilt, sonst hätte das Team sich nicht solch schicke Titel für Leute wie mich einfallen lassen :P
Ohne jetzt zu sehr ins Detail gehen zu wollen, muss ich eigentlich erstmal sagen, dass ich die Völkerbalance etwas anders sehe^^. Imladris ist bestimmt nicht zu schwach und schon gar nicht unnütz, spielt sich aber anders als die meisten anderen Völker. Gerade deshalb ist es momentan mein Lieblingsvolk, auch wenn es wahrscheinlich anspruchsvoller zu spielen ist. Ich kann ja mal versuchen, ein gutes Replay für dich zu finden, wenn du möchtest. Die Führerschaftshelden bei Imla sind übrigens Elrond und Cirdan, besser mal genauer hingucken ;)
Angmar ist definitiv nicht das stärkste Volk zur Zeit, das ist mMn entweder Ered oder Lolo. Mordor ist auch auf seine ganz eigene Art und Weise ein sehr schweres Matchup für Angmar. Mich würde da echt mal interessieren, wer dieser unbesiegte PVP-Spieler ist.
Firímar:
Eins stört mich etwas. Ich kenne einige Spieler, die bauen NUR Sperre und Bögen. Damit gewinnen die eigentlich immer. Ich finde, dass das so nicht sein dürfte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln